37. Spieltag: ESVK - Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • karlsondach71 schrieb:

      Der Stretch hat alles richtig gemacht. Wenn er in unseren Reihen wäre, würden wir uns hier überschlagen da so ein abgezockter Schlawiner der Gamewinner ist.


      Du vielleicht. Ich verabscheue solche Spieler. Mich regt schon Stein mit seinen ständigen Aktionen auf, wenn er meint, sich irgendwo einmischen zu müssen, wenn die Sache längst gegessen ist. Für mich wäre abgezockt, wenn man sich NICHT aus der Ruhe bringen lässt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • martinec schrieb:

      Die Galle könnte mir hochkommen, wenn ich das lese, was Giroux aus Rosenheimer Kreisen zitiert, und mir dann die Pressekonferenz anschaue, auf der Franz Steer sich selbstzufrieden auf den Tisch fläzt, während Mike Muller über die Undiszipliniertheit seiner Mannschaft spricht. Wir sind so was von naiv und brav ... und es gibt nur eines, nämlich daraus zu lernen. Auf diese abgezockte Weise gewinnt man enge Spiele, auch wenn ich es nur schwer mit meiner Vorstellung von Sportlichkeit in Einklang zu bringen vermag, diese sogenannte Professionalität.

      Dabei sind Stretch & Co. nur der eine Teil der Geschichte. Franz Steer, der sich diese Spielertypen ganz bewusst aussucht, ist der andere. Der Grobmotoriker aus Landshuts Abwehr hatte bei den Herren Auhuber, Englbrecht, Wasserek und Schloder ja auch genügend Anschauungsunterricht, wie man sich Siege auf schmutzige Weise erschleicht. Gegen die ist Stretch wiederum nur ein Waisenknabe.

      @ karlsondach71 * Bitte keine Verallgemeinerungen. Nicht alle würden sich überschlagen. Und Schlawiner ist das auch keiner. Aber aufhören zu heulen, ja, das müssen wir. Und daraus lernen auch.

      Allles richtig martinec,
      leider heiligt im Profigeschäft oft der Zweck die Mittel und der Titel "Anständigster Absteiger aller Zeiten" ist auch nicht erstrebenswert.
    • martinec schrieb:

      Leute, wir sind doch im Augenblick schon klein genug. Müssen wir uns da noch kleiner machen? Wenn Rosenheim ein Gegner war, der gestern in jeder anderen Halle der DEL2 verloren hätte, bloß eben bei uns nicht, dann fällt mir nix mehr ein. Schlagbar, ja schlagbar waren die Starbulls, aber doch solide, ein Stück weit abgezockt und durchaus auch talentiert. Aber klar, die 2:14-Crimmitschauer hätten Steer & Co. selbstverständlich weggehauen. Und die Falken vom Neckar auch. Nur die Kaufbeurer wieder mal nicht. Also, allz was recht isch.

      Ich denke, mittlerweile sind wir uns alle einig, dass wir bis zur Lösung der derzeitigen Probleme nur Kanonenfutter und schwächstes aller DEL2-Teams sind.
      Rosenheim wäre am Freitag ein Pflichtsieg gewesen, den wir vor Wochen auch problemlos eingefahren hätten.
      Ich hoffe jetzt, dass man gleich morgen an den Lösungen arbeitet, damit wir möglichst schnell wieder unser altes Team sehen, welches uns in dieser Saison schon ans Herz gewachsen ist.
    • Das klären funktioniert seit Wochen nicht. Personelle Konsequenzen sind unausweichlich. Mich würde bloß mal interessieren was da genau los ist, die Gerüchte überschlagen sich ja förmlich. Auf jeden Fall hat diese unerklärliche Situation nachhaltigen Schaden angerichtet. Ich bin schon sehr enttäuscht. :(
    • Gerüchte ? Welche Gerüchte überschlagen sich denn?
      Kannst du mal das eine oder andere Gerücht rauslassen?
      Würde hier wohl einige Interessieren was da so im hintergrund Gerüchteweise läuft.

      Hombre schrieb:

      Das klären funktioniert seit Wochen nicht. Personelle Konsequenzen sind unausweichlich. Mich würde bloß mal interessieren was da genau los ist, die Gerüchte überschlagen sich ja förmlich. Auf jeden Fall hat diese unerklärliche Situation nachhaltigen Schaden angerichtet. Ich bin schon sehr enttäuscht. :(
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • @Mika: das kann ich so nicht nachvollziehen. Einserseits wird der Misserfolg daran fest gemacht, dass wir nicht mit vier Reihen spielen, bzw. dass ohne Fröhhlich und St. Jaques die Durchschlagskraft fehlt. Andererseits sollen die Spieler, mit denen man zufreiden ist, sich in Spielen aufreiben, in denen man dann ohne Not eine gewisse Anzahl Spieler nicht einsetzt.
      Im übrigen hat aus meiner Sicht die Einstellung gegen Rosenheim gepasst. und in diesem Thread befinden wir uns ja gerade
    • Das stimmt, der Thread ist falsch. Ich finde es auch gut, daß die Mannschaft gegen Rosenheim einen Versuch unternommen hat, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.

      Aber die Mißerfolgsserie ist auch nicht zu leugnen und mittlerweile ein Ausmaß, daß es schon berechtigt ist, nach Ursachen zu fragen und nicht bloß zu sagen: ja mei, jedes Team hat mal ein Tief.

      Die Forderung nach vier Reihen hat ja immer bedeutet: laßt doch auch die Jungen spielen. Wenn jetzt irgendjemand - vermutlich nicht die Jungen - nicht richtig mitzieht und man den/die dann mal (nicht gleich wochenlang, sondern mal ein Spiel) sitzen läßt, dann könnte das ja auch ein heilsamer Schuß vor den Bug sein, der signalisiert, daß der Verein auch bereit ist Konsequenzen zu ziehen.

      Klar kann das auch schief gehen, deshalb will ich das keinesfalls als Rat an den Trainer verstanden wissen. Wir alle wissen zu wenig um Ratschläge geben zu können. Aber ich hoffe man darf hier trotzdem einige Gedankenspiele betreiben.