Gerüchte 2016/2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Das liegt aber auch daran, dass Pertl und Gutar weg sind.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Mal schauen, wie sich die Mannschaft in den letzten 11 Spielen der Hauptrunde schlägt. Ich finde es schade, daß man keinen Verteidiger mehr geholt hat oder holen konnte. In der aktuellen Spielzeit wäre meiner Meinung nach mehr drin, als nur der Klassenerhalt, und der Hinweis, darauf zu schauen, woher wir kommen, ist ein schwacher Trost, wenn man sieht, wie gut es sportlich derzeit läuft. Aber, wie gesagt, mal schauen, der Wille ist in der Mannschaft ja auf jeden Fall vorhanden, ob die Kraft am Ende reicht, wird sich zeigen.

  • Bergmann nicht zu ersetzen, halte ich für einen Fehler. Hier hatten die Verantwortlichen viel Zeit, einen Ersatz zu verpflichten. Das hätte auch ein Spieler aus der Oberliga sein können, den man solide auf das Niveau der Liga bringen hätte können. Kurz vor Torschluss bringt das sicher nichts. Da bräuchte es schon einen gestandenen Spieler - und den scheint es wohl nicht zu geben. Etwas irritiert hat mich auch das Interview mit Kreitl in der AZ von gestern, wo er ankündigt, in Kürze mit Ingolstadt zu sprechen, ob Simon Schütz dauerhaft bei den Panthern spielen wird. Sollte man solche Informationen nicht deutlicher vor dem Transferschluss einholen? Vielleicht war´s aber auch eine Ente der AZ? Obwohl das bei einem Interview schon eher unwahrscheinlich ist. Außerdem kann ich die Aussagen zum Thema "zu viele Spieler" nicht nachvollziehen angesichts der aktuellen Situation und Belastung. Sollte Schütz dauerhaft bei seinem Stammverein spielen, sind genau sechs Verteidiger im Kader. Das reicht auch für Playoff-Spiele, aber ausfallen darf dann nicht mal ein halber Spieler.
  • Man darf dann aber auch nicht jammern, wenn man aufgrund der überstrapazierten Verteidiger nur
    9. wird, in den Preplayoffs mit einem Heimspiel ausscheidet und dann ein größerer fünfstelliger
    Fehlbetrag in der Kasse entsteht.

    Das Restprogramm spricht aber für uns. Aus den 11 Partien, die jetzt noch anstehen, wurden in der
    ersten Saisonhälfte 20 Punkte geholt. Selbst die Hälfte würde zumindest für den direkten
    Klassenerhalt reichen.

    Ein Vajs oder Osterloh darf sich natürlich nicht verletzen.
  • Kristallprinz schrieb:

    Wie oft soll denn noch vom ESVK darauf hingewiesen werden, dass der Markt an brauchbaren Verteidigern nicht erst seit 2 bis 3 Wochen total leer ist.
    Ein Spieler wie z.B. damals Schöppl bringt niemandem was. Man hat auf einen jungen DEL Verteidiger gehofft, was leider nicht geklappt hat.
    Auch beim 1000 Post ändert sich daran nix.
    Da hast du natürlich recht, dass ein Spieler wie Schöppl nix bringt. Aber dann hätte man sich evtl. überlegen sollen einen Stürmer zu verpflichten, um wenigstens dort abgesichert zu sein. Was die Stürmer zum Teil nach hinten arbeiten ist sehr kräftezehrend und mit 3 Reihen kaum zu bewältigen.
  • Vergesst bitte bei aller Diskussion nicht. Wenn dann hätten wir einem U23 Spieler verpflichten müssen. Daran war man auch interessiert (vorne wie hinten). Sonst hätte ja ein anderer Spieler auf die Tribüne gemusst. Was nicht unbedingt sinn gemacht hätte. Bei den U23 Spielern existiert im Moment kein Markt. Ich kann mich an keinen U23 Wechsel in der DEL oder DEL2 erinnern. Ein paar in der Oberliga vielleicht. Das war es. Die meisten Teams haben sich doch nicht zusätzlich verstärkt, sondern noch den einen oder anderen Austausch vorgenommen.
  • Egger schrieb:

    ... in den Preplayoffs mit einem Heimspiel ausscheidet und dann ein größerer fünfstelliger

    Fehlbetrag in der Kasse entsteht ....
    Wenn wir so "planen" sollten, dann mal gute N8 ... mir ist nicht bekannt, dass im Etat mögliche (Pre) Play-Off- oder Play-Down-Spiele enthalten sind, denn das wäre imo hochgradige Zockerei und hat absolut nichts mit gesundem Wirtschaften zu tun.
    Emanuel Viveiros #8
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Egger schrieb:

    ... in den Preplayoffs mit einem Heimspiel ausscheidet und dann ein größerer fünfstelliger

    Fehlbetrag in der Kasse entsteht ....
    Wenn wir so "planen" sollten, dann mal gute N8 ... mir ist nicht bekannt, dass im Etat mögliche (Pre) Play-Off- oder Play-Down-Spiele enthalten sind, denn das wäre imo hochgradige Zockerei und hat absolut nichts mit gesundem Wirtschaften zu tun.
    Es wird jeder Verein mit Zuschauereinnahmen über die Hauptrunde hinaus planen. Nur lassen sich diese
    nur sehr vage planen. Kommst Du in die Preplayoff hast Du evtl. nur 1 Heimspiel zusätzlich.
    In der Playdown-Runde zwischen min. 2 und höchstens 7. Wirst Du Meister bis zu 12.
  • Phil schrieb:

    Vergesst bitte bei aller Diskussion nicht. Wenn dann hätten wir einem U23 Spieler verpflichten müssen. Daran war man auch interessiert (vorne wie hinten). Sonst hätte ja ein anderer Spieler auf die Tribüne gemusst. Was nicht unbedingt sinn gemacht hätte. Bei den U23 Spielern existiert im Moment kein Markt. Ich kann mich an keinen U23 Wechsel in der DEL oder DEL2 erinnern. Ein paar in der Oberliga vielleicht. Das war es. Die meisten Teams haben sich doch nicht zusätzlich verstärkt, sondern noch den einen oder anderen Austausch vorgenommen.
    Ähm... wenn ein Spieler als Ersatz für Bergmann geholt worden wäre? Bergmann ist doch auch kein U23.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Egger schrieb:

    ... in den Preplayoffs mit einem Heimspiel ausscheidet und dann ein größerer fünfstelliger

    Fehlbetrag in der Kasse entsteht ....
    Wenn wir so "planen" sollten, dann mal gute N8 ... mir ist nicht bekannt, dass im Etat mögliche (Pre) Play-Off- oder Play-Down-Spiele enthalten sind, denn das wäre imo hochgradige Zockerei und hat absolut nichts mit gesundem Wirtschaften zu tun.
    Die Lizenzierungsunterlagen der DEL2 lassen nur eine Planung mit den 26 Hauptrundenspielen zu. Nicht ein mal das sichere 27. Heimspiel was ein jeder Club hat, darf berücksichtigt werden.
  • Phil schrieb:

    Bergmann ist doch aktuell durch seine Verletzung der Überzählige Ü23.
    Vor der Saison war es Pertl. Dann kam Szewz und wir hatten zwei Überzählige. Pertl weg, ergibt wieder einen. Aktuell Bergmann.
    Ah jetzt ja. Danke.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Phil schrieb:

    ESVK_Franconia schrieb:

    Egger schrieb:

    ... in den Preplayoffs mit einem Heimspiel ausscheidet und dann ein größerer fünfstelliger

    Fehlbetrag in der Kasse entsteht ....
    Wenn wir so "planen" sollten, dann mal gute N8 ... mir ist nicht bekannt, dass im Etat mögliche (Pre) Play-Off- oder Play-Down-Spiele enthalten sind, denn das wäre imo hochgradige Zockerei und hat absolut nichts mit gesundem Wirtschaften zu tun.
    Die Lizenzierungsunterlagen der DEL2 lassen nur eine Planung mit den 26 Hauptrundenspielen zu. Nicht ein mal das sichere 27. Heimspiel was ein jeder Club hat, darf berücksichtigt werden.
    Sehr gut und vielen Dank für die Antwort - alles andere hätte mich gewundert!
    Emanuel Viveiros #8