38. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - ESVK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Also das mit der Vertragspraxis finde ich schon weit hergeholt. Diese ganzen vielen Erklärungsversuche (auch meinerseits) zeigen doch nur eines:
    Wir sind alle so ziemlich ratlos und kennen die genauen Gründe für das zum Teil desaströse Auftreten der Mannschaft nicht und müssen uns eingestehen, dass wir nun mal keinen genauen Einblick "hinter die Kulissen" haben. Vielleicht gibt es Gründe, die wir nicht kennen, vielleicht aber auch nicht. Welche Schritte jetzt auch unternommen werden - und die wird es geben - sollen das Ruder wieder herumreißen. Wir alle hoffen und bangen, dass dies auch gelingt und uns vielleicht einmal die Abstiegsrunde erspart bleibt. Die Frage bleibt aber: Wo soll denn sonst eine Mannschaft mit dem zweitkleinsten Etat landen als in der Abstiegsrunde? Bei der Länge der Saison ist es doch mehr als logisch, dass sich die Teams, die mehr Geld in die Hand nehmen können über dem Strich ansiedeln werden.
    Gelingt es in der Zukunft nicht, den Etat nachhaltig zu steigern, wird uns der Weg in die Abstiegsrunden und von dort auch wieder in die Oberliga führen. (Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, dass in der bisherigen Saison keine einzige Meldung über einen neuen Werbepartner zu lesen war.)
    Betrachtet man die bisherige Saison als Ganzes, dann steht der ESVK im Moment auf dem Platz, auf dem er in etwa realistisch gesehen von uns und den anderen Fachleuten
    eingestuft wurde.
    Da es sich bei den beiden Spielzeiten heuer und nächstes Jahr um die Wichtigsten seit langem handelt, muss der Abstieg um Alles in der Welt verhindert werden aber hier sind wir wieder ratlos: Wie kann das gelingen???
  • RE: Endphase...?

    esvk1969 schrieb:

    Keine Ahnung, ob für einige die Endphase schon erreicht ist oder noch nicht. Die Vorrunde (= 52 Spiele) befindet sich bei rd. 40 absolvierten Spielen sicherlich in keiner Vor-Phase mehr. Man kann jetzt sowieso nur Indizien zusammenfassen. Bei einem etwaigen (?) 9-Monatsvertrag (= ggf. August 2015 bis April 2016?), der ggf. nicht verlängert werden würde, wäre also im April 2016 eh Schluß...!? Ob da die große Motivation auf dem Eis noch erkennbar gemacht wird, wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht! Ob Spieler bei neuen Vereinen bereits z. Zt. im Gespräch sind, weiß wohl auch kaum keiner. Denen wäre eine abfallende Statistik doch wohl mindestens egal! Direkte Konkurrenten dieser laufenden oder der nächsten Saison 16/17 wären über eine abfallende Statistik wohl sogar eher froh!

    Man müsste zunächst die KF-Vertrags-Praxis genau kennen um eine fundierte Beurteilung vorzunehmen.
    Haben unsere Spieler schon massenweise Verträge bei anderen Vereinen? Würde mich wundern.
  • Ladislav Lubina schrieb:


    Da es sich bei den beiden Spielzeiten heuer und nächstes Jahr um die Wichtigsten seit langem handelt, muss der Abstieg um Alles in der Welt verhindert werden aber hier sind wir wieder ratlos: Wie kann das gelingen???


    Sicher nicht, indem hier einige einem Spieler vorwerfen, er hätte keine Lust, einem anderen, er würde sich zu sehr um andere geschäftliche Dinge kümmern, einem dritten, das Team war ohne ihn besser dran, einem vierten, er würde immer nur krank spielen und hätte ebenfalls keine Lust, dem Trainer, dass er eigentlich entlassen werden müsste und darum der Co-Trainer verpflichtet wurde, der aber für andere wieder überhaupt keinen Sinn macht... usw. usf.

