31. Spieltag: Heilbronn:ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Noch mehr Blutdruck gibt es wenn man bedenkt das die da oben eigentlich pleite sind und am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängen (also an uns).
      Wir zahlen da kräftig mit.

      Mika schrieb:

      Jadawin schrieb:

      KaInes1612 schrieb:

      Was ist eigentlich aus dem Verfahren geworden was Seiten eines irgendeiner EU Behörde mal eingeleitet wurde wegen den Subventionen für die Stadt die bei den Pinguins landen? Da war doch was wenn ich mich nicht irre.
      Hab nur sowas gefunden:
      Die Pinguins könnten ohne das Geld kaum in der 2. Eishockey-Liga DEL2 überleben: Ihr Mannschaftsetat bewegt sich im hohen sechsstelligen Euro-Bereich – er ist somit komplett aus Steuergeldern gedeckt....

      Die Stadt Bremerhaven rechtfertigt die Zahlungen an die überschuldeten Klubs mit dem Werbeeffekt für die Seestadt. Zudem führte sie in einer Erklärung an, dass der „Sport im weitesten Sinne dem Kultursektor zuzurechnen“ sei. Somit sei er laut EU-Recht als „nichtwirtschaftliche Dienstleistung von allgemeinem Interesse“ förderbar. Allerdings verbucht die Stadt die Sportsubventionen im Haushalt als „allgemeine Wirtschaftsförderungsmaßnahmen“. So fließen 900000 Euro als „Zuschuss“ und 105000 Euro als „Schuldendiensthilfe an die Fischtown Pinguins Bremerhaven GmbH“. Die Eisbären Bremerhaven Marketing GmbH erhält einen Zuschuss von 778950 Euro.
      Quelle

      Mal so eben 1,8 Mio im Jahr. Und dann hab ich aufgehört zu suchen wegen meines Blutdrucks. Der Artikel ist aber 2 Jahre alt, also kann man davon ausgehen, dass sich GAR NICHTS tut.
      BO - DEN -LOS! Und in Kaufbeuren macht man sich Gedanken, ob das neue Stadion noch in ausreichendem Maß der Allgemeinheit dient!
    • Bremerhaven ist nicht nur diesbezüglich bodenlos. Die hanebüchene Eindeutschungswelle gehört in dieselbe Kategorie. Dabei ist das Bremerhavener Gebaren sowohl für das Eishockey als auch allgemein problematisch, denn es fördert in der Gesellschaft den nicht ganz ungefährlichen Eindruck, dass der Ehrliche und Seriöse der Dumme ist. Wenn ich an Bremerhaven denke, bekomme ich einen dicken Hals - und die lachen sich klammheimlich auch noch eines über uns.
    • Wobei die Pinguins natürlich nur 1 Mio von den 1,8 bekommen... den Rest ja die "Eisbären".
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Viel bodenloser, also gefühlt unterirdisch unverschämt ist zudem die Tatsache, dass diese Söldnertruppe de facto abgestiegen war und keine Spielberechtigung für diese Liga erhalten hatte. Nur am vielzitierten "grünen Tisch" ist man dann wieder reingerutscht (worden)!!! Unverständlich ist auch, dass die Massen dies alles nicht mehr interessiert und der Fan/Sympathisant/Zuschauer im Allgemeinen gar nicht mehr reflektiert und ihm/ihr eigentlich völlig piepegal ist, wer da auf dem Eis herumkurvt, hauptsache es wird gewonnen...Eine Identifikation mit diesen "Heute hier morgen (wegen ein paar Cent mehr) dort" Spielern ist in BV doch gar nicht möglich. Die Finanzierung aus Steuermitteln ist zudem wettbewerbsverzerrend und wirklich einmal unter die Lupe zu nehmen.
    • Es wäre aber dann langsam besser, ein eigenes Thema dafür aufzumachen :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Simon Schütz für 3 Spiele gesperrt :(

      twitter.com/ESVKaufbeuren/status/681861117447122945
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Matze schrieb:

      Was ich nicht ganz verstehe, warum hat man unsere 1. Reihe umgestellt? Die hat doch eigentlich super funktioniert.
      Ich vermute es war der Versuch die 2. Reihe zu stabilisieren um ihr mehr Durchschlagskraft zu verleihen. In der 2. Reihe fehlt deutlich die Qualität von Michi Fröhlich. Schau mer mal , wie der Trainer die Reihenzusammenstellung in den nächsten Spiele angeht.