Heimspiel gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Alles gesagt - bin immer noch mehr als bedient! Solche Tage gibt es, schon klar, aber wenn dies mit sooooo vielen Kindern und Jugendlichen eine Werbung für den ESVK gewesen sein soll, dann ist dieser Schuss leider unverzeihlich nach hinten losgegangen. Meines Erachtens wurde im Vorfeld zu wenig klargemacht, wie wichtig dieses Spiel ist und die zum Teil in der Verteidigung überheblich wirkende Spielweise wurde eben bestraft.
      Zum Trainer: "Unter Beobachtung" und dergleichen ist natürlich derber Unsinn und Unfug. Eines allerdings wäre in meinen Augen gut gewesen: Nach den ersten 10 Minuten des 2. Drittels, das desaströses Hackstock-Hobbyrundenhockey unserer Profimannschaft bot, MUSS eine Auszeit genommen werden, um den Jungs klar zu vermitteln, dass es so nicht geht. Heilbronn wurde durch unsere Unzulänglichkeiten aufgebaut und stark gemacht, hat einfaches, geradliniges Hockey gespielt und insgesamt gab es schon unverdientere Sieger.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Alles gesagt - bin immer noch mehr als bedient! ....Meines Erachtens wurde im Vorfeld zu wenig klargemacht, wie wichtig dieses Spiel ist


      Ne, is klar, der Trainer, unsere Spieler und die Verantwortlichen sind alles Idioten. Hätte man den Spielern doch nur gesagt, dass das ein WICHTIGES Spiel ist, dann... :rolleyes:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Giroux schrieb:

      HvE schrieb:


      UND nach diesem Wochenende unseren Trainer anzugreifen, finde ich nicht fair. Viele Trainer würden in KF gar keinen Job annehmen nach den letzten Jahren. Und wenn man während des Spiels mal die Augen öffnet dann hat ein Messing gestern in Unterzahl gespielt und ein Lukes muss dann halt wenn die ersten Reihen voll sind auch mal in der dritten oder sogar vierten Reihe ran. Dafür hat man aber genau diesen Reihen gestern viel Eiszeit gegeben und so durfte trotzdem jeder der jungen Wilden egal ob er aus KF kommt oder aus ING sich beweisen und weiter zeigen was er kann. Ein David Elsner hatte gute Chancen gestern, ein Kronthaler war nicht schlechter als unsere eigenen gestanden Spieler, also da kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen.

      Ein Angreifen des Trainers nach dem Motto "steht jetzt unter Beobachtung" ist natürlich Blödsinn. Genauso aber auch die Aussage "seien wir froh,dass es in Kaufbeuren überhaupt einer macht, deshalb darf man ihn nicht kritisieren".

      Du sagst völlig richtig, dass die Leistung von Max Schäffler schon die ganze Saison nicht ausreicht. Deshalb muss ich mich schon fragen, warum der Trainer ihn über 60 Minuten in Reihe drei spielen lässt, wenn er eigentlich davon ausgehen muss, dass Schäffler uns den Sieg nicht mehr bringen wird. Na ja, vielleicht wollte er das Ergebnis ja halten.
      Völlig in Ordnung, dass Lukes auch mal in Reihe vier spielt. Aber als die vierte dann gar nicht mehr ran durfte, da hätte man die dritte mit Lukes sicherlich aufwerten können. Und dafür ist eben der Trainer verantwortlich, deshalb muss er sich meines Erachtens schon fragen lassen, warum Schäffler weiter sein belangloses Spiel zeigen durfte.
      So teils, teils stimme ich dir da auch zu. Bei einem Schäffler, so sehr ich mich vor der Saison über einen DEL erfahrenen jungen echten Kaufbeurer gefreut habe, sage ich mittlerweile Jungs das gibt es beim Koop-Partner in Sonthofen Jungs die mehr wollen und das auch zeigen und nicht schlechter sind.

      Naja egal jetzt... wir müssen nach vorne schauen!
    • Jadawin, das habe ich mit keiner Silbe erwähnt und ich hoffe Du weißt, dass ich bezüglich der Vorstandschaft und den Verantwortlichen immer voll des Lobes bin.
      Vielleicht war es aber den Spielern nicht so wirklich klar. Es ist halt einfach sehr traurig, dass man es nicht geschafft hat durch dieses Spiel neue kleinere ESVK-Fans zu gewinnen - nicht mehr aber auch nicht weniger!
    • Wir haben gestern keinen schönen Eishockeyabend erlebt. Obwohl der ESVK auf einen schwachen Gegner traf, konnte die Mannschaft dem Spiel nie ihren Stempel aufdrücken. Im Zusammenwirken mit individuellen Fehlern einzelner Spieler und auch einer unangemessenen Schiedsrichterleistung ergab sich unter dem Strich eine überflüssige Niederlage, die uns Punkte kostete, mit denen wir ein sattes Polster zum Tabellenkeller hätten legen können.

