Heimspiel gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir brauchen auch nicht alle Föli`s aus Ingolstadt. Wollt ihr unseren super Nachwuchs für die Play downs schonen oder was.
      Die kommen, spielen was sie wollen und Lukes, Lautenbacher, Pfaffengut und Messing sitzen. Ich kotze. Habt ihr keine Eier die auch mal hocken zu lassen?? Das hat mit Nachwuchsförderung nix z tun ihr Pfeifen.

      So ein Spiel wie heut kann man nur mit Herzblut für den Verein gewinnen. Ganz klar Trainer steht unter Beobachtung, bereits öfters scho überfordert

      Rot-Gelb ESV
    • Ich würde es etwas weniger hart kommentieren. Natürlich lief heute nichts zusammen, aber solche Tage gibt es eben. Und nur weil Heilbronn Letzter ist, heißt das ja nicht, dass man schon automatisch gewonnen hat. Man sieht ja, dass sie im Aufwärtstrend sind.
      Bei uns wurde viel umgestellt. Entsprechend schlecht lief das Zusammenspiel.
      Das nicht gegebene Tor im ersten Drittel war natürlich eines. Keine Ahnung, warum der Schiedsrichter die Entscheidung auf Tor wieder zurückgenommen hat.

      Sehr schade fand ich, dass Muller torgefährliche Spieler wie Lukes am Ende nicht mehr gebracht hat. Hier hätte man ruhig mal von der anfänglichen Reihenzusammenstellung abweichen können. Torungefährliche Spieler hatten wir ja heute genügend. Beispiel St. Jaques, der sich einmal vor dem halbleeren Tor geweigert hat zu schießen. Schmidpeter ist auch nicht gerade der Torgarant. Zumindest aber für Schäffler, der schon die ganze Saison nach vorn wirkungslos ist, hätte man Lukes eigentlich spielen lassen MÜSSEN. Es kann doch nicht verboten sein, wenigstens im letzten Drittel mal eine Umstellung vorzunehmen. Lukes hat jetzt die ganze Saison Spritzigkeit und Zug zum Tor gezeigt, deshalb durfte er zu Recht in der ersten Reihe ran. Klar kann man ihn auch in der vierten Reihe bringen, aber man kann doch gegen Ende des Spiels auch mal was ändern. Ob uns das gerettet hätte, weiß ich nicht, aber mich wundert, dass der Trainer während eines Spiels praktisch nie umstellt.
    • Ich bin einfach nur sauer. Vor allem aus drei Gründen:



      - Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, wenn ich an das 1. Drittel zurückdenke.

      Kaufbeuren ist in Überzahl. St. Jaques kriegt einen Schläger ins Gesicht. Das Spiel geht ohne Strafe gegen Heilbronn weiter. Kurz nach dem 1:0 wäre es eine gute Chance gewesen auf 2:0 zu erhöhen.

      Daniel Pfaffengut verwickelt die 18 (Brad Shell) auf Heilbronner Seite in eine Schlägerei und gewinnt eindeutig. Die Heilbronner Meute hetzt auf ihn los. Seit wann gibt es solche Pussys beim Eishockey?!
      Dummerweise schlägt er nochmals nach gegen den Heilbronner Brad Shell nach. Dies sollte er tunlichst in Zukunft unterlassen.

      Jetzt kommt der Hammer: Der Schiri gibt kurz vor Ende des 1. Drittels das Tor von Fröhlich, aber der Linienrichter nicht. Obwohl im Nachgang die Bilder von Sprade TV beweisen, dass der Puck im Tor war, gibt der Schiri
      kein Tor, Ich könnte einfach nur K... .


      Mit einem 2:0 im Rücken hätte man das Spiel mit mehr Selbstbewusstsein im weiteren Verlauf gestalten können. Dieses Selbstbewusstsein hat das Schiedsrichtergespann uns genommen.

      - Beim 2. Drittel stehen bei mir ebenfalls alle Nackenhaare zu Berge.

      Diesmal hauptsächlich wegen der Unkonzentriertheit der gesamten Mannschaft des ESVK, bis auf Vajs. Was für Abspielfehler im eigenen Drittel passiert sind. So eine Leistung habe ich selten erlebt. Heilbronn hat
      Forechecking betrieben. Wir sind aus meiner Sicht wegen Unkonzentriertheiten nicht aus dem Drittel bekommen und dann bekommen wir zwei solche Eier eingeschenkt. Was sich in den Köpfen der Kaufbeurer
      Spieler abgespielt haben muss, möchte ich gar nicht wissen. Vielleicht lag es an dem verpfiffenen 1. Drittel. Was jedoch keine Entschuldigung für so eine Leistung sein darf.



      - Auch das 3. Drittel bringt mich in Rage.

