6.Spieltag ESVK - Rießersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 6.Spieltag ESVK - Rießersee

      Sonntag, 27.09.2015

      18:30 Uhr

      HSR Müns, Cori
      LSR1 Gazzo, Michael
      LSR2 Kastenmeier, Christian
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Riessersee ist Zweiter und steht damit etwas zu gut da. Wird also Zeit, dass das heute korrigiert wird.
      Für uns ist das Spiel wegweisend. Gewinnen wir, bleiben wir im Playoffkampf dran. Verlieren wir, sind wir zwar nicht draußen, aber vieles würde dann schon jetzt in die falsche Richtung deuten.
      Manche erwarten heute eine Zuschauerzahl, die näher bei 2.000 als bei 1500 liegt. Ich persönlich tippe eher auf 1600 und wäre damit auch zufrieden. Denn so viele Heimspiele hintereinander sind nicht gerade förderlich.
    • Im ersten Drittel war jeder halbwegs gefährliche Schuss von Garmisch drin, war auch nicht der Tag von Vajs samt haarsträubender Fehler in der Abwehr. Vor dem ersten Garmischer Tor haben wir wieder mal 2-3 erstklassige Chancen vergeben und nach dem ersten Tor gings dahin. So spielt man natürlich keine Zuschauer ins Stadion, sondern im Gegenteil. Deswegen bin inzwischen auch zuhause und arbeite lieber etwas :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nach tiefster Depression (0:6 nach 23 Minuten) stellte sich wenigstens am Ende (4:7) so etwas wie versöhnliche Stimmung ein. Das lag daran, dass die Mannschaft sich zusammenriss und wirklich kämpfte. Besonders zu nennen ist dabei Max Lukes, der Alarm ohne Ende veranstaltet hat, wenn er randurfte. Zu Recht Spieler des Tages! Auch Schmidle mit einer guten Leistung, kämpft mittlerweile viel mehr und mit einem wunderbaren Tor.
      Erschreckend schwach St. Jaques und Baindl. Das sage ich deshalb, weil diese beiden ja zu den Besten gehörten. Anfangs Fröhlich schwächster Mann auf dem Eis, aber er und Menge haben sich dann doch etwas zusammengerissen.

      Wichtiger ist für mich aber, wie man auf so ein Spiel reagieren will.
      Mein Vorschlag wäre: Lukes in den ersten Sturm. Diesen Wechsel hätte ich heute im zweiten Drittel - zumindest aber im letzten gemacht. Bei mir hätte der Lukes Doppelschicht in Reihe 1 und 3 (hier für Schäffler) fahren dürfen. Das hätte der wie aufgezogen spielende Gitterträger heute sicher geschafft!
      Zweite Maßnahme wäre Menge zum Kapitän machen, damit der endlich wieder Verantwortung wie letztes Jahr übernimmt.
    • Erste und zweite Reihe absolute Katastrophe. Dritte Reihe wesentlich stärker was für mich eindeutig an Schmidle lag. Sollten sich manche Herren ne Scheibe abschneiden da Schmidle ja gebrochene Zehen hat. Absolut sensationell Lukes der unseren Top Spielern mal gezeigt hat wie man die Garmischer Abwehr alt aussehen lässt. Auch Hadraschek gut.
      Also in Reihe 1 muss dringend was passieren. Waren ja die letzten 10 Minuten nicht mal mehr auf dem Eis. Schade das man erst ab dem 2. Drittel angefangen hat Eishockey zu spielen
    • Man nehme ein Paar Patzer vom Goalie, werfe eine ängstliche Abwehr dazu und würze das ganze mit schwachem Überzahlspiel. Eine Prise schlechte, fehlende Anspielpartner für talentierte Stürmer und bekommt somit ein gerechtfertiges 7:4!

      Jeder darf mal einen schlechten Tag haben, aber doch bitte nicht gleich die ganze Mannschaft!
      Wie kann bitte ein Abwehrspieler sich vom Gegner wegdrehen? Mensch, der is das Polster zwischen Goalie und Feind! Sry für die vielen Ausrufezeichen ...
      Saustark und megaüberraschend war der Lukes - big respekt. Das trauen sich die Junger eher an den Feind als die erfahrenen Spieler.

