ESVK im Kampf um Platz 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wünschenswert wäre auch, dass es den Führungsspielern wieder gelingt ihr eigentliches Potential abzurufen. Chris in der Verfassung vom Freitag kein Spieler, der auch mal entscheidend zu einem Sieg beträgen könnte.
      Was die Frage um das Erreichen des 10. Platzes anbelangt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und unsere Punkte gegen Crimme, WW, Freiburg und Heilbronn zusammengezählt. Leider haben wir gegen die Genannten bisher nur 21 Punkte von möglichen 48 geholt, also nicht einmal die Hälfte, wobei ja noch zwei Partieen diesbezüglich ausstehen. Besonders schlecht ist die Bilanz gegen WW (bisher 3) und gegen Heilbronn (bisher 5 Punkte). Gegen Crimme haben wir bisher ein ausgeglichenes Punktekonto, nämlich 6. Sollten beim Aufeinandertreffen noch einmal 3 dazukommen, werden wir den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen, wenn nicht, geht es in die Abstiegsrunde. Davon muss man im Moment ausgehen - leider.

      P.S.: Darf ich mal konkret die Frage stellen, ob es sich bei Elsner nun um die 2.500 EUR Reindl-Pool Abgabe dreht? Warum kann man dies nicht mal offensiv verlautbaren?
      Wenn dem so sein sollte, bin ich überzeugt, dass wir Fans ruck-zuck diese Summe zusammenbekommen hätten...
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wünschenswert wäre auch, dass es den Führungsspielern wieder gelingt ihr eigentliches Potential abzurufen. Chris in der Verfassung vom Freitag kein Spieler, der auch mal entscheidend zu einem Sieg beträgen könnte.
      Was die Frage um das Erreichen des 10 Platzes anbelangt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und unsere Punkte gegen Crimme, WW, Freiburg und Heilbronn zusammengezählt. Leider haben wir gegen die Genannten bisher nur 21 Punkte von möglichen 48 geholt, also nicht einmal die Hälfte, wobei ja noch zwei Partieen diesbezüglich ausstehen. Besonders schlecht ist die Bilanz gegen WW (bisher 3) und gegen Heilbronn (bisher 5 Punkte). Gegen Crimme haben wir bisher ein ausgeglichenes Punktekonto, nämlich 6. Sollten beim Aufeinandertreffen noch einmal 3 dazukommen, werden wir den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen, wenn nicht, geht es in die Abstiegsrunde. Davon muss man im Moment ausgehen - leider.

      P.S.: Darf ich mal konkret die Frage stellen, ob es sich bei Elsner nun um die 2.500 EUR Reindl-Pool Abgabe dreht? Warum kann man dies nicht mal offensiv verlautbaren?
      Wenn dem so sein sollte, bin ich überzeugt, dass wir Fans ruck-zuck diese Summe zusammenbekommen hätten...


      Elsner hat fünf Spiele. Raindl Pool also fällig. Er wurde am Samstag morgen kurzfristig nach Ingolstadt abgerufen.
    • Warum auch nicht? Weißwasser ist auch zuversichtlich - die liegen hinter uns. Das Gejammer hier ist meiner Meinung nach ziemlich unterträglich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, denn sowohl die Liga als auch unsere Mannschaft bleiben wohl ein stückweit eine riesen Wundertüte.
      Es sind noch 8. Spiele, keiner weis wie es am Ende ausgeht, wenn Weihnachten einer gesagt hätte, wir holen aus den nächsten 10 Spielen 0 Punkte, dann hätte ich milde gelächelt und 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen hatten wohl auch nicht so viele auf der Rechnung.
      Unserer Mannschaft ist so ziemlich alles zuzutrauen, sowohl positiv als negativ, dass macht den Umgang mit ihr nicht gerade einfach, aber abgerechnet wird am Schluss.

      Egal wie es ausgeht, spiele ich 8 Spieltage vor Ende lieber um die Playoff-Teilnahme, als wieder unter dem Motto "Einspielen für die Play-Downs", den "Einspielen für die Play-Downs" interessiert gerade die Gelegenheitszuschauer so viel wie der berüchtigte Sack Reis in China.
    • Die Wundertüte ist schon eher unsere Mannschaft als die Liga.
      Ich bin schon froh, dass wir im Rennen um Platz 10 immer noch voll dabei sind. Ob eine solche Wundertüte wie der ESVK das Ziel Platz 10 auch erreicht? Möglich ist alles.
      Ich stelle mich aber schon mal auf eine etwas längere Saison ein. Da war immer irgendwas mit Heilbronn in den letzten Jahren :D . Und diesmal ?
    • Wir konnten gestern leider keinen zählbaren Schritt nach vorne machen. Aber die Art und Weise und das Ergebnis machen insgesamt Mut. Die Mannschaft hat unser Vertrauen und unsere bedingungslose Unterstützung verdient. Ich denke jeder kann einmal Fehler machen oder Dinge laufen nicht so wie erwartet. Eins hat den ESVK immer ausgezeichnet und das war der Zusammenhalt. Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam. Die letzten 7 Spiele sollten wir alles dem Ziel 10. Platz und damit vorzeitigem Klassenerhalt unterordnen. Ich bin überzeugt wenn alle ihr Bestes geben, schaffen wir das auch.
    • Da ja heute am Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt, und alle diskutieren auf was man den dieses Jahr verzichten könne, hier mal mein Vorschlag:

      Alle diejenigen Fans die immer nur jammern und alles schlecht sehen, verzichtet bitte die nächsten 7 Wochen darauf.

