Heimspiel Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es kommt sicher niemand nur wegen der Lichtanlage zu einem Spiel. Aber die Lichtanlage trägt zu einer besseren und moderneren Atmosphäre bei und die ist für den Gesamteindruck wichtig. Direkt messen wird sich das nie lassen. Es kommt aber auch sicher niemand NUR wegen dem DJ oder NUR wegen den Leinwänden ins Stadion...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Es kommt sicher niemand nur wegen der Lichtanlage zu einem Spiel. Aber die Lichtanlage trägt zu einer besseren und moderneren Atmosphäre bei und die ist für den Gesamteindruck wichtig. Direkt messen wird sich das nie lassen. Es kommt aber auch sicher niemand NUR wegen dem DJ oder NUR wegen den Leinwänden ins Stadion...


      Ja schon, aber wir hatten ja bereits vorher schon etwas "Lightshow". Ich seh' da keinen sooo großen Mehrwert, aber gut, ist ja schön, daß die Stadt das angeschafft hat und man soll das ja auch nutzen, wenn's schon da ist.

    • Es geht halt alles mehr und mehr in Richtung Event, es ist schon auch interessant, was der ein oder andere DEL-Club da mittlerweile bietet, in der Richtung haben wir deutlichen Nachholbedarf.
      Da sollte im neuen Stadion auch mehr möglich sein als jetzt, da stecken wir irgendwie noch in den Kinderschuhen.



      old faithful schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Es kommt sicher niemand nur wegen der Lichtanlage zu einem Spiel. Aber die Lichtanlage trägt zu einer besseren und moderneren Atmosphäre bei und die ist für den Gesamteindruck wichtig. Direkt messen wird sich das nie lassen. Es kommt aber auch sicher niemand NUR wegen dem DJ oder NUR wegen den Leinwänden ins Stadion...


      Ja schon, aber wir hatten ja bereits vorher schon etwas "Lightshow". Ich seh' da keinen sooo großen Mehrwert, aber gut, ist ja schön, daß die Stadt das angeschafft hat und man soll das ja auch nutzen, wenn's schon da ist.
    • old faithful schrieb:

      Die Lichtanlage ist toll, keine Frage. Beim Discolauf erfüllt sie voll ihren Zweck. Bei den Spielen der ersten Mannschaft ist es, sagen wir mal, eine nette Sache, aber glaubt wirklich jemand, daß das zusätzliche Zuschauer ins Stadion zieht? Das soll jetzt keine Kritik sein, ich finde das ganz prima mit der Lichtanlage, aber das bringt uns doch nicht mehr Zuschauer.


      Es wurde doch schon oft bemängelt, dass der Eventcharakter beim Besuch eines Eishockeyspiels am Berliner Platz fehlt. Da finde ich es schon einen richtigen Schritt der GmbH zu versuchen, das Beste aus dem alten Laden rauszuholen. Mir gefällt die neue Lichtanlage gerade beim Einlauf bzw. wenn ein ESVK-Tor fällt. Das ist jedenfalls besser als zuvor. Wichtig ist auch, dass wieder alle Projektoren für die Leinwände funktionieren. Das wirkte in der Vergangenheit manchmal ziemlich unprofessionell.

      Es geht ja auch nicht nur um zusätzliche Zuschauer, die man mit einem besseren "Drumherum" anlockt, sondern auch um Sponsoren, die sich in einem professionelleren Umfeld besser präsentiert fühlen als in einer spartanischen Sportstätte ohne diesen Schnickschnack.
    • kronwall schrieb:

      Es geht halt alles mehr und mehr in Richtung Event, es ist schon auch interessant, was der ein oder andere DEL-Club da mittlerweile bietet, in der Richtung haben wir deutlichen Nachholbedarf.
      Da sollte im neuen Stadion auch mehr möglich sein als jetzt, da stecken wir irgendwie noch in den Kinderschuhen.
      Ja schon, aber die Leute die das machen kriegen auch was dafür, bei uns ist alles Ehrenamtlich. Die zerreißen sich förmlich damit was ansehnliches dabei herrauskommt. :!:
    • Also ich finde dass das mit den Lichtern und Spots schon ne ganze Menge hermacht. Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe hats halt Unverständnis darüber gegeben dass "Stammplätze" flöten gingen. Wenn man beim nächsten mal das Ganze auf der Homepage erklärt spricht sich das bestimmt schnell bei den Betroffenen rum und jeder wirds verstehen.