Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • eishockeycrack1 schrieb:

      Giroux schrieb:

      Jetzt ist einzig und allein die Zeit, sich auf die PDs vorzubereiten. Ganz sicher nicht für Träumereien.
      Und wie sollte man das am besten tun? Die "paar" noch anstehenden Spiele als Trainingseinheit nutzen mit gelegentlichem Austesten von neuen Spielzügen ohne Rücksicht auf's Ergebnis, auch noch den letzten Gelegenheitszuschauer davon überzeugen, dass man sich reguläre Saisonspiele nur bei einer vorangegangenen Siegesserie anschauen braucht, weil das Team sonst eh nicht um den Sieg kämpft??

      Es schreiben ja einige, WIE man das Ziel Platz 10 erreicht. Man verliert einfach kein einziges von diversen Schlüsselspielen gegen direkte Konkurrenten mehr.
      Relativ einfache Aufgabe für ein Team, welches gerade 0:33 Punkte in Serie hingelegt hat!
      Um deine Frage zu beantworten: ich würde dem Team gar kein Langfristziel geben, sondern nur die Aufgabe, am Freitag gegen Heilbronn zu gewinnen. Ich würde den Spielern sagen, dass dieser Sieg ohne wenn und aber Pflicht ist. Ansonsten würde ich der Mannschaft sagen, dass die PPOs schön wären, aber dass sie kein Muss sind. Und damit etwas Druck herausnehmen. Kein Spieler will ja bis April durchspielen.
      Hat man dann mal ein Spiel gewonnen, dann ist auch wieder das Gefühl da "es geht ja noch". Dann steht vielleicht auch wieder St. Jaques zur Verfügung oder eine Neuverpflichtung.
      Aber zunächst muss man erst mal ein einziges Spiel gewinnen. Und zwar das nächste. Das ist das einzige, worauf es momentan ankommt.
    • Ich halte es für weltfremd, bei 36 zu vergebenden Punkten die Flinte ins Korn zu werfen, weil man einen Rückstand von vier Punkten als unaufholbar erklärt. Unsere Gegner sind doch keine unschlagbaren Übermannschaften und wenn wir uns derzeit nichts, aber auch gar nichts gegen sie ausrechnen, dann werden wir auch in den Playdowns, wo es in zwei aufreibenden Best-of-Seven-Serien ungleich schwieriger wird, chancenlos sein. Wenn ein Crimmitschauer, Freiburger oder Lausitzer Eishockeyfan diese Diskussion liest, dann lacht er uns doch aus.

      Außerdem möchte ich mir gar nicht ausmalen, was in Kaufbeuren abgeht, wenn unsere Mannschaft die kommenden zwölf Spiele mit angezogener Handbremse im Vorbereitungsmodus spielt, zumal mit dieser Einstellung zu allem Überfluss auch noch der Sturz auf Platz dreizehn unausweichlich wäre.
    • martinec schrieb:

      Ich halte es für weltfremd, bei 36 zu vergebenden Punkten die Flinte ins Korn zu werfen, weil man einen Rückstand von vier Punkten als unaufholbar erklärt. Unsere Gegner sind doch keine unschlagbaren Übermannschaften und wenn wir uns derzeit nichts, aber auch gar nichts gegen sie ausrechnen, dann werden wir auch in den Playdowns, wo es in zwei aufreibenden Best-of-Seven-Serien ungleich schwieriger wird, chancenlos sein. Wenn ein Crimmitschauer, Freiburger oder Lausitzer Eishockeyfan diese Diskussion liest, dann lacht er uns doch aus.

