...die Füchse kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es war ein reines Kampfspiel, bei dem WW verdient gewonnen hat, weil sie einfach offensiv ab dem 2. Drittel mehr taten, energischer anstürmten und letztlich auch drei Buden reinackerten. Unsre haben meist nur reagiert, die wenigen brauchbaren Angriffsversuche blieben halt erfolglos.
      Zwar passte der EInsatz bei den meisten, aber mit einem Tor daheim gewinnt man normal nicht.
      Was unser formeller Goldhelm zurzeit abliefert ist für den sicher bestbezahlten Ausländer im Team eine absolute Frechheit, auch Bergmann machte heute den Eindruck, er sei irgendwie nicht nüchtern oder so, jedenfalls alle beide als Führungsspieler untragbar! Da sehe ich mir lieber die Jungen wie Pfaffengut, Lukes oder die Ingolstädter an, die zeigen zumindest vollen Einsatz!

      So verspielen sie auch noch das PD-Heimrecht.
    • Jadawin schrieb:

      Hombre schrieb:

      Wars das heute mit dem 4 Reihen Powerhockey? Wenn die Reihe Menge-Schmidle-Fröhlicch nicht bald reaktiviert wird seh ich schwarz.


      Dann wirst du wohl schwarzsehen müssen. Fröhlich spielt diese Saison nach seiner OP sicher nicht mehr und das sollte man eigentlich wissen als Fan...

      Manchchmal wärs besser man würd ganz einfach mal .................................
    • Joker schrieb:

      Charakterloser Haufen! Einfach nur schlecht!

      Dein Ernst? Bitte versteht mich nicht falsch, nur jede Mannschjaft legt sich ins Zeug. Es gibt stellenweise absonderliche Ergebnisse. In Kaufbeuren irgendwie nicht. Das kann doch nicht sein.

      Das schreibt hier ein Gegner und potentieller Mitbewerber. Ich hoffe, Krinner bekommt in den Haufen eine gewisse Struktur hinein, sonst wird es echt eng und die PD dürften nach heute Gewissheit sein.
      Ich will Euch nächstes Jahr wieder als Gegner sehen und zwar in der DEL2. Wenn Ihr nicht schnell doie Kurve bekommt, wird es gegen FR,HN und WSW verdammt eng.

      PS: Es gibt aber auch noch ein Scenario. WSW startet jetzt durch, wir bleiben auf unserem momentanen Level, dann wäre potzblitz Riessersee in den PD. :) Hilft Euch das weiter?
    • Hombre schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Hombre schrieb:

      Wars das heute mit dem 4 Reihen Powerhockey? Wenn die Reihe Menge-Schmidle-Fröhlicch nicht bald reaktiviert wird seh ich schwarz.


      Dann wirst du wohl schwarzsehen müssen. Fröhlich spielt diese Saison nach seiner OP sicher nicht mehr und das sollte man eigentlich wissen als Fan...
      An deiner Stelle würd ich den Puck flach halten und zwar ganz flach!!!!


      Schade, dass du nicht mehr lesen kannst, dass du nun gesperrt bist. :whistling:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Im Forum wird die Leistung der Mannschaft überwiegend dahingehend interpretiert, dass es ihr an der Einstellung und an der Bereitschaft mangeln würde. Für mich hat sich gestern aber eher der Eindruck bestätigt, dass man das Augenmerk auch auf die konditionelle Verfassung richten muss. Schon nach dem ersten Drittel konnten wir nicht mehr in vollem Maße gegenhalten und wurden auf beängstigende Weise eingeschnürt. Das erfüllt mich mit Sorge, weil gerade in den Playdowns überproportional viel vom körperlichen Zustand, der auch starken Einfluss auf den Willen hat, abhängen wird.
    • Für mich hat es gestern absolut nicht an der Einsatzbereitschaft gemangelt. Im Gegenteil hat man bei vielen Situationen bis zur Hälfte des Spiels noch den Extra-Schritt gemacht, der zuletzt gefehlt hatte. Danach wurde es wieder der alte Trott. Vielleicht wegend der Kondition, kann sein.