      Einen faden Beigeschmack hat in meinen Augen aber auch die Diskussion im Forum. Natürlich haben wir alle den Berliner Platz enttäuscht verlassen und da darf man seinem Unmut durchaus auch einmal Luft verschaffen. Weder Mannschaft noch Trainer sind heilig oder unantastbar. Trotzdem machen mich einige polternde Äußerungen sehr nachdenklich. Es wird die Einstellung der Mannschaft angezweifelt und es entsteht der Eindruck, sie wäre nicht bereit gewesen, alles in die Waagschale zu werfen. Das ist starker Tobak, denn wenn solche Kritik geäußert wird, muss man auch in Betracht ziehen, dass sie zutreffen könnte. Dann hätte unsere Mannschaft ein erhebliches Problem.

      Zudem geht mir das alles viel zu schnell, wie die Mannschaft und der Trainer binnen kürzester Zeit erst über Schellenkönig gelobt und dann überaus harscher Kritik unterzogen werden. Zwischen Himmel und Hölle ist da der Weg nicht weit.

      Ich wiederhole mich gerne. Das war gestern nix. Auch mir hat das Gefühl der Vergeblichkeit schwer zugesetzt. Auch ich war enttäuscht. Auch ich hatte keinen Spaß am Zuschauen. Auch ich habe den ganzen Abend an der Niederlage gegen schwache Heilbronner zu beißen gehabt. Und da müssen die Spieler auch eine differenzierte Kritik vertragen, bei der allerdings der Ton die Musik macht und man sich dessen bewusst sein muss, was man inhaltlich in den Raum stellt.

      Ich persönlich habe es jedenfalls schon am eigenen Leibe erlebt, dass es Seuchentage gibt, an denen einfach nichts geht.
    • Ich würde der Mannschaft ebenfalls nicht den Vorwurf machen, dass sie es am Kampf hat fehlen lassen. Vielleicht hat ihr das frühe Tor nicht gut getan. Ging mir ja auch so. Da kam schnell der Gedanke auf, dass wir heute sechs oder sieben Tore schießen werden, vielleicht noch mehr. An alles andere als einen (klaren) Sieg hat da keiner mehr gedacht. Sicherlich auch die Spieler nicht. Und dann lief es eben anders. Tor aberkannt. Chancen nicht verwertet...
      Das gibt es im Sport. Nicht alle Tage sind gleich. Kein Grund für ein vernichtendes Urteil.
      Schade wars allerdings schon, bei so vielen Kindern und so manchem Elternteil, das vielleicht zweimal im Jahr den Weg ins Stadion findet.
    • Ich bin auch der Meinung, der Mannschaft fehlte es nicht am Willen und auch nicht an Kampfbereitschaft.
      Das Problem seh ich eher darin, dass der unangenehmen Gegner aus Heilbronn der sich zudem im Aufwärtstrend befindet kaum niederzukämpfen ist, weil kämpfen ist was die Falken selbst am besten können.
      Ein besseres Mittel wäre schnelles Kombinationsspiel gewesen, aber da lief leider weniger als gewohnt zusammen.
      Vielleicht schmerzt auch der Ausfall von Burnell mehr als gedacht, er ist durch seinen enormen Zug zum Tor ein stetiger Unruheherd der auch mal Löcher in die Verteidigung des Gegners reisst.
      Das I-Tüpfelchen war dann noch das Schiri-Gespann welches wirklich einen sehr überforderten Eindruck machte und hätte das Spiel nicht bis zum Ende auf der Kippe gestanden, hätte es womöglich noch ne richtige Keilerei gegeben.
      Wichtig ist es nun Ruhe zu bewahren und an die eigene Stärke zu glauben, dann werden wir den wichtigen Anschluss ans Mittelfeld auch halten können.
    • Matze schrieb:

      nicholas verrall schrieb:

      Fazit: So einfach können wir halt einen Versteeg, Schütz, Baindl und Burnell nicht ersetzen, auch wenn der Verein nach Außen vorgibt, man könne aus dem Vollen schöpfen!

      Und genau deswegen muss man für Fröhlich ordentlichen Ersatz holen!


