PD Spiel 3 ESVK - Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • newage schrieb:

      karlsondach71 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Bleibt nur zu hoffen, dass eventuell Baindl oder Schmidle wieder zurückkommen. Eine Sperre erwarte ich nicht. Wäre ja das erste Mal, dass jemand wegen einem Foul gegen einen Kaufbeurer gesperrt würde.
      Da gebe ich dir Recht. Ist jetzt schon entschieden. Sperre gibt's nicht. Alles andere würde mich überraschen.
      Kommt darauf an, was der Schiri inn den Spielbericht schreibt .
      Und man müßte es beantragen, wenn ich das letztes mal richtig verstanden habe. Das heißt, wenn man sieht, daß das Filmmaterial nicht so viel hergibt, kann man es auch gleich bleiben lassen.
    • Das Foul an Lukes war für mich absoluter Vorsatz. So wie Haluza in die Szene ging, wollte er nichts anderes, als Lukes schaden. Haluza gehörte eigentlich für die komplette Serie gesperrt. Hier nur eine Spieldauerstrafe zu geben, ist ein Skandal. Auch ansonsten, viel dreckiges Eishockey der Freiburger - und die Schiedsrichter schauen zu - allen voran Psycho Vogel. Wenn das so weitergeht, steht die bessere Mannschaft die Serie nicht durch. Trotzdem ein großer Kampf des Teams. Danke! Zu Freiburg spare ich mir irgendwelche freundlichen Worte. Das ist jetzt für mich erst einmal gegessen. Nicht mehr in dieser Saison.
    • Ich denke mal mit Lukes können wir diese Saison auch nicht mehr rechnen.
      Das sah echt übel aus und es wäre eine echte Unverschämtheit, wenn so ein
      (absichtliches bzw. vorsätzliches) Foul nicht mit einer längeren Sperre bestraft
      wird und der Übeltäter in dieser Runde wieder eingreifen kann.

      Vielleicht weiß ja jemand (Phil) hier, wie es Schütz geht und ob wenigstens
      er wieder zur Verfügung steht.
    • Das erinnert mich an die Playoffserie Freiburg - Füssen vor ein paar Jahren in der Oberliga. Füssen hat damals mehr Gegenwehr geleistet als erwartet und Freiburg mit überhartem Einsatz reagiert.
      Da hat meiner Meinung nach aber auch der Trainer seinen Anteil. Sulaks Teams waren noch nie von der zartbesaiteten Sorte.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Das spielerische Niveau war auch gestern eine Zumutung und zwar auch für eine Playdown-Serie. Wenn man bspw. als Maßstab mal die Bad Nauheim-Serie aus dem letzten Jahr nimmt, da wirkte die Mannschaft insgesamt wesentlich engagierter, spritziger und spielstärker. Ein Vorwurf in der Breite verbietet sich wohl, da mit Fröhlich, Schmidle, Baindl und dann im Spiel auch noch Schmidpeter einfach zu viele wichtige Stützen in der Offensive ausfallen. Warum aber gerade auch sehr erfahrene Verteidiger keinen vernünftigen Aufbaupass auf drei Meter Entfernung hinbekommen, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ansonsten halten wir aus meiner Sicht körperlich nicht genug dagegen, Play-Off / Play-Down-Spiele bedeuten zumindest mal die Checks zu Ende fahren, das sehe ich bei uns überhaupt nicht. Auch halten wir in vielen Szenen nicht genug dagegen. Beispiel zweites Drittel, da schlägt ein Freiburger nach dem Pfiff unserem Goalie noch schnell zweimal auf die Fanghand, da gilt es dann mal ein deutliches Stoppzeichen zu setzen, da kommt viel zu wenig. Unabhängig vom Spielstand, muss eine solche Szene mit der entsprechenden Reaktion enden, dann überlegt es sich vielleicht der nächste Spieler, ob es wirklich eine gute Idee ist nachzuschlagen. Unsere Passivität und die Schiedsrichterleistungen laden die Freiburger ja gerade dazu ein, schmutziger zu spielen. Der größte Kotzbrocken ist der Freiburger Kapitän, da wird ein ESVK-Spieler auf der Trage rausgebracht und er echauffiert sich beim Schiedsrichter, kein Pfiff, ohne dass der Typ zum Schiedsrichter läuft und sich beklagt, ein richtiger Sportsmann dieser Rießle. Ansonsten geht es jetzt einfach nur noch darum, noch zwei Spiele zu gewinnen und sich in die Sommerpause zu verabschieden.
    • Wenn die Schiris etwas wie die Angriffe auf Vajs übersehen und unsere Spieler dann "ein Zeichen setzen", sitzen unsere Spieler auf der Strafbank. Genau das ist doch das Ziel solcher Aktionen und ich vermute, Krinner wird unseren Spielern eingebläut haben, sich nicht provozieren zu lassen. Dazu ist die Serie zu wichtig.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wichtige Serie hin und her, solche Aktionen muss man unterbinden, wenn Stefan sich bei so einer Aktion verletzt, dann gute Nacht. Sich nicht unnötig provozieren zu lassen ist das eine, alles über sich ergehen lassen das andere. Der Goalie ist heilig, da kann es keine zwei Meinungen geben.