      Es war aber ein grausames Spiel auf beiden Seiten. Ich würde auch nicht sagen, dass Weißwasser "hochverdient" gewonnen hat. Bei manchen Aussagen hier hat man ja den Eindruck, die hätten uns an die Wand gespielt. Die ersten beiden Drittel waren die Füchse keinen Deut besser und wir hatten bis dahin auch die etwas besseren Chancen, nur eben wieder mal keine Tore. Schießt Burnell das 1:1 und nicht an den Pfosten... aber das ist müssig.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Neto schrieb:

      Da fehlen einem echt die Worte.So wie das heute aussah kann man da jeden Trainer der Welt hinter die Bande stellen.Das war heute echt bodenlos und der absolute Tiefpunkt.Hoffe der Trainer kann bei der Truppe nochmal irgendwas bewirken,sonst seh ich sehr sehr schwarz..Hab ein ganz schlechtes Gefühl in Sachen Playdowns,wenn bis dahin nicht noch ein Wunder geschieht..
      Mein Reden seit die Trainerdiskussion wieder im Gang war. Der Trainer kann meiner Meinung nach sein wer will. Siehe letzte Saison! Wirkliche Änderungen am Spiel konnte man bislang nie wirklich sehen. Ich hoffe aber dass es Krinner schafft. Vom Typ her traue ich ihm das zu. Dass sich in einer Woche noch nicht viel ändert war ja auch irgendwo klar.
    • Das war gestern vieles. Aber eines war es ganz bestimmt nicht: charakterlos. Das ist schlicht und einfach Mist, sowas zu schreiben. Und es war auch nicht das schlechteste Spiel in dieser Saison. In meinen Augen hat der größte Teil des Teams leidenschaftlich gekämpft. Vielleicht waren es auch alle, obwohl es bei einigen Wenigen nicht so aussah. Leider reichte das nicht. Es fehlt aktuell vor allem an spielerischen Mitteln. Das gilt gerade für die sogenannten Leistungsträger, die gegen die besten Spieler des Gegners bestehen müssen. Da hat unser Team zur Zeit einfach nicht die Qualität, die es brauchen würde. Da waren die Topspieler der Lausitzer gestern besser besetzt. Positiv ist, dass wir mit denen höchstwahrscheinlich in den Playdowns nichts zu tun haben werden. Es wird wohl Freiburg werden.
    • Giroux schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Schießt Burnell das 1:1 und nicht an den Pfosten... aber das ist müssig.

      Schießen die anderen nicht fünfmal an den Pfosten...aber das ist müßig.


      So viele Pfostenschüsse habe ich bei weitem nicht gezählt. Ich stehe allerdings auch deutlich näher am Tor des Gegners. An der Aussage ändert das aber gar nichts.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wir haben noch 3 Auswärtsspiele : GAP, Bietigheim, Dresden 1 Heimspiel: Rosenheim
      Freiburg hat noch 2 Heimspiele: Rosenheim , Dresden 2 Auswärtsspiele : Bremerhaven , Crimmitschau

      Vom Gegner-Niveau fast identisch. Aber das Heimspiel mehr und der aktuelle Lauf dürften ein kleiner Vorteil für Freiburg sein. Es dürfte bis zum Schluss spannend bleiben wer denn 12. wird. Wir können das auch noch schaffen und darauf hoffe ich.

      Der Einsatz hat für mich gestern gestimmt. Nur die Kondition und die Qualität fehlten uns zum erhofften Sieg. Mehr will ich nicht schreiben , da bin ich zu enttäuscht.
    • Zu Beginn hat man schon gesehen, dass Krinner Powerhochey mit 4 Reihen spielen wollte. Kurze Wechselzeiten, hohe Intensität, wie man halt mit 4 Reihen spielen muss um einen Vorteil daraus zu ziehen. Das konnte dann wegen den drei Unterzahlspielen im ersten Drittel nicht durchgezogen werden. Wobei ich sagen würde, dass zwei der Strafen unnötig und dumm waren (Stein und Heider, Heider hatte sogar Glück, dass nicht auf 5 Minuten entschieden wurde) und die dritte (Thomas) zumindest fragwürdig, im Sinne muss man nicht pfeifen.


      Richtig schockiert hat mich dann aber, dass man ab Mitte des Spiels gar nicht mehr in der Lage war das Tempo und die Intensität hoch zu halten, sondern von WW regelrecht eingeschnürt wurden. Hohes Forechecking mit zwei Mann von WW hat den Spielaufbau unserer Defensive total unterbunden, wir sind kaum noch aus dem Drittel gekommen und es hatte den Anschein, als ob das Team von der Kraft und Kondition her schon am Ende wäre. (Siehe Beitrag von martinec weiter oben).
      Henne hat uns da im Spiel gehalten und wenn es nach dem zweiten Drittel 0 zu 2 oder 3 heißt, dann hätte sich keiner beschweren dürfen.

      Drittes Drittel dann bis zur doppelten Überzahl das gleiche Bild. ESV unter Druck, kommt nicht aus dem Drittel, mangelnde Kraft, Kondition, Passpräzision, geistige Frische und Reaktion. Befreiung nur durch ganz vereinzelte Einzelaktionen (Menge oder Burnell) oder Icing...
      Zum Schluss mit Hilfe der doppelten Überzahl noch ein kleines "Aufbäumchen", aber insgesamt viel zu schwach. Aus meiner Sicht ist 1:3 nach dem Spielverlauf schmeichelhaft.
      Krinner hat wirklich viele Baustellen (Undiszipliniertheiten, bzw. unkluges taktisches Verhalten, Spielsystem gegen aggressiv hoch angreifende Gegner, Fitness, Specialteams,,... das ganze Programm...) Aber wie jeder weiß, der Mannschaftssport betreibt, vieles hängt auch am Selbstvertrauen, das ja aktuell augenscheinlich gar nicht vorhanden ist.
      Ich traue Krinner und den Jungs trotz allem den Klassenerhalt zu, denn der Beginn, die Aufstellungsveränderungen speziell bei Überzahl deuten aus meiner Sicht schon in die richtige Richtung. Krinner ist aus meiner Sicht schon der richtige Fachmann, der sicher weiß was zu tun ist.
      Wir werden das wieder schaffen, auch wenn wir dabei wahrscheinlich in der Saison keine allzu schönen Spiele mehr sehen werden.
    • Wenn man bei einer Mannschaft, die in der zweithöchsten Liga ihrer Sportart spielt, von konditionellen Defiziten anfangen muss, dann ist dies das ultimative Armutszeugnis, vor allem für die Vollprofis!
      Verletzungen/Krankheit ist was anderes, aber wenn es für einige Spieler "zu viel" wird, 60 Minuten durchzuhalten, was ja übrigens jeder Spieler in jeder Mannschaft schaffen muss, dann gab es hinsichtlich Traningsplan etc. heuer gewaltige Defizite!!
    • Einspielen für das entscheidende Play-Down-Duell gegen Heilbronn

      Anmerkungen:
      Bemüht haben sich alle Spieler.
      Sie habe teilweise sogar den Gegner gecheckt (Schmidle natürlich nicht).
      Teilweise leider dumme Fouls.
      Henne und Baldwin waren für mich gut. Oppolzer hat zumindest gekämoft.

      Trotzdem - die Mannschaft ist platt (ca. ab der 30. Minute)
      Menge (fiel wirklich nicht positiv auf) und St. J. (außer bei den Bullies) sind meist nicht über das spielerisch limitierte Niveau der anderen Spieler herausgekommen.
      Burnell ist antrittsschnell, aber sonst sehr unauffällig.
      Etwas besser waren alle jungen Spieler des ESV und die Spieler von Ingolstadt.

      Die Taktik von Krinner war dass jeder Spieler ganz nahe an seinem Gegenspieler dran bleiben soll; ging aber meiner Meinung nach nur bedingt auf.

      Krinner muss die Mammutaufgabe lösen ein "Team/Kollektiv" zu bilden.
      Wenn nur einige der üblen Gerüchte stimmen sollten, dass die Spieler untereinander zerstritten sind und jeder die Schuld
      nur bei anderen sucht, beneide ich ihn nicht (er hat nur noch ca. 4 Wochen Zeit)

      Zusätzlich muss von ihm eine Taktik gesucht werden um mit ganz wenig Kraftaufwand für die Spieler
      für eine spielerisch und teilweise auch läuferisch nicht DEL2-konkurrenzfähige Mannschaft wie den ESV
      auszukommen. Denn sonst schaffen es unsere Spieler nicht gegen Heilbronn (theoretisch WW, glaube ich aber eher nicht)
      in den 2. Playdowns zu bestehen.
      Gegen Freiburg im ersten Play-Down-Kampf sehe ich unsere Chanchen (ob 1 Heimspiel mehr oder nicht) eher schlecht,
      da wir kein effektives Überzahlspiel haben und wir auch zuviele Strafzeiten bekommen.

      Vielleicht gibt es ja (auch nach dem 31.01.16) doch noch die Möglichkeit einen erfahrenen inaktiven, jetzt vereinslosen Spieler kurzfristig nachzuverpflichten -
      auch diese minimale Chance zur Verbesserung der Chancen den Klassenerhalt zu erzielen sollte von den Gesellschaftern
      in Erwägung gezogen werden.
    • Jordan Webb18 schrieb:

      Nach 3 Tagen Toni Krinner kann man keine Wunderdinge erwarten.
      Positiv fand ich Gestern das agresive Unterzahlspiel,sie standen höher und nicht so passiv vor dem eigenen Tor.
      Im Sturm lief noch nicht soviel zusammen.Es waren wieder neu zusammengestellte Sturmreihen.
      Vielleicht sollte es mal wieder mit einer Reihe Menge,Schmidle,St.Jacques probieren.

      oder die drei Spieler gehen?