Freitag Ravensburg -ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hombre schrieb:

      babba schrieb:




      Verstärken kann man auch noch den Stanley-Cup Sieger, aber nach so einem grandiosen Sieg ist es so was von unpassend über Verstärkungen nachzudenken.
      Warum ?(
      Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn man den Spielbericht so anschaut, haben sich unsere Jungen gut geschlagen. Für jede Verstärkung muß vermutlich einer von denen sitzen. Man kann sich ja verstärken, wenn wirklich Not am Mann ist und uns die Leute ausgehen, oder wenn wir so verlieren, daß wir in unangenehme Tabellenregionen kommen. Last but not least ist das ja auch ein finanzielles Argument und es ist durchaus vorstellbar, daß der ESVK das Geld noch mal dringender braucht.
    • Hombre schrieb:

      babba schrieb:

      Hombre schrieb:

      Giroux schrieb:

      @Hombre (genügend gute Stürmer, zu wenig Klasseverteidiger):
      Seh ich nicht ganz so. Wenn wir wieder komplett sind, dann sind wir gerade hinten gut aufgestellt.
      Ob unsere Stürmer genügend Tore machen liegt schon auch sehr an der Tagesform. Dass es heute sieben waren ist angesichts der Ausfälle ausgesprochen erstaunlich.
      Ein Blueliner wie Gödtel würde uns absolut nach oben bringen. Wo willst du uns noch verstärken? In meinen Augen nur auf der Position.

      Verstärken kann man auch noch den Stanley-Cup Sieger, aber nach so einem grandiosen Sieg ist es so was von unpassend über Verstärkungen nachzudenken.
      Warum ?(

      Weil man sich auch einfach mal freuen kann und der Mannschaft das Vertrauen aussprechen kann zumal in absehbarer Zeit auch wieder mit der Rückkehr von Verletzten zu rechnen ist, womit auch der Ausfall von Fröhlich abgefangen werden kann.
    • Erst mal Gratulation an das Team und Trainer. Was für ein Superwichtiger Sieg und dann auch noch Auswärts in RV.
      Ich glaube RV hat inzwischen Angst vor KF. Genauso wie bei uns mit Garmisch.
      Ich glaube nicht das es einen Fröhlichersatz geben wird. Wir haben genügend Spieler die deutlich Luft nach oben haben. Ich sag nur Schäffler. Für mich bis dato eine absolute Enttäuschung.
      Da kommt fast nichts von dem ehemaligen DEL-Spieler. Und gerade von ihm hatte ich mir schon einiges mehr erwartet. Wenn er so weiter macht gibts für ihn noch max. Oberliga.
      Zu den Ausfällen muß man vielleicht auch dazu sagen das ein Versteeg nach seiner Verletzung auch erst mal wieder ins Spiel finden muß.
      Genauso bei Baindl. Aber wir haben ja noch Zeit bis ende Januar.

      Jetzt hoffe ich Natürlich auf einen Sieg gegen Dresden. Die sind gerade dabei sich in eine Krise zu stürzen. Ich hoffe wir können das ausnutzen.
      Und bitte etwas mehr Zuschauerzuspruch.
      Diese Mannschaft hat mehr verdient als 1500 Zuschauer.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Jou. Natürlich. Brüller. :D

      Wenn ich mir die ersten zwei Seiten dieses Threads durchlese hab ich das Gefühl, dass dringend ein paar Buscopanzäpfchen angesagt wären. Manche kommen hier scheinbar echt nicht mehr aus den Dauerbauchkrämpfen raus. Ist es echt so schlimm, dass unsre Jungs mit 7:3 in RV gewonen haben?
      Und da fragt man sich enrsthaft warum so wenig Zuschauer kommen?
      Wenn das das Bld ist, welches man über den ESVK nach einem für mich sensationellen Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten nach draussen trägt - herzliche Gückwunsch. Dann wundert mich das kein bißchen.

      Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

      Jadawin schrieb:

      Wieder mal ein Geschenk unserer Abwehr... blindes mit der Rückhand irgendwohin spielen, im eigenen Drittel, natürlich direkt zum Gegner... 1:0 Ravensburg.
    • mosspower schrieb:

      Der 5-0-Sieg heute von Heilbronn gegen Bietigheim lässt dann unsere schlechte Leistung im vergangenen Heimspiel auch in einem völlig anderen Licht erscheinen.

