34. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: Trainer

      Ludwig schrieb:

      Kritik am Trainer, nach den 2:0 für Frankfurt, kam die junge Kaufbeurer Reihe Lukes, Pfaffengut, Lautenbacher, Messing zum spielen, es wurden Checks zu Ende gefahren, gekämpft das hat die Mannschaft aufgerüttelt, sofort ist das Spiel anders gelaufen, 2 Tore wurden geschossen. Ich kann nicht verstehen das er diese Jungs nicht öfters bringt, er beschwert sich das die Spieler platt sind, lässt die jüngste Reihe aber nicht spielen. Wir haben letztes Jahr gesehen, das nicht nur der 1. Sturm alles entscheiden kann, damals wurde auf den Körper gegangen, gekämpft und gewonnen, vielleicht will der Trainer das nicht sehen, oder hat der Trainer zu wenig Erfahrung?????
      Er hat keine Erfahrung......!!!!
    • Ich habe uns merklich besser gesehen als gegen Lausitz und wir mussten dieses Spiel keineswegs zwingend verlieren. Leider waren wir zu brav und haben uns im zweiten Drittel von den deutlich härter zu Werke gehenden Frankfurtern abkochen lassen. Beeindruckend war unser Comeback im ersten Abschnitt, als wir in einer mitreißenden Phase ausgleichen konnten und noch reihenweise Topchancen für weitere Tore hatten.

      Anerkennen muss man Spielzüge wie Mazzolinis traumhaften No-Look-Pass zum 2:3, wofür sich dieser aber auch fürstlich entlohnen lassen dürfte. Frankfurts 19er Sparre ist eine Ratte.
    • PuckPuck schrieb:

      Spielstand 3:5, 2:20 Minuten vor Schluss! Überzahl ESVK und Bully im Angriffsdrittel! Wiesooooo keine Auszeit und bei Bullygewinn (wie es auch eingetroffen ist) den Torhüter vom Eis??!! Wir sind sowas von naiv ... :thumbdown:

      Das hab ich auch nicht verstanden, wenn man 2 Tore braucht und noch etwas über 2 min zu spielen sind hätte ich bei Überzahl und Bully im Angriffsdrittel den Goalie schon vor dem Bully rausgenommen und nicht erst kurz vor Ablauf der Strafzeit.
      Ansonsten hat man heute gesehen wieso es bei Frankfurt zur Zeit auch nicht läuft. Kein funktionierendes Team, nur gute Einzelaktionen und bei Druck des Gegners völlige Ordnungslosigkeit in der Defensive, aber gegen uns hat es heute leider trotzdem gereicht.
    • Gratuliere die nächsten Zuschauer vergrault.
      Schlechtester Mann, wie kann es anders sein, der Trainer.

      Nach deutlicher Leistungssteigerung mit 4 Reihen das 2:2 erziehlt, ganz egal wer die Tor schießt aber den Gegner ständidig unter Druck gesetzt. Und was ist dann?? Lukes &co. keine Einsätze
      Muller keine Eier, sorry.

      In der kommenden Saison werden wir ein U23 Problem bekommen, sollte sich da nichts ändern. ?(
    • Was ich nicht verstehe: er hat die Jungen doch schon mal gebracht, und mit Erfolg. Kann mich nicht erinnern, dass wir mal ein Spiel verloren haben, weil die vierte Reihe zu viel Eiszeit hatte. Im Gegenteil! Doch kaum kommen die Weihnachtstage, mit Spielen ohne Ende, die Spieler angeblich platt - und auf einmal macht es der Trainer anders.
      Erfolg? Seit einer gefühlten Ewigkeit kein Spiel mehr gewonnen. Mit Glück noch 5 Punkte Abstand zu einem Playdownplatz.
      Wenn ein Lukes bei einer angeblich platten Mannschaft sitzen muss, dann verstehe das, wer will - ich nicht.
      Resultat platte Spieler, Null Punkte. Das spricht nicht gerade für eine gute Strategie.
    • nachdem er weder zu unerfahren noch unfähig ist (zu unterstellen, dass er nicht kapiert, dass man 2 min vor Ende den Torwart rausnehmen kann etc hilft wenig weiter) , wäre es interessant, zu hören, was er dazu sagt. Vielleicht könnte man mal ein Interview mit ihm machen (die waren in letzter Zeit wirklich gut).

      im übrigen: Bitte Ruhe bewahren. Wir haben generell wirklich Profis in der Führung. Und dass auch wir eine Durststrecke haben in dieser Saison überrascht wirklich keinen. Überraschend ist nur, dass sie so spät kommt (zeigt die gute Arbeit)
    • "Gratuliere, die nächsten Zuschauer vergrault." - Schießt Du da nicht ein bisschen über das Ziel hinaus? Haben wir gegen Hinz und Kuntz gespielt?

