...gegen die Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser? Er ist doch im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Stärke war immer der Schlagschuss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der ganzen Saison (als er noch spielte) schon einen von ihm gesehen habe.
      Ich glaube nicht, dass sein Einsatz etwas verbessern würde.

      Ganz anders ist das beim vierten Sturm! Den bräuchten wir wirklich.
      Dann sitzt ein Lukes draußen, während andere Schlaftabletten durchspielen dürfen, obwohl es spätestens nach gut einem Drittel keinen Grund mehr dafür gab.
      Dann die angesprochene Sache mit Hadraschek. Wer soll das verstehen?
    • Ich habe mich lange verweigert, weil die Antwort immer so bequem klingt, aber unser Trainer ist ein Blindgänger. Der gesamte Kader steht seit Weihnachten neben der Kappe. Bergmann, Heider, Woidtke usw. wer hat denn überhaupt noch Normalform? Mentalität schlägt Qualität, aber wir sind heute alibimässig über das Eis gestolpert. Das Überzahlspiel zum totlachen, eine vierte Reihe brauchen wir auch nicht. Torgefahr? Fehlanzeige! Kampf auf dem Eis? Fehlanzeige! Irgendein erkennbares Spielkonzept? Fehlanzeige! Frankfurt eine Übermannschaft? Nein, mit Sicherheit nicht, aber die werden ja im Training mehr gefordert als heute! Schmidle? 40 Grad Fieber? Virus? Ansonsten ist die Leistung und der Einsatz nicht erklärbar.

      Giroux schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser? Er ist doch im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Stärke ist doch der Schlagschuss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der ganzen Saison (als er noch spielte) einen von ihm gesehen habe.
      Ich glaube nicht, dass sein Einsatz etwas verbessern würde.

      Ganz anders ist das beim vierten Sturm! Den bräuchten wir wirklich.
      Dann sitzt ein Lukes draußen, während andere Schlaftabletten durchspielen dürfen, obwohl es spätestens nach gut einem Drittel keinen Grund mehr dafür gab.
      Dann die angesprochene Sache mit Hadraschek. Wer soll das verstehen?
    • Mit Müller als Trainer wird es schwerer den Abstieg zu vermeiden, als ohne ihn. Da sitzen 5 gesunde Spieler (ohne den Ersatztorwart) auf der Bank und gerade mal einer davon hat vielleicht 30 Sekunden Eiszeit. Es gibt wahrlich bessere Methoden in einer Woche mit einem zusätzlichen Diensttagspiel eine Mannschaft zu verheizen. Fast schon peinlich waren die verzweifelten Versuche eines Herrn Müller in Kooperation mit seinem Assistenten eine Auszeit anzuzeigen. Tut mir leid, aber das war der größte Fehler, den Vertrag zu verlängern. Den hätte uns niemand weggenommen.
    • Heute wars wieder ein "toller" Eishockeyabend.
      Die Fans singen irgendwelchen Scheiß gegen Augsburg, mit denen wir seit Jahren nichts zu tun haben.
      Die Spieler sind dermaßen verunsichert gegen einen schlagbaren, oder zumindest bezwingbaren Gegner, wenn man dann Kämpfen würde.
      Schüsse aufs Tor bis kurz vor Schluß sogut wie fehlanzeige, hauptsache _noch_ einen Pass direkt vorm Tor statt mal selber abzuziehen. So sicher sah der Torwart nicht aus das er ALLES fest hat, der hat auch Prallen lassen.
      Fehlpässe im EIGENEN Drittel die absolut DUMM sind.

      Spieler des Abends für mich heute unsere Nummer 14 für den grandiosen Pass zum 0:2 (oder wars schon das 0:3?).
      Crimme gewinnt Auswärts, Weißwasser gewinnt Zuhause.
      Es ist zum Verzweifeln...
    • jordan schrieb:

      Bemerkenswert war auch die Aussage von Phil auf sprade dass hadraschek verletzt sei. Obwohl er in Sonthofern spielt. Kann das nicht ganz glauben das er dass nicht wusste. Irgendwas stimmt nicht. Aber das geht leider schon länger so

      Es gibt doch anscheinend ein ganzes Nest voller Hadrascheks, oder verfolgst du das Forum nicht regelmässig?
      Jetzt kommen noch der an der Leiste verletzte und der, der für Sonthofen 1 Tor erzielte dazu :whistling:
    • Giroux schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser?

