ESVK im Kampf um Platz 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Im letzten Jahr erwiesen sich fast alle Kontingentspieler als Fehleinkäufe. Das Team bestand über weite Strecken der Saison aus gefühlt mehr nicht einsatzfähigen als solchen, die noch spielen konnten. Die Kooperation mit Straubing hat nicht funktioniert. Trotzdem gebe ich dir recht, manch ein Trainer war schon eher nicht das Gelbe vom Ei. Aber dieses Jahr ...
    • Der Heide schrieb:

      exiljoker schrieb:


      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Wegen dem Satz muss ich Dir gerade als Gegner wiedersprechen. Was haben denn wir in Crimme gemacht? Einen völlig unerfahrenen, noch nie in höherklassigen Ligen aktiven Trainer geholt. Nämlich Chris Lee. Was war? PD in der letzten Saison und auch bei uns gab es einen 2 Jahres Vertrag für den Trainer(den er wollte, sonst hätte er gekündigt, muss man sich mal vorstellen), anschließend.Er will etwas aufbauen, genau wie Muller. Das schaffen Beide. Und jetzt sagt mir mal genau, wieviel schlechter oder unerfolgreicher ist den Muller im Gegensatz zu Euren Trainereskapaden der letzten Saison (oder zu Lee in Crimme)? Auf die Antworten bin ich gespannt.
      Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat Muller ungleich bessere, für unsere Verhältnisse geradezu herausragende Voraussetzungen. (Kaderbreite, Kooperationspartner, Stadionsituation, Mentalität der Spieler,...).
      Es kann ja sein, dass Lee in Crimme was aufbauen will, bei Muller sehe ich da keinen Plan. Nicht für diese Saison, nicht für nächste Saison, nicht mal für ein einziges Spiel.
      Je länger er mit der Mannschaft arbeitet, desto verunsicherter wird sie, frustrierte oder platte Spieler, kein System, das einizige Motto scheint zu sein, geht raus und arbeitet hart...
      Das ist viel, viel zu wenig für einen Zweitligatrainer.
    • Groby101 schrieb:

      Hombre schrieb:

      Wir hatten 2-3 Chancen als der Spieler mehr o. weniger allein vor dem Goalie war, leider konnt ich nicht erkennen welche Spieler das waren. Vielleicht hat jemand genauer hin geschaut?


      Florian Thomas ist ein paar mal vielversprechend allein vor dem Tor gescheitert. Meinst du diese Situationen von ihm?
      Schätzungsweise. Auf jeden Fall hätte man da Tore schießen müssen. Ein abgezockter Profi schießt uns zum Sieg. Viel hat nicht gefehlt. Crimme hat gewonnen. Jetzt wirds fast unerreichbar :( .
    • Der Heide schrieb:

      exiljoker schrieb:


      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Wegen dem Satz muss ich Dir gerade als Gegner wiedersprechen. Was haben denn wir in Crimme gemacht? Einen völlig unerfahrenen, noch nie in höherklassigen Ligen aktiven Trainer geholt. Nämlich Chris Lee. Was war? PD in der letzten Saison und auch bei uns gab es einen 2 Jahres Vertrag für den Trainer(den er wollte, sonst hätte er gekündigt, muss man sich mal vorstellen), anschließend.Er will etwas aufbauen, genau wie Muller. Das schaffen Beide. Und jetzt sagt mir mal genau, wieviel schlechter oder unerfolgreicher ist den Muller im Gegensatz zu Euren Trainereskapaden der letzten Saison (oder zu Lee in Crimme)? Auf die Antworten bin ich gespannt.
      In gewisser Weise stimme ich dir hier zu. Hier sollte man keinem einen Vorwurf machen. Unser Trainer wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, als es echt super lief. Besser, als es das Gesamtbild hergegeben hätte. Und nun liegt es in der Natur des Menschen, hier gleich wieder den status quo anzusetzen. Jetzt hat uns die Realität wieder, und die ist hart und deutlich schlechter als Ende 2015. Sowas frustriert dann halt, ist aber verständlich. Die nächsten Spiele werden bzgl. der PPO für uns richtungsweisend und 6 Punkte wären Pflicht. Werden intensive Tage wie für euch und die Jungs in Ww...Hölle für alle, aber deswegen gehen wir, ihr und die Leute in WW ja auch ins Stadion! Tabellenführer mit dickem Polster kann ja jeder ;) und sorry, aber WIR werden das schaffen :)
    • blizzard schrieb:

