Wolfsburg gefährdet !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wolfsburg gefährdet !!

      Angeblich will VW jetzt sparen, und dabei auch das Sportsponsoring zurückfahren.
      In diesem Zusammenhang wird auch Wolfsburg erwähnt !
      Wobei das von Wolfsburger Seite dementiert wird:
      Für reichlich Verwirrung in der Eishockey-Szene und vor allem um Umfeld der Grizzlys Wolfsburg hat ein Bericht der Bild am Sonntag gesorgt, wonach der VW-Konzern sein Engagement beim DEL-Club gänzlich einstellen könnte. Dabei ist der Sachstand unverändert.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Meine Anteilnahme mit diesen Retortengebilden, die auf Gedeih und Verderb am Tropf eines Konzerns hängen und die echten Eishockeyhochburgen zertrampeln, hält sich in Grenzen. Seelenlos. Künstlich. Nach oben gepusht vom Finanzstrom eines Großinvestors. Ob das nun Grizzlybären aus Wolfsburg sind oder Rote Bullen aus München. Da lebe, liebe und leide ich tausendmal lieber mit meinem kleinen ESVK.
    • Du wirst das Ganze aber nicht aufhalten können, denn "Tradition" generiert kein Geld!

      Es ist leider im Profisport so, dass die benötigten Summen einfach immer höher werden und wie im Fußball alleine die Zuschauereinnahmen nicht mehr ausreichen. Somit braucht es Werbepartner, Sponsoren, Gönner usw. die eben ihr Geld in den Profisport stecken. Ändern sich die Gegebenheiten (wie jetzt evtl. bei VW), werden eben auch derartige Unterstützungen hinterfragt. Gleiches gilt doch auch für Berlin oder Hamburg wenn deren Hauptanteilseigner mal nicht mehr ist und die Erben keine Lust mehr haben.

      Eishockey in der jetzigen Form in Deutschland ist eben sehr abhängig von diesen Dingen. Fährt man das Ganze wieder zurück auf "Vereine" wird sich das Niveau deutlich reduzieren und man verschwindet im Nirvana (international betrachtet).

      Vielleicht braucht es aber auch solche Dinge, damit man wieder zurück auf den jeweils sportlichen Gedanken kommt und den Zuschauern ehrlichen Sport bietet, der eben wieder mehr mit Sport als mit Geld zu tun hat.
    • Ich beurteile die Clubs danach, ob sie eine gute Nachwuchsarbeit machen und ob sie "echte" Deutsche spielen lassen. Wenn ja, ist mir der Großinvestor vollkommen egal. Wenn nein, schaden sie dem Sport, auch ohne Großinvestor.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!