7. Spieltag ESVK - Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • @Heide
      Hast Recht, die Qualität war bescheiden - auf beiden Seiten. Allerdings hast du unser normales Überzahlspiel gesehen. Besser ist das nur selten.
      Crimmitschau in der Offensive ganz schwach. Hätte nicht gedacht, dass Henne nur einmal hinter sich greifen muss. Und das war auch noch unhaltbar. Der Mann des Abends war deshalb für mich unser Ersatztorwart.
      Unsere schwächste Reihe war bis kurz vor Schluss die zweite. Trotz der beiden Tore durch Baindl ist sie zur Zeit eine einzige Enttäuschung.
      Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich, wenn wir in dieser Saison noch ein vernünftiges Angriffsspiel sehen wollen.
      Immerhin sind wir jetzt neunter, es scheint also in dieser Saison relativ leicht zu sein, den Abstieg über die Preplayoffs zu vermeiden.
    • Große Erleichterung. Das Spiel stand zwar auf keinem allzu hohen Niveau, aber unser Sieg ist unbestritten hochverdient. Das zählt neben den drei überaus wichtigen Punkten auch. Anerkennung für Marc-Michael Henne. Wir haben ihn gebraucht und er war da. Max Schmidle wieder auffällig. Lee Baldwin mit einer erneuten Steigerung und einem genialen Augenblick obendrein.

      Sehr freue ich mich über die aufsteigende Tendenz bei Daniel Menge. Zuckerpässchen zum 3:1. Kampfstark und engagiert. Mit ein paar kleinen Glanzlichtern. Da werden die großen bald auch wieder kommen. Das wird schon, Daniel!

      Zu unserem Überzahlspiel fällt mir nicht mehr viel ein. Dafür fällt auf, dass wir in der Angriffszone viel häufiger Bullys gewinnen.

      Trotz der geringen Zuschauerzahl eine tolle Eishockeystimmung am Berliner Platz mit lautstarken ESVK-Anhängern. Auch wenn vieles, was glänzte, nicht Gold war, ist das heute ein Abend zum Durchschnaufen.
    • Giroux schrieb:

      @Heide
      Hast Recht, die Qualität war bescheiden - auf beiden Seiten. Allerdings hast du unser normales Überzahlspiel gesehen. Besser ist das nur selten.
      Crimmitschau in der Offensive ganz schwach.


      Nö, wie auch. Seit ja jetzt erst bei Sprade dabei und freiwillig schaue ich mir dann doch nicht KF an, wenn die eigene Mannschaft zeitgleich spielt. :D
      Im Ernst: Ist auch im ETC Forum zu lesen. Kaum Möglichkeiten, kein Zug zum Tor und selten so viele Fehler.
      War aber schon öffters im 1. Spiel in KF. Das 2. lief meistens besser, zumindest spielerisch. Siehe letztes Jahr. ....blöder Vergleich :D

      Wie gesagt, die 3 Punkte waren in KF festgemeiselt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nehmt es als unseren Beitrag zur besseren Zuschauerauslastung und damit zu einem sinnvollen Stadionbau.
      :)
    • Hombre schrieb:

      Was anderes. Wie war denn die Übertragung auf Spread.Tv? Gabs Kommentatoren? Waren sie Gut?

      Speed TV, Spade TV.... 8) Nix für ungut. Für den ersten Anlauf.. :thumbup: Ich verstehe ja den Slang, wie es in Crimme ausschaut, k.A. Die Beiden haben Ihre Sache aber gut gemacht. :)
      Die Kameraführung, ok. Zu meckern gibt es immer was, wenn ich mir die Anfänge in Crimme, Dresden und Bremerhafen anschaue, war das schon deutlich besser.
    • Der Heide schrieb:

      Schwach, ganz schwach von unserer Seite. Bis auf Nie saßen wohl alle noch im Bus. GW zum Sieg, nur ein Topclub hätte uns heute 2-stellig aus der Halle geschossen.
      Viel zu viele individuelle Fehler, sogar von unseren sogenannten "Stars". KF war die 3 Tore besser. Mehr habt Ihr nicht tun müssen, die Welt war es aber auch nicht.
      Alles in Allem, kein sonderlich hochwertiges Spiel. Zu viele Strafen, die bis auf 1-2 durchaus berechtigt waren. Wir hätten allerdings noch mehr nehmen müssen, denn das Penaltykilling war um Längen besser als die Abwehrleistung beim Spiel 5 gegen 5.

