ESVK- Bremerhaven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hätte gerne gewusst, was die Schiris in der 1. Drittelpause gemacht haben...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ich hätte gerne gewusst, was die Schiris in der 1. Drittelpause gemacht haben...
      Den Geldbeutel auf? X( Schon ne Frechheit was die im 2. Drittel zusammengepfiffen haben. Trotzdem darf man nach so einem Superdrittel wie dem ersten das Spiel nicht mehr verlieren. Geht gar nicht. Völlig unverständlich. Chance um Chance, leider 2-3 Tore zu wenig geschossen und dann gar nix mehr ?( . Ich kapiers nicht.
    • Wenn nicht jetzt, wann dann...? Es ist eine Minute vor 12, wenn man nicht wiieder um den Klassenerhalt zittern will und jetzt muss auch mal mit St. Jaques etwas passieren.
      Entweder es geht nicht, weil die Leiste zwickt oder die Hüfte gereizt ist, dann muss das jetzt von den Ärzten diagnostiziert werden, dann weiß man woran man ist.
      Kann er nicht mehr spielen dann muss für Ersatz gesorgt werden. Wenn dazu - entgegen den ganzen anderen Mannschaften, die schon fast alle reagiert haben - die nötigen Mittel fehlen, dann wird es ohne wenn und aber in die Abstiegsrunde gehen und diesmal denke ich kommen wir nicht mehr mit einem dunkelblauen Auge davon.
      Dass es diesmal wirklich einen sportlichen UND faktischen Absteiger geben wird wäre ja geradezu typisch.
      Und beide, sowohl Crimme als auch WW haben für uns gespielt - darf gar nicht mehr darüber nachdenken.
    • Habe eigentlich die ganze letzte Woche auf diese Maßnahme von außen gewartet. (Ich denke wie viele andere hier, bei dem Andrang im Forum teilweise...) Vielleicht wollte man auch noch warten, wie sich das Ganze entwickelt. Für die Spiele gegen die direkte Konkurrenz um diesen 10. Platz jedenfalls muss eine Verstärkung her, sonst sehe ich eher schwarz.
      Heute waren knapp über 1100 im Stadion und das wird in den nächsten Spielen leider nicht anders sein.
    • selbstverständlich ist das diagnostiziert, wir sind ein mehr oder weniger professioneller Eishockeyverein und keine Hobbymannschaft.
      Obwohl ich trotzdem zugeben muss, dass wir zur Zeit so spielen.

      Ladislav Lubina schrieb:

      Wenn nicht jetzt, wann dann...? Es ist eine Minute vor 12, wenn man nicht wiieder um den Klassenerhalt zittern will und jetzt muss auch mal mit St. Jaques etwas passieren.
      Entweder es geht nicht, weil die Leiste zwickt oder die Hüfte gereizt ist, dann muss das jetzt von den Ärzten diagnostiziert werden, dann weiß man woran man ist.
      Kann er nicht mehr spielen dann muss für Ersatz gesorgt werden. Wenn dazu - entgegen den ganzen anderen Mannschaften, die schon fast alle reagiert haben - die nötigen Mittel fehlen, dann wird es ohne wenn und aber in die Abstiegsrunde gehen und diesmal denke ich kommen wir nicht mehr mit einem dunkelblauen Auge davon.
      Dass es diesmal wirklich einen sportlichen UND faktischen Absteiger geben wird wäre ja geradezu typisch.
      Und beide, sowohl Crimme als auch WW haben für uns gespielt - darf gar nicht mehr darüber nachdenken.
    • Leider hat Jad meinen etwas provokanten Post gelöscht. Verstehe ich.
      Ich bleib aber dabei die Schiris wollten das Spiel im 2. Drittel drehen. Mehrfach faustschläge gegen Oppi und Menge. Ungeahndet. Einmal wurde er sogar vor m Schiri festgehalten dass man ihn besser schlagen kann. Und dann wenn sich mal einer wehrt, dann geht er. Und zusätzlich zwei komische Strafzeiten. Ich hoffe einfach das solche Schiris davon profitieren. Das würde mein Weltbild nicht zur Gänze zerstören. Denn ansonsten wäre das dem Profisport nicht angemessen.
      Natürlich haben wir uns nicht allzu geschickt angestellt. Sonst schiebe ich solche Niederlagen ungern auf den Schiri. Aber heute hatte er eine nicht unerheblichen Anteil.
      Und Jad du schreibst ja selbst, im ersten Drittel gings ja auch.
    • @ daniel: Dann muss es aber auch mal klar auf den Tisch! Ich kann auch nicht meinem Arbeitgeber sagen: Na ja, ich weiß nicht ob es geht oder nicht, vielleicht komme ich ja oder es geht doch nicht, weil meine Hüfte gereizt ist oder die Leiste zwickt. Vielleicht probiere ich es dann erst lieber doch nächste Woche oder komme eher gar nicht mehr.
      So kommt es leider im Moment rüber und das ist ganz und gar nicht professionell. Fällt er wegen Verletzung aus, dann muss man doch wissen wie lange und es muss Schluss sein mit diesem Hin- und Her. Im Übrigen öffnet dies auch den Spekulationen und Mutmaßungen Tür und Tor. Das wird und kann nicht gewollt sein.
    • Die Niederlage stinkt mir richtig. Das 1. Drittel war top! Aber vermutlich muss man mit den absoluten Basics anfangen: "Ein Eishockeyspiel dauert mindestens 60 Minuten. Ein Eishockeyspiel dauert mindestens 60 Minuten. Ein ..." Bremerhaven hat nach dem klaren Rückstand das gemacht, was es mit der Söldnertruppe am besten kann: Dreckiges Eishockey spielen. Und leider, das ist der eigentliche Skandal, die vier gestreiften Vollpfosten haben es ihnen durchgehen lassen und damit bestärkt. Sicher, die Kaufbeurer Spieler haben das Spiel verloren, aber die Vollpfosten haben die Wende eingeleitet. Traurig war es anzuschauen, dass nach dem Ausgleich (der Kaufbeurer Block war gerade im Koma) und nach der Führung bei Unseren keine Leidenschaft mehr zu spüren war. Und das ein ganzes Drittel lang. Am Freitag kommt Heilbronn. Dann zählen für mich keine Ausreden und Erklärungen mehr, dann müssen drei Punkte her. Wenn nicht, will ich Konsequenzen sehen. Und wenn es nur darum geht, zu spüren, dass die GmbH noch lebt.
    • Letztes Jahr hat man einfach gemerkt, dass man das Ruder auf jedenfall noch rum reissen will. Man konnte Trainer entlassen und einstellen, Spieler tauschen und nachverpflichten und alles ging gut für uns aus. Was ist dieses Jahr? Kann man nicht mal Fröhlich ersetzen? Man wusste doch schon länger das Fröhlich operiert wird. Hätte man früh genug gehandelt, wären wir bestimmt nicht dort wo wir jetzt stehen. Viele waren doch der Meinung wir schaffen das ohne Neuverpflichtung. Wenn nichts passiert geht's in die Oberliga!
    • Ich glaube, Giroux meint die Transferzeit.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ludwig schrieb:

      Juha und Stefan bitte übernehmen.
      Das wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, auch nix bringen. Das es funktioniert wissen wir doch. Und es liegt meiner Meinung nach nicht am Trainerduo. Es ist im Moment einfach die Leistung eines jeden einzelnen. Wenn man sich die Fehler mal ansieht. Da wird einfach die Scheibe auf Kosten eines Icing rausgeworfen obwohl 2 Stürmer gerade im Vorwärtsgang sind und die Passbahn frei wäre. Anderseits wird dann ständig versucht quer über das Eis einen Pass zu spielen den jeder dreijährige abfangen kann. Das sind Fehler vom Spieler. Mich würde mal interessieren ob nach den Spielen eine Videoanalyse mit der Mannschaft statt findet wo man solche einzelnen Situation aufzeigt und daraus lernt. Ich weiß nicht was in der Kabine passiert. Ich als Trainer hätte wie schon in anderen Spielen die Kabine zerlegt und würde ausflippen um irgendwas zu bewirken aber wie gesagt ich bin nicht dabei und weiß nicht was dort passiert. Lange Rede kurzer Sinn. Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach falsch. Wenn möglich müssen dringend Spieler gehen und frischer Wind in die Mannschaft. Gerade ältere erfahrene wo einfach komplett an den Erwartungen vorbei spielen.
      Ein weiterer Grund zum verzweifeln die überzahl. Ein leidiges Thema schon klar. Aber wenn es ständig trainiert wird, warum klappt dann nichts??? Die Scheibe wird viel zu lang am Stock gehalten keine Spiel Verlagerung kein direktschuss von der Blauen nix gar nix. Aber man könnte ewig weiter machen. Es ist einfach nur zum verzweifeln.
    • Wir haben den Bremerhavenern ihren Sieg heute aufgezwungen!

      Warum im letzten Drittel kein Aufbäumen mehr stattfand, kann nur an mangelnder Motivation liegen. Ein Kraft-/Konditionsproblem kann es bei der Größe unseres Kaders und dem entfallenen Freitagsspiel eigentlich nicht sein.

      Wie schafft man Motivation? Wenn sie nicht innerhalb der Mannschaft entsteht, braucht es einen Impuls von Außen! Bloß welcher da der richtige ist....nunja, dafür haben wir Verantwortliche, die näher an der Mannschaft dran sind und wissen, welche Maßnahmen nun unternommen werden müssen. Ich bin jedenfalls gespannt...