PD Spiel 5 ESVK - Wölfe Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das Problem mit den Eskapaden im "Fanblock" hat sich seit Anfang des Jahres verschlimmert. Ich war seit einem Spiel mit Auseinandersetzungen mit Ordnern und untereinander (nicht ich selber aber im Block) nicht mehr im stadion. Weil in dem Block wo ich stand immer mehr Idioten kamen und viele Leute durch ihr beschissenes benehmen von ihren "Stammplätzen" vertrieben haben wie auch mich. Habe damals auch einen Ordner drauf angesprochen wieso sie sich auf Diskussionen einlassen und nicht die Störer rauswerfen. Und die Polizei langweilte sich bei besagten Spiel in den Ecken. Schade um die Stimmung dort die stets friedlich und angenehm war. Aber so ist es eben. Gleich und gleich gesellt sich gern und so kamen immer mehr Vollpfosten. Selbst die aus dem ultrablock haben sich damals über diese ... aufgeregt.
    • Ihr diskutiert da ein sehr ernstzunehmendes Thema, was allerdings in einem eigenen Thread geschehen sollte. Euer Unbehagen verdient Ausdruck, doch wird es andererseits der hervorragenden Leistung unserer Mannschaft in einem richtungsweisenden Spiel nicht gerecht, wenn wir den sportlichen Aspekt hier weitgehend untergehen lassen. Unser Team hat sich heute eine hohe Anerkennung redlich verdient.
    • Sportlich kann man auch gewinnen - Verbandsaufsicht für Spiel 6

      Im Unterschied zu Barbaros ("So tragisch war nix, die Schiedsrichter haben das meiste gesehen") sehe ich die Leistung der HSR, speziell von Herrn Daniels extrem schlecht, der selbst wenn er zwei Meter neben einem klaren Stockschlag stand, nichts gepfiffen hat. (HSR Klau war zumindest bemüht jedes 5. bis sechste klare Stockfoul zu pfeifen)
      Nach dem 2:0 bzw. 3:0 war von Freiburg anscheinend die Devise ausgegeben worden, entscheidende Spieler (z. B. St. Jaques, Stefan V.) beim ESV "aus dem Spiel zu nehmen", da man sich ziemlich sicher war, dass die teilweise überfordert wirkenden Schiedsrichter nicht klarer durchgreifen.
      Die Freiburger Mannschaft hätte meiner Meinung nach mehr wie 1 Matchstrafe verdient (Svanhal schlug nach allem was sich bewegte). Viele,üble, schmutzige Fouls zum Teil auch hinter dem Rücken der HSR (z.B. bei Pfaffengut) waren zu sehen.

      Um die Gesundheit unserer angeschlagenen, lädierten Spieler muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
      Meiner Meinung nach sollte sich Geschäftsführer Kreitl überlegen für das Spiel in Freiburg Verbandsaufsicht zu beantragen, um die Sichrheit der Kaufbeurer Spieler zumindest einigermaßen zu gewährleisten.
    • Das war heute eine spitzenmäßige Mannschaftsleistung mit einer 1ten Reihe die ihrem Namen endlich mal gänzlich gerecht worden ist! :thumbup:
      So machte Eishockey Spaß, clever, durchdacht, mannschaftsdienlich, kampfstark, wach.

      Zu manchen Freiburgern fällt mir nichts mehr ein, #16 gehts denn noch peinlicher ... dann such dir wenigstens einen der sich auch gerne prügelt ... ich glaub unsere #77 wäre dabei gewesen ;)
    • Anzeigetafel schrieb:


      Zu manchen Freiburgern fällt mir nichts mehr ein, #16 gehts denn noch peinlicher ... dann such dir wenigstens einen der sich auch gerne prügelt ... ich glaub unsere #77 wäre dabei gewesen ;)
      Es gibt auch Sportarten, da gehört das zum Kerngeschäft, da muß man gar nicht nebenher Eishockey spielen, wenn einen der Sport eh nicht interessiert. Man könnte ja der Nr. 16 mal einen entsprechenden Prospekt in die Hand drücken.
    • Ich habe hohen Respekt vor Freiburgs Nachwuchsarbeit und ich mag die Breisgauer eigentlich auch gar nicht ungern.

      In den Playdowns spielen sie aber leider überwiegend schmutziges Hockey. Heute sind sie sogar weit über das Ziel hinausgeschossen. Linsenmaier ist ein hinterfotziger Provokateur. Bei Hynes habe ich ohnehin noch nie erlebt, dass er sich im Griff hat. Svanhal hat auf alles eingedroschen, was ihm in die Quere kam. Der Stockschlag in Martin Heiders Gesicht wurde viel zu milde geahndet. Und Rießle ist ein Giftzwerg, der aus irgendeinem Garten davongelaufen ist, um auf seine Bedeutungslosigkeit aufmerksam zu machen. Die Eishockeygeschichte hat ihn versehentlich ausgespuckt. Sie wird ihn wieder verschlucken.

