Heimspiel Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ab dem 2.Drittel spielte nur noch DD, unsre fanden kaum ins Spiel, die wenigen Entlastungsangriffe versauten sie sich meist mit Fehlpässen. Wir können uns beim Vajs und dem Dusel bedanken, daß sie sich überhaupt in die Verlängerung retten konnten. Vom Spielverlauf her ist der Punkt absolut schmeichelhaft, bei besserer Chancenverwertung hätte DD klar gewinnen müssen.
      Abgesehen von Vajs, StJaques und Baldwin konnte kein Spieler bei uns wirklich Akzente setzen, trotz gutem Kampf zu wenig gegen eine stark aufspielende Gastmannschaft.
      Hascher mit einer seiner Standard-Darbietungen, was anderes kann man bei dem kaum erwarten. Nur daß diesmal die Linesmen genauso mies waren.

      Es muss offensiv wieder mehr gehen und weniger Leichtsinnsfehler, dann kann man auch starke Gegner wie DD daheim schlagen.
    • Jadawin schrieb:

      Ehrlich, es gibt Schiedsrichter, bei deren Einteilung ich mir überlege, ob ich mir das Spiel anschauen oder Rücksicht auf meine Gesundheit nehmen soll...
      Mein Nachbar hat vor dem Spiel in verzweifelter Hoffnung gesagt: Vielleicht hat er ja mal einen guten Tag, kann doch auch mal sein. Man hat gesehen: kann nicht sein. Völlig unverständlich wenn so einer dann auch noch mit solchen Linienrichtern zusammengesteckt wird.

      Weiß jemand, warum bei dieser einen Strafe das Bully nicht im Drittel war.

      Zum Spiel: Die ganze Mannschaft hat mit einem unglaublichen Kampf einen Punkt gerettet, was gegen diese hochmotivierten und hervorragend besetzten Dresdener (und mit diesem Schiri!!!) alles andere als selbstverständlich war. Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich für einen spannenden und tollen Eishockeyabend.
    • Phil schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Was war denn das bei dem ersten Penalty? Abgepfiffen wegen Tor verschoben? Vom eigenen Torwart, denn sonst kann es niemand gewesen sein. Kann mir das mal jemand erklären.
      Klares technisches Tor. Hat auch Thomas Popiesch nach der PK gesagt.


      Diese TorverSCHIEBUNG hat der Schiedsrichterleistung heute noch die Krone aufgesetzt! Das war einfach unverschämt! :cursing:
    • Soweit ich das in Erinnerung habe ist das kleinste verschieben des Tores beim Penalty bereits technisches Tor. Egal wie schlecht es vielleicht vorher verankert gewesen sein mag. Und das dürfen sich die deppen in schwarz auch noch selbst anlasten. Keine Kontrolle der Tore vor dem Penaltyschiessen, kein eis abziehen (was ist daraus eigentlich geworden?) und damit kein neu bohren der Löcher.

      Aber wo haben die Spieler eigentlich Penalty schießen gelernt? Alle 6 Penaltys waren wenigstens schlecht gespielt, wenn nicht sogar unterirdisch....
      ?( ?( ?( :cursing:
    • Auf die Eisbereitung verzichtet man anscheinend zugunsten einer schnellen Beendigung des Spiels.

      Also, die letzten beiden Penalties von Menge und Macholda waren doch gut geschossen, letzterer absolut perfekt.
      Über den von Oppolzer (z.B.) breitet man aber lieber den Mantel des Schweigens.

      Noch was anderes: die Zuschauerzahl war gestern absolut enttäuschend. Hoffen wir, dass das alles nur der "Anlauf" für die nächsten vier Heimspiele war.
      Dann hatten wir gestern nur 10 Stürmer an Bord. Max Hadraschek hat in Sonthofen gespielt und dort wieder einmal ein Tor gemacht. Wir hätten ihn gestern sicher brauchen können. Aber das ist Kooperation. Sonthofen braucht in der Krise jede Unterstützung. Allerdings müsste auch jeder verstehen, wenn man an einem Tag wie gestern Hadraschek nicht freigibt.
    • Die Zuschauerzahlen sind erschreckend. Da kann man froh sein, dass überhaupt noch jemand privates Geld in den Club investiert, weil wirklich interessieren tut der ganze Aufwand in KF scheinbar niemanden.
      Wir spielen eine mehr als respektable Saison, mit durchaus starken Heimauftritten, aber da springt irgendwie kein Funke über, den Nimbus als Eishockeystadt können wir langsam aber sicher einmotten.
      Und wenn ich mir dann noch so anschaue, was für Alternativen man am So. Abend in KF und Umgebung hat, dann könnte ich noch wütender werden.




      Giroux schrieb:

      Auf die Eisbereitung verzichtet man anscheinend zugunsten einer schnellen Beendigung des Spiels.

