PD Runde 2 Spiel 1 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn man ehrlich ist, fehlts jetzt einfach an Qualität. So langsam und leicht auszurechnen.. Wahrscheinlich auch an der Kraft, aber gegen eine so limitierte Heilbronner Mannaschaft zu verlieren, ist schon hart. Meine einzige Hoffnung ist, dass im Oberliga-Finale zwei Mannschaften stehen, die nichtaufsteigen wollen/dürfen.

      Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die anderen es etwas mehr wollen.. Das ist das Enttäuschende!
    • Ein Trainerwechsel bringt in Kaufbeuren soviel wie ein Tigerentenfahrrad am Eingangstor.


      Hat das schon jemand versucht? Wenn nicht, wäre das doch einen Versuch wert inzwischen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Absteigertruppe. Mehr kann man da nicht mehr sagen. Wenn man zuhause kein einziges Tor schießt ... also einfach nur peinlich. Noch schlechtere Mannschaften als Heilbronn wird es nicht geben. Und selbst gegen die wird nicht mit vier Reihen gespielt. Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.
    • Eine völlig verdiente Niederlage bei top-erbärmlicher Leistung, nach vorne ging fast nix, hinten ebenfalls eine Katastrophe, wie sie die HNer mal wieder laufen liessen, ohne dazwischenzugehen, einfach nur MIST!!

      HN zeigte sich spielerisch deutlich stärker als Freiburg, die haben schnelle Spieler, auch Top-Mann Brace sehr auffällig, hoffentlich lag es daran, dass sie fats eine Woche Pause hatten, ansonsten ist die Serie schnell zu Ende. Mit diesem harmlosen Rumgeeier schiessen wir kaum Tore, schon gegen Freiburg nicht, unw wenn der Gegner dann auch noch offensiv mehr draufhat...

      WIESO schaffen sie es nicht, eine ähnliche Leistung wie beim 8-1 abzurufen, jetzt kommt´s drauf an, aber wieder nur dieselbe lausige Nummer wie am Donnerstag!

      Der erste Schritt Richtung Oli ist getan, man kann ja immer nur hoffen, daß sie es nochmal rumreissen, aber nach dem heutigen Auftritt hat sich zumindest meine Hoffnung ziemlich reduziert.
    • wifu schrieb:

      Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.


      Klar, deswegen hat auch Schmidle heute wieder gespielt... ein bisschen Verstand einschalten vor dem Schreiben im Zorn wäre schon angeraten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      wifu schrieb:

      Absteigertruppe. Mehr kann man da nicht mehr sagen. Wenn man zuhause kein einziges Tor schießt ... also einfach nur peinlich. Noch schlechtere Mannschaften als Heilbronn wird es nicht geben. Und selbst gegen die wird nicht mit vier Reihen gespielt. Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.
    • Heute ist genau das eingetreten, was im Grunde befürchtet werden musste. Eine verletzungsgebeutelte, erschöpfte und enttäuschte Mannschaft konnte sich binnen gut vierzig Stunden nicht regenerieren. Der Serienverlust war ein herber Schlag. Wir kommen auf dem Zahnfleisch daher. Nun droht das Schlimmste, weil wir qualitativ ausgedünnt, physisch und psychisch müde sind. Die Suche nach Strohhalmen wird zunehmend beschwerlich. Trotzdem dürfen wir die Flinte nicht ins Korn werfen. Auch wenn das heute nach einer Durchhalteparole klingt. Heilbronn kocht auch nur mit Wasser.
    • Soso, inzwischen können die Herrschaften Spieler ihre Mimosen durchsetzen, das erklärt zumindest teilweise die 2. Saisonhälfte.

      Nur weil es mir irgendwie entfallen ist: Spielen wir 2. Liga (Profibereich) oder KiGa-Hobbyrunde?? Bei den Profis entscheidet meines Wissens nach immer noch der Coach, was wo wie gespielt wird, und die gut bezahlten Spieler richten sich eigentlich danach, gehört irgendwie zum Profi-Dasein dazu...
    • GavusMagnus schrieb:

      Soso, inzwischen können die Herrschaften Spieler ihre Mimosen durchsetzen, das erklärt zumindest teilweise die 2. Saisonhälfte.