      Wir sollten uns damit aber nicht aufhalten, sondern kühlen Kopf bewahren und am Dienstag auf Unparteiische mit Rückgrat hoffen. Wenn Leos Sulak gut beraten ist, mahnt er seine Mannschaft zu einem sportlicheren Auftreten. Es würde der Serie und den Wölfen Freiburg gut zu Gesicht stehen.
    • martinec schrieb:

      Die Eishockeygeschichte hat ihn versehentlich ausgespuckt. Sie wird ihn wieder verschlucken.


      Das ist so ein perfekter Satz, das hab ich in 35 Jahren Eishockey so noch nie gehört :thumbsup:

      Zur Pressekonferenz: So, wie sich Sulak um klare Aussagen gedrückt hat, scheint es mir recht eindeutig, dass seine Spieler genau das gemacht haben, was er ihnen aufgetragen hat. Und so klar, wie sich Krinner geäußert hat, scheint er sich das auch zu denken.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:


      Zur Pressekonferenz: So, wie sich Sulak um klare Aussagen gedrückt hat, scheint es mir recht eindeutig, dass seine Spieler genau das gemacht haben, was er ihnen aufgetragen hat. Und so klar, wie sich Krinner geäußert hat, scheint er sich das auch zu denken.
      Drum hat es ja auch St.Jacques erwischt. Gestern haben die, von denen man Führungsarbeit erwartet, diese auch hervorragend geleistet, und gleich wurde unser Goldhelm zur Zielscheibe. Genauso am Ende des Spiels: da war die vierte Reihe auf dem Eis, die hat man alle links liegen gelassen und ist auf Schütz losgegangen.
    • Wo sind denn die Leute, die sowas hier vor nicht allzu langer Zeit als "cleveres Eishockey" bezeichnet haben?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Schiedsrichterleistung fand ich jetzt nicht sooo schlecht, da wurde einem in dieser Saison schon viel schlimmeres zugemutet. Allerdings hätte Hynes bei seiner Einlage gegen Schütz längst nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Er hatte doch zuvor (1. Drittel/ 2. Drittel?) bei einem Scharmützel bereits seine Handschuhe weggeschmissen und losgedroschen. Laut Regelbuch hätte er dafür bereits eine Matchstrafe bekommen müssen.
    • Also peinlich ist für mich stark untertrieben. Aber wie so oft: wenn man an die Grenzen stößt, zeigt sich der wahre Charakter. Da hat die Freiburger Mannschaft und ihr Trainer eine Vorstellung abgeliefert, die den Sportsgeist mit Füßen und Schlägern tritt. Für mich ein sehr niedriges Niveau sowohl sportlich als auch charakterlich.

      Respekt und Glückwunsch an unsere Mannschaft, denn einige unserer Spieler haben viel einstecken müssen.
    • Sulak Hockey vom aller dreckigsten! Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, Playdowns hin oder her.

      Der EV Füssen kann ein Buch drüber schreiben, was der Sulak für Hockey spielen lässt. Ich hab nur gehofft, dass es keine schweren Verletzungen gibt, aber morgen

      wird wahrscheinlich weiter gemetzelt. :cursing:

      Starke und disziplinierte Leistung unserer Jungs!!! Super
    • Ich war dermassen in Rage gestern mit den Idioten aus dem Schwarzwald. Ich stehe auf hartes aber faires Hockey. Z.b. der versuchte Check von St.Jaques an Linse. Aber da war alles unten, Keine Hände kein Schläger. Das ist geiles Hockey.

      Das gestern von Freiburg war nur noch peinlich und Profisport nicht würdig. Ich wäre von unserer Mannschaft absolut enttäuscht wenn man das ein halbes Spiel lang praktizieren würde. Hart aber fair, das ist PlayOff Hockey. So wie letzte Woche Nürnberg vs. Iserlohn. Das war richtig geil

      Hoffe die Breisgauer bekommen morgen die Quittung
    • robs77 schrieb:

      aber morgen

      wird wahrscheinlich weiter gemetzelt. :cursing:


      Vielleicht auch nicht. Wenn Freiburg noch eine Chance haben will, Kaufbeuren aus dem Rennen zu werfen, müssen sie sich zu 100 % aufs spielen konzentrieren. Ich glaube das funktioniert nicht so gut, wenn man immer mit einem Auge darauf schielen muß, wann es eine Gelegenheit gibt, einen Gegner auszuschalten. Theoretisch kann man damit zwar Leute aus den hinteren Reihen beauftragen, aber die Unterzahlsituationen müssen ja dann alle ausbaden.
    • Das war gestern eine echt starke Vorstellung das ESVK, vor allem das Offensivspiel sah mal wieder echt anständig aus, hoffentlich können sie den Schwung morgen mitnehmen und den Sack zumachen, auf ein Spiel 7 bin ich nicht so scharf.

      Über das Verhalten der Freiburger ist so ziemlich alles gesagt, so was habe ich in 26 Jahren Eishockey-Schauen noch nicht erlebt, kann mich zumindest nicht bewusst daran erinnern. Und dann auch noch rumreklamieren...
      Denen wünsche ich eine Serie gegen genauso "faire" Heilbronner, das wäre gewiss spaßig zuzuschauen!

      Mit einer ähnlichen Leistung wie gestern sollte es morgen schon klappen, gerade wegen doch mehrerer angeschlagener Spieler bei uns wäre das das Beste!