PD Runde 2 Spiel 1 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hätte nicht gedacht, dass man das Niveau von Heilbronn noch unterschreiten kann. Aber heute war das der Fall. Selbst beim Prügeln haben sie sich dümmer angestellt. Eigentlich müsste es jetzt eine Pause von mindestens einer Woche zum Regenieren geben, aber die gibt es nicht. Es ist deutlich, dass alle, die fast allein von ihrer Kraft gelebt haben (eigentlich fast schon komplett ab Reihe 2) nur noch ein Schatten ihrer besseren Zeiten sind. Gibt es mal ein Powerplay und die 1. Reihe reisst nichts (was dann auch noch in der Regel so ist), dann kommt danach gar nichts mehr. Da reicht dann wie heute auch ein Brace mit Anhang für einen deutlichen Auswärtssieg einer soliden Oberligamannschaft. Da stellt sich dann doch die Frage, wie naiv man in die Saison gegangen ist und wie lange man diese Naivität konserviert hat. Wie war das nochmal: Nein, für den Fröhlich braucht es keinen Ersatz. Das machen wir wett mit den Fölis. Wir sind ja so viele. Wieso sollten sich ausgerechnet in dieser Saison noch weitere Spieler verletzen und ausfallen. In Kaufbeuren doch nicht! Man ist mit zwei absoluten Neulingen auf den wichtigsten Positionen (Manager und Trainer) in die Saison gegangen und hat damit viel Lehrgeld gezahlt. Vermutlich ist es zu viel. Ich bin nicht gläubig. Aber ich kann eigentlich nur noch auf Wunder hoffen. Zu mehr fehlt jegliche realistische Option.
    • Man konnte an Weihnachten gar keine neuen Spieler holen weil kein Geld da war. Das gewisse Spieler nicht mehr mit vier Reihen spielen wollten hab ich auch so gehört. Noch dazu sollten vor ein paar Wochen schon eine Summe von mehreren 10 tausend Euro gefehlt haben. Es sind sogar konkrete Namen gefallen die das nicht mehr wollten. Schon alles sehr komisch das ganze
    • Kaufbeuren war heute schwach, im wörtlichen Sinn! So wie es aussieht hat die Mannschaft die Gründonnerstagsniederlage weder physisch noch psychisch weggesteckt.

      Mir ist auch nicht ganz nachvollziehbar warum man in so einer Situation die vierte Reihe nicht mal probeweise einige Einsätze ran läßt (und nicht nur einen).

      Ich kann auch nicht verstehen, warum die derzeitige vierte Reihe (im Gegensatz zu einer früheren mit Lukes, Pfaffengut und Schäffler) eine akute Gefahr darstellen sollte. Dafür hat man jetzt ja auch einen Gegner, der auch keine Bäume ausreißt. Die vierte Reihe hätte sich sicher reingehängt, und verloren hat man jetzt ja ohne sie auch.

      Ein Wunder braucht es sicher nicht um die Serie zu bestehen, aber wenn alles so weiter geht wie bisher sieht es schlecht aus.
    • Jadawin schrieb:

      wifu schrieb:

      Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.


      Klar, deswegen hat auch Schmidle heute wieder gespielt... ein bisschen Verstand einschalten vor dem Schreiben im Zorn wäre schon angeraten.

      Sehr geehrter Herr Jadawin,

      der Verstand ist bei mir mindestens genauso eingeschaltet wie bei Ihnen. Offenbar geht es in diesem Forum nicht, eine ironische Bemerkung zu machen, ohne vorher den Ironiemodus an- und danach wieder auszuschalten. Da muss ich mir fehlenden Verstand nicht unterstellen lassen. Ich hätte ja auch schreiben könne, warum man die Mannschaft nicht schon vor Weihnachten abgemeldet hat, ... hupps ... den Ironiemodus vergessen.

