Spiel in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ohne Versteeg, Baindl, St. Jacques und Vajs...

      buron-joker.de/news/items/mit-…-auswaertswochenende.html
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bremerhaven lässt grüßen ?

      Also wenn wir mir der Mannschaft nach Frankfurt (und nach Bietigheim) fahren,
      macht Trainerfuchs (das ist er für mich absolut !) alles richtig.
      Ob wir knapp mit jeweils z.B. 4: 3 verlieren oder klar (auch zweistellig)
      wird am Ende der Saison (wahrscheinlich) nicht so entscheiend sein.
      Genauso wichtig wie unsere Auswärtsspiele (nach Zeiten von J. Webb)
      in Bremerhaven (und den Niederlagen).
      Sollten wir aus den nächsten 3 Auswärtsspielen auch nur 1 Punkt holen,
      finde ich das sensationell ( bei unserer Auswärtsschwäche, Powerplaystatistik, usw.) !

      Also wieder konzentrieren auf das nächste Heispiel am 01.11.15 gegen Crimmitschau
      (wenn wir so spielen wie zuletztin Heimspielen, bin ich optimistisch,
      falls Stefan V. im Tor spielt)
    • Beppo schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ohne Versteeg, Baindl, St. Jacques und Vajs...

      buron-joker.de/news/items/mit-…-auswaertswochenende.html




      Was haben St. Jaques bzw. Baindl (verletzt oder krank?) und wie lange werden sie ausfallen :?: Oder ist das alles wieder geheim :?:

      St. Jaques wird die Tage Papa und der Baindl fehlt "gesundheitsbedingt" so steht es in der AZ. Denke bei Baindl immer noch die Grippe. Also nix geheimnisvoll :)


    • RE: Bremerhaven lässt grüßen ?

      walldorf schrieb:

      Also wenn wir mir der Mannschaft nach Frankfurt (und nach Bietigheim) fahren,
      macht Trainerfuchs (das ist er für mich absolut !) alles richtig.
      Ob wir knapp mit jeweils z.B. 4: 3 verlieren oder klar (auch zweistellig)
      wird am Ende der Saison (wahrscheinlich) nicht so entscheiend sein.
      Genauso wichtig wie unsere Auswärtsspiele (nach Zeiten von J. Webb)
      in Bremerhaven (und den Niederlagen).
      Sollten wir aus den nächsten 3 Auswärtsspielen auch nur 1 Punkt holen,
      finde ich das sensationell ( bei unserer Auswärtsschwäche, Powerplaystatistik, usw.) !

      Also wieder konzentrieren auf das nächste Heispiel am 01.11.15 gegen Crimmitschau
      (wenn wir so spielen wie zuletztin Heimspielen, bin ich optimistisch,
      falls Stefan V. im Tor spielt)

      So ein Schwachsinn!!!

      Es fehlen Spieler verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen, das heißt nicht, dass der Trainer absichtlich Spieler Zuhause läßt, weil es in Frankfurt eh nichts zu holen gibt! Der Trainer und die (dezimierte) Mannschaft wird dorthin fahren und versuchen das Spiel zu gewinnen oder einen Punkt zu ergattern ...
    • @walldorf: Es ist ja jetzt nicht so, dass wir Punkte zu verschenken hätten, das haben wir leider schon getan (Heilbronn, Weißwasser, Rosenheim), diese Scharten gilt es noch auszuwetzen. Meines Erachtens sollte man schon schauen, ob am Wochenende was zu holen ist, und wenn es nur ein oder zwei Punkte sind (gegen Bibi und Frankfurt). Das Spiel in Freiburg hingegen ist eigentlich schon wieder eines von den Auswärtsspielen, welche es zu gewinnen gilt, wenn man um Platz zehn weiter mitreden möchte.

    • Der Trainer spricht von "wahnsinnig wichtigen Partien". Gemeint sind die nächsten 4 Spiele bis zur Pause. Sogar an diesem WE soll möglichst in jedem Spiel etwas herausspringen (AZ). 7 oder 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen würden Muller zufriedenstellen.
      Ob in Frankfurt und Bietigheim viel drin ist, ist natürlich fraglich. Aber am Wochenende danach (in Freiburg und zu Hause gegen Crimmitschau) sind sicher sechs Punkte möglich. Realistisch ist auf jeden Fall das Ziel, wenigstens 3 Punkte aus den nächsten drei Auswärtspartien zu holen und vielleicht schon gegen die übermächtigen Frankfurter und Bietigheimer etwas zu holen. Kampflos (wie manchmal im Vorjahr) werden wir die Spiele sicher nicht abgeben. Die AZ drückt es so aus: "sich mindestens einmal in die Verlängerung mogeln an diesem Wochenende".

