Die Schwaben kommen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Endstand 2:3 n.V. Aber der Punkt war sowas von verdient. Toller Kampf - und wenn Bietigheim nicht frisch im 1. Drittel zwei Powerplays geschenkt bekommt, wer weiß.... Apropos Vajs, der war überragend gut, aber das war eine durchgehend geschlossene Mannschaftsleistung. Das einzige Manko war noch immer, dass beim Abschluss noch immer zu oft gezögert und ein vielleicht in 5 Sekunden besser postierter gesucht wird, der dann meistens ein Gegner ist.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Für mich ein gutes Spiel. Es hat sich gelohnt, heute zu gehen.
      Kämpferisch starke Leistung. Bietigheim schoss mehrfach am (halb)leeren Tor vorbei oder scheiterte am bärenstarken Vajs, ansonsten hätte es kaum eine Verlängerung gegeben. 5 Minuten vor Schluss schien das Spiel verloren, als Balduin wieder eine unnötige Strafe nahm. Kurz danach überraschenderweise das gegenteilige Bild, als wir uns auf einmal in 5:3-Überzahl wiederfanden.
      Der Einzug in die Verlängerung wurde vom Publikum mit Recht gefeiert.
      Am Ende dann doch noch alles wie immer mit dem letztlich nicht unverdienten Sieg für den Vorjahresmeister.
    • Ja, wirklich eine ordentliche Leistung heute gegen den Favoriten, auch wenn es mal wieder am Überzahlspiel haperte. Kämpferisch haben alle voll mitgezogen und sich auch immer wieder gute Chancen erarbeitet, sie müssten halt auch mehr und früher schiessen.

      Ganz stark Vajs und auch Oppolzer, blass dagegen weiterhin Burnell, den hab ich nur zweimal zufällig an der Rückennummer erkannt, sonst sah man den gar nicht.

      So kann es aber insgesamt gerne weitergehen!

      Dann kommen vllt. auch wieder mehr Leute, wobei heute wegen Sonntag bestimmt auch einige weg geblieben sind.
    • Mit 6 Punkten stehen wir auf Platz 9. Allerdings hat auch der Elfte 6 Punkte.
      Wundersamerweise haben wir von diesen Mannschaften das beste Torverhältnis, obwohl wir nicht gerade viele Tore schießen. In der Abwehr haben wir uns jedenfalls verbessert gegenüber dem Vorjahr.

      Korrektur: Platz 9 statt 8.
      Das ist trotzdem gut. Spielen wir so weiter, dann bleiben wir an Patz 10 dran! Die Abwehr ist ganz gut, das macht Hoffnung. Die Stellschrauben, an denen man noch drehen kann, sind ja relativ klar vorgegeben: Überzahlspiel üben, Förderlizenzspieler könnten auch mal dazukommen. Zuletzt wird es wohl noch zu einem Ausländertausch kommen.
    • Super gespielt. Fehlt halt auch mal das Quäntchen Glück zum Sieg.
      Oppolzer hat mir in Reihe 1 sehr gut gefallen. St. Jaques heute bärenstark. Burnell wie immer bemüht, kommt halt leider bis jetzt nicht allzu viel dabei raus. Vielleicht geht ja bald was.
      Aber super Teamleistung und am Sonntag holen wir uns endlich mal wieder 3 Punkte. Verdient hätten sie es!
    • Hochachtung vor der Kaufbeurer Beharrlichkeit und Unermüdlichkeit gegen einen überragend besetzten Gegner. Beeindruckende kämpferische Mannschaftsleistung. Phantastisch Stefan Vajs. Seit Wochen bärenstark Michael Baindl. Auch Oppi prima. Nicht zu vergessen, dass Max Schmidle trotz Verletzung auflief. Vielleicht kostete unser miserables Überzahlspiel die große Sensation. Das ist unsere Achillesferse.
    • Es ist nicht allein das Überzahlspiel. Immerhin haben wir da auch ein Tor geschossen. Das nur nebenbei, denn schön anzusehen ist es natürlich nicht. Allerdings spiegelt das Überzahlspiel wohl am besten die Qualität einer Mannschaft wider. Und deshalb spielt Bietigheim da eben besser.

      Ich schließe mich martinec bei der Einzelkritik an:

      Überragend Stefan Vajs

      Gut : St. Jaques, er gewinnt praktisch jedes Bully. Oppolzer, tut der ersten Reihe sehr gut. Schmidle, in der dritten Reihe besser als zuletzt. Woidtke, besser als Bergmann, zumindest heute. Baindl: stärkster Mann in der zweiten Reihe. Stein heute ebenfalls gut. Versteeg vielleicht der beste von vielen guten Verteidigern.

