Vorbereitungsspiel ESV Kaufbeuren - EC Peiting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vorbereitungsspiel ESV Kaufbeuren - EC Peiting

      Mittwoch, 04.09.2013, 20:00 Uhr:

      ESV Kaufbeuren - EC Peiting

      im Eisstadion Buchloe


      Am Mittwoch also der nächste Vergleich mit einem wahrscheinlich starken Oberligisten. Peiting ließ zuletzt aufhorchen mit der Verpflichtung von Michael Fröhlich, Ex-Joker, zuletzt in Diensten der Starbulls Rosenheim. Auch Dominic Krabbat ist für die Oberbayern sicher eine Bereicherung. Man darf gespannt sein, wie sich unser ESVK gegen den ECP präsentiert.

      Schiedsrichter:
      HSR: Oberdörfer, Patrick
      LSR1: Trainer, Maximilian
      LSR2: Velkoski, Stefan

    • Endstand 5:2

      Mein persönliches Fazit, DePaly, detsch machen richtige Sprünge an denen können wir die Saison freude haben :)
      Schultz 2 Kisten wenn er das durchzieht dann haben wir ebenfalls viel Freude!
      Sehr positiv gesehen waren Körner und Edwards in der Abwehr
      Wenn Körner ohne Verletzung eint ne absolute Wand. Edwards sucht immer den körperkontakt und scheut sich nicht bis an die Grenze zu gehen desweiteren hat er ne mords wumme im Schuss!!!
      Das 1. Drittel war sehr zerstreut aber desto länger das Spiel wurde desto besser kam der ESV ins Spiel und teilweise wurde peiting im 2. Drittel an die Wand gespielt!

      Negativ aufgefallen ist das teilweise die Pässe zu leichtsinnig gespiel werden und der Puck manchmal auch leicht her gegeben wird!
      Weiterer Minuspunkt war assner.... Ja er ist noch nicht trainiert, er hatte noch nicht viel Eiszeit und ja es kam mit ihm kurzfristig aber ganz ehrlich? Das war teilweise grausam mit anzusehen.....

      So in diesem Sinne warten wir das Freitagsspiel mal ab :)
    • Wenn das Team sich in den restlichen Tagen bis zum Saisonstart weiter so entwickelt und dann auch wieder Täthinen wieder dabei ist, dann haben wir sicher einige Freude dieses Saison. Das war schon was ganz anderes als gegen Tölz, das Getriebe ist schon wesentlich besser geölt. Vor allem wirkte das heute nicht mehr ideen- oder planlos, auch wenn nicht alles geklappt hat.

      Ganz stark fand ich heute Detsch mit Ryhänen zusammen sowie Schultz, der nicht nur die Chancen sucht, sondern auch immer wieder anspielbar ist. Assner fand ich ganz gut heute, da gabs eigentlich nichts, warum man nun wieder ausgerechnet ihn negativ hervorheben sollte.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • mir hat Detsch und Dropmann richtig gut gefallen. Auch Vajs hat wieder zwei drei rausgehext, da kann man nur staunen. Gut Assner war noch nicht das gelbe vom Ei, aber schon besser als gegen Tölz. Alles in allem zeigt die Formkurve nach oben.
    • Das Spiel war eine deutliche Steigerung zu den Vorherigen. Aßner herauszuheben ist aus meiner sicht nicht gerechtfertigt. er war bereits in Garmisch besser als gg. Tölz und auch gestern fand ich ihn weiter deutlich besser als zuletzt, die Spielpraxis bringt´s ihm.
      Wer nicht liebt Hockey, Bier und den Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. ( frei nach M. Luther)
    • Beffl schrieb:

      Aßner herauszuheben ist aus meiner sicht nicht gerechtfertigt. er war bereits in Garmisch besser als gg. Tölz und auch gestern fand ich ihn weiter deutlich besser als zuletzt, die Spielpraxis bringt´s ihm.
      Ging mir auch nicht drum wieder mit dem rumgehacke auf ihm anzufangen. Vielmehr ist es doch positiv zu sehen das er sich von Spiel zu Spiel steigert! Hab ich heut nacht, nach dem ein oder anderen Bier evtl etwas unglücklich formuliert :whistling:

      Wenter hat auch ein ordentliches Spiel gemacht.
    • Wenn man sieht das der Ausfall von Tähtinen, Näätänen, Schmidle und der Abgang von Cornforth zu kompensieren waren, dann war das eine gute Vorstellung. Didi hatte das Team gut eingestellt und die Leistungskurve zeigt nach oben. Der Spielfluss hat mich doch beeindruckt. Edwards wird uns noch Freude machen. Er zögert nicht so lang wie es z.B. Hudson oft gemacht hat, sondern hämmert drauf und eröffnet so Chancen vor dem Tor (oder macht sie rein). Das war eine Teamleistung und auch Assner hat seinen Teil beigetragen. Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen. :thumbup:
    • Abgesehen vom 2. Drittel fand ich das Spiel des ESVK nicht so berauschend. Didi sah nach dem ersten Drittel auch ziemlich zerknirscht aus. Richtig gut gefallen haben mir auf Kaufbeurer Seite eigentlich nur Vajs, Körner und Detsch.

      Beim ECP fehlten zudem Eichberger, Borberg, Sicinski, Velebny, Simon A. und Saal verletzungsbedingt. Zudem hat der Abgang von Pufal natürlich eine Lücke in die Defensive gerissen.Schweizer, Brenzing, Henne und Disl absolvierten vor dieser Partie zusammen gerade mal 6 Spiele in der 1. Mannschaft, wobei 2,5 Spiele abzuziehen sind, weil die Henne nur auf der Bank verbrachte. Von den restlichen 3,5 Spielen brachte Schweizer 3 ein.

      Insgesamt ein verdienter, aber glanzloser Sieg des ESVK. Ein Vergleich in Bestbesetzung beider Mannschaften und nach absolvierter Vorbereitung wäre bestimmt hochinteressant.