Sonntag 17 Uhr zu Hause gegen Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • newage schrieb:

      @Giroux Was heißt Burnel wieder schwach? Vor allem an dem wieder, stör ich mich ganz gewaltig! Was soll diese Kritik? X(

      Burnell hatte heute paar unglückliche Szenen aber schwach war er nicht. Er kämpft um jeden Puck. Das war heute ne klasse Mannschaftsleistung bis auf unser katastrophales Überzahlspiel.
      Da waren heute aber auch 2 klasse Torhüter am Werk. Foy und Lampe charakterlich ganz schwach. Heute hätte ich mir Versteeg gewünscht, der hätte schon für Ruhe gesorgt :D
    • Giroux schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Die untere Hälfte hat heute für uns gespielt, hinter dem ESVK haben alle verloren. Leider schauts so aus, dass Rosenheim, Riessersee und Bad Nauheim punkten.

      Nauheim verliert wohl, so dass wir ganz nah an Platz 7 dran sind. Sollten wir weiterhin wenig Verletzte haben und ein bis zwei FLs von Ingolstadt bekommen, sehe ich zumindest die Preplayoffs als erreichbar. Denn das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben.

      - das Powerplay kann sich ja kaum noch verschlechtern- dann sind nicht alle Spieler in Form. Musterbeispiel: Michael Fröhlich. Bei ihm läuft gerade nicht allzu viel. Auch Burnell heute wieder schwach.
      - wir hätten heute unbedingt mehr als zwei Tore machen müssen.

      Andererseits könnte auch so ein Spiel in die Hose gehen. Verhindert haben dies vor allem

      - Stefan Vajs, der zweite Spieler des Tages neben Chris St. Jaques
      - die gute erste Reihe, in der Schmidle zur Zeit die beste Leistung bringt seit er wieder in Kaufbeuren spielt
      - und natürlich eine geschlossene Mannschaftsleistung

      Widerspricht sich das nicht?
      Das war ein hochverdienter Sieg, es gibt eben so Tage, da ist das Tor wie vernagelt, auch wegen einem überragenden Goalie.
      Am wichtigsten neben der 3 Punkte ist aber, die 1900 Zuschauer(die guten Leistungen werden langsam honoriert! ) haben ihr Kommen nicht bereut und wir dürfen wieder auf über 2000 Zuschauer hoffen ^^
    • Wir haben einen unmittelbaren Konkurrenten dominiert und einen Zu-null-Sieg eingefahren - und manche Kommentare im Forum konzentrieren sich darauf, Josh Burnell negativ in den Fokus zu stellen. Das gefällt mir nicht. ?(

      Stefan Vajs war bärenstark und in einer heiklen Phase hielt er unsere hochverdiente Führung mehrfach fest. Sensationell seine Fanghand, als Crimmitschau schon jubelte. Chris St. Jacques mit zwei Toren, vor allem aber mit vielen kleinen Mosaiksteinchen. Kluge Pässe. Wichtige Befreiungen in Unterzahl. Bullybilanz 24:7.

      Torhüter Ryan Nie, eine verheerende Chancenauswertung und unsere miserable Überzahl standen einem höheren Sieg im Wege. Einmal lief Crimmitschau sogar in Unterzahl drei auf eins in Richtung Kaufbeurer Tor. Das muss zwingend besser werden.

      Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein wichtiger 2:0-Sieg mit einer sichtbaren Dominanz. Grund genug, vor allem Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
    • Ich habe einen überragenden ESVK im ersten Drittel gesehen. Tolle Spielzüge, und ein spitzen forechecking. Nur leider keine Tore. Normalerweise muss man das Spiel im ersten Drittel schon entscheiden. Das Powerplay sieht eigentlich nicht schlecht aus. Man ist schnell in Formation, nur dann irgendwie zu statisch. Einen echten Blueliner ala Näthäänen haben wir auch nicht. Und so kommt halt dann nichts zählbares dabei raus. Ab Drittel zwei dann Crimme besser im Spiel, wobei wir immer noch die bessere Mannschaft waren und somit verdient gewonnen haben. :thumbup:
    • Bene schrieb:

      Matze schrieb:

      ... bis auf unser katastrophales Überzahlspiel.
      Naja, was heißt katastrophal? Das einzige was fehlt, sind leider die Tore, aber sonst kann man der Powerplay-Unit ehrlicherweise nicht viel vorwerfen.
      Der war gut! :D

