6.Spieltag ESVK - Rießersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Also aus meiner Sicht kannst Du tauschen wen und mit wem du willst. Letztendlich sollten zumindest 4 komplette Sturmreihen zusammengestellt werden, die alle wirklich Tempo machen und den Gegner schon in dessen Aufbauspiel stören. Mit nur 3 Reihen wird man das benötigte Tempo nicht machen können, außer man will tatsächlich nur ein Spiel am Wochenende offen gestalten.

      Wenn man den Kader an der lizensierten Anzahl von Spielern misst, dann sollte es eigentlich jedes Wochenende möglich sein, diese 4 Sturmreihen zu bilden, oder aber die Ganze Geschichte mit den FL Spielern ist nur so ein Argument, damit man den ein oder anderen jungen Spieler an sich binden kann und Perspektiven aufzeigt, die letztendlich dann doch nicht vorhanden sind.

      Wie wo und wer spielt bestimmen sicherlich nicht wir hier im Forum, sondern der Trainer mit evtl. Absprachen mit der sportlichen Leistung. Aus diesem Grunde sehe ich da auch weniger solche Spieler wie Menge (der darf ja auch mal einen Durchhänger haben) in der Pflicht, sondern die Verantwortlichen, die ja letztendlich auch dafür bezahlt werden.

      Von meiner Seite aus würde ich die Flinte auch noch nicht ins Korn werfen, allerdings sollten die doch strukturellen Veränderungen auch sportlich irgendwann mal beginnen, da ansonsten wieder der gleiche sportliche Erfolg wie die letzten Jahre eintritt. Aus meiner Sicht sollte man da auch mal die Veränderungen angehen und nicht immer wieder in alte Muster verfallen. Das dies nichts bringt, haben wir die letzten Jahre gesehen und das hat auch nicht unbedingt mit dem Etat sondern eher mit der Bereitschaft auf Veränderungen zu tun.

      Garmisch hat diesen Wandel in kleinen Schritten bereits vollzogen und daher kommt langsam der Erfolg. In einer Profiliga geht es halt nicht mehr nur darum, dass der Name und/oder der Name spielt, sondern hier sollte einfach unabhängig vom Alter nur die Leistung zählen, denn auch namhafte Spieler sollen und müssen auch mal eine Auszeit nehmen dürfen und dann müssen eben auch die anderen deren schwächere Leistungen kompensieren können. Das geht aber nur, wenn jeder in der Mannschaft eben eine gewissen Gleichstellung erfährt und nicht nur, weil er jünger ist sitzen muss und weil er älter ist, oder eben mehr Geld verdient, spielen muss. Aber wie gesagt, Entscheidend sind hier die Verantwortlichen und nicht die Spieler, denn die werden immer versuchen für sich das beste rauszuholen, auch wenn es mal besser oder schlechter geht.

      Auf ein Neues, dass wird schon noch.
    • Also Vajs hatte selbst keinen guten Tag, das kommt vor, und wenn dann seine Vorderleute auch noch lange neben sich und nicht beim Gegner stehen, dann wird das nix. Das ist aber bei jedem Team so. Einem 0:6 Nachrennen ist auch nicht so einfach, ich konnte ja schon nicht mal mehr weiter zusehen. Die jüngeren Spieler brennen immer, sich in der DEL2 zu zeigen und zu messen, aber erfahrene Spieler sind dann wohl auch einfach frustriert. Das macht es nicht besser, aber menschlich nachvollziehbar. Wenn das Spiel ein Ausreißer war, reden wir in zwei Wochen eh nicht mehr darüber... wenn wir noch darüber reden, haben wir vermutlich größere Probleme.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Letzte Saison: Es war ebenfalls der 6. Spieltag. Wir waren Tabellenführer und spielten auch gegen Garmisch. 0:0 stand es nach Drittel 1,

      nach Drittel 2 stand es 0:6 und am Ende 1:6. Das war allerdings kein Ausreißer sondern der Beginn einer sehr langen Niederlagenserie.

      Hoffen wir, daß das letzte Spiel ein Wachrütteln war und in eine andere Richtung führt. Am Freitag gilt es.
    • Während der Vorbereitung sagte Mike Muller, dass eine Reihe von Spielern einfach keine Lust gehabt habe. Nun muss er nach dem Spiel gegen Riessersee davon sprechen, dass Spieler nicht bereit gewesen seien. ?( Wenn er das so gemeint hat, wie ich es eigentlich gar nicht auffassen möchte, dann stimmt es mich sehr nachdenklich und ich hoffe, dass Mike seine Lehren daraus zieht. Angefressen genug sah er aus.

