B. Nauheim kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • BARBAROS schrieb:

      sprade: Heute mal sprade angeschaut bzw. anschauen müssen: die Kommentare sind bemüht, aber überwiegend eher schmerzhaft. Vielleicht kann man das noch mal trocken üben.
      vielleicht auch nochmals selbst anhören, dann merkt Ihr, dass Ihr etwa 5 Sprüche ca 50 mal wiederholt.
      aber trotzdem: "noch schönes Wochenende aus unserer Sicht"
      Ich weiß jetzt nicht was du erwartest aber wir sind hier nicht bei Sky Bundesliga. Die Jungs machen das ehrenamtlich und hängen sich voll rein bzw motiviert. Schau dir mal andere Auswärtsspiele bei Sprade an, dann wirst du schnell merken, dass unsere ESV Kommentatoren zu den unterhaltsamsten und Besten gehören. Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung aus verschiedenen Sprade-Spielstätten.

      An dieser Stelle:Großes Lob an das ESV-Sprade Team. Finde macht nen tollen Job, weiter so! Auch von der Atmosphäre im Stadion hat man gestern wesentlich mehr mitbekommen als beim erstenmal. :thumbsup:
    • Egger schrieb:

      Also was Schütz angeht, bin ich heilfroh, daß er uns die kommenden 10 Wochen zur Verfügung gestellt wird. Er hat ein großes Potenzial.

      3 Punkte wären möglich gewesen, aber auch 0, gerade wegen der unnötigen letzten Strafzeit. Die Gegentore fielen leider zu schnell,

      der Pfostenschuß. Das hat den dritten Punkt verhindert .
      Klaro ist es super, das Schütz für uns spielt !!
      Aber denkt mal weiter, sollte er wieder abgezogen werder hat z.B. ein Messing oder Lucas zu wenig spielpraxis. Und dann heißt es hier im Forum unser Nachwuchs kann nix.
    • martinec schrieb:

      Wie kritisch und misstrauisch an dieser Stelle ein 17-jähriger Gastspieler (in Worten: siebzehn) von mehreren Kommentatoren infrage gestellt wird, noch ehe er auch nur eine Handvoll Spiele für uns gemacht hat, finde ich unter aller Kanone. Ein Hoch auf die Kooperation?!? Wie böse waren die Straubinger, als sie uns niemand gaben.



      Ganz deiner Meinung.
      Messing und Schütz sind doch komplett andere Spielertypen. Der Schütz darf ständig im Powerplay ran, ist agil ohne Ende. Seine Unbekümmertheit manchmal etwas zu groß. Messing hat wieder andere Stärken. Und er wird im Februar 21.
      Beide können sich durchsetzen. Bei Schütz scheint mir das aufgrund seines Alters noch etwas wahrscheinlicher.
    • krebse schrieb:

      ...
      Klaro ist es super, das Schütz für uns spielt !!
      Aber denkt mal weiter, sollte er wieder abgezogen werder hat z.B. ein Messing oder Lucas zu wenig spielpraxis. Und dann heißt es hier im Forum unser Nachwuchs kann nix.
      Statt "entweder - oder" gäb's ja auch ein "sowohl als auch": gute Leute nehmen, wenn man sie kriegen kann und gleichzeitig die eigenen Leute fördern und sie so viel wie möglich spielen lassen.
    • Ich möchte hier nicht penetrant sein, uns aber neben meinem eigentlichen Anliegen, dass man einem Siebzehnjährigen (!) doch nicht vorrechnen kann, welche Schwächen er noch hat (welch motivatorische Glanzleistung, um ihn emotional an den ESVK zu binden!), ...

      ... auch daran erinnern, dass wir Ingolstadts guten Willen schätzen sollten. Straubing lag aussichtslos hinten und hatte keinerlei Chancen auf die Playoffs, gab uns aber trotzdem Stefan Loibl und Manuel Wiederer nicht. Der Aufschrei in Kaufbeuren war groß - und das zurecht! Nun ist unser neuer Partner Ingolstadt Tabellenletzter und kämpft in einer Saisonphase, da der amtierende Vizemeister zwar kriselt, aber noch alle Möglichkeiten nach oben besitzt, um den sehr wohl denkbaren Anschluss und stellt uns trotzdem sein Riesentalent Simon Schütz zur Verfügung - und wir hier im Forum lassen durchklingen, dass wir ihn eigentlich gar nicht haben möchten!? ?( Was erwarten wir jetzt eigentlich tatsächlich von einem Kooperationspartner, frage ich mich, und wie kommen solche Kommentare in Ingolstadt an, das frage ich mich auch.
    • Die, die an Schütz rumkritteln, das ist eine sehr kleine Minderheit. Die Mehrheit ist, wie ich auch, von ihm begeistert, allein schon deshalb weil das für unsere Mannschaft so wichtig ist Engagement zu zeigen. Wir haben halt keine so teure Mannschaft und dann muß viel über den Kampf laufen.