      Der Heide schrieb:

      exiljoker schrieb:


      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Und jetzt sagt mir mal genau, wieviel schlechter oder unerfolgreicher ist den Muller im Gegensatz zu Euren Trainereskapaden der letzten Saison (oder zu Lee in Crimme)? Auf die Antworten bin ich gespannt.
      In gewisser Weise stimme ich dir hier zu. Hier sollte man keinem einen Vorwurf machen. Unser Trainer wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, als es echt super lief....und sorry, aber WIR werden das schaffen :)

      Vielleicht hätte Kretil aber vor der Verlängerung mal in die Mannschaft "hineinhören" müssen. Ab dieser Vertragsverlängerung ging nämlich nichts mehr. Komischer Zufall.
      "Wir schaffen das". Aber mit diesem Trainer? Daran glaube ich nicht mehr.

      Nochmal zusammengefasst:
      - Wir haben einen hervorragenden Torwart
      - Wir haben gute deutsche Spieler
      - Wir haben schwache Ausländer, von denen zwei nicht fit sind
      - Wir haben einen Trainer, mit dem die Mannschaft offensichtlich längst nicht mehr kann oder will. Der komplett unflexibel ist und auf offensichtliche Unzulänglichkeiten nicht reagieren kann. Der nicht die besten spielen lässt und stur auf seinen drei Reihen beharrt, obwohl schon frühzeitig klar ist, dass damit kein Erfolg herauskommen wird

      Fazit: eigentlich sollte mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt glücken. Wie man bis Weihnachten gesehen hat, wären auch die Preplayoffs kein Thema gewesen. Allerdings fürchte ich, dass es ohne Trainerwechsel nicht einmal zum Klassenerhalt reichen wird.
    • Wie schon einmal geschrieben bin ich der Meinung dass es scheiß egal ist wer bei uns hinter der Bande steht. Es ist wieder das selbe wie die letzten beiden Saisons. Es wird wird nicht (wie man in so einer Situation vermuten mag) auf das Tor geschossen, sondern sinnlos der Puck über dass Eis geschubst. Dann versteh ich nicht wieso wir scheinbar die einzige Mannschaft sind die es nicht schafft sich einen ranzuziehen der sobald es sich ergibt von der Blauen abzieht ( zum Beispiel Laurila in Bad Nauheim) und dadurch seine Tore macht. Diese Alibischüsschen bei uns kann man ja nicht ernst nehmen. Und was dieses Jahr zur Mode geworden ist, dieses geniale Passspiel was uns mehr Gegentore einbringt wie wir selber Tore machen. Und die Ausländer können die Spiele auch nicht allein machen. Ein St. Jacques braucht halt auch dementsprechend Leute die mitspielen. Ich finde dass unsere Auswahl der Ausländer dieses Jahr sehr gut ist im Vergleich zu anderen Saisons. Es fehlt halt an den "normalen Dingen" die scheinbar jede Mannschaft außer wir hinbekommt. Passen, schießen und kämpfen. Ich befürchte daß meine Vermutung vom letzten Jahr oder so jetzt langsam doch Realität wird. Auf kurz oder lang (eher kurz) sind wir in der Konstellation und bei der Entwicklung der Liga nicht im Stande die Klasse zu halten. Ohne der guten Hinrunde die seltsamerweise gut gelungen ist! Würden wir ganz anders dastehen.
      Fragen wir doch mal welcher Trainer was ausrichten würde? Wie gesagt, ich konnte bisher keinen Unterschied der Spielweise erkennen. Egal wer Trainer war.
    • Giroux schrieb:

      Meines Erachtens hatten wir zuletzt auch nur einen einzigen guten Trainer, das war Uli Egen.


