Heimspiel Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Meiner Meinung nach wurde im letzen Drittel auch viel zu defensiv begonnen.. da waren 4,5 Mann zwischcen der eigenen Blauen und der Mittellinie... Mike Muller hat aber relativ schnell gemerkt, das dies so nicht geht... und schon durfte wieder forechecking betrieben werden... desweiteren war erschreckend ab dem zweiten Drittel wie leicht die Dresdner aussenstürmer immer diagonal auf den langen Pfosten passen konnten, und da stand immer ein Dresdner frei, allein durch solche Pässe hätten wir uns 4-5 Tore fangen können, und gegen eine andere Mannschaft sicher auch gefangen... da stimmte das Stellungsspiel nicht wirklich
    • Es strömten zum letzten Spiel doch tatsächlich 500 Zuschauer 8o

      3 Absolut bescheidene Jahre mit Stadionschliessung und Pi Pa Po sind einfach schuld dran und nicht irgendein Bezirksligist und man muss sich jetzt mühsam wieder die Leute zurück kämpfen.

      Und sowas braucht Zeit.

      Dazu kommt das Anfang Dezember meist die Zuschauerzahlen eher runter gehen und das nicht nur Bei uns. Und wer träumt das an einem Sonntag gegen Dresden mehr als 1500-1600 selbst bei bester Leistung in dieses, Entschuldigung aber es ist halt so,: "Dunkle, Kalte Loch" kommen ist ein Träumer.

      Natürlich wären gestern 2000 Zuschauer toll gewesen und die Mannschaft hat es diese Saison echt verdient, das mehr kommen, aber wie oben schon geschrieben ist es einfach unrealistisch.

      Am Freitag kommt Ravensburg, das zieht eher und dort sollte eine "für unsere Verhältnisse" eine schöne Zuschauerzahl drin sein.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Zum Spiel selbst gibts ja nicht mehr viel zu schreiben. Im ersten Drittel gut gespielt und verdient in Führung gegangen im zweiten Drittel gut angefangen und auf einmal aufgehört.
      Dresden konnte auf einmal machen was es wollte.
      Stellungsspiel ? Faktisch nicht mehr vorhanden. Hühnerhaufen trifft es wohl eher. Mit Sehr Viel Glück in die zweite Pause gegangen.
      Wer dachte das die Mannschaft im letzten Drittel wieder den Faden vom Anfang aufnimmt der hat sich sauber getäuscht. Dresden am Drücker und wir im Ruderboot. Irgendwann fällt halt das Tor für den Gegner.
      Das Spiel hat der Hascher trotz seiner mißerablen Leistung nicht Entschieden. Das haben wir schon selber verloren. Torchancen waren genug da. Man muß halt reinmachen.
      So Leute und wieder mal keine 1500 Zuschauer im Stadion. Egal ob 17.00 Uhr oder 18.00 Uhr irgendwie ist der Hund begraben.
      Kann es sein das immernoch die Angst rumgeht das das Stadion zusammenbrechen wird? Ist doch Alles zigmal geprüft usw. Da kann nix passieren. Aber es scheint wohl einigen einfach zu Kalt zu sein.
      Schon komisch aber eigentlich haben wir Winter.
      Man kann vielleicht hoffen das am Freitag gegen RV einige Zuschauer mehr kommen werden. Hoffentlich bringt (das Opfer) der Gegner ein paar Fans mit.

