37. Spieltag: ESVK - Starbulls Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Idioten im Stadion!

      Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich in das Stadion gehe und mir den Scheiß antun will der heute im Block neben dem harten Kern abgegangen ist. Oder mir das Spiel lieber in Ruhe auf dem TV anschaue. Bodenlose Frechheit. Ich weiß nicht ob und welcher der beiden Firmen dort beteiligt war welche extra begrüßt wurden ich meine dass es eine große Gruppe war. Falls ich mich irren sollte dann nicht ernst nehmen. Dann waren es vereinzelte Idioten. Ständig fliegt Bier durch die Gegend, die Ordner werden angegangen und mit Bier beschüttet von einer gewissen blonden Dame und und und. Dann muss man befürchten das eine MassenSchlägerei vom Zaun bricht. Jetzt reicht es. Die Stadionbetreiber sollten eventuell mal über ein Alkoholverbot nachdenken. Schade für alle Fans (dass sind definitiv keine Fans sondern nur noch Idioten) aber das was da heute gelaufen ist, ist ein Unding. Sicher weiß man nicht was dann passiert aber die Ordner hätten härter durchgreifen müssen. Die Polizei langweilt sich und die lassen sich auf unnötige rangeleien ein. Echt schade was sich dort in den letzten Wochen entwickelt hat. Eine Schande für den esvk. Ehrlich.
    • 1a-Kampfspiel der Kaufbeurer. Das hat gepasst. Aber immer noch zu viele spielerische Unzulänglichkeiten und in der Schlussphase unnötige Strafzeiten haben einen durchaus möglichen Punkt gekostet. Ich will nicht ungeduldig werden, aber jetzt müssen auch mal wieder Punkte eingefahren werden.

      Die Nr. 12 der Rosenheimer ist eines der größten Schweine, das ich die letzte Zeit im deutschen Eishockey gesehen habe!
    • esvk50 schrieb:

      1a-Kampfspiel der Kaufbeurer. Das hat gepasst. Aber immer noch zu viele spielerische Unzulänglichkeiten und in der Schlussphase unnötige Strafzeiten haben einen durchaus möglichen Punkt gekostet. Ich will nicht ungeduldig werden, aber jetzt müssen auch mal wieder Punkte eingefahren werden.

      Die Nr. 12 der Rosenheimer ist eines der größten Schweine, das ich die letzte Zeit im deutschen Eishockey gesehen habe!
      Komisch die 12 ist ein Vollprofi, provoziert zur richtigen Zeit, bekommt relativ wenig Strafen und macht regelmäßig seine Punkte.

      Aber ich werde vorerst auch auf dem Sofa bleiben und wenn gar nichts auf der Kiste kommt werde ich Sprade TV schauen. Aber kein Spiel vom ESVK.
      DNL Spiele werde ich weiterhin Live im Stadion ansehen. Die 5€ sind ok.

      Euch noch viel Spaß für den Rest der Saison
    • So, habe die Eindrücke von gestern erst einmal sacken lassen. Nun mein Fazit:
      An der Einstellung der Mannschaft gibt es nichts zu mäkeln, alle Mann haben gekämpft bis zum Umfallen. Gegen den Trainer spielt da keiner!
      Was fehlt ist einb vernünftiges Powerplay, eine gewissse Cleverness im Bezug auf den Schiri und das nötige Quäntchen Glück. Das Heimspiel gegen die Füchse war für mich ein absoluter Tiefpunkt, auf die gestrige Leistung lässt sich gut aufbauen.
      Ganz tief ziehe ich meinen Hut vor Daniel Oppolzer. Was der Mann leistet ist aller Ehren wert und es zieht den Rest der Truppe definitiv raus aus der Lethargie und Schläfrigkeit.
      @krebse: Es ist Deine persönliche Entscheidung, ob Du zuhause bleibst. Das gestrige Spiel ist dafür jedoch keine gute Begründung.
    • Ja, die Chancenauswertung ist zum Steinerweichen..
      Die Sache mit den Strafen sehe ich ein wenig differenzierter - offensichtlich muss man dreckiges Hockey spielen, dann spart man sich die Strafen. Wenn man ehrlichen Männersport betreibt, fliegt man. Eine Klasse höher wird nur ein Bruchteil dieser Kleinigkeiten gepfiffen, die uns gestern die Strafen eingebracht, und damit das Genick gebrochen haben...

      Stretch ist ein Ar...loch, aber verdammt abgezockt und ein guter Spieler. Das 1:1 machen in unserer Liga nicht viele in dieser Manier.
      Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, dass Rosenheim eine Schwachstelle bei Stefan Vajs gesucht und gefunden hat: bei Schüssen hoch auf die Stockhand hat er doch massive Probleme...
    • Ja... so gehts eben, wenn man die vielen Chancen auch nicht ansatzweise einmal verwertet. Und ja.. die Rosenheimer, v.a. Nr. 12, waren eben clever. Und die unseren lassen sich provozieren. Aber gar nicht geht, dass man sich (wieder!) zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor Schluss, wenn es darum geht, wenigstens einen Punkt zu sichern, so dämliche, unnötige Strafen einfängt. Am Sonntag treffen dann zwei Verlierer aufeinander. Mal sehen, wer die besseren Nerven hat.