      Was für einen deutschen Wunderstürmer willst Du denn holen????
      Du weisst aber schon auch nur ungefähr wie der Markt derzeitig aussieht oder??? ;(
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Es ist halt einfach sehr traurig, dass man es nicht geschafft hat durch dieses Spiel neue kleinere ESVK-Fans zu gewinnen - nicht mehr aber auch nicht weniger!


      Du pauschalisierst da aber auch ganz schön. Ich z.b. bin seit der ersten DEL Saison dabei, war damals ein beeindruckter 14 jähriger der sein erstes Eishockeyspiel gegen Berlin (Preußen, nicht Eisbären) sah und das war auch eine glanzvolle Niederlage. War danach bei jedem Heimspiel das der klamme Geldbeutel hergab und hatte seit der darauffolgenden Saison jedes Jahr eine Dauerkarte. Glaub mir, auch heute gibt es noch 14 Jährige die nicht unbedingt nur nach Sieg gehen wenn es darum geht zu entscheiden das Eishockey der richtige Sport für einen ist.
    • Ich weiß gar nicht mehr, ob wir bei meinen ersten Spielen gewonnen oder verloren haben. Es war eher die Atmosphäre und das so nah dabei sein, das mich begeistert hat. Und das hab ich nun davon... :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mir ging es da wie Euch, als 10/11 jähriger Bua, der noch mit viel zu langem Schaal (von Mami gestrickt) zum ESVK-Fan wurde. Den Schal habe ich noch und jetzt müsste er nicht 3 Mal um den Hals gewickelt werden :). Aus diesem Grund, weil wir schon so lange dabei sind und Alles im Sport erlebt haben was so möglich ist, liegt uns ja das Wohl unseres Vereins so am Herzen und umso mehr schmerzen solche unnötigen Niederlagen. Nach den paar Tagen komme ich zudem zu dem Schluss, dass der nicht gegebene Treffer (die Beweggründe für die Aberkennung kennt nur der liebe Gott) ganz entscheidend zur Niederlage beigetragen hat und der ESVK hier unerklärlich klar benachteiligt wurde.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Alles gesagt - bin immer noch mehr als bedient! Solche Tage gibt es, schon klar, aber wenn dies mit sooooo vielen Kindern und Jugendlichen eine Werbung für den ESVK gewesen sein soll, dann ist dieser Schuss leider unverzeihlich nach hinten losgegangen. Meines Erachtens wurde im Vorfeld zu wenig klargemacht, wie wichtig dieses Spiel ist und die zum Teil in der Verteidigung überheblich wirkende Spielweise wurde eben bestraft.
      Absolut gar nicht meine Meinung!! :thumbdown:
      Wir haben zumindest im 1. Drittel spielerisch wirklich gutes Eishockey gezeigt (kein Gegurke und Gewürge wie letztes Jahr!), die Stimmung war die meiste Zeit super, es war laut und wir haben Tore geschossen, und es war ein enges spannendes Spiel mit Overtime. Das ist doch für ein Kind/Jungendlichen viel wichtiger als ein Sieg!!
      Nur den Stammzuschauern wird aufgefallen sein, dass die Verteidigung ein Puzzleteil gewesen ist, das die Niederlage komplettiert hat!

      Einige hier geben schon wieder Dinge von sich, als hätten wir 8:0 verloren und keine Siegchance gehabt! Meine Güte... X(
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Alles gesagt - bin immer noch mehr als bedient! Solche Tage gibt es, schon klar, aber wenn dies mit sooooo vielen Kindern und Jugendlichen eine Werbung für den ESVK gewesen sein soll, dann ist dieser Schuss leider unverzeihlich nach hinten losgegangen. Meines Erachtens wurde im Vorfeld zu wenig klargemacht, wie wichtig dieses Spiel ist und die zum Teil in der Verteidigung überheblich wirkende Spielweise wurde eben bestraft.
      Absolut gar nicht meine Meinung!! :thumbdown:
      Wir haben zumindest im 1. Drittel spielerisch wirklich gutes Eishockey gezeigt (kein Gegurke und Gewürge wie letztes Jahr!), die Stimmung war die meiste Zeit super, es war laut und wir haben Tore geschossen, und es war ein enges spannendes Spiel mit Overtime. Das ist doch für ein Kind/Jungendlichen viel wichtiger als ein Sieg!!
      Nur den Stammzuschauern wird aufgefallen sein, dass die Verteidigung ein Puzzleteil gewesen ist, das die Niederlage komplettiert hat!

