Hochspannung gegen Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ludwig schrieb:

      Ich finde es schade, dass Hadraschek heute nicht durchspielen durfte.
      Ich finde es schade, dass die St. Jaques-Reihe offensichtlich platt ist
      (siehe der unsägliche Penalty und Oppolzer in den letzten Minuten der
      regulären Spielzeit, der konnte kaum noch!), aber keine vierte Reihe
      aufs Eis darf. Mit Schäffler, Lukes und einem der überzähligen
      Verteidiger hätte man schon einen vierten Sturm bilden können.
      Schmidpeter - Pfaffengut - Hadraschek haben mir heute eigentlich fast am
      besten gefallen.

      Sag ich doch schon seit Weihnachten, der Ami denkt halt die jungen Kaufbeurer Spieler sind zu schwach, dabei sind das die Leute die jedes Training 100 % geben.

      Ich finde das dieser Trainer

      1. kein 2. Liga Training macht.
      2. die jungen deutschen Spieler vernachlässig und depremiert ( siehe Hadraschek, Lautenbacher, Messing)
      3. taktische Fehler macht.
      4. die Ausländer machen was sie wollen
      5. und einige erfahrene Spieler reden bei der Aufstellung mit.
      Und woher weißt du dass einige Spieler bei der Aufstellung mitreden?
    • Was mich am meisten nervt ist, dass es für viele Fans anscheinend nur noch GEIL!!!oder Schnauze voll gibt.
      So schlecht wie die meisten hier sah ich das Spiel nicht und die Freiburger sind mittlerweile ein äußerst solider und unangenehmer Gegner, das bekamen auch schon andere Teams zu spüren.
      Auf dem letzten Penaltie rumzuhacken halte ich für total unfair, so etwas passiert weil der Spieler unter Druck steht, welchen er auch an sich selbst stellt und wer gesehen hat wie deprimiert der Spieler danach war, tut gut daran einfach ruhig zu sein.
      Wieso man den breiten Kader nicht mehr nutzt und viele Spieler nur sitzen lässt verstehe ich allerdings auch nicht.
    • Sie konnten lange das 1-0 halten, dann halt doch noch der Ausgleich, sogar um den einen Punkt musste bis zur Schlusssirene noch gezittert werden. Mal wieder 2 Punkte gegen einen pflicht-zu-besiegenden Gegner hergeschenkt, mit einer vernünftigen Offensivleistung wäre das heute überhaupt kein Problem gewesen, aber sie wollten halt nicht so recht Tore schiessen, stattdessen lieber wieder 10x umständlich als 1x einfach und direkt.

      Frechheit des Abends dann dieser erbärmlich-lustlose Pseudo-Penalty unsres Goldhelmes, passte aber irgendwie schon ins Gesamtbild.

      Der Pre-PO-Zug ist am Abfahren, der Dreier heute wäre enorm wichtig gewesen, aber es sollte halt mal wieder nicht sein...
    • Verloren hat heute der Trainer und meinetwegen auch noch der Cotrainer dazu. Da sitzen vier gesunde Spieler auf der Bank (wenn sie krank gewesen sind, gehören sie ins Bett und nicht auf die Bank) und haben keine Sekunde Eiszeit, währenddessen manch anderer auf dem Zahnfleisch daherkommt. Freiburg bringt konsequent vier Reihen. Sieht das der Trainer nicht? Unser Team war am Schluss sowas von platt (zumindest hat es so ausgeschaut). Auch sonst war heute bei den Dingen, die man trainieren kann, nun wahrlich keine sonderliche Verbesserung zu sehen. Bis auf die Minuten nach dem Tor, hat das Team auch nicht "gebrannt". So wird es nichts mit den Pre-Playoffs. Ein Wort noch zu St. Jaques: Wenn ich mit einer solchen ganz und gar nicht vorhandenen Körperspannung in einen Penalty gehe, kann es auch nichts werden. Ob das nun Überheblichkeit oder Druck war, es war allemal die falsche Einstellung in dieser Situation. Und das war nicht das erste Mal. Ich beobachte schon des Öfteren Situationen, in denen St. Jaques frustriert abdreht, hinterherläuft oder meckert. Ich denke, er sollte seine Einstellung hier ganz schnell ändern. Er ist sicher ein guter Spieler, aber kein Heiliger, der außerhalb jeder Kritik steht. Als Zuschauer wünsche ich mir irgendwann auch mal wieder eine überzeugende Leistung in einem Heimspiel (gegen Heilbronn war es zwar ein Sieg, aber überzeugend sieht anders aus).
    • GavusMagnus schrieb:



      Der Pre-PO-Zug ist am Abfahren, der Dreier heute wäre enorm wichtig gewesen, aber es sollte halt mal wieder nicht sein...