      Positives Denken und weiterhin die Mannschaft anfeuern, ist für den ESVK und auch für jeden Einzelnen wichtig.

      Also auf gehts ! Gemeinsam STARK !
    • Realistisch gesehen geht es für den ESV nicht mehr um Platz 10, sondern nur ums Heimrecht in den Playdowns.
      Um mehr zu erreichen reicht das von Muller ständig genannte "hart arbeiten" einfach nicht aus. Hart arbeiten ist in der zweiten Liga eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein. Aus meiner Sicht werden viel zu viele taktische Fehler, speziell in der Aufstellung, den Specialteams, der Einstellung auf den Gegner und dem System gemacht um mehr zu erreichen.
      Selten hatte der ESV in den letzten Jahren einen solch qualitativ und quantitativ relativ guten Kader aber unsere Trainer waren bisher überhaupt nicht in der Lage die Potentiale zu schöpfen und Spieler und Spielsystem weiterzuentwickeln. Ohne die individuelle Klasse einzelner (allen voran Stefan Vajs), wären wir auch heuer wieder mit Heilbronn in der Tabelle auf Augenhöhe.
      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.
    • exiljoker schrieb:

      Realistisch gesehen geht es für den ESV nicht mehr um Platz 10, sondern nur ums Heimrecht in den Playdowns.
      Um mehr zu erreichen reicht das von Muller ständig genannte "hart arbeiten" einfach nicht aus. Hart arbeiten ist in der zweiten Liga eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein. Aus meiner Sicht werden viel zu viele taktische Fehler, speziell in der Aufstellung, den Specialteams, der Einstellung auf den Gegner und dem System gemacht um mehr zu erreichen.
      Selten hatte der ESV in den letzten Jahren einen solch qualitativ und quantitativ relativ guten Kader aber unsere Trainer waren bisher überhaupt nicht in der Lage die Potentiale zu schöpfen und Spieler und Spielsystem weiterzuentwickeln. Ohne die individuelle Klasse einzelner (allen voran Stefan Vais), wären wir auch heuer wieder mit Heilbronn in der Tabelle auf Augenhöhe.
      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.
      Da muss ich dir leider uneingeschränkt zustimmen.
    • exiljoker schrieb:

      Realistisch gesehen geht es für den ESV nicht mehr um Platz 10, sondern nur ums Heimrecht in den Playdowns.
      Um mehr zu erreichen reicht das von Muller ständig genannte "hart arbeiten" einfach nicht aus. Hart arbeiten ist in der zweiten Liga eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein. Aus meiner Sicht werden viel zu viele taktische Fehler, speziell in der Aufstellung, den Specialteams, der Einstellung auf den Gegner und dem System gemacht um mehr zu erreichen.
      Selten hatte der ESV in den letzten Jahren einen solch qualitativ und quantitativ relativ guten Kader aber unsere Trainer waren bisher überhaupt nicht in der Lage die Potentiale zu schöpfen und Spieler und Spielsystem weiterzuentwickeln. Ohne die individuelle Klasse einzelner (allen voran Stefan Vais), wären wir auch heuer wieder mit Heilbronn in der Tabelle auf Augenhöhe.
      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Wenn wenigstens das mit dem hart arbeiten funktionieren würde. Einige wie Josh Burnell haben das schon getan. Heute zurecht Spieler des Tages, auch ohne Tor. Das funktioniert aber nur, wenn man einigermaßen fit ist. Und gerade diese Fitness scheint bei einem, der es eigentlich könnte, zu fehlen. Mit ein paar Kilo zu viel kommst du halt überall zu spät und erzielst keine Wirkung mehr.
      Auch unser Manager muss sich fragen lassen, was ihn bei der frühzeitigen Verlängerung des Trainervertrags geritten hat. Oder wie gut die Verpflichtungen der teureren Ausländer wirklich waren.
    • exiljoker schrieb:


      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Wegen dem Satz muss ich Dir gerade als Gegner wiedersprechen. Was haben denn wir in Crimme gemacht? Einen völlig unerfahrenen, noch nie in höherklassigen Ligen aktiven Trainer geholt. Nämlich Chris Lee. Was war? PD in der letzten Saison und auch bei uns gab es einen 2 Jahres Vertrag für den Trainer(den er wollte, sonst hätte er gekündigt, muss man sich mal vorstellen), anschließend.Er will etwas aufbauen, genau wie Muller. Das schaffen Beide. Und jetzt sagt mir mal genau, wieviel schlechter oder unerfolgreicher ist den Muller im Gegensatz zu Euren Trainereskapaden der letzten Saison (oder zu Lee in Crimme)? Auf die Antworten bin ich gespannt.