10. Spieltag ESVK - Ravensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Matze schrieb:

      "ESVK Coach Mike Muller äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt: Die Moral in meiner Mannschaft stimmt. Was vor allem die Szene, als die vierte Reihe mit der Eiszeit nach dem 2:2 den Umschwung wieder einleitete,"

      ...bei andere Windelträger völlig ausgeschlossen bei 2:2 eine 4. Reihe gegen die Starspieler des Gegners einzusetzen.

      Aus dem ESBG Forum.:
      Kann mir jemand den Satz mit Windelträger erklären? Kapier ich irgendwie nicht ganz.
      Mike Muller war doch Nachwuchscoach in RV! Wie Hombre schon erwähnte, könnte das eine Spritze gegen Naud gewesen sein, weil er viell. Mullers Nachwuchsspieler nicht in der 1. Mannschaft integrierte ...
    • Erste Reihe verdient diesen Namen erstmals !

      Bestes Saisonspiel! (von pomadigem Spiel zu Beginn des 2. Drittels abgesehen, eine tolle Leistung)
      Tolle Einstellung von Muller der Mannschaft !
      Erste Reihe sehr spritzig , tolles Zusammenspiel aller 3 Stürmer (bicht nur Einzelleistungen).
      Auch im Überzahlspiel laufen die Stürmer der 1. Reihe und verliern den Puck nicht (es geht auch hier langsam nach oben)
      Bestes Spiel von St. J. und von Menge (endlich zeigt er wie letztes Jahr was er wirklich kann).
      Über Schmidle gibt es nur eins zu sagen (das hätte ich nie ! für möglich gehalten): Spielerisch,
      kämpferisch Klasse ! (teilweise ging er auch wirklich vor das Tor des Gegners, wo es weh tut)

      Stefan V. sehr stark, wie immer !
      Die erste, dritte und 4. Reihe toll gefighted!
      In der 2. Reihe Baindl auch sehr positiv!

      Relativ wenig individuelle Fehler.

      Trotz eines sehr schwachen HSRs (klare Fouls wurden nicht gepfiffen, Lapalien sofort) ein am Ende auch in dieser Höhe voll verdienter Sieg!
      (im ersten Drittel hätte es auch 7:2 Stehen können)

      Auch wenn wir die nächsten 3 Auswärtsspiele in Folge verlieren sollten, zu Hause ist KF langsam wieder eine Macht!
    • Bis auf den Durchhänger zu Beginn des Mitteldrittels war es ein echt fantastisches Spiel unserer Mannschaft, nach Chancen hätte es deutlich höher ausfallen können, es hat wirklich Spaß gemacht, zuzuschauen!

      Alle 4 Reihen zeigten gutes Angriffsspiel, lediglich das PP weiterhin dürftig.

      Und auch das miserable "neutrale" Trio konnte den Kantersieg nicht verhindern.

      Jetzt müssten nur noch mehr Leute kommen, und es passt!
    • Matze schrieb:

      "ESVK Coach Mike Muller äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt: Die Moral in meiner Mannschaft stimmt. Was vor allem die Szene, als die vierte Reihe mit der Eiszeit nach dem 2:2 den Umschwung wieder einleitete,"

      ...bei andere Windelträger völlig ausgeschlossen bei 2:2 eine 4. Reihe gegen die Starspieler des Gegners einzusetzen.

      Aus dem ESBG Forum.:
      Kann mir jemand den Satz mit Windelträger erklären? Kapier ich irgendwie nicht ganz.

      Frag doch mal direkt beim Verfasser nach, vielleicht weiss der was er damit gemeint hat, aber nur vielleicht.
      Und nein, die Ravensburger haben nicht gegen den Trainer oder mit angezogener Handbremse gespielt, wie man jetzt aus Oberschwaben zu hören kriegt, die wollten schon gewinnen.
      Geschockt schienen sie erst als unsere Jungs nach dem 2:2 nicht verunsichert waren, sondern noch einen Gang hochschalten konnten und hart auf den Mann gingen.
      Mann, bei diesem Spiel hat wieder mal alles gepasst und das tut sooo gut.
      Ich erinnere mich da gerne an ein "Heimspiel" in Memmingen gegen ... ach ja, das waren auch die Ravensburger. :P
    • Nach vier Auswärtssiegen in Folge dachte gewiss mancher Oberschwabe, dass man natürlich auch beim letztjährigen Prügelknaben die Punkte würde einsammeln können. Da fällt es halt nicht leicht, wenn man sich verwundert die Augen reiben muss, weil der vermeintlich schwächere Gegner die spielerischen Glanzlichter setzt und sogar dessen Nachwuchsreihe dem eigenen Topsturm mit fairer Härte den Schneid abkauft, anstatt nach dem Ausgleich einzuknicken.

      Die Webseite der Towerstars spricht von einer Offensivlawine des ESV Kaufbeuren und vom Torrausch der Hausherren, während die Schwäbische Zeitung mit der Aussage titelt, dass die Towerstars in Kaufbeuren vorgeführt wurden, und im Spielbericht feststellt, dass die Buron Joker den Gästen in allen Belangen überlegen gewesen seien.

      Ein sogar noch zu niedrig ausgefallenes 8:2 gegen einen Mitfavoriten, der keineswegs geschwächt, sondern mit dem Schwung von vier Auswärtssiegen am Stück ins Allgäu kam, um ein Sechs-Punkte-Wochenende zu gestalten, das kann sich sehen lassen. Nach dem Genuss des Augenblicks muss sich der Blick jetzt aber wieder nach vorne richten, um dranzubleiben und aus dem eigenen Schwung etwas zu machen. Der Berliner Platz wird erst an Allerheiligen wieder DEL2-Eishockey erleben.