      Mein lieber @Giroux, vergleiche doch mal die Scorerwerte von Heider von Crimme und Kaufbeuren. Heider ist Defender, er hat hinten dicht zu machen. So weit, so gut. Bsi uns würde man sein Spiel fast als Offensivverdeitiger deklarieren, was er bei uns auch war. Nicht sein Spiel. Entweder vorn oder hinten. Er ist halt Stürmer, wie bei uns Walsh und Schiedzold. Nur sind beide seit 2.3 Jahren "umgeschult".
      Den Srürmer bekommst Du trotzdem nicht raus. Er sollte eine Art Blueliner spielen, denn der fehlt Euch. Das kann er mit der enrsprechenden Taktik.
      Wegen Sonntag verrate ich aber nicht mehr. :D
    • kronwall schrieb:

      Ich habe mich lange verweigert, weil die Antwort immer so bequem klingt, aber unser Trainer ist ein Blindgänger. Der gesamte Kader steht seit Weihnachten neben der Kappe. Bergmann, Heider, Woidtke usw. wer hat denn überhaupt noch Normalform? Mentalität schlägt Qualität, aber wir sind heute alibimässig über das Eis gestolpert. Das Überzahlspiel zum totlachen, eine vierte Reihe brauchen wir auch nicht. Torgefahr? Fehlanzeige! Kampf auf dem Eis? Fehlanzeige! Irgendein erkennbares Spielkonzept? Fehlanzeige! Frankfurt eine Übermannschaft? Nein, mit Sicherheit nicht, aber die werden ja im Training mehr gefordert als heute! Schmidle? 40 Grad Fieber? Virus? Ansonsten ist die Leistung und der Einsatz nicht erklärbar.

      Giroux schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser? Er ist doch im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Stärke ist doch der Schlagschuss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der ganzen Saison (als er noch spielte) einen von ihm gesehen habe.
      Ich glaube nicht, dass sein Einsatz etwas verbessern würde.

      Ganz anders ist das beim vierten Sturm! Den bräuchten wir wirklich.
      Dann sitzt ein Lukes draußen, während andere Schlaftabletten durchspielen dürfen, obwohl es spätestens nach gut einem Drittel keinen Grund mehr dafür gab.
      Dann die angesprochene Sache mit Hadraschek. Wer soll das verstehen?


      So schlecht? Können wir ja Deiner Meinung nach am Sonntag den sinnlosen Abrieb der Schlittschuhe sparen und in Gummistiefel antereten. Ach ja, Nie hält in Badelatschen.
      Kritik ist schön und gut, Übertreibung ist Scheiße. :)
    • Und die Trennlinie zwischen Kritik und Übertreibung die legst Du fest, oder? Entschuldigung, habe ich nicht gewusst!


      Der Heide schrieb:

      kronwall schrieb:

      Ich habe mich lange verweigert, weil die Antwort immer so bequem klingt, aber unser Trainer ist ein Blindgänger. Der gesamte Kader steht seit Weihnachten neben der Kappe. Bergmann, Heider, Woidtke usw. wer hat denn überhaupt noch Normalform? Mentalität schlägt Qualität, aber wir sind heute alibimässig über das Eis gestolpert. Das Überzahlspiel zum totlachen, eine vierte Reihe brauchen wir auch nicht. Torgefahr? Fehlanzeige! Kampf auf dem Eis? Fehlanzeige! Irgendein erkennbares Spielkonzept? Fehlanzeige! Frankfurt eine Übermannschaft? Nein, mit Sicherheit nicht, aber die werden ja im Training mehr gefordert als heute! Schmidle? 40 Grad Fieber? Virus? Ansonsten ist die Leistung und der Einsatz nicht erklärbar.

      Giroux schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser? Er ist doch im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Stärke ist doch der Schlagschuss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der ganzen Saison (als er noch spielte) einen von ihm gesehen habe.
      Ich glaube nicht, dass sein Einsatz etwas verbessern würde.

      Ganz anders ist das beim vierten Sturm! Den bräuchten wir wirklich.
      Dann sitzt ein Lukes draußen, während andere Schlaftabletten durchspielen dürfen, obwohl es spätestens nach gut einem Drittel keinen Grund mehr dafür gab.
      Dann die angesprochene Sache mit Hadraschek. Wer soll das verstehen?


      So schlecht? Können wir ja Deiner Meinung nach am Sonntag den sinnlosen Abrieb der Schlittschuhe sparen und in Gummistiefel antereten. Ach ja, Nie hält in Badelatschen.
      Kritik ist schön und gut, Übertreibung ist Scheiße. :)
    • Der Heide schrieb:

      Giroux schrieb:

      Ich weiß wirklich nicht, ob Bergmann wirklich fehlt. Klar ist Versteeg für einen Ausländer eine Katastrophe, auch Heider ist nicht der Brüller. Aber ist Bergmann besser?

