OL Süd und Nord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:

      Bayreuth soll als potenzieller Aufsteiger definitiv ausfallen.
      Gründe: Schulden sowie großer Sponsor abgesprungen!


      Quelle? Das hieße ja, ein Sieg noch für Bayreuth und es gäbe wieder keinen Absteiger aus der DEL 2. Bei einem Zuschauerschnitt von 3500 in den Playoff auf den Aufstieg zu verzichten wäre schon ungewöhnlich. Immerhin spielen die Basketballer 1. Liga und das mit einem deutlich höheren Etat als wir mit unserem Etat. Würde mich wie gesagt wundern, wenn die die DEL2 nicht stemmen können.
    • kissinger schrieb:

      Giroux schrieb:

      Bayreuth soll als potenzieller Aufsteiger definitiv ausfallen.
      Gründe: Schulden sowie großer Sponsor abgesprungen!


      Quelle? Das hieße ja, ein Sieg noch für Bayreuth und es gäbe wieder keinen Absteiger aus der DEL 2. Bei einem Zuschauerschnitt von 3500 in den Playoff auf den Aufstieg zu verzichten wäre schon ungewöhnlich. Immerhin spielen die Basketballer 1. Liga und das mit einem deutlich höheren Etat als wir mit unserem Etat. Würde mich wie gesagt wundern, wenn die die DEL2 nicht stemmen können.

      Den Zusammenhang versteh ich nicht, es gibt doch Städte die haben sogar einen Verein in der 1.Fußball-Bundesliga und trotzdem oder auch deswegen einen armen Eishockey-Club.
    • Glaub mir, wenn das so kommt und WIR doch absteigen, dann passiert das:

      "Denn theoretisch sei es laut DEB sogar möglich, dass die DEL – Leitung Tilburg noch zulassen könnte. Eine endgültige Entscheidung sei nämlich hier noch nicht gefallen, auch wenn die Chancen dafür verschwindend gering seien."
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich hab mir gestern das Spiel EVR-EHC Bayreuth angeschaut, was der EVR nach Verlängerung 6:5 gewonnen hat.

      Mal ganz ehrlich, das war ein mit Spannung geladenes Spiel, mit viel Wille und wenig Können, mit Fans auf beiden Seiten die für Ihren Verein sich die Seele aus dem Leib geschrien haben und Ihre Mannschaft leidenschaftlich angefeuert haben, das war definitiv ein Punkt warum der gute alte Bill Trew 15 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich getroffen hat.

      ABER so ein Eishockey mag ich mir nicht die ganze Saison oder länger anschauen. Die zwei Oberliga Topmannschaften treffen aufeinander und es kommt maximal jeder zweite Pass an oder mal direkt auf den Schläger. Blueliner bekommen so gut wie nie den Puck auf den Schläger für einen Schlagschuss, Goalies die gut halten aber keinen sicheren Eindruck oder Save machen, kein sauberer Check der mal zu Ende gefahren wird bzw. überhaupt zustande kommt. Ne ne ne... es war ein toller Eishockeyabend bei den Bayreuthern im Block und ein super spannendes Spiel, aber ich hoffe das unser Team das Ding aus eigener Kraft schafft und wir weiterhin in der DEL2 unsere Heimat haben.
    • Also sooo schlecht sollten wir uns nicht machen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte!
      Wir haben auch wirklich klasse Spiele diese Saison gesehen wo hier jeder getönt hat "viel besser als letztes Jahr", alles im Forum nachlesbar...

      Dass das Ende mal wieder arg durchwachsen ist, MUSS eine Hausaufgabe für die Sommerpause sein, das in der Saison 2016/2017 zu vermeiden, wenn unsere alte Lady dem Ende entgegen steuert und wir nebenan die neue Arena wachsen sehen!
    • @ eishockeycrack1

      na ja, das durchwachsene Ende der Saison dauert mittlerweile halt auch schon fast 4 Monate, ein bisschen lang für ein Saisonfinale, oder?
      Wer immer noch glaubt, wir spielen seit 4 Monaten unter unseren Möglichkeiten, der sollte sich mal ernsthaft mit der Theorie beschäftigen, inwieweit wir nicht eher 1,5 Monate über unseren Möglichkeiten gespielt bzw. gepunktet haben.
    • ich weß ja nicht, aber von Mitte September bis Weihnachten sind es bei mir schon noch ca. 3,5 Monate und nicht 1,5 Monate. Man muss nicht falsche Zahlen verwenden, nur um sich selbst zu belegen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bei jedem anderen Sport hier oder beim Eishockey in anderen Ländern wäre das wohl so. Aber das hier ist Eishockey in Deutschland.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es ist eigentlich schon entsetzlich genug, wenn sich Verantwortliche (wo auch immer) Gedanken darüber machen, einen holländischen Club statt eines deutschen in der zweithöchsten Liga spielen zu lassen. Sollte einer von denen, egal bei welcher Gelegenheit das Wort "Nachwuchsförderung" in den Mund nehmen, müsste ihm auf der Stelle die Zunge rausfallen. Noch bin ich nicht soweit vom deutschen Eishockeyzirkus geschädigt, dass ich solche Gedankenspiele wirklich glauben will. Sollte das je kommen, ist es der Anfang vom Ende der noch verbliebenen Nachwuchsarbeit.
    • karlsondach71 schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Nachdem Bayreuth jetzt im Finale steht und auf Tillburg/Peiting trifft, wird es wohl keinen Aufsteiger heuer geben, wenn das mit Bayreuth stimmt.


      Bayreuth hat aber das Geld für die Del 2 Bürgschaft hinterlegt.

      Wenn wir nicht aus eigener Kraft gegen Heilbronn gewinnen können, die meilenweit abgeschlagen auf dem letzten Platz rumhampelten, dann gehören wir einfach in die Oberliga. Bayreuth hat es verdient in die DEL 2 aufzusteigen, denn die haben eine tolle Saison gespielt!