Der Mops --> richtiger Text

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Mops --> richtiger Text

      Nachdem das ja mit dem Mops nicht so richtig geklappt hat, hier mal der Text zum Lernen :D :D
      Der Mops

      Fans: XXX (Vorsänger) hol die Möpse raus!



      Vorsänger: Ein Mops kam in die Küche

      Fans: Die Küche

      Vorsänger: Und stahl dem Koch die Bratwurst

      Fans: Die Bratwurst

      Vorsänger: Die Mettwurst

      Fans: Die Mettwurst

      Vorsänger: Und auch die Salami

      Fans: Und auch die Salami

      Vorsänger: Da kamen viele Köche

      Fans: Viele Köche

      Vorsänger: Die hackten ihm den Kopf ab

      Fans: Den Kopf ab

      Vorsänger: Den Schwanz ab

      Fans: Den Schwanz ab.

      Vorsänger: Und auch die Beine

      Fans: Und auch die Beine.

      Vorsänger: Da kamen viele Möpse

      Fans: Viele Möpse.

      Vorsänger: Ganz Grosse

      Fans: Granz Grosse

      Vorsänger: Ganz Kleine

      Fans: Ganz Kleine.

      Vorsänger: Und auch die Schwulen

      Fans: Und auch die Schwulen.

      Vorsänger: Die gruben ihm ein Grabmal

      Fans: Ein Grabmal.

      Vorsänger: Ein Denkmal

      Fans: Ein Denkmal

      Vorsänger: Ein Mausoleum

      Fans: Ein Mausoleum.

      Vorsänger: Auf diesem stand geschrieben

      Fans: Geschrieben.

      Vorsänger: Mit Bleistift

      Fans: Mit Bleistift.

      Vorsänger: Mit Tinte

      Fans: Mit Tinte.

      Vorsänger: Mit Kugelschreiiiiiiiiiiiber

      Fans: Mit Kugelschreiiiiiiiiiiiiiiiiiber

      Vorsänger: Auf Englisch

      Fans: Auf Englisch

      Vorsänger: Auf Türkisch

      Fans: Auf Türkisch

      Vorsänger: Auf Italiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssccccccccccccccchhhhhhhhhhh !

      FAns: Auf Italieeeeeeennnnnnnnnnnnniiiiiiiisssssccccccccccccccccchhhhhhhh !

      Heya Heya heya ESV , Heya ESV, Heya ESV


      Es gibt natürlich verschiedene Versionen, man kann es natürlich auch anpassen
      !


      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Früher gab es auch noch einen nur in Kaufbeuren gebräuchlichen Schlachtruf nach jedem erzielten Tor. Die Silben, die alle zusammen einem Vorschreier nachriefen, besaßen keine besondere inhaltliche Bedeutung, deren lautstarkes Skandieren gehörte aber zwingend zu den ESVK-Toren. Zumindest bis Ende der Siebziger, als der rotgelbe Fanblock noch auf der anderen Seite drüben stand, war kein Kaufbeurer Tor ohne diesen Schlachtruf denkbar.
    • War das nicht irgendwas mit Ene mene... und am Ende Heja Heja Heja :?:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eure Erinnerung dürfte gar nicht schlecht sein. Für den Anfang habe ich auch "icki mene" in Erinnerung, dazwischen wohl dieses "heja, heja" als Antwort der Menge und am Ende "tscha, tscha ... uh". Genau bringe ich es aber auch nicht mehr hin und für den Literaturnobelpreis hat der Schlachtruf wohl auch nicht gelangt, aber es ist halt ein bisschen nostalgisch, war dem Berliner Platz ureigen und gehörte unabdingbar zu jedem Tor des ESVK. War der Vorschreier nicht so ein kleiner, vollbärtiger Rotgelber mit verständlicherweise zunehmend heiserer Kehle?

      Wie gesagt, ein bisschen romantisch, ein bisschen nostalgisch und ein bisschen historisch. Mir fallen dazu ewig lange, selbstgestrickte Schals und Spieler wie Joe Scholz, Hans Kerpf, Bobby Riess, Manfred Wiesner, Manfred Hubner, Rudi Uhrle, Tschorre Riederer, Gerhard Schuster, Erich Weishaupt ein.
    • Das war halt noch meine Anfangszeit, als der 1. ESVK-Fanclub unter dem Presseturm stand... :) da war ich froh, wenn ich verstanden habe, was da auf dem Eis passiert. Und einen Schläger von Bobby Ries, den mein Vater erobert hatte, den hab ich später beim Fieseln vernichtet :whistling:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der kleine Vollbärtige ist auch immer noch bei den Heimspielen anwesend.
      Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube der Schlachtruf wurde damals für das Kaufbeurer Team bei Spiel ohne Grenzen erfunden.

      martinec schrieb:

      Eure Erinnerung dürfte gar nicht schlecht sein. Für den Anfang habe ich auch "icki mene" in Erinnerung, dazwischen wohl dieses "heja, heja" als Antwort der Menge und am Ende "tscha, tscha ... uh". Genau bringe ich es aber auch nicht mehr hin und für den Literaturnobelpreis hat der Schlachtruf wohl auch nicht gelangt, aber es ist halt ein bisschen nostalgisch, war dem Berliner Platz ureigen und gehörte unabdingbar zu jedem Tor des ESVK. War der Vorschreier nicht so ein kleiner, vollbärtiger Rotgelber mit verständlicherweise zunehmend heiserer Kehle?

      Wie gesagt, ein bisschen romantisch, ein bisschen nostalgisch und ein bisschen historisch. Mir fallen dazu ewig lange, selbstgestrickte Schals und Spieler wie Joe Scholz, Hans Kerpf, Bobby Riess, Manfred Wiesner, Manfred Hubner, Rudi Uhrle, Tschorre Riederer, Gerhard Schuster, Erich Weishaupt ein.