Spiel am Sonntag in Bietigheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sehe ich nicht ganz so, Messing`s Check - Puck war verloren im Angriffsdrittel und er fährt, in meinen Augen einen sinnlosen Check. Anderer Schiri gibt Strafe und nicht nur 2+2 oder so.
      Zeichen müssen anderweitig gesetzt werden.

      Ganz großes Lob heute für den Goalie, ich fand ihn ganz stark. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wo bitte waren die "Leistungsträger", Fröhlich, Burnell, und und und. Von denen sollte nein muß mehr kommen. ?(

      So, euch allen eine schöne entspannte Woche.
    • emtv schrieb:

      Max Lukes Spieler des Tages.

      Ich würde Lukes gern mal in Reihe 1 oder 2 sehen. Und wenn es nur für den Teil eines Spiels ist. Warum nicht mal einen der von krebse angesprochenen "Leistungsträger" durch Max Lukes ersetzen? Es gab in dieser Saison schon mindestens ein Spiel, gegen Garmisch, da war Lukes unser bester Stürmer.
      Mag ja sein, dass er durch die Ausfälle an diesem Wochenende bereits aufgerückt ist. Aber das kann man zwischendurch ruhig auch mal machen, wenn wir wieder komplett sind.
    • karlsondach71 schrieb:

      Angeblich gabs für St. Jacques bis heute ein Ultimatum sich mal wieder bei nem Auswärtsspiel blicken zu lassen.
      Keine Ahnung. Man steckt nicht drin. Aber als Profi.... Ein Spiel Pause ist ja verständlich aber das geh ja jetzt schon länger.


      Vielleicht sollte da auch mal der Verein Klartext sprechen,
      damit die Diskussionen hier im Forum nicht in eine Richtung gehen, die keiner haben will.
    • Beppo schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Angeblich gabs für St. Jacques bis heute ein Ultimatum sich mal wieder bei nem Auswärtsspiel blicken zu lassen.
      Keine Ahnung. Man steckt nicht drin. Aber als Profi.... Ein Spiel Pause ist ja verständlich aber das geh ja jetzt schon länger.


      Vielleicht sollte da auch mal der Verein Klartext sprechen,
      damit die Diskussionen hier im Forum nicht in eine Richtung gehen, die keiner haben will.
      Du bist biher der Einzigste der immer wieder mit dem Thema beginnt. Also gönn ihm diese persönliche bzw. private wichtige Auszeit.
    • Giroux schrieb:

      Trotzdem komisch, dass Muller gestern Nachmittag im Stadion anscheinend sagte, dass St. Jaques am Sonntag in Bietigheim spielt.

      Vielleich liegt es daran, dass Muller kein Storch ist und deshalb im Vorfeld auch nichts ganz genaues weiss.
      Jedenfalls bringen Mutmassungen auch keinem was, es wird sich schon noch alles klären und bis dahin sollte man den Ball äh Puck flach halten.
    • Kaufbeuren wird für andere Mannschaften mehr und mehr ein unangenehmerer Gegner. Harte Checks werden gefahren, was mir sehr großen Spaß macht. So geschehen letzten Sonntag gegen Ravensburg, was das wieder für uns in die richtigen Bahnen gelenkt hat. Kapzan & Co. auf Ravensburger Seite wussten gar nicht mehr wo die Auswechselbank steht als unsere 4. Reihe, als waschechte Grinder, die 2. Reihe der TowerStars körperlich auseinander genommen hat.

      Der Check im zweiten Drittel von Messing war richtig und wichtig um ein Zeichen zu setzen. Die letzten Minuten im zweiten Drittel hat Bietigheim paralysiert gespielt und haben keinen Angriffszug mehr anständig zu Ende gebracht. Jedoch ist die Verletzungsfolge von Wrigley sehr bedauerlich. Hoffentlich kann er bald wieder spielen. Technisch betrachtet war es ein fairer Check. Prinzipiell ist doch egal ob der Puck in Reichweite war, wie oft müsste der Schiri in solchen Situationen Strafen verteilen. Wenn so etwas nicht erlaubt ist, könnte ich gleich Basketball verfolgen. Eishockey ist nun mal ein körperbetonter Sport.

      Was mir bis zum Ausgleich im 3. Drittel sehr gut gefallen hat, war das Positions- und Passspiel. Bietigheim hat kein Land gesehen. Bis sich leider Messing für den komplizierten Weg entschieden hat die Scheibe abgeben bzw. befreien zu wollen. Daraus wird er lernen, wie er solche Situationen zukünftig besser bereinigt. Dann kam der Gegentreffer zum Ausgleich wie aus dem nichts und Bietigheim hatte Aufwind. Wir konnten leider nicht mehr mental und spielerisch nicht mehr dagegen halten. Vielleicht hätte eine Auszeit nach dem 4:3 für Bietigheim uns gutgetan. Zum Glück bin ich kein Trainer.

      Ich persönlich hoffe bald wieder schöne Kombinationen von Fröhlich, Menge, St. Jacques oder Baindl zu sehen. So können wir auch solche Gegner, wie Bietigheim, an die Wand spielen. Und wenn noch der unbedingte Wille dazu kommt Tore erzwingen zu wollen, bin ich auch für dreckige Tore, sowie Frankfurt am Freitag sie gegen uns geschossen hat. Damit werden wir für jeden Gegner immer unangenehmer. Dies ist ein Lernprozess und ich finde Mike Muller macht es richtig gut. Sein Spielsystem wird von der Mannschaft von Spieltag zu Spieltag mehr und mehr umgesetzt, wenn es personell möglich ist.
    • Giroux schrieb:

      Trotzdem komisch, dass Muller gestern Nachmittag im Stadion anscheinend sagte, dass St. Jaques am Sonntag in Bietigheim spielt.


      Tja, so ist das halt, wenn man alles vom Hörensagen weiterplappert und in Foren schreiben muss.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • krebse schrieb:

      Beppo schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Angeblich gabs für St. Jacques bis heute ein Ultimatum sich mal wieder bei nem Auswärtsspiel blicken zu lassen.
      Keine Ahnung. Man steckt nicht drin. Aber als Profi.... Ein Spiel Pause ist ja verständlich aber das geh ja jetzt schon länger.


      Vielleicht sollte da auch mal der Verein Klartext sprechen,
      damit die Diskussionen hier im Forum nicht in eine Richtung gehen, die keiner haben will.
      Du bist biher der Einzigste der immer wieder mit dem Thema beginnt. Also gönn ihm diese persönliche bzw. private wichtige Auszeit.


      Vielleicht solltest Du genau mal in diesen Tread schauen. Das ist mein erster Post zu dem Thema gewesen - von wegen immer anfangen.
      Mir geht´s hier auch nur darum, daß man wirklich mal weiß, was defenitiv los ist, um wilde Spekulationen zu vermeiden.
      Oder gab es schon irgendwo OFFIZIELLE Angaben, warum er nicht spielt bzw gespielt hat. Und das alles ist mehr als Frage denn als Vorwurf
      an den Spieler gemeint.
    • Jadawin schrieb:

      Giroux schrieb:

      Trotzdem komisch, dass Muller gestern Nachmittag im Stadion anscheinend sagte, dass St. Jaques am Sonntag in Bietigheim spielt.


      Tja, so ist das halt, wenn man alles vom Hörensagen weiterplappert und in Foren schreiben muss.
      Hast ja recht. Andererseits ist ein Forum auch ein bisschen für so was da. Sonst könnten wir ja Presssemeldungen austauschen.