      Was Ingolstadt anbelangt, da hast du natürlich recht. Leider ist es immer so: wenn es läuft, sagt keiner was. Wenn es schief läuft, schimpfen alle.
    • Giroux schrieb:

      martinec schrieb:

      Wie kritisch und misstrauisch an dieser Stelle ein 17-jähriger Gastspieler (in Worten: siebzehn) von mehreren Kommentatoren infrage gestellt wird, noch ehe er auch nur eine Handvoll Spiele für uns gemacht hat, finde ich unter aller Kanone. Ein Hoch auf die Kooperation?!? Wie böse waren die Straubinger, als sie uns niemand gaben.



      Ganz deiner Meinung.
      Messing und Schütz sind doch komplett andere Spielertypen. Der Schütz darf ständig im Powerplay ran, ist agil ohne Ende. Seine Unbekümmertheit manchmal etwas zu groß. Messing hat wieder andere Stärken. Und er wird im Februar 21.
      Beide können sich durchsetzen. Bei Schütz scheint mir das aufgrund seines Alters noch etwas wahrscheinlicher.

      Beide haben sicher auch andere Ziele. Schütz will mittelfristig ein DEL-Stammspieler werden, Messing zog es nach der letzten

      Saison nach Buchloe. Drum seh ich da kein Problem, wenn Messing die nächste Zeit immer wieder mal für Sonthofen

      aufläuft, dafür haben wir einen Oberligisten als Kooperationspartner. Schütz ist kein Ersatz für Messing sondern für Versteeg.
    • Prognosen für Spieler sind sicher immer schwierig, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten gibt. Aber Schütz traue ich für die Zukunft einiges zu. Der hat nicht nur die Technik, sondern auch Willen und Vertrauen in sich. So frech gegen Frosch anzutreten - ich fand es toll. Weiter so, auch wenn es schnell mal schief gehen kann. Aber wenn sich ein Spieler nichts zutraut, wird er auch kein Großer.

      Der verlorene Punkt geht eindeutig auf das Konto des nach wie vor unzureichenden Überzahlspiels.
    • Mika schrieb:

      krebse schrieb:

      ...
      Klaro ist es super, das Schütz für uns spielt !!
      Aber denkt mal weiter, sollte er wieder abgezogen werder hat z.B. ein Messing oder Lucas zu wenig spielpraxis. Und dann heißt es hier im Forum unser Nachwuchs kann nix.
      Statt "entweder - oder" gäb's ja auch ein "sowohl als auch": gute Leute nehmen, wenn man sie kriegen kann und gleichzeitig die eigenen Leute fördern und sie so viel wie möglich spielen lassen.



      Ja, das haben wir heute Abend gegen Ravensburg erlebt, das Sowohlalsauch.
      Mit durchschlagendem Erfolg!
    • martinec schrieb:

      Ich möchte hier nicht penetrant sein, uns aber neben meinem eigentlichen Anliegen, dass man einem Siebzehnjährigen (!) doch nicht vorrechnen kann, welche Schwächen er noch hat (welch motivatorische Glanzleistung, um ihn emotional an den ESVK zu binden!), ...

      ... auch daran erinnern, dass wir Ingolstadts guten Willen schätzen sollten. Straubing lag aussichtslos hinten und hatte keinerlei Chancen auf die Playoffs, gab uns aber trotzdem Stefan Loibl und Manuel Wiederer nicht. Der Aufschrei in Kaufbeuren war groß - und das zurecht! Nun ist unser neuer Partner Ingolstadt Tabellenletzter und kämpft in einer Saisonphase, da der amtierende Vizemeister zwar kriselt, aber noch alle Möglichkeiten nach oben besitzt, um den sehr wohl denkbaren Anschluss und stellt uns trotzdem sein Riesentalent Simon Schütz zur Verfügung - und wir hier im Forum lassen durchklingen, dass wir ihn eigentlich gar nicht haben möchten!? ?( Was erwarten wir jetzt eigentlich tatsächlich von einem Kooperationspartner, frage ich mich, und wie kommen solche Kommentare in Ingolstadt an, das frage ich mich auch.


      Ich habe so was ähnliches im ESBG Forum vor ein paar Tagen geschrieben. IN hat auf die Verletzung von Versteeg mit Schütz reagiert. Hätte das Straubing im letzten Jahr auch?
      Das verstehe ich unter Partnerschaft. Es mag nicht immer so sein, wenn es nicht geht gehts nicht, aber man sollte auch einmal zufrieden sein.