PD Spiel 2 Freiburg - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • driver rot gelb schrieb:

      Hab das Spiel gesehen.
      Nach vorne ging nix...einfallslos.
      Keine Spielzüge drin.
      Ein paar gefährliche Situationen waren trotzdem dabei aber nicht viel.
      Der Rest war nicht die klasse von Boutique sondern die Harmlosigkeit
      Unserer stürmer.


      Genau so würde ich es auch sagen. Ein Enttäuschender Auftritt.

      Absolut ungefährlich und Freiburg spielte es einfacher wie wir.
      Einzige zwei in Normalform. Schütz und Vajs
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hab das Spiel gesehen.
      Nach vorne ging nix...einfallslos.
      Keine Spielzüge drin.
      Ein paar gefährliche Situationen waren trotzdem dabei aber nicht viel.
      Der Rest war nicht die klasse von Boutique sondern die Harmlosigkeit
      Unserer stürmer.


      Genau so würde ich es auch sagen. Ein Enttäuschender Auftritt.

      Absolut ungefährlich und Freiburg spielte es einfacher wie wir.
      Einzige zwei in Normalform. Schütz und Vajs
      Ihr macht mir Angst ;( ;(
      am Twitter Liveticker hat sich das nicht ganz so schlimm "angehört"
      Hoffentlich hat das ganze bald ein gutes Ende
    • RE: 5. Spiel

      walldorf schrieb:

      an Qintana:
      Natürlich ist jedes Spiel wichtig;
      wenn man schon ein Spiel als besonders wichtig in einer längeren Serie herausstellt,
      ist es Spiel Nr.5.


      ja klar weil das dann der entscheidende vierte Sieg wäre.

      Ich meinte halt wenn man das vierte in Freiburg gewinnt, hat man dann im fünften Spiel den Matchball zuhause.

      Unter´m Strich hast Du natürlich schon recht.
    • RE: RE: 5. Spiel

      Quintana schrieb:

      walldorf schrieb:

      an Qintana:
      Natürlich ist jedes Spiel wichtig;
      wenn man schon ein Spiel als besonders wichtig in einer längeren Serie herausstellt,
      ist es Spiel Nr.5.


      ja klar weil das dann der entscheidende vierte Sieg wäre.

      Ich meinte halt wenn man das vierte in Freiburg gewinnt, hat man dann im fünften Spiel den Matchball zuhause.

      Unter´m Strich hast Du natürlich schon recht.

      Ja wie jetzt und morgen ham mer scho gewonnen?
      Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es am wichtigsten ist das siebte Spiel zu gewinnen ;)
    • RE: RE: RE: 5. Spiel

      babba schrieb:

      Quintana schrieb:

      walldorf schrieb:

      an Qintana:
      Natürlich ist jedes Spiel wichtig;
      wenn man schon ein Spiel als besonders wichtig in einer längeren Serie herausstellt,
      ist es Spiel Nr.5.


      ja klar weil das dann der entscheidende vierte Sieg wäre.

      Ich meinte halt wenn man das vierte in Freiburg gewinnt, hat man dann im fünften Spiel den Matchball zuhause.

      Unter´m Strich hast Du natürlich schon recht.

      Ja wie jetzt und morgen ham mer scho gewonnen?
      Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es am wichtigsten ist das siebte Spiel zu gewinnen ;)

      Es reicht ja, wenn man das letzte Spiel einer Serie gewinnt ;)
    • Der Puck ist rund.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • In den beiden zurückliegenden Matches bestätigte sich die Einschätzung vieler Experten, die eine Serie auf Augenhöhe zwischen dem Aufsteiger aus Freiburg und dem DEL-2-Traditionsklub Kaufbeuren prognostiziert hatten. Spielerisch mäßig kreativ, dafür zweikampfstark und körperbetont präsentieren sich beide Mannschaften – typisch für eine Endrunde. Von anfänglichem Abtasten, wie noch in Spiel eins, war am Sonntag in der Franz-Siegel-Halle nichts mehr zu sehen. Hitzige Spielsituationen und lautstarke Wortgefechte zeigten, welche Anspannung beiden Mannschaften innewohnt, während sie versuchen, sich den Klassenerhalt in der ersten Playdown-Runde zu sichern.