      PS: Ich gehe auch zum nächsten Spiel wieder ins Stadion.
    • RE: Idioten im Stadion!

      KaInes1612 schrieb:

      Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich in das Stadion gehe und mir den Scheiß antun will der heute im Block neben dem harten Kern abgegangen ist. Oder mir das Spiel lieber in Ruhe auf dem TV anschaue. Bodenlose Frechheit. Ich weiß nicht ob und welcher der beiden Firmen dort beteiligt war welche extra begrüßt wurden ich meine dass es eine große Gruppe war. Falls ich mich irren sollte dann nicht ernst nehmen. Dann waren es vereinzelte Idioten. Ständig fliegt Bier durch die Gegend, die Ordner werden angegangen und mit Bier beschüttet von einer gewissen blonden Dame und und und. Dann muss man befürchten das eine MassenSchlägerei vom Zaun bricht. Jetzt reicht es. Die Stadionbetreiber sollten eventuell mal über ein Alkoholverbot nachdenken. Schade für alle Fans (dass sind definitiv keine Fans sondern nur noch Idioten) aber das was da heute gelaufen ist, ist ein Unding. Sicher weiß man nicht was dann passiert aber die Ordner hätten härter durchgreifen müssen. Die Polizei langweilt sich und die lassen sich auf unnötige rangeleien ein. Echt schade was sich dort in den letzten Wochen entwickelt hat. Eine Schande für den esvk. Ehrlich.
      Gestern waren auffallend viele neue, junge Gesichter mit schlechten Manieren im Stadion. Wo kamen die denn her ?( .
    • bolo, seh ich auch so. Hab jetzt das erste Spiel seit dem Sieg in Riessersee gesehen. Rosenheim war mehr als schlagbar und hätte gestern wahrscheinlich in jedem anderen DEL2-Stadion verloren. Doch neben lobenswertem Kampf haben wir uns natürlich durch Disziplinlosigkeiten und anfängerhaftes Verhalten in der Abwehr selbst um den Sieg gebracht.
      Menge bemüht, leider kommt derzeit aber kaum etwas dabei heraus. Bergmann ist auch nur noch ein Mitläufer. Versteeg dürfte nach seiner Verletzung nun langsam wieder kommen! Vielleicht hätte es trotzdem für Zählbares gereicht, aber wenn man sich kurz vor Schluss noch eine 3:5-Unterzahl "verschafft", muss man sich nicht wundern. Waren allerdings vorher schon sehr dumme Strafen dabei. Wie die von Woidtke. Warum der 10 Minuten bekommen hat anstatt zwei, hat das jemand verstanden?
    • Wir haben gegen Rosenheim durchaus wieder unsere Schwächen erlebt. Unkreative Chancenauswertung, Schwächen im Überzahlspiel, Ausrechenbarkeit im Spielaufbau, ungeschickte Reaktion auf Provokationen. Gerade die 1:41 Minuten in doppelter Überzahl darf man nicht ungenutzt lassen, wenn man einen soliden und stabilen Gegner wie Rosenheim aushebeln möchte. Ein Unding ist es natürlich, dass unser Torwart wieder einen wüsten Schlag bekommt und wir als Ergebnis des Gerangels in Unterzahl geraten, während sich der rücksichtslose Auslöser MacLeod, den man wie McNeely und Stretch gleichermaßen abgezockt wie hinterfotzig nennen kann, ins Fäustchen lacht.

      Nicht zu Unrecht steht auf der Webseite der Starbulls, dass sich die Mannschaft mit der durchdachteren Spielanlage durchgesetzt habe. Andererseits kann man auf die ersten gut dreißig Minuten durchaus auch aufbauen. Da war das Angriffsspiel variabler als zuvor. Zudem war der Ausgleich zum 3:3 ein hervorragender Spielzug, der gezeigt hat, dass wir doch etwas drauf haben. Neben der Ohnmacht und der Vergeblichkeit, die wir alle spüren, soll uns das auch ein Stück Hoffnung verleihen.

      Es geht um einiges. Wenn wir absteigen, wird es verdammt schwer, von dort unten wieder hochzukommen. In der Oberliga tummeln sich allerhand ambitionierte Mannschaften. Ein Stück unserer Zukunft steht auf dem Spiel. In dieser Situation der Mannschaft den Rücken zu kehren, ist so ziemlich das Allerletzte, was für mich infrage kommt.