      Ich als jahrzehntelanger Fan (47 Jahre Dauerkarte und Mitgliedschaft und mehr als 55-jährigem Eishockeybesuch) habe es nicht nötig, mir fehlenden Verstand unterstellen zu lassen. Für solche Unterstellungen gibt's vom Großadministrator sonst gleich eine gelbe oder rote Karte. Dann schreibe ich eben nichts mehr...
    • Ja die Latte hängt hoch bei uns oder wie soll ich das hier verstehen! Wir haben Gegensatz zu den Experten bis kurz vor Weihnachten doch deutlich eine überragende Saison gespielt, jetzt spielen wir das wovon jeder ausgegangen ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Jetzt zu Glauben wir sind im Vorteil ist schon sehr verwegen nach zweimal im positiven Jahren. Ist halt so. Nun nach 35 Jahren schließe ich das Kapitel ESVK- Fan für mich ab, nicht das ich mich nicht interessier nur ich schau mir nicht mehr allzu viele Spiele an und in der Oberliga wird es noch viel weniger werden, eventuell nur das neue Stadion. Ich war Donnerstag schon angefressen und heut war jenseits von Eden, das genüg mir. Hab jedes Spiel bis zum Schluß, angesehen, bis Heute und das bei 35 Jahren zur Betonung . Das wollt ich mal loswerden hier
    • amateur schrieb:

      Das bezieht sich auf die Zeit seit Weihnachten.


      Der Heide schrieb:

      Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Seit wann entscheidet das der Spieler? Bei einem Toni Krinner schon garnicht. Interpretation sei freigestellt.


      Du willst mir damit was sagen? KF hat ein Problem seit oder ab Weihnachten. KF hat ein Problem seit Anfang der Saison. Es wurde in die Breite investiert, was für einen Verein am Ende der Tabelle sehr gut ist, wenn die AL stimmen.
      Sorry, ist halt so. Andere Vereine im hinteren Bereich haben auf Qualität gesetzt. Ist klar das ich jetzt von Crimme rede. Es gibt aber nicht nur Verletzungsprobleme bei KF, dass hatten andere auch und zwar über die gesamte Saison. Ich habe ein rießen Problem mit Eurer Mentalität. Sorry, auch von Fanseite, wenn nicht einmal 100 Fans in Freiburg sind. Das ist armseelig und das müsst Ihr Euch über die Jahre auch ankreiten lassen.
      Ihr dürft mich gerne zerreißen nur überlegt selber. Was wird passieren wenn Ihr die Serie gegen HN verlieren solltet? Ein neues Stadion, für das sich die gesamte Eishockeygemeinte in Deutschland eingesetzt hat. Für was? Die Oberliga?
    • wifu schrieb:

      Jadawin schrieb:

      wifu schrieb:

      Wahrscheinlich wurde im Dezember die Parole ausgegeben: Leute ihr müsst in die Oberliga absteigen, aber bitte mit möglichst vielen Spielen. So kommt mir das allmählich vor.


      Klar, deswegen hat auch Schmidle heute wieder gespielt... ein bisschen Verstand einschalten vor dem Schreiben im Zorn wäre schon angeraten.

      Sehr geehrter Herr Jadawin,

      der Verstand ist bei mir mindestens genauso eingeschaltet wie bei Ihnen. Offenbar geht es in diesem Forum nicht, eine ironische Bemerkung zu machen, ohne vorher den Ironiemodus an- und danach wieder auszuschalten. Da muss ich mir fehlenden Verstand nicht unterstellen lassen. Ich hätte ja auch schreiben könne, warum man die Mannschaft nicht schon vor Weihnachten abgemeldet hat, ... hupps ... den Ironiemodus vergessen.

      Ich als jahrzehntelanger Fan (47 Jahre Dauerkarte und Mitgliedschaft und mehr als 55-jährigem Eishockeybesuch) habe es nicht nötig, mir fehlenden Verstand unterstellen zu lassen. Für solche Unterstellungen gibt's vom Großadministrator sonst gleich eine gelbe oder rote Karte. Dann schreibe ich eben nichts mehr...