      [Blockierte Grafik: http://www.esvkforum.info/esvkchat/ui/smilies/kopfklatsch.gif]
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Natürlich können wir uns nicht mit Frankfurt vergleichen,
      Allein die Nummer 61 Müller ist schon eine Klasse für sich.
      Aber was ich nicht verstehen kann ist,das wir nach einem 0:3 nicht mal etwas
      anderes versuchen und mal mit 4 Reihen spielen.
      Jetzt haben wir 2 Trainer hinter der Bande aber bei eigener Überzahl kommt
      von ihnen keiner auf die Idee einen Spieler vor dem gegnerischen Torhüter zu plazieren,
      um dem Torhüter die Sicht zu nehmen.
    • Den Spieler in Überzahl vor dem Tor den gibts bei uns schon seid einigenJahren nicht. Dort tut es weh da will keiner hin.
      Das werden wir wohl nicht mehr erleben.

      Jordan Webb18 schrieb:

      Natürlich können wir uns nicht mit Frankfurt vergleichen,
      Allein die Nummer 61 Müller ist schon eine Klasse für sich.
      Aber was ich nicht verstehen kann ist,das wir nach einem 0:3 nicht mal etwas
      anderes versuchen und mal mit 4 Reihen spielen.
      Jetzt haben wir 2 Trainer hinter der Bande aber bei eigener Überzahl kommt
      von ihnen keiner auf die Idee einen Spieler vor dem gegnerischen Torhüter zu plazieren,
      um dem Torhüter die Sicht zu nehmen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Hombre schrieb:

      Es hat schon einen Grund weshalb jeder Trainer die Besten spielen lässt und sich nicht auf eine "Juniorenreihe" verlässt. Warum unsere vermeintlich Besten dann aber konditionell am Boden sind wenn sie mal häufiger eingesetzt werden versteh ich nicht.
      Unsere Gegner haben doch in ihren vierten Reihen auch nicht ausschließlich Superstars. Insofern wäre doch nicht allzuviel "verlassen auf die Junioren" nötig und das Risiko überschaubar, oder nicht?

      Vielleicht sind die Gegner auch konditionell besser, WEIL sie durch eine vierte Reihe entlastet werden.

      Ein anderer Grund ist sicher, daß in Kaufbeuren, mangels Qualität, halt immer viel über den Kampf laufen muß. Das geht dann auf Dauer an die Substanz.
    • Giroux schrieb:

      blizzard schrieb:

      Der Heide schrieb:

      exiljoker schrieb:


      Ich hoffe auf einen schlussendlich "hart erarbeiteten" Klassenerhalt, mehr ist mit diesen Trainern nicht drin.

      Und jetzt sagt mir mal genau, wieviel schlechter oder unerfolgreicher ist den Muller im Gegensatz zu Euren Trainereskapaden der letzten Saison (oder zu Lee in Crimme)? Auf die Antworten bin ich gespannt.
      In gewisser Weise stimme ich dir hier zu. Hier sollte man keinem einen Vorwurf machen. Unser Trainer wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, als es echt super lief....und sorry, aber WIR werden das schaffen :)

      Vielleicht hätte Kretil aber vor der Verlängerung mal in die Mannschaft "hineinhören" müssen. Ab dieser Vertragsverlängerung ging nämlich nichts mehr. Komischer Zufall.

      Das kannst du jetzt an vielen "Punkten" festmachen ab denen es nicht mehr ging. Weihnachten war, Versteeg kam wieder, Der Trainer wurde verlängert,...
      Kausalität vs Korrelation. Wie willst du das rausfinden was jetzt wirklich DIE EINE Ursache ist? Wirds wohl nicht geben. Da fällt viel zusammen und wie es bei "unserem" Glück so läuft, sah man ja die letzten Jahre häufiger, das es dann ganz dicke kam.
      ?(
    • Ich möchte dich bitten, diese Ansammlung an Punkten zu unterlassen. Das macht den Text weder sinnvoller noch lesbarer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!