PD Spiel 7 ESV Kaufbeuren vs. Wölfe Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Groby101 schrieb:

      niklas schrieb:

      ich kann auch 1 und 1 zusammenzählen, und für mcih kommt da die DEL 2 heraus,das ist die Liga wo der ESVK hin gehört..

      Das kannst du noch so meinen und wollen. Wenn die Tatsachen auf dem Eis (und ein Sommertheater später) aber was anderes sagen?

      Aktuell ist der ESVK noch in der DEL2 da könnt ihr Schwarzmalen wie ihr wollt... Gemeinsam stark
    • Dieser "wir gehören in die Oberliga-Frust" ist vielleicht verständlich, aber geht doch etwas zu weit.
      In der 1.Saisonhälfte hat man doch gesehen was in KF möglich ist, da schien man nach unten gesichert und schielte auf Platz 6.
      Dann kam der merkwürdige Einbruch dessen Gründe noch zu erforschen bzw aufzuarbeiten sind und wieder mal das Pech mit langzeitverletzten Leistungsträgern in Hülle und Fülle.
      Ich weiß, dieses Wenn und Hätte bringt uns nicht weiter, aber der Klassenerhalt bzw die Oberliga wären nie ein Thema geworden wenn wir nur 2 von den verletzten Stürmern zur Verfügung gehabt hätten.Von daher ist es einfach nicht richtig zu sagen, wir gehören in die Oberliga.
      Die anstehende Serie gegen Heilbronn wird unter den gegebenen Umständen schwer genug, ist aber nicht aussichtslos.
      Was wir jetzt überhaupt nicht brauchen können ist ein Team, welches sich schon aufgibt und Fans, welches das Team schon aufgeben.
      Also auf in den Kampf gegen den altbekannten Gegner!
    • Groby101 schrieb:

      niklas schrieb:

      ich kann auch 1 und 1 zusammenzählen, und für mcih kommt da die DEL 2 heraus,das ist die Liga wo der ESVK hin gehört..

      Das kannst du noch so meinen und wollen. Wenn die Tatsachen auf dem Eis (und ein Sommertheater später) aber was anderes sagen?


      Und was wenn nicht? Was ist denn das für eine Diskussion? Wer absteigt, steigt ab. Wer nicht, nicht. Dazwischen stehen 4 Niederlagen oder vier Siege.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich für meinen Teil wollte damit lediglich sagen, dass für uns der Kampf gegen den Abstieg aus der DEL II und der letztendliche Nichtabstieg seit ein paar Jahren das einzige Ziel sein kann bzw. ist. Deswegen sollte bitte kein Frust aufkommen, wenn man diese eng umkämpfte Serie jetzt im letzten Spiel verloren hat. Das ist natürlich bitter. Aber es gibt eben noch diese zweite Chance in den Playdowns und die haben wir uns vor allem durch eine hervorragende erste Saisonhälfte erarbeitet. Wenn man in dieser Serie schlussendlich durchkommt, gehört man natürlich in die DEL II. Und das wäre dann eine tolle Leistung!
      Wenn nicht, muss man sich wieder zweitligareif machen... auf dieser Messersschneide ist das Ganze eben leider zwangsläufig aufgebaut.
      Aber gegen Heilbronn sehe ich gute Chancen, wenn sie den Kopf schnell freibekommen und das genau so sehen. Die sind noch ein Stück weniger für den Klassenerhalt aufgestellt und der Saisonverlauf zumindest bestätigt das. Jetzt kommt es auf das finale Wollen an!