      Erstes Drittel übel, zweites Drittel zeigte kampfgeist genau wie das letzte Drittel.
      Vielleicht bringt es wirklich was die Reihen umzustellen. Aber wieso sollte sich Menge als C mehr reinhängen als ohne?
      St. Jacques kann nix reissen, wenn keine Anspielstation da ist. Ach und vielleicht sollte man neben dem Überzahl noch etwas an der Kondion arbeiten?

      Die Saison hat erst angefangen und ich bin nach wie vor der Meinung, die Mannschaft is besser als letztes Jahr!
    • Versöhnlich war das Ende nur für die romantische Seite in uns, denn der Gegner hat zwei Gänge zurückgeschaltet. Trotzdem bin ich froh über die Tore zum 4:7 nach einer über 35 Minuten desolaten Vorstellung, bei der die Mannschaft leblos wirkte. Wir dürfen jetzt den Kopf nicht verlieren, müssen aber feststellen, dass die Lage nach drei Wochen und fünf Niederlagen am Stück schon ernst ist. Wenn ein Trainer seinen ersten Sturm im letzten Drittel auf der Bank schmoren lässt, muss das nachdenklich stimmen.
    • In den ersten 30 Minuten 6 Eier gekriegt, danach hat GAP uns "mitspielen" lassen, die haben ja dann nur noch verwaltet, so schafften wir noch selber 4 Buden, aber insgesamt natürlich mehr als verdient verloren, ein krasser Kontrast zum Freitagsspiel. Offensiv ging in der ersten Hälfte überhaupt nichts, hinten hat man fleissig bei den Gegentoren mitgeholfen, so verliert man halt.


      Solche Spiele sollten die Ausnahme bleiben, sonst ist der Platz im unteren Tabellendrittel schon jetzt fest gebucht!
    • Das war heute absoluter Mist. Wo waren die im 1. Drittel und auch noch zu Beginn des 2? Irgendwo, wo´s schön ist, aber nicht am Berliner Platz! 1. und 2. Reihe total schwach. 3. Reihe hat sich zumindest ab dem Zeitpunkt, wo das Spiel entschieden war, gewehrt. 4. Reihe mit einer super Einstellung. Haben den Zorn des Publikums ein bisschen besänftigt. Es ist jetzt schon wieder die 5. Niederlage in Serie. Ein gelungener Saisonauftakt sieht anders aus. Gelingt am kommenden Freitag kein Sieg gegen Crimmitschau ... ich mag gar nicht daran denken. Immerhin einen Unterschied gibt´s zur Vorsaison: Kaufbeuren spielt in aktuell in Bestbesetzung! :cursing:
    • Das deprimierende ist: man fragt sich: was ist diese Saison besser als letzte? Wenn man da anfangen will zu erklären, hangelt man sich von einem Strohhalm zum nächsten.

      Heute hat, bis auf die schon genannten Ausnahmen einfach der Kampfeswille gefehlt. Immer zu weit weg vom Mann, immer zu spät dran, nie entschlossen genug. Riessersee hat keine überragende Mannschaft. Deren Grenzen waren schon zu sehen. Kein Vergleich zu Bietigheim und auch Dresden hab ich besser gesehen, als sie da waren. Aber Riessersee hat vorgemacht wie Siegeswillen aussieht.
    • Riessersee besaß ein klares Spielsystem, wirkte strukturiert und eingespielt. Zudem konnte sich die Mannschaft an überragenden Führungsspielern wie Eric Johansson und Mattias Beck orientieren. Als sie nicht eng genug bedrängt wurden, wandelten die Werdenfelser ihr Selbstvertrauen in konsequent abgeschlossene Spielzüge um. Ein guter, aber kein unüberwindlicher Gegner, gegen den wir am gestrigen Abend leider hilflos und chancenlos wirkten, weil wir über die eingangs erwähnten Qualitäten nicht verfügten.