    Wenn ihr neben der problematischen sportlichen Lage auch noch von außen Unruhe reinbringen wollte, nur zu, einige hier sind da auf einem guten Weg. Sicher fühlt sich die aktuelle Situation scheiße an - aber früher haben wir uns dann erst recht zusammengerissen und den ESVK unterstützt, auch als es viel viel schlechter aussah. Ich bin von einigen Aussagen hier schon recht enttäuscht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Wenn ich Ideen hätte, hätte ich sie schon längst gepostet, aber mir fällt auch nichts ein, was WIR machen könnten - außer eben jetzt nicht überall nach vermeintlich schlechten Dingen suchen, für die es gar keine Hinweise gibt oder gar irgendwelchen Spielern Dinge unterstellen. Ich versteh ja den Frust... aber hilfreich ist das eben auch nicht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ganz Deiner Meinung, deswegen habe ich auch nichts in der Richtung geschrieben. Man muss den Verantwortlichen (Trainern, Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführung, Kapitän, Spielerrat und Spielern) jetzt das uneingeschränkte Vertrauen schenken und ihnen den Rücken stärken, damit der Leitspruch "GEMEINSAM STARK" wieder Einzug am Berliner Platz hält. Nur so wird es uns gelingen die Klasse zu halten und erfolgreich zu sein.
  • Auch das Team ist konkurrenzfähig. Das hat es doch im Saisonverlauf bewiesen. Mich hat der Auftritt in Crimme auch maßlos enttäuscht .Mutlos, uninspiriert und noch beste Chancen vergeben ( z. B. Alleingang Baindl ). Aber bei mir kehrt auch die Zuversicht zurück. Auch unser Team hatte jetzt Zeit sich neu zu sortieren und zu motivieren. Also hoffe auf bessere Ergebnisse am Wochenende.
  • Ob das reicht? Ich würde ein neues Gesicht in Kaufbeuren begrüßen. Sicher das liebe Geld. Schon klar. Aber wenn ich mich nicht irre wäre doch das Geld von Fröhlich jetzt über? Sagt man. Dann könnte man doch für den Rest der Saison jemand holen. Sollte aber dann schon ein Kracher sein. Habe übrigens den ein oder anderen Namen gehört der zu uns wollte. Wenn da jemand was weiss? Ich befürchte halt echt (und da werde ich nicht alleine da stehen) dass sich die Serie fortsetzt. Und sollten wir wirklich in die Playdowns kommen seh ich echt schwarz.
  • KaInes1612 schrieb:

    Ob das reicht? Ich würde ein neues Gesicht in Kaufbeuren begrüßen. Sicher das liebe Geld. Schon klar. Aber wenn ich mich nicht irre wäre doch das Geld von Fröhlich jetzt über? Sagt man. Dann könnte man doch für den Rest der Saison jemand holen. Sollte aber dann schon ein Kracher sein. Habe übrigens den ein oder anderen Namen gehört der zu uns wollte. Wenn da jemand was weiss? Ich befürchte halt echt (und da werde ich nicht alleine da stehen) dass sich die Serie fortsetzt. Und sollten wir wirklich in die Playdowns kommen seh ich echt schwarz.
    Also das mit dem Geld über ist nicht so einfach denke ich. Man bedenke bitte das man die FL Spieler auch zahlen muss, für Schütz und Schmidpeter gibt es vlt. sogar eine Wohnung in KF da die beiden mehrheitlich bei uns spielen. Dazu fallen evtl. Fahrtkosten für die FL Spieler an zur Heimreise etc. etc. etc.. Das sind keine Kosten mit denen man so rechnen konnte am Anfang der Saison, wenn man sich die Koop aus dem letzten Jahr anschaut. Wir sind glaube ich alle froh die zwei Jungs bei uns zu haben, ABER mit die spielen halt für uns ist es da glaube ich nicht getan.