      Das ist doch Unsinn. Vor dem WE wollte jeder 3 Punkte, nun haben wir 4... und nun ist alles Mist? Wenn wir in Nauheim verloren und heute gewonnen hätten, wären hier nun einige ganz zufrieden, die sich hier nun sinnfrei auskotzen. Manchmal wäre es echt besser, wenn das Forum nach einer Niederlage einfach bis zum nächsten Morgen nur im Lese-Modus wäre, dann haben sich manche beruhigt :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • babba schrieb:

      ... und die Freiburger sind mittlerweile ein äußerst solider und unangenehmer Gegner, das bekamen auch schon andere Teams zu spüren.

      Warum wollte ich wohl Freiburg als Gegner um Platz 10 weghaben?

      GavusMagnus schrieb:

      Mal wieder 2 Punkte gegen einen pflicht-zu-besiegenden Gegner hergeschenkt, mit einer vernünftigen Offensivleistung wäre das heute überhaupt kein Problem gewesen

      Weißt Du wie oft ich diese Floskel bei uns schon gehört habe? Ich finde es eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Sind alle auf der Brennsuppn dahergeschwommen, oder bin ich jetzt im Bietigheim Forum? ?(
      Da würde ich es vllt. noch verstehen und mit Widerwillen akzeptieren.
    • esvk50 schrieb:

      Verloren hat heute der Trainer und meinetwegen auch noch der Cotrainer dazu. Da sitzen vier gesunde Spieler auf der Bank (wenn sie krank gewesen sind, gehören sie ins Bett und nicht auf die Bank) und haben keine Sekunde Eiszeit, währenddessen manch anderer auf dem Zahnfleisch daherkommt. Freiburg bringt konsequent vier Reihen. Sieht das der Trainer nicht? Unser Team war am Schluss sowas von platt (zumindest hat es so ausgeschaut). Auch sonst war heute bei den Dingen, die man trainieren kann, nun wahrlich keine sonderliche Verbesserung zu sehen. Bis auf die Minuten nach dem Tor, hat das Team auch nicht "gebrannt". So wird es nichts mit den Pre-Playoffs. Ein Wort noch zu St. Jaques: Wenn ich mit einer solchen ganz und gar nicht vorhandenen Körperspannung in einen Penalty gehe, kann es auch nichts werden. Ob das nun Überheblichkeit oder Druck war, es war allemal die falsche Einstellung in dieser Situation. Und das war nicht das erste Mal. Ich beobachte schon des Öfteren Situationen, in denen St. Jaques frustriert abdreht, hinterherläuft oder meckert. Ich denke, er sollte seine Einstellung hier ganz schnell ändern. Er ist sicher ein guter Spieler, aber kein Heiliger, der außerhalb jeder Kritik steht. Als Zuschauer wünsche ich mir irgendwann auch mal wieder eine überzeugende Leistung in einem Heimspiel (gegen Heilbronn war es zwar ein Sieg, aber überzeugend sieht anders aus).
      St. Jaques fand ich bis vor zwei Monaten richtig gut.Man hört dass es wohl Probleme mit der Vip Karte für seine Frau Probleme gab. Danach verletzt und jetzt dieses ständige Gemeckere und die manchmal bocklose Art zu spielen. Wenn diese zwei Sachen im Zusammenhang stehen würden wäre das schön hart.
      Aber egal, es nervt einfach und er ist so sicherlich alles andere als ein Führungsspieler.
    • Der Heide schrieb:

      babba schrieb:

      ... und die Freiburger sind mittlerweile ein äußerst solider und unangenehmer Gegner, das bekamen auch schon andere Teams zu spüren.

      Warum wollte ich wohl Freiburg als Gegner um Platz 10 weghaben?

      GavusMagnus schrieb:

      Mal wieder 2 Punkte gegen einen pflicht-zu-besiegenden Gegner hergeschenkt, mit einer vernünftigen Offensivleistung wäre das heute überhaupt kein Problem gewesen

      Weißt Du wie oft ich diese Floskel bei uns schon gehört habe? Ich finde es eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Sind alle auf der Brennsuppn dahergeschwommen, oder? ?(
      So ein Schmarren: Respektlosigkeit. Wenn man in dieser Situation noch in die Pre Playoffs will sind halt die Spiele gegen Gegner ab Platz 10 und tiefer Pflichtsiege. Denn wenn man die Pflicht nicht gewinnt kommt es nicht zur Kür.
    • RE: Hadraschek

      Giroux schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ist das DER Hadraschek, der laut Giroux nicht mehr für den ESVK spielen will oder ein neuer?

      Nein, nicht laut Giroux, sondern nach Gerüchten, die im Stadion zu hören waren. War auch heute wieder zu hören.
      Ja, dieser Hadraschek spielt nach gefühlten Ewigkeiten genau einmal (nachdem das Ganze etwas hochgekocht ist, seltsam). Schießt dann auch noch das einzige Tor in 65 Minuten, welches bis vier Minuten vor Schluss noch zu drei Punkten gereicht hätte. Hadraschek kam zwar nur zu jedem sechsten Wechsel aufs Eis, obwohl er nicht der schlechteste war. Laut Phil ist er nur für die dritte oder vierte Reihe stark genug. Da habe ich schon meine Zweifel
      .