      Eins müsst Ihr mir aber verraten: Wie kann man bei gefühlt 20 Überzahlspielen (13 laut DEL2 Statistik) kein Tor schießen?
      Einer der Besten und zutreffendsten Kommentare seit Beginn des Forums.
    • Hi Heide, gut waren Deine Eispiraten nicht gerade, aber ganz so vernichtend sollten wir sie auch nicht beurteilen. Eure Sturmreihen sind halt allzu unausgeglichen besetzt und einen vierten Sturm zur Entlastung hattet Ihr weder auf der Bank noch auf dem Eis. Ryan Nie hat eine traumhafte Fanghand, geht bei seinem mitunter tollen Passspiel aber auch manchmal ganz schön leichtsinnig zu Werke. Vom hünenhaften John Tripp hatte ich viel mehr Körperlichkeit befürchtet und seine No-look-Pässe gingen meistens genial daneben. Auch für einen wie ihn gilt, dass man das tun soll, was man kann, und nicht das, was man will. Bei dem auch im Allgäu bekannten Bernhard Keil habe ich vergeblich nach der DEL-Erfahrung gesucht.

      Das wird ganz schön eng da unten und einige Wettbewerber dürfen hoffen, vier Konkurrenten hinter sich lassen zu können. Wir auch.
    • Mika schrieb:

      Giroux schrieb:


      Immerhin sind wir jetzt neunter, es scheint also in dieser Saison relativ leicht zu sein, den Abstieg über die Preplayoffs zu vermeiden.
      Ähm, auf welchem Platz standen wir eigentlich letzte Saison am 7. Spieltag?

      Egal. Wir werden in dieser Saison nicht mehr so einbrechen. Dazu sind wir hinten viel zu gut besetzt. Man hat doch gestern den Ausfall von Bergmann gar nicht bemerkt. Unser Problem ist eindeutig die Offensive (desaströses Überzahlspiel, eine erste Reihe, die diesem Anspruch nicht gerecht wird, eine zweite Reihe, die bis auf die ersten beiden Saisonspiele nur ein Schatten des Vorjahrs ist und ein Schäffler in Reihe drei, der ordentlich mitspielt, aber nach den Jahren in der DEL offensiv schon etwas mehr auffallen dürfte). Hier muss noch viel mehr kommen - und das kann man doch über Training hinbekommen!!???
      Es gibt zudem eine hohe "Leistungsdichte" bei den letzten 6 Teams. Gut, Bad Nauheim erwarte ich noch etwas weiter vorn, aber selbst die können wir vielleicht hinter uns lassen. Der aktuelle Tabellenstand dürfte - mit ein paar Verschiebungen - am Ende ähnlich aussehen.
      Sollten wir nun öfter einen Dreier schaffen und etwas ansehnlicher spielen, dann wird auch die Zuschauerzahl wieder steigen. Spannung im Kampf um Platz 10 scheint es ja zu geben.
    • Die DEL2 hat erheblich an Qualität gewonnen. Daraus erklärt sich auch, dass der ESVK stärker geworden ist und trotzdem zum unteren Drittel gehören dürfte. Um dort überhaupt mitmischen zu können, muss man sich mächtig ins Zeug legen, weshalb ich es auch hoch einschätze, dass man das im kleinen Kaufbeuren weiterhin zu bewerkstelligen vermag.

      Man kann nicht einfach in diese Liga kommen und mit Links alle aufmischen. Das gilt für einen Maximilian Schäffler, den wir übrigens mehr als Arbeiter denn als Scorer sehen sollten, das gilt für einen Bernhard Keil und das gilt sogar für einen John Tripp. Trotz 110 Länderspielen, sechs Weltmeisterschaften, einer Olympiade, annähernd 600 DEL-Spielen, knapp 350 DEL-Scorerpunkten und mehreren Dutzend Partien in der NHL. Gut so!