      Mike Card, Patrik Vogl, Kris Sparre, Brett Breitkreuz, Clarke Breitkreuz, Richard Mueller - allesamt mit deutschem Pass ausgestattete Spieler mit fremder Nationalität.
      Stefan Chaput, Nick Mazzolini, Matt Tomassoni und der eben mal für den verletzten Antti Ore geholte Tyler Plante als Kontingentspieler.
      Dazu gut dotierte deutsche Spieler.

      Wir sollten die Kirche im Dorf lassen oder 2,8 Millionen Euro sammeln, um auf denselben Etat zu kommen.

      "Gratuliere, die nächsten Zuschauer vergrault." - Damit tut man dem ESVK verdammt Unrecht.
    • martinec schrieb:

      "Gratuliere, die nächsten Zuschauer vergrault." - Schießt Du da nicht ein bisschen über das Ziel hinaus? Haben wir gegen Hinz und Kuntz gespielt?

      Mike Card, Patrik Vogl, Kris Sparre, Brett Breitkreuz, Clarke Breitkreuz, Richard Mueller - allesamt mit deutschem Pass ausgestattete Spieler mit fremder Nationalität.
      Stefan Chaput, Nick Mazzolini, Matt Tomassoni und der eben mal für den verletzten Antti Ore geholte Tyler Plante als Kontingentspieler.
      Dazu gut dotierte deutsche Spieler.

      Wir sollten die Kirche im Dorf lassen oder 2,8 Millionen Euro sammeln, um auf denselben Etat zu kommen.

      "Gratuliere, die nächsten Zuschauer vergrault." - Damit tut man dem ESVK verdammt Unrecht.

      Aber das man gegen "Hinz und Kunz" auch mal gewinnen kann, hat unter anderem Crimmitschau und Weisswasser bewiesen. Man kann ja auch immer alles schön reden. Frankfurt heut absolut schlagbar, sowas sollte mal wieder genutzt werden.
    • Wer hat denn das wegweissende 2 zu 3 mit einer mal wieder völlig hirnlosen Strafzeit verursacht???
      Daniel Pfaffengut X(
      Einsatz schön und gut, aber was der junge Mann sich für Strafzeiten einfängt, geht auf keine Kuhhaut mehr.
      Es sollte sich lieber mal auf sein durchaus vorhandenes spielerisches Potenzial konzentrieren, anstatt einen auf Hans Detsch light zu machen.
      Ansonsten habe ich uns heute gegen eine von den Einzelspielern starke Frankfurter Mannschaft deutlich verbessert gesehen.
      Mit ein wenig Glück beim Spielstand von 3 zu 5 geht sogar noch was.
    • Ludwig schrieb:

      Frankfurt, die waren doch total verunsichtert, nach den 2:2 haben die sich im 1 Drittel in die Hose geschissen wir hätten doch nur so weiterspielen müssen, was ist in der Pause für eine Taktit besprochen worden ????


      Hast Du gesehen, wie massiv Frankfurt im zweiten Drittel seinen Körper eingesetzt hat? Die haben ihre Taktik stark auf Härte verändert und dem konnten wir nicht widerstehen. Rich Chernomaz hat nämlich verdammt das Geld, um Spieler zu kaufen, die schwer, groß und trotzdem wendig und technisch stark sind. Frankfurt ist durchschnittlich um vier Zentimeter größer und um sieben Kilo schwerer.