      Völlig richtig. Über die Einschätzungen kann man sich nur wundern.
      Wir: "erbärmlich" und "lustlos".
      Heilbronn: das "mit Abstand schlechteste Team, das in Kaufbeuren bisher zu sehen war", ein "Gegner, der nur von seinem Goldhelm und seinem Torwart lebt".

      Das stimmt einfach nicht. Heilbronn hat ordentlich gespielt, taktisch und kämpferisch sogar sehr gut. Sie haben IHR Spiel durchgezogen. Nur mit Brace und dem Torwart holt man nicht einen Sieg nach dem anderen. Gestern beim 5:0 gegen Bietigheim hat der Goldhelm nicht einen Punkt gemacht.
      Die ganzen überzogenen Reaktionen kommen doch nur daher, dass man gegen einen Tabellenletzten unbedingt gewinnen MUSS. Sonst kann man die Liga eigentlich sofort verlassen. Ja, deshalb holt ein Tabellenletzter auch keine Punkte. Und wenn, dann nur gegen den Vorletzten. Umgekehrt haben wir unsere schönsten Siege auch gegen starke Teams geholt, siehe die beiden Ravensburg-Spiele, gestern sogar stark ersatzgeschwächt. Gegen Heilbronn hieß es noch, dass man die Ausfälle von Burnell, Baindl & Co. einfach nicht kompensieren kann. Zu gestern heißt es dann wieder, wir brauchen gar keine Leute nachverpflichten, weil unsere Jungen das locker machen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

      Ich bleibe dabei: Heilbronn hat gegen uns eine durchaus gute Leistung gezeigt.
      Und trotzdem hätten wir ohne diese Schiedsrichterentscheidung das Spiel gewonnen, als er uns das reguläre 2:0 geklaut hat.
      Dass unser Spiel dann völlig aus den Fugen geriet ist doch ganz normal. Muss nicht sein, aber passiert immer wieder. Siehe RV beim 2:8 oder gestern im letzten Drittel. Ebenso Rosenheim beim 3:8 gegen uns. Noch nie ein Heimspiel verloren, dann im letzten Drittel untergegangen. Und das gegen KAUFBEUREN! Das geht gar nicht!

      Im Nachhinein hätten wir eher in Frankfurt etwas holen sollen. Da wäre mit dem absoluten Willen das Gleiche drin gewesen wie gestern.
    • mosl schrieb:

      Jou. Natürlich. Brüller. :D

      Wenn ich mir die ersten zwei Seiten dieses Threads durchlese hab ich das Gefühl, dass dringend ein paar Buscopanzäpfchen angesagt wären. Manche kommen hier scheinbar echt nicht mehr aus den Dauerbauchkrämpfen raus. Ist es echt so schlimm, dass unsre Jungs mit 7:3 in RV gewonen haben?
      Und da fragt man sich enrsthaft warum so wenig Zuschauer kommen?
      Wenn das das Bld ist, welches man über den ESVK nach einem für mich sensationellen Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten nach draussen trägt - herzliche Gückwunsch. Dann wundert mich das kein bißchen.

      Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

      Jadawin schrieb:

      Wieder mal ein Geschenk unserer Abwehr... blindes mit der Rückhand irgendwohin spielen, im eigenen Drittel, natürlich direkt zum Gegner... 1:0 Ravensburg.


      Schön, dass du dir eine ganz klar berechtigte Kritik am Gegentor, die während des 1. Drittels "live" geschrieben wurde, im Nachhinein als Beispiel für Kritik nach einem Sieg raussuchst. Du hast wohl Augenkrämpfe :D Ich habe ja auch nach dem 1. Drittel geschrieben, dass das Team gut spielt und noch zwei Drittel Zeit sind.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jedes Spiel entwickelt seine eigene Dynamik, weshalb man Spiele nicht miteinander vermengen sollte und es mir fragwürdig erscheint, den Heilbronner Auftritt am Berliner Platz durch die Brille des Falkenheimspiels gegen Bietigheim zu bewerten, zumal das gestrige Gastspiel der Steelers am Neckar durch den Derbycharakter und durch die während der Woche deutlich vorgetragenen Animositäten eine zusätzliche Eigendynamik erfuhr. Die besten Schafkopfer waren schon immer die Kiebitze, die im Nachhinein alles wussten.