      Außerdem möchte ich mir gar nicht ausmalen, was in Kaufbeuren abgeht, wenn unsere Mannschaft die kommenden zwölf Spiele mit angezogener Handbremse im Vorbereitungsmodus spielt, zumal mit dieser Einstellung zu allem Überfluss auch noch der Sturz auf Platz dreizehn unausweichlich wäre.
      Endlich schreibts mal einer. Das Gejammer hält man ja nicht mehr aus. Ein bißchen mehr Vertrauen in die Vereinsführung wäre angebracht, die kriegen schon wieder die Kurve. Allerdings konnte man genau die selben Kommentare bei Heilbronn, Weißwasser und Crimmitschau lesen, wie jetzt hier. Nur Freiburg nicht, da ja Aufsteiger. Und auf höherem Niveau kann man das Gejammer aktuell in Bremerhaven lesen. Im November in Rosenheim....
      Schade, ich dachte, der ESVK und die "Fans" wären da etwas anderst.
    • Jadawin schrieb:

      krebse schrieb:

      Besonders schlecht waren wir nicht
      Ich kann`s nicht mehr hören


      Ich will dich jetzt mal freundlich darauf hinweisen, dass so ein Forum nicht dazu da ist, ständig solche Auskotzbeiträge vom Stapel zu lassen. Wenn du nichts zu sagen hast, außer wie ein Kleinkind zu quengeln, dann spar dir das bitte. Das hier ist nicht Facebook.
      Servus,
      sorry, aber die Meinungen im Forum gehen nun mal weit auseinander. In meinen Augen hat der Trainer versagt, Punkt und aus. Er kann seit Wochen die Mannschaft nicht mehr erreichen.
      Keine Reihe funktioniert. Was wird trainiert ? Seit Wochen die gleichen Antworten in den Pressekonferenzen, alles schöngerede.
      Deshalb schrieb ich den Beitrag, mit Muller in die DNL und Juha reaktivieren.
      Mit der Vertragsverlängerung bekommt man ihn nicht so leich weg (sollte es beim Vorstand überhaupt solche Gedanken geben) also im Nachwuchs weiterbeschäftigen. Vielleicht kann man sich dann irgendwann über eine Vertragsauflösung einigen.
      Woche für Woche nehmen die Zuschauerzahlen ab, es muss reagiert werden.

      Ich hoffe für den Verein und für uns, dass wiedereinmal sich alles zum Guten wendet.
    • Wenn ich mich recht erinnere hat Juha das letzte mal ja und amen zu einer Doppelbelastung gesagt, weil man für die erste Mannschaft dringend jemand gebraucht hat. Jetzt ist die Situation anders: er kann einfach nein sagen. Er hat sich doch immer so geäußert, daß er den Nachwuchs nicht hergeben will und kein gesteigertes Interesse hat, sich mit den Senioren zu profilieren. Also ist die kostenneutrale Lösung - ich nehme an deshalb hast du das vorgeschlagen - sehr unwahrscheinlich, ganz unabhängig davon wieviel Anteil Muller an der Misere hat, worüber ich mir mangels Wissen kein Urteil erlauben kann.
    • krebse schrieb:

      Jadawin schrieb:

      krebse schrieb:

      Besonders schlecht waren wir nicht
      Ich kann`s nicht mehr hören


      Ich will dich jetzt mal freundlich darauf hinweisen, dass so ein Forum nicht dazu da ist, ständig solche Auskotzbeiträge vom Stapel zu lassen. Wenn du nichts zu sagen hast, außer wie ein Kleinkind zu quengeln, dann spar dir das bitte. Das hier ist nicht Facebook.
      Servus,
      sorry, aber die Meinungen im Forum gehen nun mal weit auseinander. In meinen Augen hat der Trainer versagt, Punkt und aus. Er kann seit Wochen die Mannschaft nicht mehr erreichen.
      Keine Reihe funktioniert. Was wird trainiert ? Seit Wochen die gleichen Antworten in den Pressekonferenzen, alles schöngerede.
      Deshalb schrieb ich den Beitrag, mit Muller in die DNL und Juha reaktivieren.
      Mit der Vertragsverlängerung bekommt man ihn nicht so leich weg (sollte es beim Vorstand überhaupt solche Gedanken geben) also im Nachwuchs weiterbeschäftigen. Vielleicht kann man sich dann irgendwann über eine Vertragsauflösung einigen.
      Woche für Woche nehmen die Zuschauerzahlen ab, es muss reagiert werden.

      Ich hoffe für den Verein und für uns, dass wiedereinmal sich alles zum Guten wendet.