      Eher unter Bestform: Fröhlich. Menge auch noch nicht ganz der vom Vorjahr. Unauffällig: Schäffler.
      Eher schwach: Baldwin. Kommt an Woidtke oder Versteeg bei weitem nicht heran.
      Beinahe Totalausfall: Burnell. Durfte in der Verlängerung auch nicht mehr ran. Ausländer auf der Bank, das gibt es sicher nicht so oft.
    • Eine tolle Kampfesleistung gegen einen Gegner, dem man deutlich angesehen hat, daß der Etat ein vielfaches des ESVK-Etats ist. Der ESVK hat mit viel Kampf und einem überragenden Vajs dem Dauerbeschuß standgehalten. Oppolzer zusammen mit Vajs für mich bester Spieler. Sein unermüdlicher Einsatz ist unbezahlbar. Auch die 4. Reihe hat einen guten Job gemacht. Hätte der Trainer ruhig auch noch öfter bringen können. Einen schlechten Tag erwischt hat Bergmann und trotz der Torvorbereitung finde ich Burnell auch für einen Ausländer zu blaß. Ebenfalls den Vorredner anschließen kann ich mich in der Einschätzung, daß Schmidle heute gut und Schäffler zu unauffällig war.

      Aber insgesamt freue ich mich einfach riesig über den Punkt, den man nicht erwarten konnte. Bibi war klar die stärkste Mannschaft, die ich heuer gesehen habe und das war eine super Leistung, daß man ihnen den abgetrotzt hat. Mit dem Einsatz hätte man in den anderen 1-Punkt-Spielen vielleicht noch den einen oder anderen Punkt mehr gemacht.

      Zu Baldwin: Was nutzt es, wenn der Mann gut auf den Schlittschuhen steht und angeblich auf dem aufsteigenden Ast ist, wenn er zur Unzeit blöde Strafen verursacht?
    • Bietigheim wird aufgrund der ersten beiden Drittel einen verdienten Sieg für sich reklamieren, wir dürften das wegen des Schlussdrittels und der gesamten kämpferischen Leistung tun.

      Bei Josh Burnell und Lee Baldwin sehe ich Entwicklungen, die ein Abwarten sehr wohl rechtfertigen. Burnell ist bienenfleißig und schnell auf den Schlittschuhen. Seine Vorbereitung des Ausgleichs war beachtlich. Leider fehlt ihm bisher die Durchschlagskraft, welche natürlich unbestritten ein Qualitätsmerkmal eines Stürmers darstellt. Lee Baldwin hat sich unübersehbar gesteigert. Ich habe das Gefühl, dass ihm klar geworden ist, dass man sich in dieser Liga voll reinhauen muss. Seine Strafen zur Unzeit sind allerdings ungeschickt und auch läuferisch und stocktechnisch überzeugt er mich als Kontingentspieler nicht.

      Über Chris St. Jacques und Mitch Versteeg brauchen wir meines Erachtens nicht zu sprechen.

      Wir könnten natürlich auch unsere halbe Mannschaft verkaufen und uns dafür Justin Kelly leisten ...
    • Ich habe eine super Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner gesehen. Bei den Bietigheimern spielen durchweg gestandene und sehr gute Spieler, der Großteil gehört sicher zu den Besten in der Liga. Mit Nachwuchsförderung haben die nun wirklich nichts am Hut. Das kann man eigentlich nicht oft genug wiederholen. Aber gestern mussten sie sich richtig anstrengen gegen leidenschaftlich aufspielende Kaufbeurer. In der Verlängerung bei 4 gegen 4 hat man dann aber doch sehr deutlich die spielerische Überlegenheit der Bietigheimer gesehen. Trotz einer starken Mannschaftsleistung fallen sicher einige Spieler in die eine oder andere Richtung auf. Mich hat dabei neben einem grandiosen Vjas vor allem St. Jaques beeindruckt. Wenn es so bleibt (nach der Vorsaison bin ich vorsichtig) der Einkauf der Saison. Ziemlich ratlos bin ich nach zwei Spielen, die ich gesehen habe, bei Max Schäffler. Das sehe ich (noch) nichts, wo ich sagen könnte, ah ja, der war in der DEL.