Freitag Ravensburg -ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • krebse schrieb:

      Nachträglich noch Glückwunsch ans Team, super Spiel.
      Lukes bekommt Vertrauen und viel Eiszeit und bedankt sich mit einem Tor.
      Aber bedauerlich dass in den Rest unserer Jungen Wilden im letzten Drittel kein Vertrauen entgegengebracht wird.
      Langfristig denken, die Saison bringt noch schwere Spiele.

      Gegen Dresden mit 4 Reihen wirbeln und ein Sieg wäre möglich.
      Als ob es da immer um Vertrauen geht. Ich wette, dass es keinen anderen Trainer in der Liga gibt. Der einer vierten Reihe, die komplett aus eigenen Nachwuchsleuten (die auch noch alle DNL Spielen können und teilweise tun) besteht, soviel Eiszeit gibt wie Mike Muller.

      Daniel Pfaffengut hab im Übrigen den Game Winner mit vorbereitet im letzten Drittel.
    • Hombre schrieb:

      Giroux schrieb:

      Hombre schrieb:

      Bin immer noch begeistert von Gestern. Tolles Spiel. Und das mit zwei fehlenden Kontis. Bis zur direkten Play-Off Teilnahme sinds grad mal 3 Punkte. Wenn wir am Sonntag Dresden schlagen spielen wir um die Play-Off Plätze mit.



      Ich träume zwar nur, aber die Meinung, wir brauchen kein größeres Stadion, weil wir nie nach oben kommen können, könnte sich schneller als falsch herausstellen als viele meinen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man es auch realisiert.
      Ja, jede Mannschaft die ab der Saison 2017/18 in den Play-Offs steht spielt definitiv um den Aufstieg. Aber wie gesagt, an die Tatsache muss man sich erst gewöhnen.


      Leider falsch! Aufsteigen wird man ja nur können, wenn man als Aufstiegsapirant bereits vor (!) der Zweitligasaison einen Betrag von 800.000,- Euro bei der DEL hinterlegt. Wohlgemerkt nicht als aufgestiegener Klub, sondern vor der Zweitligaspielzeit als eventueller Aufsteiger in die DEL.

    • So, dann hoffen wir, dass ab Freitag die Zeit der mageren Zuschauerzahlen vorbei ist. Leider lag ich mit meiner Einschätzung gegen Dresden ziemlich daneben. Trotzdem hoffe ich auf 1.800 Zuschauer am Freitag. Eigentlich gegen Ravensburg nicht zu viel verlangt.

      Hoffen wir, dass die Mannschaft noch einmal gegen RV eine große Leistung bringen kann, denn die Towerstars werden kaum noch einmal so auseinanderbrechen wie in den letzten beiden Begegnungen.
      Interessante Spielbeobachtung aus dem ESBG-Forum zum Spiel in RV am letzten Freitag:

      "Man muss aber auch dagegen halten, dass Kaufbeuren hervorragend agiert hat und perfekt eingestellt war. Das Team spielt ein klasse Forechecking und "überspringt" in der Verteidigung das Mitteldrittel nahezu komplett. Ein Stürmer greift durchgehend an, während einer sich fast durchgehend als dritter Verteidiger zurückfallen lässt. Der dritte Stürmer wechselt zwischen Angriff und viertem Verteidiger. Äußerst unangenehm und kaum (außer für Roloff) zu durchbrechen. Tritt Kaufbeuren am Freitag ähnlich auf, gibt es dort nichts zu holen - so hat KF die Punkte allerdings auch verdient. Die mangelnde spielerische Qualität in den hinteren Reihen, wird durch starken Einsatz ausgeglichen. Jetzt wären 3 Punkte am Sonntag schon sehr hilfreich."