      Mich hat das auch geschmerzt und ich hätte gerne ein anderes zweites Drittel gesehen. Aber da schießt dann halt Geld Tore.
    • Keine Frage, seit Weihnachten ist der Wurm drin und die Mannschaft außer Tritt. In jedem Joker kriecht so langsam die Angst hervor, dass die Talfahrt nicht gestoppt werden kann und die schönen Träume aus der Vorweihnachtszeit zerplatzen wie eine Seifenblase. Jeder wartet auf den Turnaround, aber er kommt nicht, da spielt es dann halt irgendwann auch einfach keine Rolle mehr, welchen Etat der nächste Gegner hat. In diese Situation hat sich die Mannschaft und das Trainerteam aber selbst gebracht, denn wenn man die machbaren Spiele wie Heilbronn oder Weißwasser derartig lullihaft abschenkt, dann braucht sich auch keiner zu wundern, wenn man im Anschluss gegen stärkere Gegner auf einmal unter Zugzwang gerät. Gegen die Lausitzer Füchse wäre das Gebot der Stunde gewesen, sich über harte Arbeit und einfaches Eishockey wieder die notwendige Sicherheit zu holen. Aber ausgerechnet der Kapitän, fühlt sich in der Situation berufen, die Zauberpässe zu spielen, ein Kontingentstürmer versucht bei eigener Unterzahl vier gegnerischen Spielern auszuspielen und verliert prompt die Scheibe und das vorentscheidende Gegentor basiert auf einer Strafzeit wegen einem dilettantischen Wechselfehler. In der Pressekonferenz sagt der Trainer dann: Wir werden ab Morgen wieder hart Arbeiten“ Da stellt sich dann die Frage, was die Jungs seit Weihnachten so gemacht haben. Im nächsten Spiel in Freiburg ist jetzt richtig Druck auf dem Kessel, wenn wir hier wieder verlieren, dann brennt der Baum gewaltig. Was aktuell unverkennbar fehlt, ist das Selbstvertrauen und die Sicherheit. Vor vier Wochen, hätten wir Frankfurt in der heutigen Verfassung geschlagen, da bin ich mir absolut sicher. Trotzdem waren heute Phasen dabei, auf denen man aufbauen kann und Freiburg ist nicht Frankfurt, aber auch dort werden wir ohne die richtige Einstellung keine Punkte holen. Also hart Arbeiten, einfaches Hockey spielen und in Freiburg liefern.
    • babba schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Spielstand 3:5, 2:20 Minuten vor Schluss! Überzahl ESVK und Bully im Angriffsdrittel! Wiesooooo keine Auszeit und bei Bullygewinn (wie es auch eingetroffen ist) den Torhüter vom Eis??!! Wir sind sowas von naiv ... :thumbdown:

      Das hab ich auch nicht verstanden, wenn man 2 Tore braucht und noch etwas über 2 min zu spielen sind hätte ich bei Überzahl und Bully im Angriffsdrittel den Goalie schon vor dem Bully rausgenommen und nicht erst kurz vor Ablauf der Strafzeit.
      Ja, das war die Strafe von Martens bei 17:22 Minuten. Da muss eine Auszeit her! Dann könnte man mal einen vernünftigen Spielzug aufs Drawing Board pinseln, demnach bei Bullygewinn den 6. Mann drauf, und somit den Anschluss und Ausgleich erzwingen. Da schien mir Mike Muller nicht ausreichend vorbereitet auf solche Spielsituationen! Wobei ich sagen muss, der Trainer wusste bisher zu gefallen, nur die letzten Spieltage wirkt alles viel zu statisch ...
    • Hombre schrieb:

      Die Schußstatistik zeigt auch ganz deutlich dass wir nicht ganz so schlecht waren. Man muss halt das Tor treffen. 49:26 falls das so genau stimmt. So deutlich kams mir im Spiel gar nicht vor.
      Die Schuss-Statistik würde ganz anders ausfallen, wenn denn auch mal geschossen werden würde.... und zwar aufs gegnerische Tor!!
      Habe nicht mitgezählt wie oft um das Tor rumgefahren wurde, wie oft versucht wurde einen weiteren Pass zu geben, wie oft die Scheibe ins Eck geschossen wurde, wie oft die Scheibe dann verloren wurde....
      in der Not oder auch sonst einfach mal draufhalten....
    • Die 2x10 Minuten bessere Leistung im 1. und 3. Drittel reichen halt nicht, wenn man dem Gegner das Toreschiessen leicht macht und auch sonst in den restlichen 40 Minuten Einsatz, Konzentration und Siegeswille vermissen lässt. Da kann man noch so viel über die erneut schlechten Schiris schimpfen, für die Gegentore konnten sie nichts. Frankfurt war nicht unbedingt besser als wir, die haben halt trotz eigener Formschwäche gute Spieler im Team, die auch mal geschenkte Chancen sicher verwerten, siehe Gegetore 1 und 5. Unsre schiessen bei solchen Gelegenheiten ja lieber den TW an oder vorbei.

      Insgesamt nur eine dezente Steigerung im Vergleich zu Sonntag, so wird es erstmal nichts mit Punkten.

      Die Zuschauerresonanz entspricht den gezeigten Leistungen auf dem Eis.

      Und die Trainerdiskussion könnt ihr euch sparen, der wurde erst kürzlich verlängert!