    Und wenn man nun noch einen weiteren Kracher dazuholt, fallen genau die oben genannten Kosten zusätzlich zu den Fröhlichkosten an. Nur weil das Gehalt nun von der Krankenvers. gezahlt wird, heißt das nicht dass sowas wie Wohnung, Auto, Spesen auch gezahlt werden. :) Und das hast du also bei Fröhlich und einem neuen Kracher plus dessen Gehalt.
  • Phil hat irgendwann mal hier im Forum geantwortet, das FL`s sehr wohl auch Kosten verursachen (eben angesprochene Wohnungen, Spesen etc.) und da man im Voraus nicht weiß, wie oft wieviele von den FL`s in KF spielen, sind diese Kosten wohl auch hnicht so einfach zu kalkulieren... ich denke das die Kosten schon irgendwie "gescchätzt" wurden im Etatansatz, aber das ist halt dann doch eher Kaffeesatzleserei ...
  • esvk50 schrieb:

    Man hat Kosten für FL-Spieler nicht einkalkuliert? Ich kann mir viel vorstellen, aber das beim besten Willen nicht. Oder gibt es Fakten? Oder ist es eins von den vielen Gerüchten, die über diesen Status nie hinauskommen?

    Die Aussage kommt hier aus dem Forum nicht von mir...! Aber selbst wenn es nix offizielles gibt, hat wohl keiner mit dieser Konstanz an FL Spielern bei uns gerechnet. sodass man davon ausgehen könnte dass auch diese höher sind als vlt. eingeplant.


    Es geht in meinem Gesamtbeitrag aber auch um die generellen Kosten und die Aussage das Fröhlich uns nun nichts mehr kostet, das ist als Fakt auf jeden Fall falsch.
  • HvE schrieb:

    esvk50 schrieb:

    Man hat Kosten für FL-Spieler nicht einkalkuliert? Ich kann mir viel vorstellen, aber das beim besten Willen nicht. Oder gibt es Fakten? Oder ist es eins von den vielen Gerüchten, die über diesen Status nie hinauskommen?

    Die Aussage kommt hier aus dem Forum nicht von mir...! Aber selbst wenn es nix offizielles gibt, hat wohl keiner mit dieser Konstanz an FL Spielern bei uns gerechnet. sodass man davon ausgehen könnte dass auch diese höher sind als vlt. eingeplant.


    Es geht in meinem Gesamtbeitrag aber auch um die generellen Kosten und die Aussage das Fröhlich uns nun nichts mehr kostet, das ist als Fakt auf jeden Fall falsch.


    Sorry Jungs, was ist aus Eurem Forum geworden? Ich hatte es sehr wohlwollend zum ehemaligen und neuen Crimme-Forum in Erinnerung. Es gibt kaum noch Spielanalysen und -berichte, Spielethreads verkommen zum immer wiederkehrenden "Ach wie geht es uns schlecht Trash Talk". Leute, seit mal positiv und geht Euch nicht gegenseitig an. Jetzt geht das Gejammer über Kosten für Fölis los, letztes Jahr gab es wenige Fölis, auch nicht recht. Sagt mal, was wollt Ihr eigentlich? Ihr habt kein Geld, natürlich nicht, wie jeder der in den hinteren Regionen der Tabelle rumgurkt. Deshalb seit Ihr, wir, FR, HN und mittlerweile auch WSW da hinten. Seit Ihr, Euer Verein oder wer auch immer deshalb schlecht? Wohl kaum. Ihr steigt nicht ab, im Leben nicht. Bleibt mal locker und vorallem, geht Euch nicht gegenseitig an. Schaut Euch mal die einzelnen Threads an, die kann @Jadawin mittlerweile locker in einen allumfassenden Thread zusammen fassen. Das ist nicht Sinn und Sache eines Forums. Ich weiß ja, dass Ihr i.M. Sch... drauf seit (würde mir nicht anders gehen), aber bitte, lasst das Forum lesenswert. Danke :)
  • Ich hoffe ja immer, sie merken es selbst... :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Pfff.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!