      Hadraschek spielt wieder in Kaufbeuren, weil Elsner in Ingolstadt war und Max Lukes nach überstandener Verletzung vorsichtig agieren sollte.

      Was heißt bitte laut Phil, du tust ja so als wäre das meine Meinung. Ich habe versucht dir und den anderen im ESBG Forum zu erklären, dass er in Sonthofen 1. Reihe und Specialteams spielt. In Kaufbeuren aber aktuell nur 3. oder 4 Reihe und dass ihn das in Sonthofen weiterbringt wie bei uns in Reihe 3 oder 4 zu spielen.
    • karlsondach71 schrieb:

      So ein Schmarren: Respektlosigkeit. Wenn man in dieser Situation noch in die Pre Playoffs will sind halt die Spiele gegen Gegner ab Platz 10 und tiefer Pflichtsiege. Denn wenn man die Pflicht nicht gewinnt kommt es nicht zur Kür.

      Jo,jo, Sport könnte so einfach sein: Man gewinnt gegen Teams hinter einem und verliert gegen Teams vor einem, dann behält jeder seinen Platz, keiner kann motzen und alles im Butter!
    • Freiburg hat verdient gewonnen, weil sie die Zweikämpfe angenommen haben und sich im Verlauf des Spiels eher gesteigert haben. Diesmal war kein Schiri und niemand sonst schuld an der Niederlage. Und ja, es wäre ein Pflichtsieg gewesen, vor allem der Zuschauer wegen, und nein, das ist keine Respektlosigkeit Freiburg gegenüber. Respekt zolle ich dem Einsatz der Gäste gegenüber, was aber nicht heißt, daß sie nicht schlagbar gewesen wären.

      Ich verstehe nicht, warum man St.Jacques nicht kritisieren soll. Nervosität und Druck, das lasse ich bei einem Spieler gelten, der in den 65 Minuten zuvor sich einen Fuß ausgerissen hat, was aber bei St.Jaccques nicht der Fall war. Er sollte unser bester Stürmer sein, und ein Führungsspieler, aber das ist er nicht. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, in welcher Verfassung er ist. Vielleicht ist er ja wieder mal verletzt und man kann von ihm nicht 100 % verlangen. Dann täte ich ihm Unrecht, aber aussehen tut es wie Lustlosigkeit.

      Es gab mal Zeiten, da hat man sich auf die Reihe mit den Ausländern gefreut, weil man wußte, jetzt kann was gehen. Das war so mit Smith und Yetman, mit McFeeters und Webb, mit Grandmaitre und Deschenes, und bei anderen. Wenn die St.Jacques-Reihe aufs Eis geht, erhöht sich die Spannung bei mir kein bißchen. Da freue ich mich noch mehr auf die dritte Reihe und das ist traurig.
    • karlsondach71 schrieb:

      Der Heide schrieb:




      GavusMagnus schrieb:

      Mal wieder 2 Punkte gegen einen pflicht-zu-besiegenden Gegner hergeschenkt, mit einer vernünftigen Offensivleistung wäre das heute überhaupt kein Problem gewesen

      Weißt Du wie oft ich diese Floskel bei uns schon gehört habe? Ich finde es eine Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Sind alle auf der Brennsuppn dahergeschwommen, oder? ?(
      So ein Schmarren: Respektlosigkeit. Wenn man in dieser Situation noch in die Pre Playoffs will sind halt die Spiele gegen Gegner ab Platz 10 und tiefer Pflichtsiege. Denn wenn man die Pflicht nicht gewinnt kommt es nicht zur Kür.


      @karlsondach71, lesen und verstehen. Es geht um den Begriff Plichtsieg. Das steht eigentlich keinem Team zu. Nur darum geht es. Man könnte auch schreiben "Kanonenfutter", würde auf das Selbe hinausgehen.
      Das Ihr ein Heimspiel gegen einen Gegner der hinter Euch steht in der Tabelle gewinnen solltet, steht außer Frage. Eim Muss ist es aber noch lange nicht und das haben schon sehr viele andere Teams feststellen müssen. Deshalb finde ich es als respektlos dem Gegner gegenüber. Wenn Du anderer Meinung bist ist das schön und gut und wird von mir auch so akzeptiert. Schmarren ist es mit Sicherheit nicht. :)
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Egger schrieb:

      Hombre schrieb:

      Furchtbar! Mit dem Punkt können wir mehr als zufrieden sein. Warum hat eigentlich das Tor von Freiburg nicht gezählt? War schon abgepfiffen?
      Ja.


      Nein. Der Puck wurde reingestochert. Der Schiri hat aber nicht gesehen wo der Puck ist und hat abgepfiffen, als ihn Vajs noch gar nicht wieder 'draußen' hatte.
      Warum denn dann ein Nein? Du hast Egger doch bestätigt das vorher schon abgepfiffen war?:)