      Mike Muller hat als Trainer das Recht und die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Spieler bereit sind. Bereit für den Verein, für die Mitspieler, für die Anhänger. Was denn auch sonst!? Gelingt es ihm nicht, kann er selbst ganz schnell zum schwächsten Glied in der Kette werden, schafft er es, macht er einen Riesenschritt in seinem Reifeprozess als Cheftrainer. Ich drücke ihm von Herzen die Daumen und wünsche mir, dass diese trüben Gedanken schon bald wieder vergessen sein werden. Die Pressekonferenz aber wirft Fragen auf. Ein Sieg gegen Crimmitschau täte jetzt sehr gut.
    • martinec schrieb:

      Während der Vorbereitung sagte Mike Muller, dass eine Reihe von Spielern einfach keine Lust gehabt habe. Nun muss er nach dem Spiel gegen Riessersee davon sprechen, dass Spieler nicht bereit gewesen seien.
      In der Vorbereitung gibt es altbekannte Gründe: routinierte Spieler nehmen die Vorbereitung nicht so ernst und wollen dann dafür, wenn es richtig losgeht, sich umso mehr ins Zeug legen. So ein Verhalten zu Beginn der Hauptrunde an den Tag zu legen, ist bedenklich. Ich stimme dir zu, da hat der Trainer dafür zu sorgen, daß das anders wird, bald!

      Aber noch ist es nicht aller Tage Abend. Es kann, wie Jadawin sagt, ein Ausreißer sein. Leider sind wir halt alle gebrannte Kinder und haben schon immer voraus Angst, daß es wieder so laufen könnte, wie wir das schon mal erlebt haben, als Anfang einer ganz schlimmen Phase.
    • Wenn ich mich an die Historie der Ergebnisse gegen Garmisch zuhause erinnere, fallen mir nur wenige positve Ereignisse ein. Das Spiel vom Sonntag kann als einmaliger Betriebsunfall angesehen werden , wenn am Freitag gewonnen wird.

      Was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass wir eben 5 von 6 Spielen verloren haben und bei 4 Spielen nah dran waren. Wenn ich mir bewußt mache, dass es bei den knappen Niederlagen un geringe Leisutngsunterschiede ging , ist es sicher möglich mit ein wenig mehr Qualität mehr zu erreichen. Deshalb ist es für mich ärgerlich , dass ein oder zwei Stellen im Kader nicht die Ihnen zu gedachte Leistung/ Qualität bringen.

      Weißwasser hat auch noch mal nachgebessert, was es für uns nicht einfacher macht, den angestrebten 10. Platz zu erreichen.
    • Daniel Kunce schrieb:



      Weißwasser hat auch noch mal nachgebessert, was es für uns nicht einfacher macht, den angestrebten 10. Platz zu erreichen.


      Nachgebessert... die leisten sich einen 5. Ausländer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wer kennt einen "richtig guten" der in unser Budget passt?
      Wenn man nicht mit Mio gesegnet ist, muss man halt relativ günstige Spieler verpflichten und hoffen das sie positiv überraschen.
      Dazu muss man ihnen aber auch ein wenig Zeit geben und nicht nach dem 1.Spieltag anfangen nach Ersatz zu rufen.
      Wenn ich mich recht erinnere waren mit unseren Verteidigern Edwards / Näätänen zu Beginn auch nicht alle glücklich ...
    • babba schrieb:

      Wer kennt einen "richtig guten" der in unser Budget passt?
      Wenn man nicht mit Mio gesegnet ist, muss man halt relativ günstige Spieler verpflichten und hoffen das sie positiv überraschen.
      Dazu muss man ihnen aber auch ein wenig Zeit geben und nicht nach dem 1.Spieltag anfangen nach Ersatz zu rufen.
      Wenn ich mich recht erinnere waren mit unseren Verteidigern Edwards / Näätänen zu Beginn auch nicht alle glücklich ...


      und wie jedes Jahr... was wurde der Auger nach dem Aufstieg schlecht geredet...
    • Wir spielen jetzt bis Mitte Oktober zuhause gegen Crimmitschau, Freiburg, Nauheim und Ravensburg. Da wird sich definitiv zeigen, wo wir stehen. Die Auswärtsspiele in Bremerhaven und Rosenheim könnten Überraschungspunkte einbringen, aber besonders wichtig sind diese 4 Spiele zuhause. Nicht nur wegen der hoffentlich möglichen Punkte, sondern auch wegen der notwendigen Siege für die Zuschauer. Und dann sind auch die mythischen 10 Spiele längst überschritten...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Deren Ausflug ins Eishockey war ein Reinfall :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!