      Willkommen im Internet, wo es eventuell Reaktionen auf die eigenen Beiträge gibt, die einem nicht gefallen und wo Ironie als Text nicht erkennbar ist. Wer sagt denn, dass MEIN Satz mit dem Verstand nicht ironisch war, hm? Tatsache ist, dass es hier bei einer sportlichen Situation, wie wir sie haben, drunter und drüber gehen würde, wenn ich nicht ein bisschen aufpasse. Admin-Aussagen schreibe ich ohnehin in Rot.

      Übrigens, ich habe geschrieben "Verstand einschalten". Nicht, dass er fehlt. Was allerdings so oder so hier nichts damit zu tun hätte, wie lange man eine Dauerkarte hat oder ins Eishockey geht. Oder Admin ist. Spielt alles keine Rolle.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Eben. Leider.

      Und weil's zu Ostern passt und auch zur sportlichen Lage, hier noch ein paar weise Worte:

      youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Klar, jetzt sind wieder die Fans schuld.
      Ob wir dann ein Stadion für die Oberliga bauen kann Dir und der ganzen deutschen Eishockey Gemeinde eigentlich egal sein.

      Der Heide schrieb:

      amateur schrieb:

      Das bezieht sich auf die Zeit seit Weihnachten.


      Der Heide schrieb:

      Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Seit wann entscheidet das der Spieler? Bei einem Toni Krinner schon garnicht. Interpretation sei freigestellt.


      Du willst mir damit was sagen? KF hat ein Problem seit oder ab Weihnachten. KF hat ein Problem seit Anfang der Saison. Es wurde in die Breite investiert, was für einen Verein am Ende der Tabelle sehr gut ist, wenn die AL stimmen.
      Sorry, ist halt so. Andere Vereine im hinteren Bereich haben auf Qualität gesetzt. Ist klar das ich jetzt von Crimme rede. Es gibt aber nicht nur Verletzungsprobleme bei KF, dass hatten andere auch und zwar über die gesamte Saison. Ich habe ein rießen Problem mit Eurer Mentalität. Sorry, auch von Fanseite, wenn nicht einmal 100 Fans in Freiburg sind. Das ist armseelig und das müsst Ihr Euch über die Jahre auch ankreiten lassen.
      Ihr dürft mich gerne zerreißen nur überlegt selber. Was wird passieren wenn Ihr die Serie gegen HN verlieren solltet? Ein neues Stadion, für das sich die gesamte Eishockeygemeinte in Deutschland eingesetzt hat. Für was? Die Oberliga?
    • Hallo Heide,
      es geht hier darum das viele Fans die Aussage machen die Umstellung auf 3 Reihen geschah auf Wunsch (Druck) einiger Führungsspieler beim Trainer und bei den Gesellschaftern.
      Also leider ein hausgemachtes Problem und seitdem totaler Leistungsabfall des Teams (Unstimmigkeiten in der Mannschaft?).
      Bei den Anhängern die diese Ansicht vertreten handelt es sich um dem ESVK nahestehende Vereinsmitglieder und nicht um Leute die nur irgendwas hinausposaunen.

      Der Heide schrieb:

      amateur schrieb:

      Das bezieht sich auf die Zeit seit Weihnachten.


      Der Heide schrieb:

      Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Seit wann entscheidet das der Spieler? Bei einem Toni Krinner schon garnicht. Interpretation sei freigestellt.


      Du willst mir damit was sagen? KF hat ein Problem seit oder ab Weihnachten. KF hat ein Problem seit Anfang der Saison. Es wurde in die Breite investiert, was für einen Verein am Ende der Tabelle sehr gut ist, wenn die AL stimmen.
      Sorry, ist halt so. Andere Vereine im hinteren Bereich haben auf Qualität gesetzt. Ist klar das ich jetzt von Crimme rede. Es gibt aber nicht nur Verletzungsprobleme bei KF, dass hatten andere auch und zwar über die gesamte Saison. Ich habe ein rießen Problem mit Eurer Mentalität. Sorry, auch von Fanseite, wenn nicht einmal 100 Fans in Freiburg sind. Das ist armseelig und das müsst Ihr Euch über die Jahre auch ankreiten lassen.
      Ihr dürft mich gerne zerreißen nur überlegt selber. Was wird passieren wenn Ihr die Serie gegen HN verlieren solltet? Ein neues Stadion, für das sich die gesamte Eishockeygemeinte in Deutschland eingesetzt hat. Für was? Die Oberliga?
    • Was ein Bullshit!

      Der Erfolg der Abstimmung über das Stadion ist mit Sicherheit ein Erfolg der ESVK-Fans, weil diese sich daheim und im Bekanntenkreis den Mund fusselig geredet haben. Der ESVK hat da eher durch peinliche Aussetzer, ich erinnere mich an die Versammlung im Gablonzer Haus, geglänzt. Das die Mannschaft seit Weihnachten wie ausgewechselt spielt, ist kein Verschulden der Fans sondern muss mit dem Charakter einzelner Spieler zusammenhängen, es sei denn sie haben von heute auf morgen das Hockey verlernt.

      Der breite Kader war gut gedacht, da die letzte Saison für manche Auswärstfahrten ein VW Bus gelangt hätte aber das Konzept mit drei Reihen ist für die Füße . Jetzt sieht man, dass unsere "Leistungsträger" notorisch platt sind und der Nachwuchs, der nur auf auf der Bank saß, sich ein neues Team sucht.

      Lukes nach Bietigheim .... das spricht für die Qualität der Nachwuchsarbeit in Kaufbeuren. Dumm nur, dass wir sie ausbilden und dann sie solange auf die Spielerbank setzen, bis andere Vereine auf sie aufmerksam werden.

      Die nicht durchgeführte Nachverpflichtung von neuen Kontigentspielern rächt sich jetzt auch. St.Jaques ist nicht wirklich stabil. Burnell ist sehr schnell aber nur für Einzelaktionen gut und Versteeg sollte seinen Platz mit Schütz tauschen... unseren besten Verteidiger, wie ich meine.

      Ach und zum Thema Auswärtsfahrten ... es kann sein, das man im Osten eine 5-stündige Auswärtsfahrt unter der Woche anders sieht. Hier gibt es den ein oder anderen, der einer beruflichen Tätigkeit nachgeht und nicht nur in der Jogginghose vorm TV sitzt.

      So, wieder beruhigt .... Danke.

      Der Heide schrieb:

      amateur schrieb:

      Das bezieht sich auf die Zeit seit Weihnachten.


      Der Heide schrieb:

      Canon schrieb:

      Es gibt einige Spieler in der Mannschaft die nicht mit 4 Reihen spielen wollen und die haben sich scheinbar durchgesetzt.

      Seit wann entscheidet das der Spieler? Bei einem Toni Krinner schon garnicht. Interpretation sei freigestellt.


      Du willst mir damit was sagen? KF hat ein Problem seit oder ab Weihnachten. KF hat ein Problem seit Anfang der Saison. Es wurde in die Breite investiert, was für einen Verein am Ende der Tabelle sehr gut ist, wenn die AL stimmen.
      Sorry, ist halt so. Andere Vereine im hinteren Bereich haben auf Qualität gesetzt. Ist klar das ich jetzt von Crimme rede. Es gibt aber nicht nur Verletzungsprobleme bei KF, dass hatten andere auch und zwar über die gesamte Saison. Ich habe ein rießen Problem mit Eurer Mentalität. Sorry, auch von Fanseite, wenn nicht einmal 100 Fans in Freiburg sind. Das ist armseelig und das müsst Ihr Euch über die Jahre auch ankreiten lassen.
      Ihr dürft mich gerne zerreißen nur überlegt selber. Was wird passieren wenn Ihr die Serie gegen HN verlieren solltet? Ein neues Stadion, für das sich die gesamte Eishockeygemeinte in Deutschland eingesetzt hat. Für was? Die Oberliga?
    • Jason Jackson schrieb:



      Ach und zum Thema Auswärtsfahrten ... es kann sein, das man im Osten eine 5-stündige Auswärtsfahrt unter der Woche anders sieht. Hier gibt es den ein oder anderen, der einer beruflichen Tätigkeit nachgeht und nicht nur in der Jogginghose vorm TV sitzt.