      Nur weil es mir irgendwie entfallen ist: Spielen wir 2. Liga (Profibereich) oder KiGa-Hobbyrunde?? Bei den Profis entscheidet meines Wissens nach immer noch der Coach, was wo wie gespielt wird, und die gut bezahlten Spieler richten sich eigentlich danach, gehört irgendwie zum Profi-Dasein dazu...
      Sollte man meinen!Bis Dezember hatten die jungen auch sehr viel Eiszeit,da hat man auch mit 4 Reihen gespielt.Unsere so gennanten Stars, wo waren sie heute oder die letzten Spiele?
      Mir macht nur die nächste Saison große Sorgen.Die ganzen U23 Spieler sind weg!Da hat unser lieber Herr Kreitl ganz gewaltig geschlafen.
    • Nun ja, Fakt ist, dass wir EINS von maximal sieben Spielen verloren haben. Nicht mehr aber auch leider nicht weniger. Jetzt gilt es, sich auf den neuen Gegner einzustellen und man muss am Ende sehen, wo die Reise hingeht. Leider kommt von den beiden AL-Verteidigern viel zu wenig (wenn man dann noch bedenkt, wie lange man nach den beiden gesucht hat...) und hier müssen jetzt auch mal deutliche Worte vom Coach kommen und entsprechende Leistung eingefordert werden.
      Im Moment ist der Wurm drin, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, dass der Hebel wieder umgelegt werden kann und mit einem Sieg am Montag wären wir wieder auf Kurs!!! Danach eine kleine Pause, die der Mannschaft mit Sicherheit auch Gut tun wird.
    • KenK schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Soso, inzwischen können die Herrschaften Spieler ihre Mimosen durchsetzen, das erklärt zumindest teilweise die 2. Saisonhälfte.

      Nur weil es mir irgendwie entfallen ist: Spielen wir 2. Liga (Profibereich) oder KiGa-Hobbyrunde?? Bei den Profis entscheidet meines Wissens nach immer noch der Coach, was wo wie gespielt wird, und die gut bezahlten Spieler richten sich eigentlich danach, gehört irgendwie zum Profi-Dasein dazu...
      Sollte man meinen!Bis Dezember hatten die jungen auch sehr viel Eiszeit,da hat man auch mit 4 Reihen gespielt.Unsere so gennanten Stars, wo waren sie heute oder die letzten Spiele?
      Mir macht nur die nächste Saison große Sorgen.Die ganzen U23 Spieler sind weg!Da hat unser lieber Herr Kreitl ganz gewaltig geschlafen.
      Also mit Verlaub, die Diskussion um die vierte Reihe hier jetzt zu führen ist doch wohl voll daneben! Bis Dezember waren in der vierten Reihe Spieler wie Schäffler, Pfaffengut und Lukes. Die spielen jetzt in den vorderen Reihen oder sind verletzt. Wie die vierte Reihe heute aufgestellt war und in den ersten Minuten einmal auf dem Eis war, kann man die in so einem Spiel auch nicht bringen. Das war klar zu sehen und Toni Krinner hat da richtig reagiert.
      Und, dass Spieler wie Lukes und Pfaffengut laut Gerüchten schon woanders unterschrieben haben sollen, ist (wenn es denn so sein sollte) nicht unbedingt Kreitls Versäumnis. Wie soll man denn jungen Spielern, die woanders deutlich mehr verdienen können und Angebote haben, zum Bleiben bewegen, wenn wieder mal gar nicht klar ist in welcher Liga man nächste Saison spielt?
    • Kreitl hat nicht nur bei den jungen Spielern geschlafen sondern auch beim Thema Nachverpflichten! Jetzt sieht man mal wo uns das hingebracht hat! Ne Gurkentruppe die 11 Punkte Vorsprung verspielt, gegen Freiburg 2 Matchbälle verschenkt hat und jetzt das Heimrecht gegen Heilbronn verloren hat! Wo sind jetzt alle diejenigen die gegen Neuverpflichtungen waren und das Geld doch lieber für nächstes Jahr sparen wollten? Jetzt haben wir soviel gespart das es in die Oberliga geht! Eigentlich könnten wir doch die ganze Mannschaft mit in die Oberliga nehmen, denn 2.Liga tauglich sind die wenigsten.