      Sollte Sertl am Sonntag im Tor stehen, dann ist das ja auch nicht negativ, wenn man an seine früheren Leistungen gegen uns zurückdenkt. Heute spielt Henne, Vajs (Schmerzen im Leistenbereich) ist immerhin Ersatzmann.

      7 oder 8 Punkte aus den nächsten vier Spielen setzen ja beinahe ein Sechspunktewochenende-WE gegen Freiburg/Crimmitschau voraus.

      Zu den Verletzten: Bei Baindl und St. Jaques besteht laut AZ anscheinend eine Chance, dass sie doch spielen.

      Bezüglich Powerplay kann ich allerdings Muller nicht ganz verstehen. Er will das Thema nicht zu hoch hängen, da wir ja "die Chancen jedes Mal" hätten. "Die Scheibe will nur nicht ins Netz". Wenn ein Spiel mit der geforderten 20%-Quote (gegen Bad Nauheim) schon ausreicht, dann kann man sicher nicht zufrieden sein.
    • Es ist halt auch ein Unterschied, ob man im Powerplay die Scheibe dauernd verliert oder sinnlos rumschiebt - oder oft schießt und dabei halt noch wenig rumkommt. Letzteres ist viel Glücksache. Ersteres nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also mit 7 bis 8 Punkten aus den nächsten vier Spielen hängt der Trainer die Messlatte schon ziemlich hoch. Auswärts in Frankfurt und Bietigheim wäre es ja nun wirklich nicht überraschend, wenn die Mannschaft mit 0-Punkten nach Hause kommt. Um überhaupt in die Nähe der anvisierten Punkte zu kommen, muss das zweite Wochenende zu 100 Prozent optimal laufen. In so einer Situation hätte mir besser gefallen, von Spiel zu Spiel zu denken und auch so zu kommunizieren.
    • Mir ist das lieber, wenn der Trainer solche Ansprüche stellt als wie früher, wo es teilweise nur hieß "jedes Wochenende punkten". Das war mit einem Punkt auch geschafft. Ehrgeiz nach außen kommunizieren ist auch in Sachen PR wesentlich besser.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Es ist halt auch ein Unterschied, ob man im Powerplay die Scheibe dauernd verliert oder sinnlos rumschiebt - oder oft schießt und dabei halt noch wenig rumkommt. Letzteres ist viel Glücksache. Ersteres nicht.

      Ganz so einfach ist die Sache nicht. Was meinst du, warum die Verteidiger im PP nicht aus allen Rohren schießen? Weder bei uns noch woanders?
      Weil ein geblockter Schuss höchste Gefahr bedeutet, sich einen Konter und damit ein Gegentor einzufangen.
      Deshalb lautet die Vorgabe eines Trainers praktisch nie, sofort bei der ersten Gelegenheit draufzuhalten.
    • @Giroux; vergiss es, Du wirst nie einem wirklichen Fan erklären können wie Eishockey funktioniert, denn nach deren Ansicht müsste jedes Spiel mit Hura gewonnen werden. Außerdem ist es schon eine wirkliche Frechheit von den Gegnern, dass sie den ESVK nicht wenigstens ab und zu in Überzahl ein Tor schießen lassen. Sowas geht schon mal gar nicht und da hoffe ich nur, dass wenigsten Frankfurt in Unterzahl mal den Weg frei macht und der Torwart hinter sein Tor fährt!
    • Giroux schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Es ist halt auch ein Unterschied, ob man im Powerplay die Scheibe dauernd verliert oder sinnlos rumschiebt - oder oft schießt und dabei halt noch wenig rumkommt. Letzteres ist viel Glücksache. Ersteres nicht.

      Ganz so einfach ist die Sache nicht. Was meinst du, warum die Verteidiger im PP nicht aus allen Rohren schießen? Weder bei uns noch woanders?
      Weil ein geblockter Schuss höchste Gefahr bedeutet, sich einen Konter und damit ein Gegentor einzufangen.
      Deshalb lautet die Vorgabe eines Trainers praktisch nie, sofort bei der ersten Gelegenheit draufzuhalten.


      Hab ich etwas von "aus allen Rohren schießen" oder "bei der ersten Gelegenheit draufhalten" geschrieben? Es gab bei uns Powerplays, da wurde quasi überhaupt nicht versucht, auf's Tor zu schießen, selbst wenn ein Spieler wirklich eine gute Gelegenheit hatte und freigespielt worden war. Stattdessen wurde der Puck weitergeschoben und zwar so lange, bis der Puck weg war oder der Pass zu ungenau. In den letzten Powerplays wurde der Abschluss öfter gesucht. Wie Wayne Gretzky schon sagte, 100 Prozent der Schüsse, die man nicht macht, sind nicht drin.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!