34. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: RE: Trainer

      bolo schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Kritik am Trainer, nach den 2:0 für Frankfurt, kam die junge Kaufbeurer Reihe Lukes, Pfaffengut, Lautenbacher, Messing zum spielen, es wurden Checks zu Ende gefahren, gekämpft das hat die Mannschaft aufgerüttelt, sofort ist das Spiel anders gelaufen, 2 Tore wurden geschossen. Ich kann nicht verstehen das er diese Jungs nicht öfters bringt, er beschwert sich das die Spieler platt sind, lässt die jüngste Reihe aber nicht spielen. Wir haben letztes Jahr gesehen, das nicht nur der 1. Sturm alles entscheiden kann, damals wurde auf den Körper gegangen, gekämpft und gewonnen, vielleicht will der Trainer das nicht sehen, oder hat der Trainer zu wenig Erfahrung?????
      Er hat keine Erfahrung......!!!!
      Eine Trainerdiskussion zu eröffnen bzw. zu führen ist Nonsens. Mike hat dieses Saison einiges erreicht mit der Mannschaft und bekanntlich lernt jeder in Beruf und im privaten Umfeld aus seinen Fehlern, sollte es ein Fehler aus der Sicht des Betrachters sein.

      Das des ESV eine Phase haben wird in der es nicht immer nur mit dem Blick nach oben geben wird, sollte jedem klar sein nach den letzten zwei Jahren. Vielleicht denkt auch jemand mal zurück an die Zeit vor einem Jahr als man auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlagen gespielt hat. Alles was nicht Play Downs heißt am Ende dieser Saison ist mehr als nur ein Erfolg und selbst wenn wir in den Play Downs spielen sollten bedeutet dies für die Mannschaft das man dann halt in der ersten Runde gleich den Deckel drauf machen muss und nicht bis zum letzten Spiel zittern will.

      Noch haben wir einige Spieltage vor uns, ein paar Punkte Vorpsrung auf die Play Down Plätze hat man auch noch, also mal ruhig Blut bewahren und die Mannschaft, den Trainer, den gesamten ESVK einfach seine Arbeit machen lassen.
    • Nicht gleich jede Kritik am Trainer ist eine Trainerdiskussion. Mir fallen zwei Dinge auf, die einfach nicht besser werden oder schlechter geworden sind. Nach wie vor schlecht ist das Überzahlspiel, auch wenn gegen Frankfurt hier zwei Tore gelangen. Aber man hat auch eines bei eigener Überzahl kassiert und eines war ein Kontertor bei eigener Überzahl. Eine Situation, bei der sich die Frankfurter ähnlich unprofessionell verhalten haben, wie die Kaufbeurer beim 2:0 für Frankfurt. Frankfurt: Zu dritt einen Angriff auf einer Linie zu fahren, ist schon sehr leichtsinnig oder überheblich. Kaufbeuren: Die Angreifer direkt an der blauen Linie oder an der Bande anzugreifen, zerstört unmittelbar jede Abwehrformation. Da gibt es dann reichlich Platz direkt vor dem Tor. Schlechter geworden ist der Einsatz einer 4. Reihe. Auch gegen Frankfurt war zu sehen, dass so mehr Druck oder überhaupt erst Druck aufgebaut werden konnte. Falsch ist es dann, wenn wegen eines Fehlers auf dieses wirklich probate Mittel erst einmal weitgehend verzichtet wird. Frankfurt wäre am gestrigen Abend schlagbar gewesen. Das hat sich vor allem dann gezeigt, wenn sie unter Druck standen. Aber der kam zu wenig.
    • RE: RE: RE: Trainer

      HvE schrieb:

      Mike hat dieses Saison einiges erreicht mit der Mannschaft ...
      Immer wieder das gleiche: kaum gewinnt man mal ein paar mehr Spiele, bricht hier eine Euphorie los und der Trainer ist der beste, der jemals seinen Fuß auf Kaufbeurer Erde gesetzt hat. Genauso wenig wie es damals angebracht war, den Trainer über den grünen Klee zu loben (wer weiß denn, wer oder was den Hauptanteil am Erfolg hatte, das können ja nicht mal Fachleute hundertprozentig nachvollziehen), genauso wenig ist es jetzt angebracht den Trainer mißtrauisch zu beäugen und eine Niederlage z.B. an einer nicht genommenen Auszeit festzumachen.

      Abwarten und Tee trinken!
    • Leider hat uns der Spielplan zuletzt 5 Gegner hintereinander beschert (ECK,HEC,BHV,WW,FL) gegen die wir jetzt je 3 X gespielt haben,

      also insgesamt 15 Spiele. 14 X ging KF als Verlierer vom Eis. Nur der Duselsieg in WW steht auf der Habenseite. Scheinbar alles Gegner,

      die uns nicht so liegen. Gegen den Rest der Liga stehen 12 Siege zu 7 Niederlagen.

      Ich will jetzt nichts beschönigen, aber im Vergleich zur Vorrunde haben wir jetzt 3 Punkte weniger gegen diese 5 geholt als in den

      vergleichbaren Spielen der Vorrunde, in der der Trainer alles richtig gemacht hat. Also noch kein Beinbruch.

      Ab Freitag wird es wieder aufwärtsgehen, eine so lange Durststrecke, wie wir sie in der vorigen Saison 2 X erleben durften,

      befürchte ich nicht.

      Oppi wird mit seiner kämpferischen Stärke uns sicher bald wieder weiterhelfen und andere mitreissen und Schütz wird die

      Abwehr wieder stabilisieren helfen.
    • Das sehe ich genauso! Sicher tun die vielen Niederlagen im Moment weh, Entscheidendes hinsichtlich der Tabelle ist aber zum Glück ausgeblieben. Unsere Verfolger haben ihre Spiele auch verloren, die vor uns stehen sind auch nicht weit enteilt. Jetzt bin ich der Meinung, dass man sich einmal die Breite des Kaders zunutze macht und konsequent mit 4 Reihen spielen lässt, ganz egal was dann am Ende dabei herauskommt. Gerade zum Ende der Saison wird sich dies positiv bemerkbar machen. Zum Beispiel kann man es sich gar nicht leisten, einen Lukes (nur um einen zu nennen) auf der Bank versauern zu lassen. Gerade er hat mir gegen WW fast am Besten gefallen.
    • Hier mal ein Post eines Heilbronners aus dem ESBG Forum. :)


      Ich habs im Fatzebook schon geschrieben. Wenn man mal anschaut was Mike Muller ESVK aus einem zu 70% einheimischen Kader rausholt dann Frage ich mich was Wolf falsch oder anders macht um die Jungs auszubremsen.Kommt noch dazu das einige nicht DEL2 Niveau haben wie Morrison , oder so eingesetzt werden das Sie nichts mehr bringen.
      Und machmal frage ich mich, wenns eh Scheiße läuft , warum bringt er dann nicht noch welche von der Bank wenn die eh da sind. Im 2. Drittel gestern wäre eine Auszeit nach dem 3:2 zwingend gewesen.

      Wenn in den Playdowns Hartzell,Brace und Schell verletzt sind ist finita la musica in Heilbronn.