      Einige hier geben schon wieder Dinge von sich, als hätten wir 8:0 verloren und keine Siegchance gehabt! Meine Güte... X(
      Eine Siegchance hatten wir nach dem nicht gegebenen Tor auch nicht mehr, da war der Knick dann drin im Spiel!
    • Golemnight schrieb:

      Matze schrieb:

      nicholas verrall schrieb:

      Fazit: So einfach können wir halt einen Versteeg, Schütz, Baindl und Burnell nicht ersetzen, auch wenn der Verein nach Außen vorgibt, man könne aus dem Vollen schöpfen!

      Und genau deswegen muss man für Fröhlich ordentlichen Ersatz holen!


      Was für einen deutschen Wunderstürmer willst Du denn holen????
      Du weisst aber schon auch nur ungefähr wie der Markt derzeitig aussieht oder??? ;(

      Ja genau derzeit! Das wird sich aber noch ändern. Und wer hat was von Wunderstürmer gesagt?
    • Matze schrieb:

      Golemnight schrieb:

      Matze schrieb:

      nicholas verrall schrieb:

      Fazit: So einfach können wir halt einen Versteeg, Schütz, Baindl und Burnell nicht ersetzen, auch wenn der Verein nach Außen vorgibt, man könne aus dem Vollen schöpfen!

      Und genau deswegen muss man für Fröhlich ordentlichen Ersatz holen!


      Was für einen deutschen Wunderstürmer willst Du denn holen????
      Du weisst aber schon auch nur ungefähr wie der Markt derzeitig aussieht oder??? ;(

      Ja genau derzeit! Das wird sich aber noch ändern. Und wer hat was von Wunderstürmer gesagt?

      Es muss schon der Messias auf Schlittschuhen sein. Alles andere kann auf keinen Fall aktzeptiert werden. (Ironie aus)

      Was ich meine es wird sich zur gegebenen Zeit einer finden. Das Karussell wird an Weihnachten wieder mehr fahrt aufnehmen. Da wird bestimmt einer der falsch verstanden wurde runterfallen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Fröhlich ist kein Wunderstürmer, aber ein sehr guter Stürmer. Er ist Deutscher und gehört als solcher sicher zu den besseren Spielern in der DEL2. Ich denke, es ist legitim sich darüber Gedanken zu machen, einen Ersatz für ihn zu suchen. Dies muss nicht zwangsläufig auf einen Neuzugang hinauslaufen. Ein Vorteil gegenüber vielen anderen verletzungsbedingten Ausfällen ist, dass die GmbH in Punkto zeitlicher Dauer Planungssicherheit hat. In dieser Saison wird Fröhlich nicht mehr spielen. Nach sechs Wochen fällt er aus der Gehaltsfortzahlung und bezieht Krankengeld. Also müsste doch auch Geld für einen Ersatz vorhanden sein. Natürlich kenne ich die Etatplanung nicht und mutmaße nur.

      Egal wie die GmbH entscheidet, es ist in jedem Fall auch ein Signal auch außen. A) Versuchen wir den Ausfall mit den vorhandenen Spielern zu kompensieren oder B) wollen wir nochmals ein Zeichen in Richtung obere Tabellenhälfte setzen und suchen einen gleichwertigen Ersatz.
    • HvE schrieb:

      eishockeycrack1 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Alles gesagt - bin immer noch mehr als bedient! Solche Tage gibt es, schon klar, aber wenn dies mit sooooo vielen Kindern und Jugendlichen eine Werbung für den ESVK gewesen sein soll, dann ist dieser Schuss leider unverzeihlich nach hinten losgegangen. Meines Erachtens wurde im Vorfeld zu wenig klargemacht, wie wichtig dieses Spiel ist und die zum Teil in der Verteidigung überheblich wirkende Spielweise wurde eben bestraft.
      Absolut gar nicht meine Meinung!! :thumbdown:
      Wir haben zumindest im 1. Drittel spielerisch wirklich gutes Eishockey gezeigt (kein Gegurke und Gewürge wie letztes Jahr!), die Stimmung war die meiste Zeit super, es war laut und wir haben Tore geschossen, und es war ein enges spannendes Spiel mit Overtime. Das ist doch für ein Kind/Jungendlichen viel wichtiger als ein Sieg!!
      Nur den Stammzuschauern wird aufgefallen sein, dass die Verteidigung ein Puzzleteil gewesen ist, das die Niederlage komplettiert hat!