      Gefallen haben mir heute - neben den üblichen Verdächtigen Menge, Vajs, Oppolzer - vor allem Schmidle, der richtig gut gearbeitet hat und Baldwin, der ziemlich konzentriert gespielt hat. Und sogar Ulpi war gar nicht soooo übel.
    • Burnell wieder schwach ???? Ich weiß nicht wo du hin schaust, aber Burnell hat in den letzten Spielen immer gepunktet und wird immer stärker. Er hat sich auch heute wieder sehr gute Chancen erarbeitet und zeigt eine enorme Laufbereitschaft. Unglaublich wie Spieler manchmal kritisiert werden !!

      Giroux schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Die untere Hälfte hat heute für uns gespielt, hinter dem ESVK haben alle verloren. Leider schauts so aus, dass Rosenheim, Riessersee und Bad Nauheim punkten.

      Nauheim verliert wohl, so dass wir ganz nah an Platz 7 dran sind. Sollten wir weiterhin wenig Verletzte haben und ein bis zwei FLs von Ingolstadt bekommen, sehe ich zumindest die Preplayoffs als erreichbar. Denn das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben.

      - das Powerplay kann sich ja kaum noch verschlechtern
      - dann sind nicht alle Spieler in Form. Musterbeispiel: Michael Fröhlich. Bei ihm läuft gerade nicht allzu viel. Auch Burnell heute wieder schwach.
      - wir hätten heute unbedingt mehr als zwei Tore machen müssen.

      Andererseits könnte auch so ein Spiel in die Hose gehen. Verhindert haben dies vor allem

      - Stefan Vajs, der zweite Spieler des Tages neben Chris St. Jaques
      - die gute erste Reihe, in der Schmidle zur Zeit die beste Leistung bringt seit er wieder in Kaufbeuren spielt
      - und natürlich eine geschlossene Mannschaftsleistung
    • kf-jokers schrieb:

      Burnell wieder schwach ???? Ich weiß nicht wo du hin schaust, aber Burnell hat in den letzten Spielen immer gepunktet und wird immer stärker. Er hat sich auch heute wieder sehr gute Chancen erarbeitet und zeigt eine enorme Laufbereitschaft. Unglaublich wie Spieler manchmal kritisiert werden !!

      Giroux schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Die untere Hälfte hat heute für uns gespielt, hinter dem ESVK haben alle verloren. Leider schauts so aus, dass Rosenheim, Riessersee und Bad Nauheim punkten.

      Nauheim verliert wohl, so dass wir ganz nah an Platz 7 dran sind. Sollten wir weiterhin wenig Verletzte haben und ein bis zwei FLs von Ingolstadt bekommen, sehe ich zumindest die Preplayoffs als erreichbar. Denn das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben.

      - das Powerplay kann sich ja kaum noch verschlechtern
      - dann sind nicht alle Spieler in Form. Musterbeispiel: Michael Fröhlich. Bei ihm läuft gerade nicht allzu viel. Auch Burnell heute wieder schwach.
      - wir hätten heute unbedingt mehr als zwei Tore machen müssen.

      Andererseits könnte auch so ein Spiel in die Hose gehen. Verhindert haben dies vor allem

      - Stefan Vajs, der zweite Spieler des Tages neben Chris St. Jaques
      - die gute erste Reihe, in der Schmidle zur Zeit die beste Leistung bringt seit er wieder in Kaufbeuren spielt
      - und natürlich eine geschlossene Mannschaftsleistung


      Ach lass ihn doch. Er mag Burnell offensichtlich nicht sonderlich, da ist jedes argumentieren für die Katz.

      Ich fand das erste Drittel eines der besten das ich seit Jahren vom ESVK gesehen habe. Der Puck lief, die Pässe kamen an, es wurde geschossen und nicht nur ständig vorm Tor hin und her gepasst bis keiner mehr eine gute Schußposition hat, beim Powerplay lief die Scheibe, es war Bewegung drin und wir hatten wohl 80% Aufenthalt im Angrifssdrittel. Das keine Tore fielen geht ganz klar auf den wie Wahnsinnig haltenden Nie zurück. Was der Kerl rausgeholt hat...
      Ich hoffe man sieht ein bisschen was in der Spielzusammenfassung von Sprade und nicht nur die beiden Tore.

      Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleitung aus der aber immer wieder einige etwas herrausragend, wie:

      St. Jaques: Schießt die wichtigen Tore, macht eine Wahnsinnsarbeit am Bullypunkt (hat der überhaupt eins verloren heute?)
      Vajs: Zwar heute teilweise mit sehr viel Glück (aber auch das gehört dazu) und einigen wahnsinns Safes. (Der Handschuh war im Tor, ob der Puck auch drin war...?)
      Schmiedle: Rennt, Kämpft, Steht im Slot, geht an der Bande da hin wo es weh tut. 180° Drehung zu letzem Jahr.

      Andere wie Messing, Oppi, Burnell, Baldwin möchte ich nicht unerwähnt lassen, waren aber heute "nur" Mannschaftsdienlich ohne besonders aufzufallen (positiv wie negativ), was meiner Meinung nach fast noch wichtiger ist. Jedes Spiel so eine Leistung und wir haben mit dem Abstieg wenig zu tun.

      So ein Spiel macht mir viel mehr Hoffnung auf einen guten Saisonausgang als ein 10:5 gegen Freiburg.
    • Hat Spaß gemacht gestern abend!

      Auch wenn die Chancenverwertung (wenn ich recht gehört habe, im ersten Drittel 37:4 Torschüsse) und das Überzahlspiel weiter eher als mangelhaft zu bezeichnen ist, hatte ich gestern eigentlich nie das Gefühl, das Spiel könnte zu Gunsten von Crimme kippen, dazu waren die Westsachsen einfach zu schwach, deren Kader einfach zu schmal ist, das funktioniert in der DEL2 nicht, siehe ESVK letzte Spielzeit.

      Top gestern beide Torhüter (laut Zuschauern hinter dem Tor war Vajs´ Handschuh übrigens inklusive Puck hinter der Linie, aber egal!), top auch die Vorlage von Max Schmidle zum 2:0. Über Max wurde schon oft und viel geschimpft, dieses Jahr scheint bei ihm alles zu passen - freut mich!

      Das Spiel gestern war sicher ein stückweit richtungsweisend für den weiteren Weg des ESVK in der laufenden Saison.

    • Es mag ja sein, dass das Powerplay ganz passabel ausgesehen hat. Aber das zählt nun mal rein gar nichts. Überzahl heißt, dass ich einen Vorteil gegenüber dem Gegner habe, den es in möglichst vielen Situationen zu nutzen gilt, auch um bei gleichwertigen Gegnern Spiele zu entscheiden. Davon ist das Kaufbeurer Team meilenweit entfernt und darum steht es auch in der Tabelle nicht besser als es aufgrund der insgesamt gezeigten Leistungen stehen könnte. Warum es diese mangelnde Kompetenz in Sachen Powerplay gibt, kann hoffentlich der Trainer beantworten und mit der Mannschaft daran arbeiten, diese zu verbessern. Ich habe hier gestern ein Team gesehen, dass in Überzahl eher unsicher wird. Klar ist, dass jede vertane Chance dies eher noch schlimmer macht. Gut war, dass dies gestern keine Rolle gespielt hat. Aber leider ist das nicht immer so.
    • old faithful schrieb:

      Hat Spaß gemacht gestern abend!

      Auch wenn die Chancenverwertung (wenn ich recht gehört habe, im ersten Drittel 37:4 Torschüsse) und das Überzahlspiel weiter eher als mangelhaft zu bezeichnen ist, hatte ich gestern eigentlich nie das Gefühl, das Spiel könnte zu Gunsten von Crimme kippen, dazu waren die Westsachsen einfach zu schwach, deren Kader einfach zu schmal ist, das funktioniert in der DEL2 nicht, siehe ESVK letzte Spielzeit.

      Top gestern beide Torhüter (laut Zuschauern hinter dem Tor war Vajs´ Handschuh übrigens inklusive Puck hinter der Linie, aber egal!), top auch die Vorlage von Max Schmidle zum 2:0. Über Max wurde schon oft und viel geschimpft, dieses Jahr scheint bei ihm alles zu passen - freut mich!

