OL Süd und Nord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • nur 4 dieser 8 könnten aufsteigen!

      Danny schrieb:

      Hier gehts ab Dienstag weiter mit dem Viertelfinale, gespielt wird wieder im Modus Best of Five.
      Folgende Begegnungen gibt es:

      Regensburg - Leipzig
      Tilburg - Landshut
      Bayreuth - Halle
      Hannover Indians - Peiting
      was für eine neuerliche Pose des deutschen Eishockeys! :cursing:
      wochenblatt.de/nachrichten/lan…fs-Eishockey;art67,359727
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Na ja, im Grunde ist das natürlich ein weiterer Akt im jahrzehntelangen Theaterstück Eishockey. Trotzdem habe ich diesmal auch ein Stück weit Verständnis, denn es ist einfach eine Entscheidung der Vernunft, wenn etwa der EC Peiting sagt, dass er angesichts einer herausragenden Saison zwar deutscher Oberligameister werden möchte, aus finanziellen Gründen aber einen Aufstieg in die DEL2 nicht stemmen könnte. Wenn man das im Voraus einräumt, ist es, so denke ich, in Ordnung. Der ECP hätte das auch 2009 nicht gepackt, als Jordan Webbs genialer Penalty hinter Stefan Vajs einschlug und der ausverkaufte Berliner Platz einen Aufschrei erlebte, wie wir ihn hoffentlich auch heute wieder hören und spüren dürfen - mit Stefan in Rotgelb.
    • RE: nur 4 dieser 8 könnten aufsteigen!

      DocZoc schrieb:

      Danny schrieb:

      Hier gehts ab Dienstag weiter mit dem Viertelfinale, gespielt wird wieder im Modus Best of Five.
      Folgende Begegnungen gibt es:

      Regensburg - Leipzig
      Tilburg - Landshut
      Bayreuth - Halle
      Hannover Indians - Peiting
      was für eine neuerliche Pose des deutschen Eishockeys! :cursing:
      wochenblatt.de/nachrichten/lan…fs-Eishockey;art67,359727

      Es kommt sogar noch besser:
      Vereine/Clubs, die trotz sportlicher Qualifikation an der DEL2 Saison 2016/2017 aus dem Grund nicht teilnehmen, weil sie keine Unterlagen/Bewerbung fristgerecht bei der Ligagesellschaft einreichen oder während des Lizenzierungsverfahrens der DEL2 ihre Bewerbung zurückziehen, verwirken eine Vertragsstrafe i.H.v. EUR 15.000,-, die zu Gunsten des Art. 64 DEB SpO Verwendung findet. Das Bedienen der Vertragsstrafe ist Zulassungskriterium für die Teilnahme am Spielbetrieb der nachfolgenden Saison.
      Quelle
    • Beim letzteren sehe ich eigentlich kein Problem, für sich genommen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Versteh mich nicht falsch, ich halte dieses ganze "Vorab zahlen, damit ihr aufsteigen dürft" ohnehin für Schwachsinn, aber ebenso schlimm ist es, wenn man zwar die Oberliga dominieren will, aber um Himmels willen nicht aufsteigen. Damit verarscht man natürlich alle anderen Oberligisten. Insofern verstehe ich die Idee hinter diesem Gedanken.

      Wie die 25.000 Euro vorab zum "sportlichen" Aufstieg passen, der bei Nichtinansprichnahme nochmal 15.000 Euro kostet... frag mich nicht. Vielleicht erhält der echte sportliche Meister der Oberliga, der keine 25.000 Euro gezahlt hat und dann nicht sportlich aufsteigen darf, ja 15.000 Euro vom DEB :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      ich sehe da für uns auch nicht das große Problem ... erster Nachrücker wäre der sportliche Absteiger aus der DEL 2 .... wenns uns denn erwischen sollte und Peiting Meister werden würde, könnte uns doch gar nix besseres passieren ... meinetwegen dann auch Tillburg ..


      Aus den Durchführungsbestimmungen geht nicht hervor, wer erster Nachrücker wird. Dort heißt es lediglich, dass der beste deutsche Verein aus den Playoffs sportlicher Aufsteiger ist. Angenommen, Regensburg verliert das Finale gegen Tillburg, steigt Regensburg auf. Was ist aber, wenn sie das Finale gegen Peiting verlieren sollten? Weiß da jemand eine verlässliche Quelle?
    • Um mal den letzten Strohhalm zu bemühen..

      Ich hab mal recherchiert und es schaut wohl so aus, dass es beim DEB keine Nachrückerregelung gibt und damit die DEL 2 das Vorrecht hat. Tillburg wird sich gegen LA durchsetzen und später auch im Halbfinale gegen Bayreuth oder Halle. Damit käme es auf das Halbfinale Regensburg gegen Peiting/Indians an. Sollte sich der EVR hier durchsetzen, sind sie Aufsteiger. Falls nicht,stehen die Chancen für uns sehr gut. Also heißt es Leipzig und Hannover oder Peiting die Daumen zu drücken.
      Dass Halle oder Bayreuth sich gegen Tillburg im anderen Halbfinale durchsetzen, glaube ich nicht.

      Der sportliche Klassenerhalt wäre mir lieber, aber bevor es in die Oberliga geht...
    • Peiting, Regensburg und Tilburg im Halbfinale. Nur Regensburg kann/will aufsteigen. Dazu kommt Halle oder Bayreuth, die beide wollen. Also maximal 2 "Aufsteiger" im Halbfinale.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • So sieht das Halbfinale aus welches am Freitag beginnt

      Tilburg - Peiting
      Regensburg - Halle/Bayreuth (Entscheidung am Mittwoch)


      Dann noch ein kleiner Blick nach unten:

      Die Eisbären Heilbronn sind erneut Meister in der Regionalliga Südwest, sie nehmen aber diesmal das Aufstiegsrecht nicht wahr, gleiches gilt für den Vizemeister Zweibrücken

      Im Bayernliga Finale steht es zwischen Waldkraiburg und Höchstadt 1:1 (3:2 n.V., 3:4 n.V)
    • Ich kenn die Statuten nicht, kennt die überhaupt jemand?
      Was heisst Tilburg zählt nicht, Peiting zählt doch genauso nicht, aber irgendwie halt doch falls sie einen Platz im Finale belegen, oder wie ist das eigentlich?
      So wie die Halbfinals angesetzt sind wird ja 1 aufstiegsberechtigtes Team im Finale stehen und selbst bei einer Niederlage Nachrücker sein, oder?
    • Ich lese es so:
      Gewinnt Tilburg gegeg Regensburg das Finale, ist der EVR zwar Vizemeister, aber die beste deutsche Mannschaft und darf aufsteigen.
      Gewinnt Peiting gegeg Regensburg das Finale, ist der EVR zwar auch Vizemeister, aber nur zweitbeste deutsche Mannschaft und darf nicht aufsteigen.
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

    • karlsondach71 schrieb:

      Ich bin verwirrt. Ist es jetzt also theoretisch möglich das LA in die Del 2 kommt obwohl jetzt gegen die Holländer rausgeflogen. ? Oder ist das ausgeschlossen?
      Ps: diese Diskussion zeigt mir, dass ich die falsche Sportart geil finde. Leider.

      Wie kommst du drauf, dass Landshut aufsteigen darf, hast du das EVR falsch interpretiert?
      Also EV Randshut, sozusagen?