Sonntag 17 Uhr zu Hause gegen Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da gebe ich Dir absolut Recht :thumbup:

      Aber das Überzahlspiel muss angesprochen und negativ bewertet werden.

      Das hat in der Form mit dem Etat nichts zu tun, da das aktuelle PP so grottenschlecht ist, das man sich fragt: Was trainieren die überhaupt während der Woche?
      Es ist keinerlei Steigerung zu erkennen, im Gegenteil, es ist ja nicht nur so, dass wir kaum Torgefahr ausstrahlen, sondern bei jedem zweiten Überzahlspiel laufen wir Gefahr, selbst ein Tor zu kassieren.
      Das habe ich in der Form noch nie gesehen, selbst unsere schwächeren Teams der letzten Jahre haben hier ein höheres Niveau aufgewiesen.

      Ist mir auch deshalb unverständlich, weil wir bspw. mit Chris St. Jacques ein wahres Bullymonster im Team haben und Spieler wie Menge, Fröhlich usw. ja auch schon gezeigt haben, dass sie es können.



      JackBauer schrieb:

      So ganz kann ich all die Kritik nicht nachvollziehen. Mit diesem Etat habe ich einen ganz anderen Saisonverlauf erwartet. Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und dass wir am Anfang einer hoffentlich erfolgreicheren Zukunft stehen. Da sollten wir mal lieber den Ball flach halten. Was die Ausländer angeht sehe ich bei allen eine klare Leistungssteigerung! Speziell Burnell hat sich aus seinem Tief herausgezogen und wird immer mehr zur Stütze seiner Reihe. Auch die Reihenzusammensetzung scheint nun die richtige zu sein. Wir sind nicht in der Lage Spieler beliebig auszutauschen. Wenn ihr mehr Erfolg haben wollt, müsst ihr auch mehr finanzielle Mittel dem Verein zur Verfügung stellen! Da ist es mit 5€ für ein Bier und ne Wurst nicht getan. Ich glaube im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten ist diese Saison eine bisher sehr gute für unseren ESVK.
    • Unsere Überzahl krankt und auch die Chancenauswertung könnte spürbar besser sein. In diese Wunden muss man die Hand legen. Für Selbstzufriedenheit ist kein Platz. Aus Selbstzufriedenheit entsteht kein Fortschritt.

      Aber.

      Wir arbeiten diese Vielzahl an Torchancen immerhin heraus. Wir haben eine kleine Serie mit fünf Heimsiegen am Stück laufen. Wir haben mitunter begeisternde Spiele erlebt. Wir haben nahezu die Hälfte aller möglichen Punkte eingesammelt. Wir haben ligaweit am sechstmeisten Tore erzielt. Wir verfügen über ein bemerkenswertes Torverhältnis, das Konkurrenzfähigkeit symbolisiert. Wir liegen auf einem Pre-Play-off-Platz. Wir haben, bitte vergessen wir das nicht, den Stadionneubau und damit die Zukunft erkämpft. Wir sind mittendrin statt nur dabei. Es hätte schlimmer kommen können.
    • Ein echt verrücktes Spiel gestern!

      Im ersten Drittel 30 Schüsse ohne Tor, dann endlich das 1-0, aber wenig später zweimal Riesenglück (der Super-Save von Vajs war wohl doch hinter der Linie), am Ende das erlösende 2-0.
      Der Sack hätte schon nach Drittel 1 zu sein müssen/können, aber es fehlte bei all den schön herausgespielten Chancen der konsequente Abschluß. Der Puck lief ja recht gut, das muss man schon sagen, aber wenn ihn keiner reinmachen will...
      Das PP wirkte ein wenig besser als sonst, aber es fehlt definitiv ein Blue-Liner, auch vor dem Tor ist nicht immer einer von uns postiert. Immer nochmal passen und nochmal der Pass vom Pass bis zum Fehlpass oder dem planlosen Schuss auf den nächststehenden Gegner, das bringt einfach nix.
      Crimme hatte ab dem 2. Abschnitt auch etliche gute Chancen, ein wenig Glück war auch für uns dabei, aber natürlich nach Chancenverteilung mehr als verdient gewonnen.
      War Nie letzte Saison auch schon in Crimme? Wenn der konstant so hält, ist das definitiv einer für die DEL1!