      Zu den Verletzten kann ma sagen das der Versteeg bald wieder mit dabei sein wird und der Baindl auch nicht mehr lange fehlen wird. Schütz kann und darf man nicht als Ausfall bezeichen.
      Er ist Föli und wir sind Dankbar das er bei uns Spielt.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Die Zuschauersituation ist durchaus bedrückend, denn unser Schnitt ist binnen ganz weniger Jahre konstant um ein Viertel gesunken. Dazu trägt auch merklich bei, dass wir einfach keinen Spitzenbesuch mehr herbekommen. Bei einem attraktiven Gegner oder bei einem wichtigen Spiel war es noch vor kurzem nicht ungewöhnlich, wenn dreieinhalbtausend kamen oder die Hütte ganz voll war. Jetzt kriegen wir schon feuchte Augen, wenn mal ein Zweier vorne dran steht. Warum kein Ansturm mehr bei Spitzenspielen oder Derbys erfolgt, ist mir unverständlich, denn am Berliner Platz wird bemerkenswerte Arbeit geleistet. Vielleicht lässt es sich wirklich mit verspieltem Kredit durch schwache Jahre erklären, vielleicht auch, dass das Reisejahr die Distanz zwischen dem Verein und den weitschichtigeren Eishockeyfreunden erhöht hat. Die Stadionkatastrophe hat einen Rattenschwanz nach sich gezogen. Die war echt eine Katastrophe. Hinzu kommt natürlich auch, dass der ESVK innerhalb der Kaufbeurer Stadtgrenzen in unverständlich geringem Maße beehrt wird.

      Ich setze schon Hoffnungen auf den Stadionneubau. Einstweilen tut mir der Verein aber manchmal leid, denn es entsteht der Eindruck, dass man eh tun kann, was man will. Und mitunter macht mich das auch zornig. Wir sollten aber trotzdem nicht immer nur über die lamentieren, die fortbleiben. Vielmehr sollten wir auch einmal die erwähnen, die kommen, und festhalten, dass alle, die dem ESVK die Stange halten, eine hammermäßige Anhängerschaft eines sehr sympathischen Vereins sind. Treu, leidenschaftlich, rotgelb. Wir sind zwar nicht so viele, aber wir halten eisern zum ESVK. In guten wie in schweren Zeiten. Ich finde es ein geiles Gefühl, ein Teil davon zu sein. Wie Ihr. Auch das zählt.
    • Zu den enttäuschenden Zuschauerzahlen muss ich sagen, dass ich mitunter das Gefühl habe, es werden Stammzuschauer nicht respektiert oder direkt vergrault.
      Neuestes Beispiel ist die Sperrung des mittleren Blocks unterhalb der Pressekabinen , damit der Betreiber der Lichtanlage freie Sicht auf die Eisfläche hat.
      Wie wohl überall im Stadion befanden sich dort immer Stammzuschauer, die zum Teil ziemlich angefressen waren und sich mit Worten wie: die können mich jetzt mal...äußerten.
      Ist ja schön wenn man versucht ein bisschen Show zu bieten, aber meiner Meinung nach macht man es sich zu einfach wenn man irgendwo Plätze sperrt frei nach dem Motto:
      Es isch ja eh nia vohl, dia sollet wo anderscht na stau.
      Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die 1 Person welche die Lichtanlage bedient einen anderen Platz einnimmt, damit ca 50 Zuschauer ihren Stammplatz nicht räumen müssen?
    • Zur Zuschauersituation:

      Es muss aber einfach mehr um Zuschauer gekämpft/geworben werden. Die Leute hier im Forum bzw. die die sich von selbst über den ESVK erkundigen kommen eh ins Stadion (wenn auch nicht zu jedem Spiel). Vielleicht wird ja auch um aktiv um Zuschauer geworben und ich bekomme es einfach nur nicht mit?

      Was man alles machen könnte, dazu gibt es ja bereits einen eignen Thread mit guten Vorschlägen.

      Ich hätte mir zum Beispiel im Dezember eine Aktion "Volle Hütte" sehr gut vorstellen können. Sowas muss aber auch mal 4 Wochen vorher angekündigt werden. Auf die HP nen Counter wie viele Tickets noch zu haben sind. -> Es fehlt am Eventcharakter.

      Beim Marketing (bzgl. Zuschauerakquise) ist noch viel Luft nach oben.