      Zu den bislang besten Akteuren des maximal sieben Spiele währenden Kräftemessens zählen ohne Zweifel die Torhüter Jonathan Boutin (Freiburg) und Stefan Vajs (Kaufbeuren), die sich als sicherer Rückhalt ihrer jeweiligen Mannschaft präsentieren. Besonders der Freiburger Goalie zeigte beim 3:0-Heimerfolg seiner Equipe mehrere Glanztaten und sicherte mit teils spektakulären Paraden – unter anderem gegen den völlig freistehenden David Oppolzer – den Shutout. Zu einem kurzen Lob ließ sich deswegen auch der Wölfe-Trainer hinreißen: "Wir sehen zwei sehr gute Torhüter zweier disziplinierter Mannschaften", so Sulak. "In Kaufbeuren haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Heute hatten wir damit mehr Glück."


      badische-zeitung.de/sport/eish…aufbeuren--119564914.html

      Ich vermute mal, hier haben einige Ansprüche an zwei Abstiegskandidaten, die Trainer nicht haben oder haben können.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das hat nix mit zu hohen Ansprüchen zu tun!
      Ich geh schon lang genug ins hockey um das einschätzen
      Zukönnen....
      Der Bericht is ja nett geschrieben.
      Nett für boutin.
      Nett fürn esvk.
      Das der oppi frei vor ihm stand stimmt,das war
      aber eine von vllt 3 Guten chancen!
      Der Rest war nix!gar nix!
      Freiburg hat einfach gespielt...nix besonderes...
      Nur unseren is nix eingefallen.
      Wie gesagt ich war da!
      Aber wer nem Zeitungsbericht mehr glauben
      schenkt....
    • Wenn beide Trainer beide Torhüter loben, muss es wohl auf beiden Seiten viele gute Chancen gegeben haben. Auch der Live-Ticker, der ja nicht wusste, wie das Spiel ausgehen wird und die Zeitung werden die gleichartigen Eindrücke nicht abgesprochen haben. Insofern gebe ich auf diese Einschätzung von Trainern und Medien mehr als auf die von enttäuschten Fans, was die Anzahl der Chancen angeht. Das Spiel selbst mag grottenschlecht gewesen sein, aber wenn Boutin von allen Seiten als Matchwinner bezeichnet wird, dann war der ESVK auf keinen Fall so chancenlos wie hier behauptet wird. Ich hab auch schon im Stadion Leute gehört, bei denen ein Spiel plötzlich von Anfang an grottenschlecht war, nur weil man am Ende unglücklich verloren hat. Da spielt dann der Frust rückwirkend eine größere Rolle als das tatsächliche Spiel.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das ist eh das einzige, was zählt :thumbup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • driver rot gelb schrieb:

      Das hat nix mit zu hohen Ansprüchen zu tun!
      Ich geh schon lang genug ins hockey um das einschätzen
      Zukönnen....
      Der Bericht is ja nett geschrieben.
      Nett für boutin.
      Nett fürn esvk.
      Das der oppi frei vor ihm stand stimmt,das war
      aber eine von vllt 3 Guten chancen!
      Der Rest war nix!gar nix!
      Freiburg hat einfach gespielt...nix besonderes...
      Nur unseren is nix eingefallen.
      Wie gesagt ich war da!
      Aber wer nem Zeitungsbericht mehr glauben
      schenkt....
      Ich habe mich versehentlich bedankt, wollte nur sehen, wer sich für den Beitrag bedankt und bin verrutscht. Zu dicke Finger fürs Smartphone :S Jad bitte die Danksagung löschen!
      Als Augenzeuge des Spiels bin ich mit der Bewertung der Zeitungen und Trainern durchaus einverstanden. Es war das Spiel, das man von einem Playdown 12. gegen 13. mit nur einem Punkt Differenz in der Tabelle erwarten kann. Kampfbetont, diszipliniert mit zwei hervorragenden Torhütern. Beim ESV fehlte vorne schon auch die Durchschlagskraft und es waren wirklich nicht viel mehr als 4 bis 5 richtig gute Chancen. Man kann beim ESV halt nicht ausgleichen, dass mit Baindl, Schmidle und Fröhlich die komplette zweite Reihe fehlt. Da gibt es in der DEL 2 wohl auch kaum eine Mannschaft, die den Ausfall dreier solcher Spieler einfach so wegstecken würde und einen Gegner wie Freiburg dann an die Wand spielt. Wenn einer der beiden Stangentreffer oder 4Minuten vor Schluss Bergmanns 100% ige reingeht hätte das Spiel auch kippen können. Wäre zweifellos glücklich gewesen, aber so dramatisch schlecht wie oben geschrieben war der Auftritt vom ESV und auch insbesondere von St.Jaques und Menge nicht. Beide sind ihrer Führungsspielerrolle meines Erachtens durchaus gerecht geworden. Durchschlagskraft und Zählbares fehlte halt.
      Wir sollten realistisch bleiben, es wird die erwartet enge Serie gegen Freiburg. Unterstützt den ESV, dass die Heimspiele gewonnen werden...Für mich war am Sonntag die positive Stimmung und die bedingungslose Unterstützung im Stadion der ausschlaggebende Faktor für Freiburg.
      Und falls wir nicht alle vier Heimspiele gegen Freiburg gewinnen, dann halt wieder, wie jedes Jahr, Showdown mit Heilbronn und natürlich wieder mit dem gleichen Ausgang wie jedes Jahr. :thumbsup: