6 Punkte in Crimme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • OK sie haben's versucht, aber leider sind wir offenbar zu schwach, selbst für Crimmes Minikader.
      Und dieser Versteeg ist echt eine Frechheit. Der spielt als wäre Ihm alles egal. Seid seiner Verletzung völlig unzureichend.
      Vorher gings ja noch einigermaßen. Ohje, hoffentlich reißen sie sich alle nochmal in den Playdowns zusammen, für die Sache, und legen Ihre persönlichen Belange in den Hintergrund.
      Weil irgendwas ist Ende Dezember passiert, was vermutlich nicht zu kitten ist/war.
      Denn sowas gibts doch gar nicht, auch wenn man selbst mal vom heutigen Spiel absieht.
      Ich hoffe die Fans stehen weiter treu zum ESVK
    • Bezeichnend ist auch, dass alle Tore (bis auf das letzte ins leere Toor) in Überzahl erzielt wurden. Für beide Teams eigentlich keine schlechte Ausbeute gemessen an ihrer Statistik. Gegen 8 Stürmer muss trotzdem bei konsequenem Powerhockey mit 4 Reihen mehr drin sein. Aber wenn ich diesen Vorteil nicht nutze, weil die 4 Reihe nur sehr dosiert verschrieben wird.
    • Es ist bei einem Club mit bescheidenem Etat nun mal so, die echten Profis im Team und alle voran die Kontis sind gefordert und müssen wenigstens im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles für den Erfolg der Mannschaft geben.
      Wenn aber ausgerechnet vermeindliche Leistungsträger durch unprofessionelles Verhalten Spiele vergurken, wirds für einen Underdog fast unmöglich Spiele zu gewinnen.
      Wer extrem unsachlich spielt, muß sich auch auf unsachliche Kritik einstellen, aber vielleicht ist das manch einem Spieler auch wurscht.
    • Ludwig schrieb:

      Jungs das habe ich Anfang Januar schon geschrieben, der Trainer hat keinen Arsch in der Hose, ich glaube es reden zuviele deutsche Spieler in die Aufstellung mit
      rein.


      So. Und DU hast jetzt Pause.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eigentlich sprechen wir doch - und das meine ich nicht arrogant oder Ähnliches - von den Basics, wie gegen etwas mehr als eine Handvoll Stürmer gespielt werden muss.
      Wenn zusätzlich einer ihrer besten (Tripp) nach 9 Sekunden des Spiels zum Duchen geht, dann MUSS einfach ein Sieg gelingen, wie auch immer.
      Gelingt dies nicht, ist es meiner Einschätzung nach schon auch Trainersache. Da diese Versäumnisse aber inzwischen nicht mehr geheim gehalten werden können, die ewigen Durchhalteparolen sich totgelaufen haben und keine Besserung in Sicht ist, wird es sehr sehr schwer, eines der Teams hinter uns zu lassen (auch die geschwächten Heilbronner).
    • Hombre schrieb:

      4. Reihe, 4. Reihe. Heute hatten wir ne 4. Reihe. Und? Gewonnen? Eishockeytrainer ist anscheinend der leichteste Job der Welt, stell ne 4. Reihe mit dem Leistungsniveau von Schäffler auf und schon gewinnst du jedes Spiel. Warum kapieren diese albernen Trainer das nicht?
      Natürlich ist es nur mir einer 4. Reihe so nicht getan. Da muss schon das Spielsystem darauf abgestimmt sein und vor allem hätte man mit dieser 4. Reihe in der Saisonphase spielen müssen, in der die vielen Spiele waren. Zusätzlich natürlich auch Specialteams bilden, bei denen nicht Unter- und Überzahl zu 80% von den gleichen 5-7 Spielern bestritten wird.
      Jetzt, wenn die eine Hälfte der Mannschaft platt ist und die andere frustriert (weil vorher weitgehend aussortiert), ist der Effekt einer 4. Reihe natürlich nicht auf "Knopfdruck" da.
    • Für mich siehts so aus dass der Ausfall von Fröhlich doch wesentlich dazu beigetragen hat dass es im Sturm nicht mehr stimmt. Er war zwar nicht ganz so stark wie letzte Saison, trotzdem immer für ein Tor gut. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Die 4. Reihe ist in meinen Augen noch zu schwach um sie permanent einzusetzen. In Unter bzw. Überzahl schon gar nicht. Wenn die technisch besten Spieler kein vernünftiges Powerplay zusammen kriegen, wie sollen das die Youngster schaffen? Jetzt wird es allerdings auch für den Trainer eng. Ob er großartige Fehler macht kann und will ich nicht beurteilen, allerdings ist er der sportliche Verantwortliche. So ist das in dem Geschäft nun mal.
    • Mika schrieb:

      Hombre schrieb:

      Die 4. Reihe ist in meinen Augen noch zu schwach um sie permanent einzusetzen. In Unter bzw. Überzahl schon gar nicht.
      Gut, heute gab's mal Überzahltore, aber nach den letzten Wochen hätt ich in meiner Verzweiflung auch gesagt: Laß die 4. Reihe in Überzahl ran, noch schlechter kann's nicht werden.
      Mein Hinweis bezog sich nicht darauf eine nominell 4. Reihe Überzahl oder Unterzahl spielen zu lassen, sondern eingespielte Specialteams aufzubauen (zu trainieren), bei denen nicht bei jeder eigenen Überzahl wie Unterzahl die gleichen Spieler auf dem Eis stehen und diese dann im letzten Drittel wegen üblicherweise häufiger Über, Unterzahl schon > 30Minuten Eiszeit hatten und platt sind.