      Mein lieber @Giroux, vergleiche doch mal die Scorerwerte von Heider von Crimme und Kaufbeuren. Heider ist Defender, er hat hinten dicht zu machen. So weit, so gut. Bsi uns würde man sein Spiel fast als Offensivverdeitiger deklarieren, was er bei uns auch war. Nicht sein Spiel. Entweder vorn oder hinten. Er ist halt Stürmer, wie bei uns Walsh und Schiedzold. Nur sind beide seit 2.3 Jahren "umgeschult".
      Den Srürmer bekommst Du trotzdem nicht raus. Er sollte eine Art Blueliner spielen, denn der fehlt Euch. Das kann er mit der enrsprechenden Taktik.
      Wegen Sonntag verrate ich aber nicht mehr. :D
      Also noch mal von Anfang. Wer soll Blueliner sein? Heider o. Bergmann?
    • Seelenloses Alibirumgekurve
      + mangelhafte Fitness
      + fehlender Teamspirit (in KF geht es seit 100 Jahren nicht ohne dies)
      + grottenschlechte ausl. Verteidiger (die können es nicht besser)
      = Abstieg
      Bin mal gespannt, zu was es in Crimme reicht
      reicht, falls ein Punkt rausspringt, spricht das eher für deren Schwäche ,als für unsere Stärke.

      Ich habe Null Verständnis dafür, dass z. B. Ein Lukes nicht aufs Eis darf. Wenn gestern nicht wann dann?

      Das alles spricht nicht für den Trainer. Bin gespannt, ob sich das die GmbH-Gesellschafter noch lange ansehen werden, wenn sie nicht handeln, jat das wohl finanzielle Gründe.
    • Sie hatten vereinzelt schon ganz gute Phasen, versiebten die wenigen guten Chancen halt durch Unkonzentriertheit. Frankfurt war ein durchaus starker Gegner, der halt meist nur das allernötigste tat, wären wir nochmal rangekommen, hätten die auf jeden Fall auch nochmal angezogen. Spielerisch und auch körperlich waren sie uns deutlich überlegen, das fiel gestern echt auf.

      Es war halt wie immer: Ideenloses Angriffsspiel, massenhaft Fehlpässe vor allem vorne, Trauerplay vom Feinsten, zu wenig Schüsse.

      Auch fehlen wie jedes Jahr Spieler, die 100%ige Chancen sicher verwerten. Wenn man die Alleingänge von Mazzolini (eiskalt und toll abgeschlossen) und Burnell (mal wieder den Puck nicht angelupft gekriegt) vergleicht, wird klar, warum die da oben und wir da untern stehen. Ist ja nichts neues.

      Mit der derzeitigen Verfassung hat sich das Thema Platz 10 erledigt und wir sind in bester Lage für einen Abstieg.

      Aber vielleicht oder besser HOFFENTLICH (!!!) kriegen sie den Kopf doch noch mal raus...
    • Einzig ein Fan einer anderen Mannschaft findet Maß und Mitte! Wie traurig!
      Natürlich überschreiten die meisten, vor allem kronwall, die Grenze von Kritik zur maßlosen unsinnigen Übertreibung. Der Grund liegt ja auch nahe... persönlicher Frust!
      Und die Grenzüberschreitung bzw. das Ziehen dieser Grenze könnt ihr selber ganz einfach nachvollziehen. Lest euch eure Beiträge durch und dann überlegt nochmal gaaaanz ruhig!
      Was ist die Basis der Frankfurter und was unsere?
      Hat ein einziger von euch mal nen Mannschaftssport betrieben und hat dabei als Mannschaft gegenüber einer durch die Bank besser besetzten Mannschaft entgegenhalten müssen? Da erkämpft man sich mal was an einem Sahnetag, wenn sehr viel passt, aber sicher nicht regelmäßig und locker erwartbar!
      So... und weil wir gegen Frankfurt verloren haben, steigen wir ab! Natürlich mit dem Zusatz "in der Form"... das die auch vom Gegner abhängt vergessen die Experten natürlich. Und schon ist alles unterirdisch: Trainer, Manager, die Kontis, die arrivierten Deutschen... einzig die Jugend ist ein Lichtblick!
      Was sollen bitte diese undifferenzierte Aussagen?! Das ist Frustbewältigung... ja... aber bringt uns doch nicht weiter, oder?
    • Es ist halt auch ein Unterschied, ob man verliert und wie man verliert. Das was gestern abgeliefert wurde, war - vorsichtig formuliert - mehr als enttäuschend. Warum nicht konsequent mit vier Reihen gespielt wird, wenn das Personal dafür auf der Bank sitzt, versteht wohl nur der, der das "Vier-Reihen-Experiment" für beendet erklärt hat. Wenn dieser Herr nicht bald umdenkt, wird sich das Thema DEL2 (und das Thema neues Stadion???) auch bald erledigt haben.

      PS: Warum die sog. "Fans" gegen den AEV singen, statt in einer doch wichtigen Phase die eigene Mannschaft anzufeuern, deute ich als Dank für die Ingolstädter Fans, mehr aber auch nicht.