      Allerdings hat sich Heilbronn während der letzten Wochen verbessert. Und dass sich eine Kämpferschar an Brace und Hartzell hochzieht, um das in die Waagschale zu werfen, was sie drauf hat, ist doch klar. Schließlich kämpfen sie um ihre letzte Chance.

      Trotzdem - am Berliner Platz war Heilbronn sehr bieder, die mitunter harsche Kritik am ESVK allerdings dennoch maßlos überzogen.
    • Wir haben den Vorteil, daß wir in der Breite gut besetzt sind, und deshalb werden
      wir großartige Leistungseinbrüche diese Saison nicht erleben !
      Wir haben diese Saison in den meisten Spielen mit 4 Reihen gespielt, das zahlt sich
      aus, besonders zum Ende der Saison.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Hombre schrieb:

      Bin immer noch begeistert von Gestern. Tolles Spiel. Und das mit zwei fehlenden Kontis. Bis zur direkten Play-Off Teilnahme sinds grad mal 3 Punkte. Wenn wir am Sonntag Dresden schlagen spielen wir um die Play-Off Plätze mit.

      Dresden ist Sechster. Noch!
      Wo sind wir eigentlich, wenn man die Mannschaft noch ein wenig verstärken kann? Z.B. ab Inbetriebnahme des neuen Stadions. Mit ein wenig mehr Geld und einem geschickten Manager wie es Kreitl ist. Mit einer guten Mischung aus Nachwuchsspielern, guten Deutschen und ein klein wenig Nachlegen bei den Kontis?
      Richtig, unter den ersten fünf! Ich bin überzeugt, dass das möglich ist. Viel fehlt schon jetzt nicht mehr!

      Ich träume zwar nur, aber die Meinung, wir brauchen kein größeres Stadion, weil wir nie nach oben kommen können, könnte sich schneller als falsch herausstellen als viele meinen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man es auch realisiert. Aber sportlich könnten wir uns schon mal ganz oben bewegen in dieser Liga. Wird auch kommen in den nächsten fünf oder sechs Jahren. Wir dürfen halt diese und nächste Saison nicht absteigen, was man ja auch nie ganz ausschließen kann.
    • Meine Kristallkugel ist immer noch kaputt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Giroux schrieb:

      Hombre schrieb:

      Bin immer noch begeistert von Gestern. Tolles Spiel. Und das mit zwei fehlenden Kontis. Bis zur direkten Play-Off Teilnahme sinds grad mal 3 Punkte. Wenn wir am Sonntag Dresden schlagen spielen wir um die Play-Off Plätze mit.



      Ich träume zwar nur, aber die Meinung, wir brauchen kein größeres Stadion, weil wir nie nach oben kommen können, könnte sich schneller als falsch herausstellen als viele meinen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man es auch realisiert.
      Ja, jede Mannschaft die ab der Saison 2017/18 in den Play-Offs steht spielt definitiv um den Aufstieg. Aber wie gesagt, an die Tatsache muss man sich erst gewöhnen.
    • Nachträglich noch Glückwunsch ans Team, super Spiel.
      Lukes bekommt Vertrauen und viel Eiszeit und bedankt sich mit einem Tor.
      Aber bedauerlich dass in den Rest unserer Jungen Wilden im letzten Drittel kein Vertrauen entgegengebracht wird.
      Langfristig denken, die Saison bringt noch schwere Spiele.

      Gegen Dresden mit 4 Reihen wirbeln und ein Sieg wäre möglich.
    • krebse schrieb:

      Nachträglich noch Glückwunsch ans Team, super Spiel.
      Lukes bekommt Vertrauen und viel Eiszeit und bedankt sich mit einem Tor.
      Aber bedauerlich dass in den Rest unserer Jungen Wilden im letzten Drittel kein Vertrauen entgegengebracht wird.
      Langfristig denken, die Saison bringt noch schwere Spiele.

      Gegen Dresden mit 4 Reihen wirbeln und ein Sieg wäre möglich.

      Das letzte Drittel endete 0:4, da kann der Coach nicht so viel falsch gemacht haben.
      Ich finde es mehr als erfreulich wie viel Eiszeit die "Jungen" bekommen und hätte daran nach den letzten Jahren ehrlich gesagt nicht geglaubt.