Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Also verloren OK, aber laut DEL org heute mit 3 !!! starken Dritteln und insgesamt 8 Mal mehr auf das Tor geschossen als Dresden. Ich denke daran sollte man sich halten und daraus auch wieder Mut schöpfen. Vielleicht gibt auch diese Niederlage - so blöd es klingen mag - wieder ein wenig Aufwind und es kehrt ein Stück weit die Zuversicht zurück. Man hat jetzt gegen einen deutlich stärkeren Gegner nur knapp verloren und konnte mit Sicherheit erhobenen Hauptes aus der Halle gehen.
      Ich jedenfalls freue mich auf Freitag und bin mir sicher, dass wir dann auch die Wende schaffen was die Punktausbeute anbelangt!
      (Hoffentlich wird Versteeg nicht gesperrt.)
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Also verloren OK, aber laut DEL org heute mit 3 !!! starken Dritteln und insgesamt 8 Mal mehr auf das Tor geschossen als Dresden. Ich denke daran sollte man sich halten und daraus auch wieder Mut schöpfen. Vielleicht gibt auch diese Niederlage - so blöd es klingen mag - wieder ein wenig Aufwind und es kehrt ein Stück weit die Zuversicht zurück. Man hat jetzt gegen einen deutlich stärkeren Gegner nur knapp verloren und konnte mit Sicherheit erhobenen Hauptes aus der Halle gehen.
      Ich jedenfalls freue mich auf Freitag und bin mir sicher, dass wir dann auch die Wende schaffen was die Punktausbeute anbelangt!
      (Hoffentlich wird Versteeg nicht gesperrt.)
      Besonders schlecht waren wir nicht
      Ich kann`s nicht mehr hören
    • krebse schrieb:

      Ich glaub Mike Muller steht jetzt bei vielen unter "Beobachtung"
      Ihr habt gelacht aber ...... naja.
      Auch wenn noch ein Spieler kommen sollte, das ändert nicht`s, eine Möglichkeit gibt es noch Muller zur DNL und Juha reaktivieren.
      Das meine ich allerdings ernst.

      Glaubst du Muller und Juha tauschen mal so einfach gegen ihren Willen den Job weil du es für richtig hältst?
      Ich habe nix vom Spiel gesehen aber die Schusstatistik spricht eigentlich für eine starke Leistung und das vor allem in Drittel 2 + 3 !
      Ich schließe daraus eher, uns fehlt ein Torjäger.
    • krebse schrieb:

      Ich glaub Mike Muller steht jetzt bei vielen unter "Beobachtung"
      Ihr habt gelacht aber ...... naja.
      Auch wenn noch ein Spieler kommen sollte, das ändert nicht`s, eine Möglichkeit gibt es noch Muller zur DNL und Juha reaktivieren.
      Das meine ich allerdings ernst.

      Juha will nicht DEL 2 trainieren und sieht sich im Nachwuchsbereich. Ich glaube persönlich nicht, dass es an Muller liegt. Die Truppe kommt da raus und noch ist Crimme in Reichweite. Wir haben zwei Trainer und sicher werden die sich auch mit Juha besprechen. Von einem Trainerwechsel halte ich momentan garnichts.
    • Krass daß Spieler wie Menge, Baindl, Schmidle nicht mehr treffen.
      Auch St.Jacques hat vor seinem Aufall schon nicht mehr getroffen.

      Burnell dagegen mit seinem 18. Treffer.....nutzt uns aber auch nix
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • newage schrieb:

      krebse schrieb:

      Ich glaub Mike Muller steht jetzt bei vielen unter "Beobachtung"
      Ihr habt gelacht aber ...... naja.
      Auch wenn noch ein Spieler kommen sollte, das ändert nicht`s, eine Möglichkeit gibt es noch Muller zur DNL und Juha reaktivieren.
      Das meine ich allerdings ernst.
      Die Truppe kommt da raus und noch ist Crimme in Reichweite.

      Von diesem Gedanken können wir uns getrost verabschieden.
      In Reichweite liegen auch Weißwasser und Freiburg. Leider nicht in unserem Sinn.
      Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, dass uns diese beiden überholen als dass wir sie hinter uns halten können UND wir auch noch Crimme abfangen.
      Jetzt ist einzig und allein die Zeit, sich auf die PDs vorzubereiten. Ganz sicher nicht für Träumereien.
    • Wir haben im Augenblick genug mit uns selber zu tun und auch die Niederlagenserie gibt uns keine Argumente an die Hand, um Ansprüche geltend zu machen. Bei zwölf noch ausstehenden Spielen wäre es aber fatal, sich keine ambitionierteren Ziele zu setzen als den Weg nach unten. Diese Einstellung wäre kein guter Ratgeber.

      Wenn wir Heilbronn schlagen und Crimmitschau in Frankfurt verliert, sind wir bis auf einen Punkt an Platz zehn dran. Warum sollten wir dann nicht alles daran setzen, es doch noch schaffen zu wollen? Die Konkurrenz hat derzeit unbestritten die Nase vorne, aber sie kocht auch bloß mit Wasser. Wenn wir uns gar nix mehr zutrauen, können wir gleich einpacken. Auch in den Play-downs.