      Jadawin schrieb:

      Wenn die Schiris etwas wie die Angriffe auf Vajs übersehen und unsere Spieler dann "ein Zeichen setzen", sitzen unsere Spieler auf der Strafbank. Genau das ist doch das Ziel solcher Aktionen und ich vermute, Krinner wird unseren Spielern eingebläut haben, sich nicht provozieren zu lassen. Dazu ist die Serie zu wichtig.
    • Mal ne blöde Frage, vielleicht weiss darüber ja jemand etwas? Wäre es denn zumindest theoretisch möglich, den Michi Kreitl (wenn er wollte) aufgrund der
      vielen Ausfälle zu reaktivieren für die paar Spiele? Denke, er könnte der Mannschaft aufgrund seiner Präsenz allein schon helfen und wenn ich mir den Michi anschaue, dann schaut der schon trainiert aus :)
    • H&F schrieb:

      Mal ne blöde Frage, vielleicht weiss darüber ja jemand etwas? Wäre es denn zumindest theoretisch möglich, den Michi Kreitl (wenn er wollte) aufgrund der
      vielen Ausfälle zu reaktivieren für die paar Spiele? Denke, er könnte der Mannschaft aufgrund seiner Präsenz allein schon helfen und wenn ich mir den Michi anschaue, dann schaut der schon trainiert aus :)


      Also, ohne dem Michi Kreitl zu nahe zu treten, aber wo sieht der gute Mann denn trainiert aus? Er hat ja doch etwas, sagen wir mal, zugelegt, seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn.

    • exilkaufbeurer schrieb:

      Hier die Twittermeldungen des Verein:

      - Max Lukes hat die Nacht im KH verbracht. Gehirnerschütterung. Ausfalldauer ungewiss.
      - Marc Schmidpeter mit Unterkörperverletzung. Ausfalldauer aktuell ungewiss. Erstmal weitere Untersuchungen im Laufe des Tages.
      - bei Simon Schütz kann vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Einsatz am Freitag wohl nicht gefährdet.
      Dann kann Heider ja weiter Stürmer spielen, hat er gestern gut gemacht. Dann hoffen wir noch auf Schmidpeter.
    • Ich schau auch trainiert aus, aber ich sag nicht, was ich trainiere :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kronwall, ich stimme Dir zu, dass wir uns Freiburg vehement entgegenstemmen müssen. Auch wenn unsere Verletzungsmisere zur Unzeit kommt und uns sowohl körperlich als auch spielerisch schwächt, müssen wir da jetzt durch. Es hilft nichts. Playdowns sind Playdowns. Da steht viel auf dem Spiel. Ich hoffe sehr auf einen gesunden Stefan Vajs, der überragend hält und einen bärenstarken Jonathan Boutin aufwiegt. In der Not erwarte ich aber auch endlich von Spielern wie Mitch Versteeg und Chris St. Jacques, dass sie vorangehen und zeigen, dass sie Eier haben. Es würde mich saumäßig ärgern, wenn Freiburg die Oberhand gewinnen würde. Eigentlich mag ich die Breisgauer, aber gestern haben sich einige ihrer Spieler schlecht benommen.

      Rießle hat seine Kapitänsrolle miserabel interpretiert und sich das ganze Spiel über als sehr schlechter Sportsmann verhalten. Besonders nach Haluzas bösem Bandencheck gegen Max Lukes war sein Benehmen unwürdig und beschämend. Linsenmaier ist ohnehin ein Unsympath. Man muss seine Wahrnehmung auf dem Eis von den besorgniserregenden Volksfestgeschehnissen trennen. Und die Herren Haluza, Vrbata und Karachun sind hinterfotzige Typen, denen hintenherum allerhand einfällt. Bei Karachun dachte ich mir schon am Freitag, dass er im Getümmel nicht ungern auf Stefan Vajs gefallen ist, und gestern hat er einem Kaufbeurer Verteidiger den Ellbogen ins Gesicht geschlagen, als alle Spieler und die Schiedsrichter schon auf dem Weg Richtung Freiburger Drittel waren.

      Mit Lamentieren kommen wir aber nicht weiter. Wir müssen jetzt dagegenhalten, den Ärger in Energie umwandeln und leidenschaftlich kämpfen. Ein paar spielerische Akzente würden uns aber nicht schaden. Sonst sind wir für einen Gegner, der weitgehend aus dem Vollen schöpfen kann, zu leicht ausrechenbar. Es hieß, die Serie würde eng werden. Jetzt ist sie eng. Nicht mehr und nicht weniger.
    • Lukes war kein Zufallsopfer. Er hat immer wieder für Unruhe gesorgt und mit seiner Schnelligkeit Freiburg in Verlegenheit gebracht. Deshalb war er ja auch schon im letzten Heimspiel Zielscheibe, ebenso wie Vajs. Wenn man sich anschaut, wer immer mal wieder einem Ellenbogen oder Schläger ausweichen darf, hat man fast schon den Eindruck, daß es eine Liste gibt.

      Ich denke auch, daß es für unsere Spieler eine Vorgabe gibt, sich nicht provozieren zu lassen und keine unnötigen Strafzeiten zu riskieren. Das ist auch gut so. Dennoch hoffe ich, daß es uns gelingt unsere wichtigen Spieler, allen voran Vajs, zu schützen.