41. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: Gibts einen Videobeweis zum angeblichen Lattentreffer von Schütz

      puk47 schrieb:

      Viele Zuschauer haben - nicht nur mit der Joker-Brille - den Schütz-Schuss nicht an der vorderen sondern an der hinteren Latte gesehen. Gibts dafür so oder so einen Video-Beleg? ?(
      Ich stand ganz gut. Könnte schwören dass der drin war. So ein Videobeweis wäre Gold wert. Würd mich schon auch interessieren ob ich das richtig gesehen habe.
    • Zum Glück gibt es diese Diskussion nächstes Jahr nicht mehr in der DEL2, dann haben wir den Videobeweis.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 3 wichtige Punkte für die Gemühter aber eigentlich ein krotten schlechtes Spiel.
      Vorn werden die Chancen nicht verwertet und hinten das Aufbauspiel krottig schlecht.
      Wir sollten beginnen uns auf die Playdowns vorzubereiten. Der Trainer macht weiter die gleichen Fehler und setzt auf die verkehrten Spieler.
      Ein Beispiel, um meine Gedanken zu erklären.
      Warum spielt Kronthaler,
      er wird niemals, sollte es zu den Playdowns kommen, spielberechtigt sein.
      Da läßt der Trainer den Stein hocken, der sich für mich in dieser Saison deutlich gesteigert hat.
      Woidtke ok, aber auch der wird noch gebraucht, um aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen.
      Messing kein Einsatz, über den kann ich nichts sagen hat diese Saison sehr wenig gespielt, war allerdings in den Playdowns der letzten Saison an der Seite von Kwiet nicht schlecht.
      Aber genau diese Spieler werden in dieser Saison noch eine wichtige Rolle spielen müssen. Aber denen wird von Spiel zu Spiel mehr selbstvertrauen genommen.
      Den Versteeg mal hocken lassen, so schlecht.

      So hoffen mir mal weiter.
    • So schlecht war das Spiel nicht und die Chancen, die wir hatten auch nicht. Hartzel, ein schon an sich sehr sehr guter Torwart und das Torgestänge hatten gestern einen absoluten Sahnetag. Hätten wir das Spiel - sagen wir mal realistisch - 8:2 oder 3 gewonnen, hätte jeder von einem tollen Spiel gesprochen.
      @krebse: Woher weißt Du, dass Kronthaler/Elsner nicht spielberechtigt sein werden? Noch sind ein paar Stündchen Zeit.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      So schlecht war das Spiel nicht und die Chancen, die wir hatten auch nicht. Hartzel, ein schon an sich sehr sehr guter Torwart und das Torgestänge hatten gestern einen absoluten Sahnetag. Hätten wir das Spiel - sagen wir mal realistisch - 8:2 oder 3 gewonnen, hätte jeder von einem tollen Spiel gesprochen.
      @krebse: Woher weißt Du, dass Kronthaler/Elsner nicht spielberechtigt sein werden? Noch sind ein paar Stündchen Zeit.
      Sorry bis zur Spielminute 5:23 im 1.Drittel war das Spiel echt gut und der Gegner (ich glaube 14 Feldspieler) wurde ständig unter Druck gesetzt.
      Was danach kam, habt ihr glaube ich auch gesehen.
    • krebse schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      So schlecht war das Spiel nicht und die Chancen, die wir hatten auch nicht. Hartzel, ein schon an sich sehr sehr guter Torwart und das Torgestänge hatten gestern einen absoluten Sahnetag. Hätten wir das Spiel - sagen wir mal realistisch - 8:2 oder 3 gewonnen, hätte jeder von einem tollen Spiel gesprochen.
      @krebse: Woher weißt Du, dass Kronthaler/Elsner nicht spielberechtigt sein werden? Noch sind ein paar Stündchen Zeit.
      Sorry bis zur Spielminute 5:23 im 1.Drittel war das Spiel echt gut und der Gegner (ich glaube 14 Feldspieler) wurde ständig unter Druck gesetzt.
      Was danach kam, habt ihr glaube ich auch gesehen.
      Danach kam ein 2. Drittel, in dem der ESV aus einem 1:2 ein 4:2 gemacht hat.
    • Krebse, gerade an diesem Beispiel kann man doch die Verunsicherung unserer Mannschaft anschaulich erkennen. Eigentlich hätte man unablässig die Checks zuende fahren müssen, um Heilbronns vierzehn Mohikaner zu ermüden. Dem entgegen stand die eindeutige Maßgabe, sich von der Strafbank fernzuhalten, weshalb Riesenbaby Gödtel, der im letzten Drittel trotzdem ein ums andere Mal beinahe auf allen Vieren vom Eis kroch, und die Seinen diesbezüglich deutlich zu viel Schonung erfuhren.

