Gerüchte 2016/2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ladislav Lubina schrieb:

    Olsson bleibt hoffentlich ein Gerücht. Natürlich gibt es die berüchtigten Ausnahmen (Newhook), jedoch hoffe ich auf mehr physische Präsenz und die Stats sind ja auch nicht sooo berauschend, da hätte man dann auch Burnell behalten können - locker!!
    (+/- = -13, 'can deliver a hit once in a while` klingt irgendwie nicht so überzeugend)
    Es lebe das selektive Zitieren. Also erstens war das eine der schlechteren Mannschaften der Liga, da ist -13 kaum zu verhindern. Burnell hatte bei uns in der Hauptrunde auch -12. Dein Vergleich ist also schon da recht fragwürdig. Aber beim Zitieren dann nur den letzten Satzteil zu nehmen, das ist schon recht dreist. Der ganze Satz heißt:

    "Olsson has decent hockey sense and good technical skills and creativity. Smallish, but still plays with some aggressiveness and can deliver a hit once in a while."

    Und für die weniger Englisch-Begabten, das heißt: "Olsson hat einen ordenlichen Sinn für Hockey und gute technische Fähigkeiten und Kreativität. Etwas klein, aber spielt trotzdem mit einiger Aggressivität und kann hin und wieder auch einen Hit (Check) abliefern".
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Dass er "in der zweiten schwedischen Liga mitspielen kann", ist mir bekannt. Er wird sicher auch in der DEL2 mitspielen können. Will man aber endlich die eklatante Abschlussschwäche unserer Mannschaft, die uns schon 2 Mal fast den Abstieg gebracht hat, besiegen, dann reichen halt keine Kontis, die nur MITspielen können - davon hatten wir in der letzten Zeit leider immer jede Menge..
    Kann er den berühmten Unterschied ausmachen und auch mal ein entscheidendes Tor machen? Davon bin ich eben nicht überzeugt. Das ist meine persönliche Meinung, Deine mag eine andere sein. Schlauer ist man eh erst, wenn er eine Saison in D gespielt hat - und zwar wir beide!
  • Das mag schon dreist sein, auf der anderen Seite brauchte ich aber die anderen Adjektive nicht. Eher kein und so weiter sieht man ja, bei 1,70m.
    (im Übrigen muss man die ganze Saison sehen und da hat Burnell 9 wichtige Tore in den Abstiegsspielen gemacht und hatte +4 - jetzt ist aber auch von meiner Seite wieder mal gut, sehen wir ob er kommt oder nicht und entscheiden uns dann später... FRIEDE!!)
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Das mag schon dreist sein, auf der anderen Seite brauchte ich aber die anderen Adjektive nicht. Eher kein und so weiter sieht man ja, bei 1,70m.
    (im Übrigen muss man die ganze Saison sehen und da hat Burnell 9 wichtige Tore in den Abstiegsspielen gemacht und hatte +4 - jetzt ist aber auch von meiner Seite wieder mal gut, sehen wir ob er kommt oder nicht und entscheiden uns dann später... FRIEDE!!)
    Auch ein Olsson hatte in den Playdowns +4. Aber man kann doch nicht ernsthaft Allsvenskan und DEL2 vergleichen. Die Allsvenskan ist wohl unbestritten die stärkste 2. Liga Europas und dafür sind die Statistiken Olssons schon beachtlich. Sollte er tatsächlich den Weg zu uns finden, ist das in meinen Augen einer der größten Transfer-Coups der letzten Jahre! Man muss nur mal schauen, was ein Alex Barta, seines Zeichens damaliger Nationalspieler, oder ein Brady Leisenring in der Allsvenskan vorzuweisen hatten. Manchmal frage ich mich, was denn von den Kontingentspielern eigentlich an Statistiken erwartet wird.
  • Ich habe gestern zufällig auf youtube bei Sprade TV die Zusammenfassung des 7. Spiels gegen Freiburg angeschaut. Da hat man schon gesehen, welch feiner Spieler der Heilige war. Beim Billy vorm ersten Oppi-Tor hat er die Scheibe seinem Bullypartner durch die Beine gespielt. ... was ich sagen will: Erstreihenkontis sind in der DEL2 schon richtig gute. Da kannst man gespannt sein, bin aber bezüglich der 3 bisherigen sehr positiv gestimmt, falls Olsson bestätigt wird.
  • @ Salenwanger: Na jetzt übertreib aber mal nicht: Eines der Transfercoups der letzten Jahre, das ist doch nicht dein Ernst St. Jaques war einer, Osterloh ist einer, aber doch nicht ein Minispieler der 2. Liga Schwedens. Oder willst Du unbedingt den kleinsten Sturm der DEL2 stellen? 1,75, 1,70, und was kommt dann? 1,65!! Alles dies hatten wir schon einmal und der Tenor damals war einhellig, dass wir wieder körperlich robustere Spieler stellen wollen. Geht der Weg jetzt wieder zurück?
  • Ladislav Lubina schrieb:

    @ Salenwanger: Na jetzt übertreib aber mal nicht: Eines der Transfercoups der letzten Jahre, das ist doch nicht dein Ernst St. Jaques war einer, Osterloh ist einer, aber doch nicht ein Minispieler der 2. Liga Schwedens. Oder willst Du unbedingt den kleinsten Sturm der DEL2 stellen? 1,75, 1,70, und was kommt dann? 1,65!! Alles dies hatten wir schon einmal und der Tenor damals war einhellig, dass wir wieder körperlich robustere Spieler stellen wollen. Geht der Weg jetzt wieder zurück?
    Wir waren ja auch so ungeheuer erfolgreich mit den körperlich robusten Spielern. Krinner setzt Wert auf schnelle, gute Schlittschuhläufer. Ob das was bringt, werden wir ja sehen. Aber dein Gemecker über einen Spieler, der gute Stats hat, dir aber 5 cm zu klein ist, das hat ja schon fast Lukas-Qualität.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0a3LqfJ.jpg]

    Also wenn ich mir die ersten drei seines bisherigen Teams anseh, ist er für mich jedenfalls mehr als nur ein "Minispieler".

