...gegen die Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gegen Frankfurt kann man verlieren. Gegen dieses Fankfurt wäre aber mehr drin und angesichts der Siege unserer unmittelbaren Konkurrenz auch beinahe schon notwendig gewesen. Leider müssen wir deshalb von einem schwarzen Freitag sprechen. Die im Forum nach Niederlagen gebetsmühlenartig gezeichneten Untergangsszenarien helfen uns aber nicht weiter. Mit Verlaub - abgestiegen sind wir noch nicht! Und trotz aller Enttäuschung ordne ich unsere Mannschaft nicht unterhalb Heilbronn ein. Wir können doch nicht alles in den Kübel stampfen.

      Kritik ist angebracht. Am Trainer. Bedauerlicherweise haben wir uns im Laufe der Saison nicht weiterentwickelt und auch während der Spiele werde ich den Eindruck nicht los, dass unsere Bank im taktischen Bereich nicht flexibel genug zu reagieren vermag. Wir dagegen sind zu leicht auszurechnen. Alles aber kann man Mike Muller nicht in die Schuhe schieben. Den offensichtlichen Abfall von Verteidigern und Stürmern, die bis Weihnachten noch Leistungsträger waren, haben ein Stück weit die Spieler schon auch selber zu verantworten. Und ja, auch wenn ich mich wiederhole, mit einem Etat von 1,2 Mio verfügt man schlicht und einfach zwangsläufig über einen anderen Kader als ein Gegner, der mit drei Millionen kalkuliert.

      Auch bei den ausländischen Spielern ist Kritik angebracht. Aber bitte differenziert. Ein Josh Burnell ist agil, einsatzfreudig und gefährlich. Auch wenn nicht alles gelingt, reißt er viele Löcher. Und er trifft auch. Bei Lee Baldwin kenne ich mich nicht aus. Mitch Versteeg hat nach der langen Verletzungspause seine Form nicht mehr gefunden und Chris St. Jacques wirkt nicht fit. Er hat seine positive Körpersprache eingebüßt. Aber wir müssen mit den Leuten fortmachen, die wir haben. Vielleicht platzt der Knoten auch wieder. Das Potential haben sie. Da ist auch Arbeit im psychologischen Bereich gefragt.

      Ich bin auch enttäuscht und der gestrige Freitag hat mir ein Stück meiner Zuversicht genommen. Nur draufhauen bringt uns aber nichts. Das ist mir zu hemmungslos, zu sehr der Enttäuschung nachgebend. Wir haben zwei Möglichkeiten. Davonzurennen oder zusammenzustehen und zu kämpfen. Herrgott, dann gehen wir eben in die Playdowns. Aber gemeinsam.
    • wifu schrieb:

      Es ist halt auch ein Unterschied, ob man verliert und wie man verliert. Das was gestern abgeliefert wurde, war - vorsichtig formuliert - mehr als enttäuschend. Warum nicht konsequent mit vier Reihen gespielt wird, wenn das Personal dafür auf der Bank sitzt, versteht wohl nur der, der das "Vier-Reihen-Experiment" für beendet erklärt hat.


      Sehe ich auch so. Das Kaufbeurer Publikum hat ein relativ gutes Gespür, ob eine Mannschaft kämpft und alles versucht, dann gibt es eigentlich nie Pfiffe. War gestern anders, weil die Mannschaft nicht das abruft, was sie eigentlich kann. Dazu trägt natürlich bei, dass die 2-3 Reihen die immer auf dem Eis stehen einen ziemlich platten Eindruck machen. Da muss sich der Trainer Kritik gefallen lassen.

      Sicher waren Lukes und Hadraschek (wenn er mal in KF gespielt hat) nicht die Heilsbringer, aber bei ihnen hat man immer das Gefühl, dass sie alles geben. Genau das ist es, was wir in der jetzigen Situation am meisten brauchen. Diese Lethargie auf dem Eis muss aufhören. Nach den ersten Fehlpässen traut sich keiner mehr was zu. Wenn schon spielerisch zur Zeit wenig bis nichts läuft, dann muss wenigstens verbissen gekämpft werden, dann springt auch der Funke vom Eis aufs Publikum wieder über.
    • nuwanda schrieb:

      Einzig ein Fan einer anderen Mannschaft findet Maß und Mitte! Wie traurig!
      Natürlich überschreiten die meisten, vor allem kronwall, die Grenze von Kritik zur maßlosen unsinnigen Übertreibung. Der Grund liegt ja auch nahe... persönlicher Frust!
      Und die Grenzüberschreitung bzw. das Ziehen dieser Grenze könnt ihr selber ganz einfach nachvollziehen. Lest euch eure Beiträge durch und dann überlegt nochmal gaaaanz ruhig!


