Freiburg kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Auch da hat er heute +4 geschafft :)

      Aber ich muss jetzt schon auch mal sagen, dass Schmidle heute vielleicht das beste Spiel gemacht hat, seit er wieder bei uns ist. Wie St. Jacques 1 Tor und vier Vorlagen. Respekt.

      Ich hoffe, dass sich der zweistellige Sieg nun rumspricht und wieder mehr Leute anlockt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja, das ist sicher etwas, was der Trainer auch ansprechen wird. Bergmann fehlt halt doch und auch Schütz war zwar quirlig, aber eher eine Gefahrenquelle als eine Hilfe.

      Aber mir als Fans ist es wurst, solange wir doppelt so viel Tore schießen wie der Gegner.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • KaInes1612 schrieb:

      Bei aller Freude und Jubel. Im ersten Drittel haben wir Freiburg schlicht und einfach überrannt. Danach war Freiburg meist überfordert. Was mich stört sind allerdings die 5 Gegentore. 2 oder 3 ok aber 5? Der Stefan wird sich bedanken. Etwas mehr Konzentration hätte ich mir schon gewünscht. Aber trotzdem ein geiles Spiel.


      Ich hab es diese Saison aufgrund der Entfernung das erste Mal ins Hockey geschafft.

      Grundsätzlich kann man sich heute nicht beklagen über das was man gesehen hat in der Offensive, ABER für die Defensive auch bei diesem Endergebnis sollte man schon mal nen Gedanken dran verschwenden was da zeitweise gefehlt hat. Und dazu möchte ich sagen dass es nicht am Willen oder Können lag, hier bin ich schlichtweg der Meinung dass dir Konzentration gefehlt hat. Überheblichkeit würde ich es nicht nennen, aber zu schlaksig:)

      Nun das gilt es intern zu klären, WIR als Fans haben so oder so ein tolles Game gesehen was, mit vielen Klassikern bei den Fangesängen, die wir seit langem nicht mehr singen konnten. Am Schluss zählen drei Punkte und eine +5 Tore Statistik erstmal. Sieg ist Sieg und Punkte sind Punkte, egal wie schön oder dreckig sie sind. Dem Team selbst gibt es mehr als nur das, es heißt Motivation und Selbstvertrauen tanken. Das 10. Tor wollte man als Mannschaft haben, zumindest kam es so bei mir an und hat sich dann auch sehr über diesen Teilerfolg gefreut.

      Respekt ab Fans, Mannschaft und alles drum rum. So macht ein ESVK Spaß, den Willen als Fan sehen, die Tore der Mannschaft und gefeiert wird zusammen!
    • Ein absolut denkwürdiges Spiel, ist schon eine Weile her, daß eine ESVK-Seniorenmannschaft 10 Tore geschossen hat. Sie legten heute von Beginn an zügig los und machten ein starkes Offensivspiel, wobei Freiburg v.a. im ersten Drittel derart schlecht dastand - für mich der schwächste Gastauftritt diese Saison! Sehr stark Versteeg mit 3 Toren, auch die Paradereihe Menge-Fröhlich-Baindl machte ihrem Namen alle Ehre. Etwas ärgerlich allerdings die 5 GegenTore, von denen 3 echt unnötig waren, da haben sie hinten einfach nicht aufgepasst. Aber wenn man selber 10 macht, ist das natürlich zu verschmerzen.
      Sehr positiv auch, daß alle 4 Reihen durchspielten, das sollte die Regel werden.
      Die Zuschauerzahl war am Ende auch etwas besser als es optisch den Eindruck machte.

      Ein Spiel, das echt Freude bereitete, die 230 km haben sich heute echt rentiert!!
    • In der 2. Liga hat man vor über 10 Jahren mal Schwenningen mit - ich meine - auch mit 10:5 geschlagen. Buddy Smith hat die damals überfahren.

      Kaufbeuren hat solide sein Spiel gespielt und Freiburg hatte irgendwie keine Lust auf Zweikämpfe. Das war ja teilweise frech, wie die ihren Torwart allein gelassen haben. Trotzdem Lob an die Freiburger Fans, weil die bis zum Schluss gesungen haben.

