Trainer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Cam Neely schrieb:



      Mann weiß ja, wie oft ein Trainerwechsel keinerlei positiven Effekt hatte. Allerdings ist es toll, einen so renomierten
      Trainer wie Krinner zu bekommen. Er muss aber erstmals mit einem Low Budget Team zurecht kommen, was sicherlich nicht
      einfach ist, wenn man andere Etats gewöhnt ist.

      Ich wusste gar nicht das er in Garmisch einen viel höheren Etat zur Verfügung hatte!
    • Matts schrieb:

      Jenny war auch nur der Stein des Anstoßes, was ich eher, ich nenn es mal, unsachlich finde, ist der passus "Ein Club, der sich für so eine Personalie entscheide, müsse sich fragen lassen. „Wie ernst nehmen die das?“.
      Dies geht meiner Auffassung nach gar nicht. Er spricht unterschwellig
      die Kompetenz der Clubführung von Sonthofen ab und stellt den ERC als
      Hobbytruppe dar.

      Wie gesagt, es ist meine Meinung, man kann
      natürlich anderer sein, aber da Kaufbeuren und Sonthofen eben auch
      Kooperationspartner sind, zuletzt auch mehr als fragwürdige Dinge (siehe
      Hadraschek) aufgekommen waren und nun ein Trainer mit der Vorgeschichte
      und Meinung gegenüber Sonthofen kommt...man wird es eben sehen! Es kann
      natürlich auch alles ohne Probleme sein!

      Aber nochmal, ich hoffe
      sehr dass es die richtige Entscheidung war und der ESVK die Kuve
      bekommt, nur das zählt. alles andere kommt auf...


      Hauptproblem ist ja wohl eher, daß es in der heutigen Zeit höchst unpopulär ist, ehrlich seine Meinung zu äußern.

    • old faithful schrieb:

      Matts schrieb:

      Jenny war auch nur der Stein des Anstoßes, was ich eher, ich nenn es mal, unsachlich finde, ist der passus "Ein Club, der sich für so eine Personalie entscheide, müsse sich fragen lassen. „Wie ernst nehmen die das?“.
      Dies geht meiner Auffassung nach gar nicht. Er spricht unterschwellig
      die Kompetenz der Clubführung von Sonthofen ab und stellt den ERC als
      Hobbytruppe dar.

      Wie gesagt, es ist meine Meinung, man kann
      natürlich anderer sein, aber da Kaufbeuren und Sonthofen eben auch
      Kooperationspartner sind, zuletzt auch mehr als fragwürdige Dinge (siehe
      Hadraschek) aufgekommen waren und nun ein Trainer mit der Vorgeschichte
      und Meinung gegenüber Sonthofen kommt...man wird es eben sehen! Es kann
      natürlich auch alles ohne Probleme sein!

      Aber nochmal, ich hoffe
      sehr dass es die richtige Entscheidung war und der ESVK die Kuve
      bekommt, nur das zählt. alles andere kommt auf...


      Hauptproblem ist ja wohl eher, daß es in der heutigen Zeit höchst unpopulär ist, ehrlich seine Meinung zu äußern.
      Richtig. Es ist heutzutage höchst unpopulär seine Meinung deutlich zu vertreten.
      Ich empfehle zu diesem Thema mal in unserem Verein umzuschauen. Meint ihr es ist Zufall dass es gerade mal noch ein oder zwei Mädchen im gesamten Nachwuchs gibt. (Bis auf u8 )
      Da werden halt klammheimlich Fakten geschaffen ohne dass sich jemand öffentlich äußert.
      Bitte nicht falsch verstehen. Ich will das nicht kritisieren. Die Trainer oder Entscheider werden es schon wissen. Ich will damit nur sagen dass es nur manchmal lieber ist seine Meinung klar zu äußern als hintenrum zu arbeiten.
    • martinec schrieb:

      Ein Wort zu Norbert Pascha. Für den ist das schon hart. Bricht vor vier Wochen seine Zelte in Braunlage ab und steht nun auf der Straße. Er soll wütend reagiert haben.

      Alles Gute auch Ihnen, Herr Pascha!


      Das wundert mich nicht. Er kann eigentlich nichts für die aktuelle Lage und muss trotzdem dafür büßen. Das war sicher nicht die Chance, die er sich erwartet hat.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      martinec schrieb:

      Ein Wort zu Norbert Pascha. Für den ist das schon hart. Bricht vor vier Wochen seine Zelte in Braunlage ab und steht nun auf der Straße. Er soll wütend reagiert haben.

      Alles Gute auch Ihnen, Herr Pascha!


      Das wundert mich nicht. Er kann eigentlich nichts für die aktuelle Lage und muss trotzdem dafür büßen. Das war sicher nicht die Chance, die er sich erwartet hat.
      Aus mennschlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar, er ist wohl einer der für die aktuelle Situation wenig kann. Aus Sicht eines Geschäftsführers muss man sich aber die Frage stellen ob einem Personalien weitergeholfen haben oder nicht. Andererseits könnte man da auch so viel rein interpretieren, wie Krinner will ihn nicht, er hat uns nichts gebracht, er hat die Mannschaft nicht erreicht in seiner Zeit, man wollte zu 100% mit neuem Personal starten und genau das rein interpretieren sollten wir als Fans generell nun lassen und dem Herr Pascha viel Erfolg für die Zukunft wünschen und Herr Krinner einen guten Start.
    • Sicher. Jede Entlassung ist persönlich für den Betroffenen schlimm, ganz egal, welchen Grund sie hat. Für den ESVK und für die Fans kann jetzt aber nur der Klassenerhalt zählen. Nachdem ich zwei Tage daran enorme Zweifel hatte, bin ich nun etwas zuversichtlicher dank der Verpflichtung von Krinner.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Manchmal bedarf es im Leben neuer Impulse. Der Wechsel von Mike Muller zu Toni Krinner könnte ein solcher sein. Ich erhoffe mir Fortschritte in Über- und Unterzahl, eine Weiterentwicklung unserer Spielanlage, leidenschaftlichen Einsatz und die Unterordnung persönlicher Befindlichkeiten. Wir sind finanziell zwar ein Ligawinzling, besitzen aber etwas, was sich die meisten Konkurrenten für kein Geld kaufen können. Eine gewachsene Eishockeytradition, eine große Geschichte und eine lebendige Gegenwart, die ihren sichtbaren Ausdruck in hochklassiger Nachwuchsarbeit findet. Unsere Spieler müssen für den ESVK und für den Klassenerhalt brennen.
    • In Landshut, Hannover, Wolfsburg sicherlich um einiges mehr. Bei Garmisch sicherlich auch (externer Geldgeber wird immer gemunkelt)

      Matze schrieb:

      Cam Neely schrieb:



      Mann weiß ja, wie oft ein Trainerwechsel keinerlei positiven Effekt hatte. Allerdings ist es toll, einen so renomierten
      Trainer wie Krinner zu bekommen. Er muss aber erstmals mit einem Low Budget Team zurecht kommen, was sicherlich nicht
      einfach ist, wenn man andere Etats gewöhnt ist.

      Ich wusste gar nicht das er in Garmisch einen viel höheren Etat zur Verfügung hatte!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Neuer Trainer Toni Krinner kommt gerade noch rechtzeitig!

      Der 16-fache A-Nationalspieler Toni Krinner (+ mehrfacher U 18/20-Nationalspieler) kommt gerade noch rechtzeitig während der letzten Spiele der Vorrunde um dann in der Abstiegsrunde, die wohl nicht mehr abzuwenden ist, zu bestehen. Er kann die Mannschaft, die zu Weihnachten, aus welchen Gründen auch immer, außer Tritt geraten ist, m. E. neu einstellen und motivieren. Es könnte, nein es muss und wird gelingen, denn:
      Aus der 3. Liga sofort wieder aufzusteigen, wäre sehr, sehr schwierig...! Deshalb dürfen wir an ein Szenario mit der 3. Liga jetzt auch gar keinen Gedanken "verschwenden"!
    • Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das Potential haben wir auch gesehen, bis Weihnachten. Es ist also da. Aber schon da war das Über- und Unterzahl-Spiel grausam. Das ist wirklich der Knackpunkt der ganzen Saison. Ich bin kein Trainer, aber ich würde dem Team das einfache Spiel empfehlen, mit vielen Schüssen auf das Tor anstatt dem schönen, x-ten und den Empfänger nicht erreichenden Pass. Auch Abstauber-Tore zählen... achja, und Schlagschüsse. Die sind noch erlaubt :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • HvE schrieb:

      Jadawin schrieb:

      martinec schrieb:

      Ein Wort zu Norbert Pascha. Für den ist das schon hart. Bricht vor vier Wochen seine Zelte in Braunlage ab und steht nun auf der Straße. Er soll wütend reagiert haben.

      Alles Gute auch Ihnen, Herr Pascha!

      Gemeinsam mit Mike Muller musste auch sein Co-Trainer Norbert Pascha gehen. Waren Sie in diese Entscheidung mit eingebunden?
      Krinner:
      "Ich habe mitgeredet und bin gefragt worden. Aber das ist keine
      Entscheidung gegen Norbert Pascha. Ich kann mir kein Urteil über die
      bisherigen Trainer erlauben. Aber ich möchte einfach einen kompletten
      Neuanfang ohne alte Zöpfe. Das war zum Beispiel auch schon damals in
      Wolfsburg so, als ich übernommen habe."

      eishockeynews.de/aktuell/artik…ang-ohne-alte-zoepfe.html

      Toni Krinner ist halt recht konsequent, wenn man so seine Stationen und Trennungen anschaut.
      Der lässt sich net viel auf der Nase rumtanzen und im Zweifelsfalle wirft er hin. Siehe bei Riessersee damals
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Zum Thema Trainerentlassungen:
      Ist doch nix anderes wie bei jedem bei uns selber in der Arbeit.
      Ich kann noch so gute Arbeit in der Vergangenheit geleistet haben, wenn eine
      neue Führungsriege das Ruder übernimmt, und meine Nase passt denjenigen nicht,
      kann jeder von uns genauso den Job verlieren.
      Verdienste aus dem letzten Jahr interessieren bei mir im Job am 01.01. keine alte S....mehr!!!

      Ähnlich ist es wenn man einen neuen Job antritt.
      Was nützt es wenn ich noch so gut in der alten Firma war, wenn ich im neuen Job kein Bein auf die Erde bekomme.
      Dann werde ich in der Probezeit schneller rausgeschmissen, wie ich Blub sagen kann.

      Hart aber so ist nun mal das (Berufs)-Leben.