      Einige hier geben schon wieder Dinge von sich, als hätten wir 8:0 verloren und keine Siegchance gehabt! Meine Güte... X(
      Eine Siegchance hatten wir nach dem nicht gegebenen Tor auch nicht mehr, da war der Knick dann drin im Spiel!
      Bei Gleichstand hat man immer eine Siegchance! Wie oft waren wir in der Vergangenheit schon Opfer von absoluten Gurkentoren, die uns die Punkte genommen haben, wieso nicht auch mal wir?! Klar war es sichtbar, dass ein Knick im Spiel ist, aber wie schnell kann EIN Tor fallen...
    • Ich finde es schon etwas sonderbar, dass manche hier einen solchen Aufriss wegen eines total enttäuschenden Spiels machen.

      Es ist doch egal, welche Sportart man anschaut, wenn ein Team das 99% aller Spiele als Underdog bestreitet auf einmal in der Favoritenrolle ist, dann hakt und klemmt es doch oftmals gehörig.
      Sport spielt sich halt vor allem auch im Kopf ab.

      Warum können wir ein Team wie Ravensburg aus der Halle schießen? Im Prinzip aus dem gleichen Grund, warum Heilbronn in Kaufbeuren gewinnen kann.

      Wenn ich mich zurück erinnere, dann waren auch früher die schlechtesten Spiele oft die, in denen wir Favorit waren und jeder die 3 Punkte schon auf der Habenseite verbucht hatte.
      Dann kommt doch alles anders und der Underdog zieht die Partie.

      Das der Underdog auch Siegchancen besitzt, sollte uns aber klar sein, denn das ist ja irgendwie unser eigenes Geschäftsmodell in der DEL2.
      Würde sich immer der Favorit durchsetzen, dann wären wir schon lange in der Oberliga.
    • Also ich verstehe die Aufregung nicht! Da hat man lange vor Weihnachten bereits mehr Punkte als in der ganzen Vorsaison und malt sich aus, dass nur wegen einem Spiel die Ganze Saison nicht mehr gepunktet werden kann.

      Kaufbeuren ist und bleibt nun mal mit seinen finanziellen Möglichkeiten ein Team das um den 10. Platz kämpfen muss. Da gibt es aber auch noch andere die das müssen und die müssen sich auch mit dieser Sitaution abfinden.

      DEL Zeit in Kaufbeuren ist und bleibt vorbei! DEL2 wird jedes Jahr immer wieder eine harte Prüfung sowohl für die Verantwortlichen, wie auch für die Fans und den Leuten, die eben Herzblut am kaufbeurer Eishockey haben.

      Wenn man so manche Kommentare hier liest muss man Angst haben, dass eine Welle von Selbstmord innerhalb der Fan Szene los bricht, sollte der ESVK doch irgendwann mal zwischenzeitlich in die Oberliga müssen.

      Jeder kann natürlich gerne seinen "Gram" über schlechte oder schlechtere Spiele haben, aber man sollte dabei auch bedenken, dass genau diese Gefühle dann auch wieder Schuld dran sind, wenn man einem vermeintlich starken und vor allem finanziell besser gestellten Club ein Beinchen gestellt hat. Diese Gefühle sind dann deutlich größer, weil man eben auch die anderen kennt.

      Außerdem sollte es dann doch auch eine Sache des Respekts gegenüber dem Gegner sein, welche auch nicht nach Kaufbeuren kommt um von vorne herein zu verlieren, genauso wenig wie die Mannschaft oder der Trainer ins Spiel gehen und sagen, heute kommt Heilbronn und da verlieren wir ohnehin wieder.

      Also Kopf hoch und wenn es so weiter läuft wie bisher, sollte in dieser Saison auf alle Fälle der 10. Platz drin sein, vielleicht sogar ein wenig mehr. Und sollte es nicht reichen, bisher hat der ESVK immer noch seinen Kopf aus der "Abstiegsschlinge" bekommen, mit all den Wiedrigkeiten der vergangenen Jahre.
    • Ja ich stimme Euch ja auch zu, von einem guten Spiel allerdings habe ich jedoch NICHTS aber auch gar NICHTS gesehen und mein Pegel lag bei 0,0 Promille.
      Die vielen Chancen, die angesprochen worden sind waren bei mir auch nicht vorhanden.Hatten wir mal eine, so wurde kläglich vergeben, sei es durch fehlende Passgenauigkeit, oder durch das leichtfertige Vertändeln. Chris weiß selber, dass es nicht sein Tag war... Also reden wir dieses Gehacke nicht schön, sondern finden uns damit ab!
      Mund abwischen und versuchen es beim nächsten Spiel besser zu machen. Vielleich liegen uns auch vermeintlich spielstärker Mannschaften besser und die Rolle des underdogs auch.