      Richtig. Aber vielleicht ist kronwall ja selbst ein... moment... "Blindgänger", der sich jetzt überlegen kann, ob das ein persönlicher Angriff auf ihn war oder noch Kritik :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das was wir gestern gesehen haben hat mit der Mannschaft bis Weihnachten nicht mehr viel gemeinsam.
      Kein Kampf kein Spielaufbau, Fehlpassorgie usw.
      Komplettausfall der Leistungsträger und einen Trainer der sein eigenes Spielsystem abgeschafft hat.
      Von einem Powerplay in Überzahl das regelmäßig nicht funktioniert mal abgesehen.
      Der Schiedsrichter bestraft den ESVK bei jeder gegebenen Strafzeit gleich mit.
      Warum sehen wir keine 4 Reihe mehr? Warum ist ein Spieler in KF verletzt und Spielt beim Kooperationspartner und schießt dort Tore ?
      Warum sitzt ein Bergmann auf der Bank? Warum nicht ein Versteeg ein Stein oder ein Woitke oder,oder,oder? Alles komplette Totalausfälle.
      Wir hätten gestern auch mit 10:1 untergehen können wenn wir keinen Vaijs hätten.

      Ich bin langsam der Meinung das wir mit diesem Trainer nichtmal den Klassenerhalt schaffen werden.
      Bin gestern seid sehr,sehr langer Zeit mal wieder früher gegangen. Es wahr nicht mehr zu ertragen.
      Ich sehe für Morgen in Crimmitschau eher Schwarz. Dort werden wir Ordentlich den hintern versohlt bekommen und Endgültig in die Play-downs abrutschen oder bleiben.

      Schön das wir dann in der übernächsten Saison ein NEUES OBERLIGASTADION bekommen werden. :(
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Muller muß langsam auch in die Verantwortung genommen werden. Seit seiner Vertragsverlängerung 15 Niederlagen aus 18 Spielen.

      Er muß sich jetzt an seinen Worten messen lassen, daß die Mannschaft gestärkt aus der Serie mit 0 Punkten aus 11 Spielen

      herausgegangen ist und stärker spielen wird als vor Weihnachten. Da sieht man nichts davon. Letztes Jahr wars saueng, aber

      da wurde reagiert und was kommt diese Saison.

      Jetzt gilt es: Gegen Crimme und WW will ich 6 Punkte, dann wären wir am Freitag wieder ZEHNTER.



      P.S. Gegen Frankfurt kann man verlieren. Gegen Frankfurt, Bietigheim, Bremerhaven und Kassel sind wir in 15 Spielen 15 X als Verlierer vom

      Platz gegangen (3:42 Punkte). Es ist nur die Frage wie. In der entscheidenden Saisonphase sich so zu präsentieren wie gestern, das geht

      nicht an. Was erlaube sich Heider. Der wäre bei mir als Coach sofort gesessen. so ein fahriges Gespiele, aber das gilt eigentlich für alle

      Verteidiger bis auf Baldwin und Schütz.
    • Gegen eine Mannschaft wie Frankfurt kann man verlieren, ich glaube das ist jedem hier klar!
      Wer vor der Saison Punkte gegen Frankfurt eingeplant hätte, wäre wohl als Traumtänzer abgestempelt worden.


      Jedoch was wir gestern gezeigt haben war gar nix.
      Jetzt aber zur Frage: liegt das an den Frankfurtern die sauberes Vorchecking, blitzsauberes Passspiel, schnelles Umschaltspiel usw. beherrschen??
      Oder liegt es an der Einstellung mancher Spieler, die mit dem Trainer nicht können, gibt es Grüppchenbildung innerhalb des Teams, sind manche konditionell nicht auf der Höhe, sind manche gar verletzt, oder sind wir schlicht zu "schwach besetzt" gegen eine Topmannschaft zu punkten?

      Auf diese Fragen können wir keine sicheren Antworten finden. Vieles ist eh nur intern zu klären.

      Was mir nach wie vor Hoffnung macht, so schlecht wie manch einer unseren ESVK darstellt, ist er auch wieder nicht!
      Oder wie kann sonst diese Manschaft nach einem 3:0 in Kassel noch mal zurückkommen und nur knapp verlieren.

      Sollten wir nun die nächsten 2 Spiele verlieren, dann gehts in die Playdowns und wir müssen darüber nachdenken, vorher hat sich nur unsere Position für die Preplayoffs verschlechtert, mehr nicht.
    • Aber positiv: Der Schiri war nicht schuld. Früher hat man immer gesagt: Schimm müßte eigentlich Schlimm heißen. Aber das hat gestern nicht gestimmt.

      Ansonsten: man muß abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend.

      Aber, das haben schon einige hier gesagt, es wird einem Angst, wenn man sieht, wie wenig Zuversicht, Selbstbewußtsein und Kampfeswillen die Mannschaft ausstrahlt. Und man denkt sich: wie sollen sie da dann eventuell auf uns zukommende PDs bestehen. Das allerschlimmste ist, daß es nun, nach Transferschluß, auch nicht mehr die Möglichkeit gibt, ein Zeichen zu setzen, so daß man an eine grundlegende Wende besser glauben könnte.
    • Giroux schrieb:

      Ja, kronwall, vielleicht hat auch die Leistung von Bergmann mit dem Trainer zu tun. Kann schon sein, dass du Recht hast.
      Die Meinung von wirklichen Experten (ehemalige Spitzenspieler) zum Trainer ist jedenfalls vernichtend.
      Nach der Vorstellung heute muss man am Klassenerhalt stark zweifeln, wenn sich nicht etwas gravierendes ändert.