      Das Spiel gestern war sicher ein stückweit richtungsweisend für den weiteren Weg des ESVK in der laufenden Saison.
      Nur mal bezogen auf die Fanghand von Vajs, ich stand ziemlich genau auf Höhe der Torlinie, wenn die Fanghand von Vajs drin war, war Nie im ersten Drittel mit seiner Fanghand noch deutlicher hinter der Linie. Ich würde einfach sagen, in beiden Situationen ist sowas vom mennschlichen Auge kaum zu erkennen. Da wäre dann einfach der Videobeweis sehr hilfreich, so war es gestern ausgeglichen. :)
    • ...und gut ist auch, dass nicht viele Teams mit einem so bärenstark haltenden Goalie bei uns auftauchen dürften. Was dieser Teufelskerl Nie geboten hat war mit Abstand die beste Torhüterleistung die ich seit Langem am Berliner Platz gesehen habe. Ohne seine Monstersaves hätte sich Crimme schon nach dem ersten Drittel nicht über ein 5:1 beschweren dürfen.

      Für mich - mal von der Chancenverwertung und dem PP abgesehen - ein klasse Spiel unserer Jungs, vor Allem was die Passgenauigkeit betrifft. Auffallend auch, wie blitzschnell und brandgefährlich jetzt auch von hinten raus gespielt wird. Ob es Muller's Handschrift ist die da zu lesen ist weiß ich nicht, könnte aber gut sein. Aber da wächst was zusammen, ich hab ein richtig gutes Gefühl für diese Saison!

      Mit 1900+ Zuschauern hätte ich auch nicht gerechnet - und ich hab mich gefragt, wer sich da als Ulpi verkleidet hat. Fand seine Leistung nämlich echt in Ordnung...werd ich langsam alt? :)
    • HvE schrieb:

      old faithful schrieb:

      Hat Spaß gemacht gestern abend!

      Auch wenn die Chancenverwertung (wenn ich recht gehört habe, im ersten Drittel 37:4 Torschüsse) und das Überzahlspiel weiter eher als mangelhaft zu bezeichnen ist, hatte ich gestern eigentlich nie das Gefühl, das Spiel könnte zu Gunsten von Crimme kippen, dazu waren die Westsachsen einfach zu schwach, deren Kader einfach zu schmal ist, das funktioniert in der DEL2 nicht, siehe ESVK letzte Spielzeit.

      Top gestern beide Torhüter (laut Zuschauern hinter dem Tor war Vajs´ Handschuh übrigens inklusive Puck hinter der Linie, aber egal!), top auch die Vorlage von Max Schmidle zum 2:0. Über Max wurde schon oft und viel geschimpft, dieses Jahr scheint bei ihm alles zu passen - freut mich!

      Das Spiel gestern war sicher ein stückweit richtungsweisend für den weiteren Weg des ESVK in der laufenden Saison.
      Nur mal bezogen auf die Fanghand von Vajs, ich stand ziemlich genau auf Höhe der Torlinie, wenn die Fanghand von Vajs drin war, war Nie im ersten Drittel mit seiner Fanghand noch deutlicher hinter der Linie. Ich würde einfach sagen, in beiden Situationen ist sowas vom mennschlichen Auge kaum zu erkennen. Da wäre dann einfach der Videobeweis sehr hilfreich, so war es gestern ausgeglichen. :)


      Kann sein, wobei ich kein Freund vom Videobeweis bin. Ich jedenfalls konnte es von meinem Platz aus in beiden Fällen nicht sagen.

    • So ganz kann ich all die Kritik nicht nachvollziehen. Mit diesem Etat habe ich einen ganz anderen Saisonverlauf erwartet. Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und dass wir am Anfang einer hoffentlich erfolgreicheren Zukunft stehen. Da sollten wir mal lieber den Ball flach halten. Was die Ausländer angeht sehe ich bei allen eine klare Leistungssteigerung! Speziell Burnell hat sich aus seinem Tief herausgezogen und wird immer mehr zur Stütze seiner Reihe. Auch die Reihenzusammensetzung scheint nun die richtige zu sein. Wir sind nicht in der Lage Spieler beliebig auszutauschen. Wenn ihr mehr Erfolg haben wollt, müsst ihr auch mehr finanzielle Mittel dem Verein zur Verfügung stellen! Da ist es mit 5€ für ein Bier und ne Wurst nicht getan. Ich glaube im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten ist diese Saison eine bisher sehr gute für unseren ESVK.