      Siehst du, das ist doch mal ein normal formulierter Beitrag, mit dem man was anfangen kann. Das meinte ich. :thumbsup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • krebse schrieb:

      Jadawin schrieb:

      krebse schrieb:

      Besonders schlecht waren wir nicht
      Ich kann`s nicht mehr hören


      Ich will dich jetzt mal freundlich darauf hinweisen, dass so ein Forum nicht dazu da ist, ständig solche Auskotzbeiträge vom Stapel zu lassen. Wenn du nichts zu sagen hast, außer wie ein Kleinkind zu quengeln, dann spar dir das bitte. Das hier ist nicht Facebook.
      Servus,
      sorry, aber die Meinungen im Forum gehen nun mal weit auseinander. In meinen Augen hat der Trainer versagt, Punkt und aus. Er kann seit Wochen die Mannschaft nicht mehr erreichen.
      Keine Reihe funktioniert. Was wird trainiert ? Seit Wochen die gleichen Antworten in den Pressekonferenzen, alles schöngerede.
      Deshalb schrieb ich den Beitrag, mit Muller in die DNL und Juha reaktivieren.
      Mit der Vertragsverlängerung bekommt man ihn nicht so leich weg (sollte es beim Vorstand überhaupt solche Gedanken geben) also im Nachwuchs weiterbeschäftigen. Vielleicht kann man sich dann irgendwann über eine Vertragsauflösung einigen.
      Woche für Woche nehmen die Zuschauerzahlen ab, es muss reagiert werden.

      Ich hoffe für den Verein und für uns, dass wiedereinmal sich alles zum Guten wendet.


      Du hast schon auch lustige Vortellungen. Muller ist bei der GmbH angestellt. Kann mir kaum vorstellen das der sich so einfach beim Verein parken lassen kann.
    • Damit endlich wieder einmal Ruhe auf lange Sicht einkehrt, darf der Trainerposten nicht ständigen Änderungen unterliegen. Wir haben mit Muller begeisternde und herausragende Eishockeyabende erlebt und nun ist eben eine Phase, vor die kein Team mit so einem kleinen Etat gefeit ist, und auch hier kann nur gelten einmal an einem Trainer festzuhalten. Wenn ich allein an die letzte Saison denke, dann bin ich dagegen ständig den Trainer auszutauschen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Damit endlich wieder einmal Ruhe auf lange Sicht einkehrt, darf der Trainerposten nicht ständigen Änderungen unterliegen. Wir haben mit Muller begeisternde und herausragende Eishockeyabende erlebt und nun ist eben eine Phase, vor die kein Team mit so einem kleinen Etat gefeit ist, und auch hier kann nur gelten einmal an einem Trainer festzuhalten. Wenn ich allein an die letzte Saison denke, dann bin ich dagegen ständig den Trainer auszutauschen.
      Diese Haltung macht vor allem auf lange Sicht Sinn (nicht gleich den Trainer auszutauschen), weil dann der Verein/GmbH den Spielern gegenüber eine stärkere Position bekommt. Selbst wenn ein Trainer nicht das Gelbe vom Ei ist, kann der Spieler doch immer noch spielen - er hat es ja mal gelernt - und sein bestes geben. Dann ärgert er sich vielleicht und einiges läuft nicht rund, aber es geht ja auch anderen Leuten im Alltag so, daß sie aus der Situation das beste machen müssen.
    • Mal ehrlich. Wirklich einen unterschied habe ich selbst letztes Jahr nicht gesehen an der Spielweise der Mannschaft. Egal wer da hinter der Bande stand. Auch jetzt wird zum teil der selbe Krampf gespielt wie bei jeden anderen Trainer. Von dem her denke ich das ein Trainerwechsel so sinnvoll ist wie Hello Kitty-Aufkleber auf einem Schlittschuh. Die Mannschaft muss sich jetzt einfach verdammt nochmal zusammen reißen und spielen. Und ich hoffe das es zu einer Neuverpflichtung kommt die uns entweder in der Abwehr stabiler macht oder Tore schießt bzw. herbeiführen kann. Da wir Spieler haben die auch wissen wo das Tor steht.