      Diesmal hauptsächlich wegen der unfairen Spielweise von Heilbronn und den Schiris, die es nicht unterbinden konnten. Hoher Stock von Heilbronn wird nicht geahndet, dann schaut der Schiri hin und sieht danach den
      Hohen Stock des Kaufbeurers und entscheidet Hoher Stock gegen Kaufbeuren. Icing von Heilbronn. Die Heilbronner wechseln die Spieler aus. Ich glaube ich spinne. Der Schiri bat jedoch höflich die Heilbronner
      Spieler auf dem Eis zu bleiben. Diese bitte wurde ignoriert seitens Heilbronn. Wir machen Icing und halten uns an diese Regel. Wie dumm ist das denn? Heilbronn stellt einem Spieler nach dem anderen das Bein,
      hakt nach unseren Spielern ohne jedoch bestraft zu werden. Selbst die Spielverzögerung wollten die Schiris anfangs nicht geben. Ein Geistesblitz ließ doch einen Heilbronner Spieler auf die Strafbank wandern, was
      uns den Ausgleich gebracht hat.

      Dann beginnt Kaufbeuren in den letzten Minuten das Spiel von vom zweiten Drittel weiterzuspielen.

      Dies setzte sich in der Verlängerung fort. So, dass wir 3:3 nach Verlängerung verloren haben.

      Viele Schiedsrichter habe ich pfeifen gesehen. Jeder hat auch mal einen schlechten Tag gehabt. Eine oder zwei krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel ist verzeihbar. Aber diese Leistung war unter aller Kanone. Noch miserabler kann eine solche Leistung kaum noch sein. Dies wird schwer zu toppen sein. In Hinsicht auf Abseits- uns Icingentscheidungen, die nicht gepfiffen wurden, bin ich sprachlos.

      Während ich diese Zeilen schreibe, flammt in mir ein leiser Verdacht auf, dass dieses Spiel manipuliert sein könnte. So viele krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel von einem Schiedsrichtergespann, die etwas von Ihrem Fach verstehen sollten, finde ich sehr merkwürdig. So blind kann kein Schiedsrichtergespann auf der Welt sein.

      Eine solche Leistung mit so vielen Fehlpässen und schlechtem Spielaufbau habe ich auch selten von unserer Mannschaft gesehen. Wie oft wir Heilbronn in unser Verteidigungsdrittel eingeladen haben und drin ließen, geht nicht in meinem Kopf.

      Ein Eishockeyspielabend zu Abhaken.


      Zum Glück befanden wir uns nicht in der legendären Verlängerung. Im ersten Drittel der Verlängerung wurde uns ebenfalls dem Tor die Gültigkeit wegen hohem Stock von Knackstedt aberkannt. Wie jeder weiß mit Happy End für uns. Vielleicht kommt das Glück wieder, wenn es der ESV Kaufbeuren wieder braucht. [/font][/font]
    • krebse schrieb:

      Nur der Trainer trägt heute die Verantwortung, oder war der Eismeister schuld?

      jordan schrieb:

      Also das mit dem Trainer geht mir dann doch zu weit. Man muss nur an die letzten zwei Jahre zurück denken. Nächste Woche werden wir wieder ein anderes Team sehen da bin ich mir sicher

      Na ja, vielleicht auch die Mannschaft.
      Dein Urteil ist mir zu hart. Allerdings kann ich heute bei weitem nicht alle Trainerentscheidungen nachvollziehen. Auch weil er nichts korrigiert hat.
    • Jetzt steigert euch mal nicht so rein. Mir hat dieses Spiel (besonders das 2. Drittel) auch in keinster Weise gefallen. Aber wir sind der ESVK und müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten. Wer da glaubt, dass ein Spiel gegen den Tabellenletzten ein Selbstläufer ist, hat ein wenig den Bezug zur Realität verloren. Es haben heute zu viele Dinge nicht gepasst. Aber deswegen gleich den den Trainer in Frage zu stellen ist lächerlich.

      Das nicht gegebene 2:0 war der Knackpunkt in diesem Spiel. Der Puck springt von der Innenseite des Netzes wieder raus, alle ESVK-Fans jubeln, die Spieler jubeln (ESVK), ärgern sich (Falken), der Falkentrainer staucht seine Spieler zusammen, die Tormelodie ertönt. Nur die Unparteiischen haben alle 3 nix gesehen? Glückwunsch.
    • Also Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das war heute ein rabenschwarzer Tag gegen einen biederen Gegner, der nur von seinem Goldhelm und seinem Torwart lebt. Wir waren wirklich schlecht. Trotz aller Enttäuschung kann man aber doch nicht lospoltern, als würde die Mannschaft nur alles verbocken. Die wissen selber, dass das nix war. Leider sind die drei wichtigen Punkte futsch und solche Spiele brauchen sich auch nicht zu häufen, mir kommt aber weder das Kotzen noch kann ich unsere Mannschaft erbärmlich finden. Das war ein gebrauchter Tag, der auch mir unheimlich zusetzt, im Sport aber vorkommt.
    • krebse schrieb:

      Wir brauchen auch nicht alle Föli`s aus Ingolstadt. Wollt ihr unseren super Nachwuchs für die Play downs schonen oder was.
      Die kommen, spielen was sie wollen und Lukes, Lautenbacher, Pfaffengut und Messing sitzen. Ich kotze. Habt ihr keine Eier die auch mal hocken zu lassen?? Das hat mit Nachwuchsförderung nix z tun ihr Pfeifen.

      So ein Spiel wie heut kann man nur mit Herzblut für den Verein gewinnen. Ganz klar Trainer steht unter Beobachtung, bereits öfters scho überfordert

      Rot-Gelb ESV


      Pfaffengut saß 14 Minuten alleine auf der Strafbank, hat sonst gespielt. Auch Lukes hab ich auf dem Eis gesehen. Und wer den Trainer "unter Beobachtung" sieht, sieht höchstens genauso gut wie der Schiri heute. Der war nicht absichtlich schlecht, der war hoffnungslos überfordert mit dieser Liga. Ein Linenrichter war ok, der andere war genauso überfordert wie der HSR. Wie man das 2:0 für uns nicht sehen kann, ist absolut unverständlich. Zum Glück gibt es sowas ab nächster Saison nicht mehr dank Torkamera. Wenn die Schiris manchmal zu blöd für ihren Job sind, muss eben Technik helfen.

      Heilbronn war mit Abstand das schlechteste Team, das in Kaufbeuren bisher zu sehen war. Das war teilweise haarsträubend. Und wieder einmal hat sich unser Team von der konfusen Spielweise anstecken lassen und dann wieder blinde Pässe zum Gegner gespielt, anstatt die einfachen Dinge zu machen. Trotzdem hatten wir 6-7 Szenen alleine vor dem Tor, von denen nur eine drin war. Langsam macht es sich aber auch bei uns bemerkbar, dass ständig alle Reihen wegen Ausfällen und Verletzungen durcheinandergewirbelt werden. Gerade so ein schneller Spieler wie Burnell wäre heute wichtig gewesen.

      In der Tabelle ist aber quasi nichts passiert, wir haben ja sogar den einen Punkt mehr Abstand nach hinten jetzt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • martinec schrieb:

      Also Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das war heute ein rabenschwarzer Tag gegen einen biederen Gegner, der nur von seinem Goldhelm und seinem Torwart lebt. Wir waren wirklich schlecht. Trotz aller Enttäuschung kann man aber doch nicht lospoltern, als würde die Mannschaft nur alles verbocken. Die wissen selber, dass das nix war. Leider sind die drei wichtigen Punkte futsch und solche Spiele brauchen sich auch nicht zu häufen, mir kommt aber weder das Kotzen noch kann ich unsere Mannschaft erbärmlich finden. Das war ein gebrauchter Tag, der auch mir unheimlich zusetzt, im Sport aber vorkommt.
      Man kann verlieren, aber nicht so. Und das werde ich immer zum kotzen finden. DerTrainer und nur der Trainer kann und darf den Spielplan ändern. Er läßt einen Lukes sitzen. Warum spielt ein Messing und ein Pfaffengut nicht mehr? Daran kann der Eismeister noch der Nikolaus was ändern.
    • krebse schrieb:

      martinec schrieb:

      Also Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das war heute ein rabenschwarzer Tag gegen einen biederen Gegner, der nur von seinem Goldhelm und seinem Torwart lebt. Wir waren wirklich schlecht. Trotz aller Enttäuschung kann man aber doch nicht lospoltern, als würde die Mannschaft nur alles verbocken. Die wissen selber, dass das nix war. Leider sind die drei wichtigen Punkte futsch und solche Spiele brauchen sich auch nicht zu häufen, mir kommt aber weder das Kotzen noch kann ich unsere Mannschaft erbärmlich finden. Das war ein gebrauchter Tag, der auch mir unheimlich zusetzt, im Sport aber vorkommt.
      Man kann verlieren, aber nicht so. Und das werde ich immer zum kotzen finden. DerTrainer und nur der Trainer kann und darf den Spielplan ändern. Er läßt einen Lukes sitzen. Warum spielt ein Messing und ein Pfaffengut nicht mehr? Daran kann der Eismeister noch der Nikolaus was ändern.

      Na also, dann soll unser Trainer uns während dem Weihnachtsurlaub gefälligst ein paar attraktive Heimspiele herändern! ;)