      Super gestern auf jedenfall die 1900 Zuschauer, endlich wird der gute Saisonstart auch hier mal gewürdigt!
      Weiter so, dann würde auch ein (hoffentlich ausbleibender) Hänger zwischendurch nicht gleich einen Absturz in den Tabellenkeller bedeuten.
    • Ja. es war wirklich ein Superspiel und 3 ganz ganz wichtige Punkte. Endlich schafft es unsere Mannschaft die Gejagte zu sein und nicht immer die Mannschaft, die hinterherhächelt, das ist wunderbar.
      Über das PP wurde schon alles gesagt, auch über die durchaus ansprechende Leistung des Schiris - von 2-3 Szenen abgesehen war ich mit allen Stafen einverstanden, auch auf Kaufbeurer Seite!), was mir aber bei aller Euphorie aufgefallen ist, dass selbst die besten Konter (und davon hatten wir noch nie soviele wie gestern) fahrlässig vertändelt werden, weil man mitunter zu verspeilt agiert, mitunter die Verantwortung auf die Außen abgibt (die aber im Allgemeinen einen viel schlechteren Einschusswinkel haben) und mitunter die Konzentration gerade dann nicht zu 100% da ist. Noch unberechenbarer werden wir, wenn auch mal der Spieler, der zentral steht, auf das Tor schießt - der kann sich die Ecke nämlich noch aussuchen als diese ständige Querpasserei. Kommen dann noch beim PP wieder echte Schlagschüsse von der Blauen statt diesen (Flatter-) Schlenzern, entwickeln wir noch mehr Druck, auch im PP, das im Übrigen schon viel viel besser geworden ist, weil man sich echte Torchancen herausarbeitet. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, in denen der Gästegoalie nicht so einen absoluten Sahnetag erwischt wie gestern Nie!
    • esvk50 schrieb:

      Es mag ja sein, dass das Powerplay ganz passabel ausgesehen hat. Aber das zählt nun mal rein gar nichts. Überzahl heißt, dass ich einen Vorteil gegenüber dem Gegner habe, den es in möglichst vielen Situationen zu nutzen gilt, auch um bei gleichwertigen Gegnern Spiele zu entscheiden. Davon ist das Kaufbeurer Team meilenweit entfernt und darum steht es auch in der Tabelle nicht besser als es aufgrund der insgesamt gezeigten Leistungen stehen könnte. Warum es diese mangelnde Kompetenz in Sachen Powerplay gibt, kann hoffentlich der Trainer beantworten und mit der Mannschaft daran arbeiten, diese zu verbessern. Ich habe hier gestern ein Team gesehen, dass in Überzahl eher unsicher wird. Klar ist, dass jede vertane Chance dies eher noch schlimmer macht. Gut war, dass dies gestern keine Rolle gespielt hat. Aber leider ist das nicht immer so.
      naja. vielleicht mal den Puck flachhalten: Wie oft im Leben ist es halt komplizierter und auch gutes ÜZ-Spiel setzt voraus, dass viele kleine Elemente richtig gemacht werden (und das notwendige Selbstvertrauen da ist). Und da war einfach gestern ein stark verbessertes ÜZ-spiel zu sehen mit einer ganzen Reihe von schön herausgespielten Chancen. Natürlich war C. bis auf Nie eher ein schwächerer Gegner, aber trotzdem: auch das ÜZ-Spiel wird immer besser. Von großer Verunsicherung war gestern wirklich nichts zu sehen. Das ehrte Drittel war - bis auf die Chancenverwertung - einfach für unsere Verhältnisse überragend. Das macht Spass, zuzusehen.
    • HvE schrieb:

      Nur mal bezogen auf die Fanghand von Vajs, ich stand ziemlich genau auf Höhe der Torlinie, wenn die Fanghand von Vajs drin war, war Nie im ersten Drittel mit seiner Fanghand noch deutlicher hinter der Linie. Ich würde einfach sagen, in beiden Situationen ist sowas vom mennschlichen Auge kaum zu erkennen. Da wäre dann einfach der Videobeweis sehr hilfreich, so war es gestern ausgeglichen. :)


      Also der wo Nie auf der Linie sitzt mit der Hand im Tor war nicht drin. Stand genau dahinter. Er hatte den Puck unter oder zwischen den Beinen und hat nur Sicherheitshalber noch von innen mit dem Handschuh dagegen gehalten.
      Und ob der Puck bei Vajs mit drin war oder ob er nur mit der Hand das Innennetz berührt hat kann man ohne Videobeweis wirklich nicht sagen. Und selbst damit wirds schwer.
      Der Schiri stand relativ gut genau hintern dem Tor seitlich versetzt und sollte es am ehensten gesehen haben. Und in der Situtation auf Tor zu erkennen dürfte wohl keiner der bei Verstand ist machen wenns nicht sehr eindeutig war.
    • Vielleicht sollten sich die Crimmitschauer mal überlegen von "Eispiraten" auf "Ritter die immer NIE sagen" umzusteigen (wer es nicht versteht, bitte googeln ;) ).
      Aber mal im Ernst, was hält der eigentlich noch alles? Glückwunsch an Crimme zu diesem Goalie, aber auch Glückwunsch an die Joker, die bei einer solchen Goalieleistung trotzdem das Spiel gewinnen!!!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!