      Unsere Sicherheit kann nur über Erfolgserlebnisse zurückkommen. Dann wird man sich auch wieder etwas zutrauen. Da liegt aber noch ein steiniger Weg vor uns. Immerhin wurde ein Anfang gemacht.

      Habt Ihr übrigens die miese Stimmung auf der Heilbronner Bank bemerkt? Trainer Wolf ließ seine Unzufriedenheit ständig an der Mannschaft aus. Dort brennt der Baum. Aber nicht nur auf der Bank. Auch in der Halle am Neckar, wo eisiges Schweigen herrscht. Unterstützungsboykott durch die Fans. Nicht nur wir gehen durch eine Talsohle.
    • KaInes1612 schrieb:

      krebse schrieb:

      Da läßt der Trainer den Stein hocken, der sich für mich in dieser Saison deutlich gesteigert hat.
      In was? Fehlpässe? Er mag für einen jungen Spieler gut sein aber in letzter Zeit ist er immer wieder mit katastrophalen Pässen aufgefallen. Klar will er das Spiel oft schnell machen. Sehr oft (zu oft) werden seine pässe abgefangen und enden in einem Gegentor.
      Jeder hat mal gute und weniger gute Phasen. Manchmal vergißt man sich selbst weiter zu entwickeln und man braucht ein Signal von außen. Ich bin zuversichtlich, daß auch bei Stein wieder ein Entwicklungsschub kommt.
    • Wäre mir neu, dass ein Eishockeyverein jedes Mal eine Pressemitteilung rausgibt, wenn ein Spieler Geburtstag hat.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • krebse schrieb:

      Übrigens wollte ich unserer Nummer 54, Gregor Stein, alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen.
      Nichtmal das bekommt der Verein hin.



      Hast du das bei den anderen 30 Spielern im Kader auch gewollt?

      Edit: Ernst gemeintes Angebot meinerseits. Nachdem du ja hier Anonym immer wieder gegen unseren Trainer, einzelne Spieler, oder auch gegen den Verein hetzt - ich denke zwar du meinst die GmbH - aber das ist in Ordnung, kann passieren, würde ich dir gerne persönlich die Möglichkeit geben mit einem Verantwortlichen der GmbH darüber in Ruhe zu sprechen. Gerne mit mir, gerne auch mit Michi Kreitl.
    • Mika schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Wäre mir neu, dass ein Eishockeyverein jedes Mal eine Pressemitteilung rausgibt, wenn ein Spieler Geburtstag hat.
      Vielleicht hat er das Aussetzen gemeint an DEM Datum.


      Soll ein Trainer darauf etwa Rücksicht nehmen? :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • :D :D

      Phil schrieb:

      krebse schrieb:

      Übrigens wollte ich unserer Nummer 54, Gregor Stein, alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen.
      Nichtmal das bekommt der Verein hin.



      Hast du das bei den anderen 30 Spielern im Kader auch gewollt?

      Edit: Ernst gemeintes Angebot meinerseits. Nachdem du ja hier Anonym immer wieder gegen unseren Trainer, einzelne Spieler, oder auch gegen den Verein hetzt - ich denke zwar du meinst die GmbH - aber das ist in Ordnung, kann passieren, würde ich dir gerne persönlich die Möglichkeit geben mit einem Verantwortlichen der GmbH darüber in Ruhe zu sprechen. Gerne mit mir, gerne auch mit Michi Kreitl.
      Nicht mal das bekommt der Krebse hin!
    • nuwanda, du musst das nicht noch eskalieren bitte. Bleiben wir doch einfach beim Spiel - sofern es dazu noch was zu sagen gibt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!