      Natürlich kosten letzen miserablen Jahre und das Stadion auch ein "paar" Zuschauer.
    • babba schrieb:

      Zu den enttäuschenden Zuschauerzahlen muss ich sagen, dass ich mitunter das Gefühl habe, es werden Stammzuschauer nicht respektiert oder direkt vergrault.
      Neuestes Beispiel ist die Sperrung des mittleren Blocks unterhalb der Pressekabinen , damit der Betreiber der Lichtanlage freie Sicht auf die Eisfläche hat.
      Wie wohl überall im Stadion befanden sich dort immer Stammzuschauer, die zum Teil ziemlich angefressen waren und sich mit Worten wie: die können mich jetzt mal...äußerten.
      Ist ja schön wenn man versucht ein bisschen Show zu bieten, aber meiner Meinung nach macht man es sich zu einfach wenn man irgendwo Plätze sperrt frei nach dem Motto:
      Es isch ja eh nia vohl, dia sollet wo anderscht na stau.
      Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die 1 Person welche die Lichtanlage bedient einen anderen Platz einnimmt, damit ca 50 Zuschauer ihren Stammplatz nicht räumen müssen?


      Was machen diese Leute im neuen Stadion? Wir müssen halt nun mit dem leben, was da ist und der ESVK so arbeiten, wie es möglich ist. Es regen sich ja auch Leute über Kameras auf der anderen Seite auf... mein Jahrzehnte gewohnter Stammplatz ist seit der Renovierung beispielsweise eine Treppe. Aber ich denke, dieses Thema sollte in Fragen an den ESVK.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      babba schrieb:

      Zu den enttäuschenden Zuschauerzahlen muss ich sagen, dass ich mitunter das Gefühl habe, es werden Stammzuschauer nicht respektiert oder direkt vergrault.
      Neuestes Beispiel ist die Sperrung des mittleren Blocks unterhalb der Pressekabinen , damit der Betreiber der Lichtanlage freie Sicht auf die Eisfläche hat.
      Wie wohl überall im Stadion befanden sich dort immer Stammzuschauer, die zum Teil ziemlich angefressen waren und sich mit Worten wie: die können mich jetzt mal...äußerten.
      Ist ja schön wenn man versucht ein bisschen Show zu bieten, aber meiner Meinung nach macht man es sich zu einfach wenn man irgendwo Plätze sperrt frei nach dem Motto:
      Es isch ja eh nia vohl, dia sollet wo anderscht na stau.
      Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die 1 Person welche die Lichtanlage bedient einen anderen Platz einnimmt, damit ca 50 Zuschauer ihren Stammplatz nicht räumen müssen?


      Was machen diese Leute im neuen Stadion? Wir müssen halt nun mit dem leben, was da ist und der ESVK so arbeiten, wie es möglich ist. Es regen sich ja auch Leute über Kameras auf der anderen Seite auf... mein Jahrzehnte gewohnter Stammplatz ist seit der Renovierung beispielsweise eine Treppe. Aber ich denke, dieses Thema sollte in Fragen an den ESVK.
      Die Anlage wurde dort von der Stadt installiert. Diese kam auch nicht auf zu tun den ESVK, sondern auf Wunsch der Stadt, für den Discolauf. Der Grund warum die Anlage da installiert wurde ist auch einfach. Es gibt keine andere Möglichkeit dieses doch sehr sperrige Mischpult so unter zu bringen, dass es geschützt ist und eine Sicht auf das Eis besteht, außer eben im unteren Bereich der Pressekabine. Die drei Kabinen oben sind belegt. Turm bzw. Sicherheitsdienst - Videoleindwand - und wo früher die Liveticker war, wird nun für SpradeTV genutzt.

      Wir haben die Plätze auch schon öfters sperren müssen, wenn wir die Plätze für Pressevertreter brauchten. Da hat nach dem Umbau der Plätze nämlich auch niemands daran gedacht, dass die Sicht aus dem Presseturm unten jetzt nicht mehr gegeben ist. Da hinken wir nun auch den Anforderungen der Liga sauber hinterher.