      Gegen Heilbronn muss die Mannschaft liefern. Das ist natürlich klar.
    • krebse schrieb:

      Besonders schlecht waren wir nicht
      Ich kann`s nicht mehr hören


      Ich will dich jetzt mal freundlich darauf hinweisen, dass so ein Forum nicht dazu da ist, ständig solche Auskotzbeiträge vom Stapel zu lassen. Wenn du nichts zu sagen hast, außer wie ein Kleinkind zu quengeln, dann spar dir das bitte. Das hier ist nicht Facebook.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • martinec schrieb:

      Bei zwölf noch ausstehenden Spielen wäre es aber fatal, sich keine ambitionierteren Ziele zu setzen als den Weg nach unten. Diese Einstellung wäre kein guter Ratgeber.

      Wenn wir Heilbronn schlagen und Crimmitschau in Frankfurt verliert, sind wir bis auf einen Punkt an Platz zehn dran. Warum sollten wir dann nicht alles daran setzen, es doch noch schaffen zu wollen? Die Konkurrenz hat derzeit unbestritten die Nase vorne, aber sie kocht auch bloß mit Wasser. Wenn wir uns gar nix mehr zutrauen, können wir gleich einpacken. Auch in den Play-downs.

      Gegen Heilbronn muss die Mannschaft liefern. Das ist natürlich klar.

      Ich seh das etwas anders. Momentan ist alles dermaßen neben der Spur, dass ein Beenden der Niederlagenserie und gleichzeitig die Erfolgsquote (in Punkten) von zuvor schlagartig wieder da ist (und das wäre jedenfalls nötig, Crimmitschau ist ja nicht das einzige Team, das uns Platz 10 nehmen will), halte ich für extrem unrealistisch. Mir wäre es lieber, man kommt langsam wieder in die Spur und ist dann für die PDs gerüstet.
      Eine kleine Chance könnten aber auch die hoffentlich kommenden Neuzugänge bedeuten. Ob da ein mittelmäßiger Ausländer reichen würde, wage ich zu bezweifeln. Ein guter Deutscher dazu, vielleicht sieht es dann anders aus.
      Jetzt nehmen wir mal an, man verausgabt sich tatsächlich. Dann wäre man ja auf die zusätzlichen Spiele in den PDs geradezu angewiesen, um finanziell einigermaßen ungeschoren aus dieser Saison zu kommen.
      Warten wir ab, was kommt, aber die PDs sind aus meiner Sicht fast sicher. Wenn das ausgegebene Ziel Platz 10 lautet, ist das schon in Ordnung. Nur erreichen werden wir es eher nicht.
    • Da bin ich (noch) ein wenig optimistischer, da wir noch gegen die meisten Vereine hinter uns/knapp vor uns spielen. Sollten diese "6-Punkte"-Spiele zum großen Teil positiv gestaltet werden, dann bleibt die realistische Chance auf den 10. Platz bestehen.

      Ganz ganz bitter ist es allerdings, wenn man die letzten Reserven mobilisiert, um diesen 10. Platz zu erreichen und dann vielleicht im letzten Spiel noch auf den 11. rutscht. Das kann dann in den PDs einen richtigen "Knacks" geben - Beispiele gibt es aus der Vergangenheit!
    • Giroux schrieb:

      Jetzt ist einzig und allein die Zeit, sich auf die PDs vorzubereiten. Ganz sicher nicht für Träumereien.
      Und wie sollte man das am besten tun? Die "paar" noch anstehenden Spiele als Trainingseinheit nutzen mit gelegentlichem Austesten von neuen Spielzügen ohne Rücksicht auf's Ergebnis, auch noch den letzten Gelegenheitszuschauer davon überzeugen, dass man sich reguläre Saisonspiele nur bei einer vorangegangenen Siegesserie anschauen braucht, weil das Team sonst eh nicht um den Sieg kämpft??

      Wir liegen keine 20 Punkte zurück, sondern haben noch alle Chancen, es auch aus eigener Kraft zu schaffen.
    • Genau so sieht es aus, man kann ja von keiner Mannschaft erwarten, dass sie ihren Arsch endlich bewegt und ihr gleichzeitig suggerieren, dass die Ergebnisse nebensächlich sind. Jeder Sportler braucht ein Ziel, um seine Leistung abrufen zu können. Wenn man aktuell überhaupt einen positiven Ansatz finden kann, dann ist es ja gerade der relativ geringe Abstand zu Platz 10 und diesen Platz hätten wir vor der Saison blind unterschrieben. Außerdem läuft es doch eh aufs selbe raus, wir müssen die Serie knacken und uns Selbstvertrauen holen, auch für eine evtl. Abstiegsrunde, dazu müssen wir punkten und wenn wir punkten, dann spielen wir doch automatisch um Platz 10 mit. Vorbereitung auf die Play-Downs oder Kampf um Platz 10 ist doch im Prinzip die gleiche Mission :thumbup:
    • Auch ich sehe bei einem 4-Punkte-Rückstand noch realistische Chancen auf Platz 10. Eine Voraussetzung dafür ist allerdings, dass kein einziges der "Schlüsselheimspiele" gegen Heilbronn, Freiburg und Lausitz verloren wird und jeweils die vollen drei Punkte geholt werden. Schaue ich mir die anderen noch verbleibenden Paarungen an, sehe ich nicht allzu viele, bei denen realistische Chancen auf Punkte bestehen.