      Wer sind denn die vermeintlichen Experten, die ehemaligen Spitzennspieler?

      Bist du hier das Sprachrohr derjenigen oder hast du auch eine eigene Meinung? Manchmal kommt es einem so vor, als ob du nur schreibst, was andere sagen. Ich mag mich täuschen, darfst mich gern eines besseren behleren, da bin ich offen. :)
    • Giroux schreibt immer das, was ihm andere erzählen, außer es kommt von offizieller Seite, dann glaub er es nicht und erzählt anschließend den gleichen Schmarrn weiter. Seine angeblichen Quellen nennt er natürlich nie. Abgesehen davon haben auch ehemalige Spitzenspieler von Kaufbeuren wenig bis null Ahnung von dem, was gerade beim ESVK passiert. Die sind auch "nur noch" Zuschauer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Sicher, ich war auch enttäuscht, ganz so schlecht habe ich unseren ESVK aber nicht gesehen. Frankfurt ist (leider) wieder auf dem besten Weg zu einer absoluten Spitzenmannschaft und so kommt es, dass sie mehrmals bei 5 gegen 5 "Powerplay" in unserem Drittel gespielt haben, weil so gut wie jeder Pass zentimetergenau ankam, immer ein Spieler frei war und somit kein Zugriff auf das Spiel des Gegners möglich war. Auch unser Spielsystem stand dem entgegen, denn das Tiefspielen der Scheibe ins gegnerische Drittel war meist sichere Beute der technisch starken Verteidiger.
      Was mich aber doch auch irritiert ist die Tatsache, dass immer von unserem breiten Kader die Rede ist und jeder (inklusive der Verantwortlichen) es nie versäumt hat zu erwähnen, wie besser wir doch diesbezüglich zum Vorjahr aufgestellt sind. Wenn aber nur drei Reihen spielen, schenken wir diesen Vorteil nicht nur wieder her, sondern sorgen auch für ein "Verheizen" der Spieler auf dem Platz und für einen Riesenfrust für die auf der Bank! So gut die Einbindung der Ingolstädter ist, darf man aber auch unsere eigenen Jungs nicht vergessen, auf die es dann ankommt, wenn es um den Abstieg geht. Jeder versetze sich mal in die Lage eines Messings, Lukes, Lautenbachers usw. wenn es dann heißt "so, ihr müsst jetzt ran und die Kastanien aus dem Feuer holen"!
      Natürlich ist es einfacher, die arrivierten Spieler einzusetzen, aber meines Erachtens muss es auch die Aufgabe des Trainers sein, die jungen Spieler einzubeziehen. Sind sie körperlich fit, da und einsatzbereit, dann müssen sie auch spielen dürfen. (Das funktioniert aber auch nur dann, wenn ein Junger jeweils in einer Reihe mit 3/4 erfahneren Spielern eingesetzt wird - nur so kann er was lernen!)
    • Habe ich das richtig verstanden? Angesprochen auf seinen Kapitän, der nicht gespielt und nur auf der Bank gesessen war, antwortete Muller, dass er ein lieber Kerl wäre, aber die Leistung nicht stimmt oder nicht reicht. Ein Wort der Hoffnung, so wie "er kommt sicher wieder" kam dann nicht mehr. Das ist deutlich. Da kann er (Bergmann) ja eigentlich gleich seine Koffer packen.
    • esvk50 schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden? Angesprochen auf seinen Kapitän, der nicht gespielt und nur auf der Bank gesessen war, antwortete Muller, dass er ein lieber Kerl wäre, aber die Leistung nicht stimmt oder nicht reicht. Ein Wort der Hoffnung, so wie "er kommt sicher wieder" kam dann nicht mehr. Das ist deutlich. Da kann er (Bergmann) ja eigentlich gleich seine Koffer packen.
      Die Leistung von Muller ist auch nicht ausreichend................für den Klassenerhalt!!!!!!!!!
    • Natürlich war die Leistung gestern mehr als enttäuschend und auch frustrierend.
      Natürlich sind Leistungsträger völlig außer Form und auch körperlich (=gewichtstechnisch) nicht auf der Höhe.
      Aber hier gleich den Untergang des Abendlandes (=Abstieg) an die Wand zu malen halte ich doch wirklich für völlig übertrieben.
      Wir haben doch in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt, daß wir mithalten können.
      Mich würde einmal interessieren welche Namen den Leuten als Neuzugänge durch den Kopf geschwirrt sind, die ein besseres Format
      haben wie ein David Elsner???
      Also lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf und wir aber auch die Mannschaft konzentrieren uns zu 120% auf die beiden kommenden Endspiele
      gegen Mannschaften die wir auch vom spielerischen Vermögen schlagen können.
      Und selbst wenn wir in die Play Downs gehen haben wir meiner Meinung nach immer noch gute Karten auf den Klassenerhalt.