      Bitte sachlich beim Thema bleiben. Das war vollkommen unnötig.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      evad schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Ob 17.00Uhr oder 19.30 Uhr ist doch egal. Wer Eishockey sehen will der kommt egal zu welcher Uhrzeit. Die Gelegenheitszuschauer kommen heute sowieso nicht.
      Aber nicht wenn an diesem Tag noch ein Spieltag im Fussball-amateurbereich angesetzt ist! Ich steh noch um 17.00 Uhr auf dem Platz X(
      Bin mir ziemlich sicher, dass ich hier nicht der einzige bin! Hier fehlt mir das Verständnis??? :sleeping:


      Irgendwer ist immer irgendwo und hat mit der angesetzten Uhrzeit Probleme. Das lässt sich nicht vermeiden. Es dürften aber mehr potentielle Zuschauer an dem Länderspiel Deutschland-England interessiert sein.
      Klar kann man es mit der Uhrzeit niemand recht machen, aber jetzt wissen wir das nur 1276 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben, lausig und traurig!
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • Mental und körperlich total platt ein Spiel gegen den Oberligakader Heilbronn verloren!


      Aber zum Abstieg muss eine Mannschaft vier mal verlieren und bis dahin werde ich weiter an den Klassenerhalt glauben, was mir natürlich nach dem Spiel gestern nicht gerade leicht fällt.
      Nach den Eiern die uns der Hec gestern ins Nest gelegt hat, wünsche ich Euch allen trotzdem noch Frohe Ostern!
    • Hallo Zusammen,

      Zum Spiel gestern: wie die meisten hier bin ich auch der Meinung das das Spiel gestern wie man so schön sagt Not gegen Elend war. Ich gebe aber zu Bedenken das unsere Mannschaft in der letzten Zeit ein riesen Pensum hinter sich hat, komplett platt ist und sicher nicht absichtlich schlecht spielt. Spieler wie Fröhlich, Baindl und Bergmann sind halt nicht einfach so zu ersetzen. Wer mich sehr enttäuscht hat war Burnell, nachdem wir meiner Meinung nach ihm zu verdanken haben das wir in die Runde gegen Heilbronn mußten habe ich erwartet das er sich gestern den A.... aufreißt. Fehlanzeige.

      Ich denke aber weiter positiv und hoffe das wir die Serie wieder drehen und den Klassenerhalt schaffen. Ich denke wir sollten jetzt alle der Mannschaft helfen und weiterhin ins Stadion gehen. Ich jedenfalls werde das tun.

      Noch etwas zu den Weiterverpflichtung junger Spieler. Es werden und es wurden seit Jahren immer wieder die selben Fehler gemacht. Bei den jungen Spielern bei denen sich abzeichnet das sie mal gut werden muss man halt viel früher längerfristige Verträge machen. Nicht erst wenn sie sich in der 1. Mannschaft bewährt haben. Auch Herr Kreitl und die Gesellschafter haben ihre Fehler gemacht (z.B. zu frühzeitige Weiterverpflichtung von Muller). Da Herr Kreitl ein Neuling in diesem Geschäft ist sollte man ihm dies auch mal zugestehen Fehler zu machen. Ich hoffe nur das aus diesen Fehlern gelernt wird. Dann bin ich mir sicher das es auch in Zukunft mit unserem ESVK positiv weitergeht.