      Die 5 Gegentore hätts nicht gebraucht, aber da war man wirklich nachlässig. Vajs super pomadig heute, hat wohl noch zu viel Hustensaft intus, ganz schön langsam heute. Aber was solls: 10 Tore bejubelt, 15 Tore gesehen, schönen Abend gehabt :thumbsup:
    • Natürlich hätte auch ich gerne noch ein bisschen höher gewonnen und auf das eine oder andere überflüssige Gegentor verzichtet. Es ist aber ein Erfahrungswert, der sich schon unzählige Male bestätigt hat, dass bei einer hochüberlegenen Mannschaft (und die waren wir!) im Laufe eines solchen Spiels bei deutlicher Führung die Konzentration ein Stück weit nachgibt, während der unterlegene Gegner unbedingt jede Chance nutzen möchte, um das Desaster zahlenmäßig zu schönen und optisch erträglich zu gestalten. In Wirklichkeit aber hatte Freiburg nicht den Hauch einer Chance. Das ist die eigentliche Freude des Abends. [Ein tolles Gefühl, diesen Satz schreiben zu können.]

      Außerdem ging man sicherlich nicht mehr volle Pulle, weil man schon morgen Rosenheim vor der Brust hat. Da könnte diesmal etwas gehen und Kraft kann man nicht genug mit ins Chiemgau nehmen.

      10:5 gegen den EHC Freiburg, der fünf Tage zuvor die Bietigheim Steelers 7:3 weggehauen hatte - es hätte schlimmer kommen können. ;)
    • @martinec
      Ich kenne das vom letztjährigen 9:4 gegen HN. War genau so. Die Konzentration läßt einfach nach, im Gefühl des sicheren Sieges.
      Trotzdem, hätte ich Euch so nicht zugetraut bzw. mehr Gegenwehr von Freiburg erwartet.
      Geile Sache, so ein Spiel hat halt mehr Zuschauer verdient und ich hoffe, dass alle, die es nicht im Stadion live verfolgt haben, sich in den Allerwertesten beissen. :)
    • Gestern wurde wieder einmal abkassiert. Im mühlbach. Sicher selber schuld keine Frage. Aber es wird immer lächerlicher. Denn parallel dazu werden am Stadionparkplatz 5-10 PKW-Stellplätze für Busse gesperrt obwohl vorn an der Straße Bussparkplätze vorhanden sind. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich nehmen sie dass Geld dann auch für den Stadioneubau. Da bin ich mal gespannt wie das Parkproblem angegangen wird.
    • KaInes1612 schrieb:

      Gestern wurde wieder einmal abkassiert. Im mühlbach. Sicher selber schuld keine Frage. Aber es wird immer lächerlicher. Denn parallel dazu werden am Stadionparkplatz 5-10 PKW-Stellplätze für Busse gesperrt obwohl vorn an der Straße Bussparkplätze vorhanden sind. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich nehmen sie dass Geld dann auch für den Stadioneubau. Da bin ich mal gespannt wie das Parkproblem angegangen wird.


      Dir ist schon bewusst, dass es Unmengen an Parkplätzen am Bahnhof gibt?

      all-in.de/nachrichten/lokales/…gestellt;art26090,1471942
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • KaInes1612 schrieb:

      Gestern wurde wieder einmal abkassiert. Im mühlbach. Sicher selber schuld keine Frage. Aber es wird immer lächerlicher. Denn parallel dazu werden am Stadionparkplatz 5-10 PKW-Stellplätze für Busse gesperrt obwohl vorn an der Straße Bussparkplätze vorhanden sind. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich nehmen sie dass Geld dann auch für den Stadioneubau. Da bin ich mal gespannt wie das Parkproblem angegangen wird.
      Die Parkplätze für den Bus müssen dort reserviert werden. Die Durchführungsbestimmungen der DEL2 geben das so vor. Es muss ein Parkplatz unmittelbar am Stadion sein. Der auf der Straße ist leider nicht ausreichend, da gab es "Beschwerden".
      Am neuen Stadion wird es daher unmittelbar am Kabineneingang einen Busparkplatz geben.

      Edit: zum entladen führt der Bus auch direkt auf den Vorplatz.
    • KaInes1612 schrieb:

      Gestern wurde wieder einmal abkassiert. Im mühlbach. Sicher selber schuld keine Frage. Aber es wird immer lächerlicher. Denn parallel dazu werden am Stadionparkplatz 5-10 PKW-Stellplätze für Busse gesperrt obwohl vorn an der Straße Bussparkplätze vorhanden sind. Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich nehmen sie dass Geld dann auch für den Stadioneubau. Da bin ich mal gespannt wie das Parkproblem angegangen wird.
      Ich kann die jammerei nicht mehr hören. Am Bahnhof sind hunderte Parkplätze und der Fußweg ist wahrscheinlich nur 1 1/2 Minuten länger als an den Mühlbach (wenn man hinter rausgeht)
      Zu ner Sportveranstaltung gehen und dann möglichst mit dem Auto auf die tribüne fahren.
    • Die Tore von gestern, aber leider ohne das 1:0 (warum auch immer):

      youtube.com/watch?v=m3I2KQDdhLc
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!