    Vor zwei Jahren hatten wir mit Snetsinger, Marquardt, Mayr usw. eine Durchschnittsgröße von 1,85.
    Letztes Jahr knapp 1,83.
    Jetzt sind mir im Moment bei knapp über 1,82.
    Was hat uns die Größe in den letzten Jahren gebracht? Null komma nix.
    In der letzten erfolgreichen Saison 2011/2012 lagen wir bei unter 1,82 Meter.
  • Ich kann die Aufregung von Ladislav Lubina im Moment nicht verstehen. Ja, ich finde sie sogar despektierlich gegenüber Krinner, Kreitl und vor allem Olsson.
    Simon Olsson ist offiziell noch nicht bestätigt und die Kenntnisse von ihm basieren auf seinen Stats, einer Einschätzung eines Experten von eliteprospects.com und einem wenig aussagekräftigen Youtube-Filmchen.
    Fakt ist, dass nach der Vergrößerung des Angriffs-/Abwehrdrittels viele renommierte Trainer auf körperlich robuste und große Verteidiger gesetzt haben und auf möglichst laufstarke, schnelle Stürmer. So sehe ich auch die bisherige Zusammenstellung des Kaders von Krinner und Kreitl. Ich kenne nicht das Netzwerk von Krinner, er ist aber schon ein alter Hase in der DEL2, was zu einer gewissen Beruhigung beiträgt.
    Egal ob nun Größe, Gewicht, Alter etc., im Durchschnitt bewegt sich alles in einem normalen Rahmen.
  • Ladislav Lubina schrieb:

    @ Salenwanger: Na jetzt übertreib aber mal nicht: Eines der Transfercoups der letzten Jahre, das ist doch nicht dein Ernst St. Jaques war einer, Osterloh ist einer, aber doch nicht ein Minispieler der 2. Liga Schwedens. Oder willst Du unbedingt den kleinsten Sturm der DEL2 stellen? 1,75, 1,70, und was kommt dann? 1,65!! Alles dies hatten wir schon einmal und der Tenor damals war einhellig, dass wir wieder körperlich robustere Spieler stellen wollen. Geht der Weg jetzt wieder zurück?
    Chris war ja auch nur 1,75 groß ;)

    Wenn man sich die Liga anschaut, dann haben bewegliche und vor allem die Spieler, die gut Schlittschuhlaufen können, Erfolg. Die Größe scheint wirklich keine wichtige Komponente mehr zu sein in der DEL2. Schaut euch J.M. Daoust von den Kassel Huskies an. Der ist 171 cm groß und laut Rico Rossi war er der wichtigste und beste Spieler seiner Mannschaft in den Playoffs. Der hat im Übrigen auch schon in der DEL, der AHL und der EBEL bewiesen, dass man sich trotz kleiner Körpergröße dort durchsetzen kann. Dazu sind diese Ligen mit Sicherheit um einiges physischer als die DEL2.
  • Für mich ist es wichtig, dass hier eine Mannschaft auf dem Eis steht" die zusammenhält". Jeder für den anderen alles gibt um mit der Mannschft erfolgreich zu sein. Für mich ist jetzt die Körpergröße auch nicht ausschlaggebend. Mir ist es wichtig das wir eine 1 und 2 Reihe mit Zug zum Tor haben und eine 3 Reihe die im Defensiven Bereich vorallem in Unter Zahl uns im Spiel hält. Dazu eine Junge, hungrige, kämpferische Nachwuchs Reihe die die anderen Reihen Konditionell entlasstet.
  • Ja, ihr habt ja Recht, bestimmt bin ich ein wenig über`s Ziel hinausgeschossen - sorry. Niemand ist bekanntlich unfehlbar und ich lasse mich ja auch vom Gegenteil sehr gerne überzeugen. Wie ich meine sind wir alle daran interessiert, dass sich im Sturm wieder nachhaltig mehr bewegt und wenn wir Glück haben, dann wäre eventuell Olsson so ein Spieler, den wir schon so lange gesucht haben. Also schließen wir alle wieder Frieden und freuen uns gemeinsam auf eine interessante Spielzeit 2016/17. Dass ich keineswegs die Verantwortlichen despektierlich behandle ist hinlänglich bekannt, sondern ganz im Gegenteil und DEN Schuh ziehe ich mir nicht an!!!
    Im Übrigen habe ich lediglich meine persönliche Meinung dargelegt und teile die Meinung und - ja fast schon Euphorie - über einen Spieler, der noch nicht einmal sicher bei uns spielen wird - nicht. Das wird ja noch erlaubt sein ohne dass man fast gesteinigt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()