...in Ravensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Habe das Spiel nicht live und nicht auf Sprade TV gesehen, deswegen kann ich die Situation mit St. Jacques, die zur Unterzahl führte auch nicht bewerten. Was mir aber in den Highlights auf youtube aufgefallen ist: in der Zeitlupe des 3:2 von der Übertorkammera sieht man, dass Vajs null Sicht auf den Schlagschuss hat. Und außer einem kurzen Schlag gegen das Schienbein des Ravensburgers im Slot wird von den beiden Kaufbeurer Spielern, die direkt am Ravensburger sind, nichts unternommen, um diesen aus dem Slot zu schaffen und Vajs freiere Sicht zu verschaffen...in so einer Situation muss meiner Auffassung nach einfach auch konsequenter zu Werke gegangen werden.
    • Interessante Aussage von Muller in der heutigen AZ:
      Er glaubt, dass die Mannschaft nach der sehr schweren Phase "jetzt stärker ist als sie es vorher war".
      Sollte der Trainer Recht behalten, dann werden wir Platz 10 noch schaffen!

      Was ich persönlich sehr positiv finde: die Zuschauerzahlen sind trotz Niederlagenserie in dieser Saison immer deutlich über der 1000er-Marke geblieben. Das war in den Vorjahren anders.
      Künftig sollte sich das eigentlich bestätigen. Gerade in den letzten beiden Heimspielen gegen Weißwasser und Rosenheim dürfte es gute Zahlen geben. Vor allem, wenn Muller Recht behält und wir gestärkt aus der Krise kommen.
    • Giroux schrieb:

      Interessante Aussage von Muller in der heutigen AZ:
      Er glaubt, dass die Mannschaft nach der sehr schweren Phase "jetzt stärker ist als sie es vorher war".
      Sollte der Trainer Recht behalten, dann werden wir Platz 10 noch schaffen!

      Was ich persönlich sehr positiv finde: die Zuschauerzahlen sind trotz Niederlagenserie in dieser Saison immer deutlich über der 1000er-Marke geblieben. Das war in den Vorjahren anders.
      Künftig sollte sich das eigentlich bestätigen. Gerade in den letzten beiden Heimspielen gegen Weißwasser und Rosenheim dürfte es gute Zahlen geben. Vor allem, wenn Muller Recht behält und wir gestärkt aus der Krise kommen.
      Dazu müssen wir aber noch an der Effizienz arbeiten. Vor der Krise haben wir erheblich weniger Chancen gebraucht um ein Tor zu schießen.
    • Denke, dass wir da noch ein paar Spiele abwarten müssen (obwohl, so viele sind es ja nicht mehr...). Gegen Heilbronn stand schon ein sehr sehr starker TW im Kasten und außerdem war - und da hatten wir ja wirklich Pech am Schläger - 5 oder 6 Mal das Gestänge im Weg.

      Da man sich aber das Glück auch erarbeiten muss, wird es auch wieder kommen - da bin ich zuversichtlich!
    • Und an der Stelle nochmal ein großes Kompliment an die Fans, ich hatte im Stadion gerade stimmungsmäßig nie das Gefühl, dass die Zuschauer mit der Mannschaft brechen.
      Hier im Forum ist es bisweilen schon auch hart zur Sache gegangen, aber im Stadion standen alle hinter dem ESVK.

      Das ist im Rahmen einer solchen Niederlagenserie alles andere als selbstverständlich, diesen Umstand sollten auch die Mannschaft und das Trainerteam zu schätzen wissen.
    • Es geht hier ja manchmal hart zur Sache, WEIL die Fans so am ESVK hängen... es wäre viel schlimmer, wenn hier nach so einer Niederlagenserie nichts los wäre.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Da hast Du absolut Recht. Jeder fiebert mit und freut sich oder leidet wie ein Hund. Im Stadion sind wir natürlich der sechste Mann und gerade gegen Heilbronn habe ich auch trotz der wenigen Zuschauer eine Wahnsinnsstimmung ausgemacht. Diese kann in entscheidenden Spielsituationen ganz entscheidend sein, z.B. nach der zwischenzeitlichen Führung für die Falken. (als man etwas den Eindruck gewinnen konnte, dass dies der Mannschaft doch einen Schlag in die Magengrube versetzt hat)