      Insgesamt macht der ESVK da bestimmt nichts mit Absicht. Selber ist man mit einigen Dingen nicht einverstanden. Das fängt z.B. beim Gästeblock an. Aber alles wie es ist, ist so weil es diverse Auflagen gibt. Sei es von der Stadt, Feuerwehr und der Polizei. Daran gibt es auch leider nichts zu rütteln, das wurde schon mehrfach vergebens versucht.

      Die Kamera und das dazugehörige Podest auf der anderen Seite ist doch schon wenige Zeiten da? Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
    • Giroux schrieb:

      Kann man die Lichtanlage ab dem übernächsten Heimspiel vorübergehend wieder entfernen, um Platz für den (hoffentlich) großen Besucheransturm zu Weihnachten/Neujahr zu schaffen?
      Das ist nicht dein ernst oder? Wieso die Lichtanlage entfernen. Die stört doch keinen an der Decke. Du kannst gerne bei der Stadt nachfragen, ob diese die Anlage wieder abbaut und zwischendurch wieder aufbaut, wenn der Discolauf statt findet.

      Wenn dann müssten wir uns einfach dazu entscheiden die Anlage nicht zu nutzen und schon kann der Bereich wieder genutzt werden. Ich glaube das wäre deutlich billiger und auch die Aussage der Stadt dazu. Verständlicherweise.

      Wir sprechen dort von ca. 50 Stehplätzen im Gästeblock. Das heißt die Halle müsste schon extrem voll werden.


      Wie gerade schon erwähnt ist das dort eigentlich sowieso der Gästebereich. Das heißt wenn wir dort so verfahren würden wie von uns gefordert, hätte dort auch KEIN ESVK Fan einen Stammplatz.


      Es wurde auch über eine Fernsteuerung für die Anlage nachgedacht, weil wir die Problematik mit dem gesperrten Bereich natürlich sofort angesprochen haben. Wie weit das aber nun Fortgeschritten ist, weiß ich aktuell nicht.
    • Phil schrieb:



      Die Kamera und das dazugehörige Podest auf der anderen Seite ist doch schon wenige Zeiten da? Das verstehe ich jetzt nicht ganz?


      Ja, aber wehe es stehen dann mal wirklich andere Kameras da... dann solltest du die hören, die sonst immer hinter/neben dem Podest stehen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • babba schrieb:

      ...Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die 1 Person welche die Lichtanlage bedient einen anderen Platz einnimmt, damit ca 50 Zuschauer ihren Stammplatz nicht räumen müssen?

      Giroux schrieb:

      Kann man die Lichtanlage ab dem übernächsten Heimspiel vorübergehend wieder entfernen, um Platz für den (hoffentlich) großen Besucheransturm zu Weihnachten/Neujahr zu schaffen?

      Phil schrieb:

      ...Es wurde auch über eine Fernsteuerung für die Anlage nachgedacht, weil wir die Problematik mit dem gesperrten Bereich natürlich sofort angesprochen haben. Wie weit das aber nun Fortgeschritten ist, weiß ich aktuell nicht.
      Also Freunde, wie Phil schon erwähnt hat, geht das im Moment nicht anders. Es gibt eine Fernsteuerung die allerdings separat programmiert werden muss. Wir arbeiten bereits daran auch aus dem Grund, dass ich meinen Leinwandkollegen, der das im Moment macht, wieder an meiner Seite habe um mir zu assistieren. Aus diesem Grund meckere ich nämlich darüber :) .
      Ich kann nicht genau sagen wann aber hoffentlich bald ist der bereich für Zuschauer wieder zu nutzen. Sorry für die Unannehmlichkeiten aber hier sind weder wir, der ESVK, die GmbH noch sonst ein Böser Bub für Verantwortlich. Dieser Platz für das Mischpult ist der einzig Mögliche im gesamten Stadion, unabdinglich und ohne Alternative. Und ganz ehrlich, sollen wir auf Grund von Zuschauergewinnung tatsächlich darauf verzichten? Ich denke nicht :thumbup: .