      Also, die letzten beiden Penalties von Menge und Macholda waren doch gut geschossen, letzterer absolut perfekt.
      Über den von Oppolzer (z.B.) breitet man aber lieber den Mantel des Schweigens.

      Noch was anderes: die Zuschauerzahl war gestern absolut enttäuschend. Hoffen wir, dass das alles nur der "Anlauf" für die nächsten vier Heimspiele war.
      Dann hatten wir gestern nur 10 Stürmer an Bord. Max Hadraschek hat in Sonthofen gespielt und dort wieder einmal ein Tor gemacht. Wir hätten ihn gestern sicher brauchen können. Aber das ist Kooperation. Sonthofen braucht in der Krise jede Unterstützung. Allerdings müsste auch jeder verstehen, wenn man an einem Tag wie gestern Hadraschek nicht freigibt.
    • Wir brauchen genauso viele gute Jahre, um die Leute zurückzuholen, wie wir schlechte Jahre gebraucht haben, um sie zu vergraulen. Das neue Stadion wird aber helfen. Bei Weißwasser ist der Effekt weg und deren Saisonverlauf ist halt auch nicht einladend.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Und wenn nicht, dann wäre das Wetter und die späte Uhrzeit Schuld gewesen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eine spätere Uhrzeit wäre sicher nicht negativ für die Zuschauerzahlen...
      Allerdings fürchte ich, einige geizen momentan eher rum, was man vor allem in F*ssen merkt: Es geht viel seit dem Zwangsabstieg - bei jedem Spiel 10 Tore und mehr, und da das Schaulaufen nur 5 Euro kostet, schauen sich die Gelegenheitszuschauer das Spektakel gerne an...

      Ich bin trotzdem froh, in KF gewesen zu sein! Lieber Spannung als Schützenfest, das wird auch irgendwann langweilig!
    • Das Füssner Spiel gestern war eh in Türkheim :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ist doch klar! Weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie auch gewinnen und die meisten Fans (auch in Kaufbeuren) gehen natürlich mit einem wesentlich besseren Gefühlt nach Hause, wenn sie sagen können....wir haben gewonnen....!

      Genau da liegt doch das Hauptproblem (nicht nur in Kaufbeuren) und das spiegelt sich dann auch hier im Forum wieder. Ein Spiel gegen Heilbronn wird zum "Fiasko" erklärt und ein Sieg in Ravensburg zum Aufstiegskandidat Nr. 1 in die DEL.

      Also alles liegt eben an der "Einbildung" und an der Einstellung wenn ich zu einem Spiel gehe. Auch eine Erklärung für die Gerüchte über Krankheiten oder Verletzungen lassen sich da schön nachvollziehen, denn jeder Fan hat so seine Lieblingsspieler und Spieler die er generell Kritisiert. Es sollte zwar egal sein, wer oder welche Namen auflaufen, hauptsache der Club ist Wettbewerbsfähig, aber dem ist eben nicht so. Viele identifizieren sich über einzelne Lieblingsspieler oder eben in der Hauptsache über das Ergebnis und dass die "alte Lady" eben in die Jahre gekommen ist und etwas an "Wärme" verloren hat, trägt dann natürlich auch noch dazu bei, dass sich einige lieber hinters Sofa setzen als in die "kalte Vagina des Deutschen Eishockeys" zu kriechen.

      Trotzdem solltet Ihr alle Stolz auf das bisher geleistete sein, denn so hätte ich das zumindest nicht vermutet und ich gebe ganz offen zu, ich hätte einigen von Euch für Eure Kommentare auch die Oberliga gewünscht, aber jetzt solltet Ihr alle weiter nach vorne schauen und noch viele Punkte sammeln, damit man wieder mal zumindest die Pre-Play-Offs erreicht und vielleicht sogar eine oder zwei Runden weiter kommt.
    • Ja, das war das enttäuschendste - neben der Schiedsrichterleistung und dem wieder mal nicht gegebenem (diesmal technischem) Tor. Langsam wird es aber zur Farce, was sich Hascher da leistet und ist einfach klar wettbewerbsverzerrend.
      Der Punkt geht mehr als in Ordnung, denn nur unserem aufopferungsvollen Kampf und einem überragendem Vajs im Tor ist dieser Punkt zu verdanken. Der ESV ab dem zweiten Drittel nur noch mit schwersten Devensivarbeiten beschäftigt und komischerweise ist Dresden unglaublich frisch geblieben und ein wahrer Sturmlauf lief unablässig auf unser Tor zu. Die Ausfälle sind mehr als spürbar und man muss kein Prophet sein um zu sehen, dass das nicht mehr lange gut geht. Zwei AL, ohne Baindl, Schütz, Fröhlich das wird auf Dauer nicht zu kompensieren sein.